Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard XBOX Profil auf eine andere XBOX transferieren?

    Ich habe ein Profil auf einer älteren XBOX, jetzt möchte ich diese auf eine XBOX Kopieren? Festplatte tauschen geht nicht da die DLC ja mit Kopiert werden sollen. Und das ist mein problem ich will dieses Profil und die DLCs auf die andere XBOX kopieren.

    Jetzt hat gestern abend, die alte XBOX ein Update gemacht und dort habe ich entdeckt das ich mir ein Profil kopieren kann.
    Ist es so möglich mir ein anderes profil einer anderen XBOX auf die andere zu laden? Ich traue mich da irgendwie nicht vl hat ja da schon jemand mehr erfahrung?

    Ich weiss das man jedes jahr einmal das profil und alle DLCs auf eine andere XBOX laden kann. Das will ich aber nicht es muss doch auch irgendwie einfacher gehen, zudem es ja jetzt diese option gibt.

  2. #2
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Wenn es dir vor allem auf eine große Menge von Daten drauf ankommt, dann ist ein Xbox 360 Transfer Festplatten-Kit sicherlich am komfortabelsten, aber auch teuersten. Andernfalls sollte es auch mit einem USB Stick funktionieren, bin mir aber nicht sicher ob das bei der originalen Xbox möglich ist. Dort würde es generell so funktionieren, dass die Xbox einen gewissen Platz zw. 1GB und 15GB(?) belegt und du dann die wichtigen Sachen kopierst (Spielstände, Arcades, DLC). Ansonsten gibt es noch Optionen wie "Recover Gamertag", wo du dann anschließend alle DLCs/Arcade-Games extra runterladest (du besitzt diese ja schon, kannst diese so oft runterladen wie du willst - du musst dann aber afaik auch immer mit dem Internet verbunden sein um die alten, heruntergeladenen DLCs zu nutzen), oder eben (für Gold-Mitglieder) die Option von Cloud Saves, wo du dann zB die wichtigen Speicherstände für deine Xbox zugänglich machst, willst ja schließlich nicht alles wieder komplett neu durchspielen.
    Geändert von Shonak (26.01.2012 um 12:31 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  3. #3
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Danke und noch ein paar kleine verständniss fragen.

    Es geht mir um die DLCs von Mass Effect 2 sind ja schon einige. festplatte tauschen geht leider nicht deswegen nehme ich an das der datentransfer auch nicht gehen würde, oder doch?

    Kann ich dieses recovergamertag so nutzen in dem ich es so mache, ich habe 2 XBOX live Profile einen auf der alten XBOX und einen auf der neuen, auf der alten sind diese DLCs mit dem Profil gespeichert, möchte es aber auf der neuen haben?

    Und wie sieht es aus mit der neuen Menüeinstellung von der XBOX wo ich Profile vl auf das neue profil speichern kann?
    Könnte ich mir da einfach das profil der alten XBOX in die neue ziehen?

    Das mit dem durchspielen ist nicht so tragisch.

  4. #4
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Profil auf einer älteren XBOX, jetzt möchte ich diese auf eine XBOX Kopieren? Festplatte tauschen geht nicht da die DLC ja mit Kopiert werden sollen. Und das ist mein problem ich will dieses Profil und die DLCs auf die andere XBOX kopieren.
    Nur zum besseren Verständnis. Du schreibst, dass du die Festplatte nicht tauschen kannst. Möchtest du von einer alten 360 auf eine neue wechseln? Wenn nicht, kannst du auch einfach die Festplatte wechseln. Diese Konsole benötigt dann allerdings eine Internetverbindung, wenn du die darauf gespeicherten Inhalte benutzen möchtest.

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Jetzt hat gestern abend, die alte XBOX ein Update gemacht und dort habe ich entdeckt das ich mir ein Profil kopieren kann.
    Ist es so möglich mir ein anderes profil einer anderen XBOX auf die andere zu laden? Ich traue mich da irgendwie nicht vl hat ja da schon jemand mehr erfahrung?
    Ja, kann man. Aber auch hier gilt, wenn du Profile und Inhalte auf eine andere Konsole verschiebst/kopierst, ohne die Lizenzen zu übertragen, muss die neue Konsole mit dem Internet verbunden sein, da die Inhalte sonst nicht verwendet werden können.

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Ich weiss das man jedes jahr einmal das profil und alle DLCs auf eine andere XBOX laden kann. Das will ich aber nicht es muss doch auch irgendwie einfacher gehen, zudem es ja jetzt diese option gibt.
    Wieso möchtest du die Lizenzen denn nicht übertragen, willst du das Profil nicht dauerhaft auf die neue Konsole verschieben? Es geht auch ohne, aber weißt ja, Internet und so.

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Es geht mir um die DLCs von Mass Effect 2 sind ja schon einige. festplatte tauschen geht leider nicht deswegen nehme ich an das der datentransfer auch nicht gehen würde, oder doch?
    Der Datentransfer funktioniert unabhängig von den Modellen. Du kannst dein Profil und deine heruntergeladenen Inhalte auf einen USB-Stick verschieben und danach auf deine neue Xbox 360. Oder du benutzt das Datentransferkabel von Microsoft.

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Kann ich dieses recovergamertag so nutzen in dem ich es so mache, ich habe 2 XBOX live Profile einen auf der alten XBOX und einen auf der neuen, auf der alten sind diese DLCs mit dem Profil gespeichert, möchte es aber auf der neuen haben?
    So kannst du es auch machen, damit wird aber nur dein Profil auf die neue Konsole übertragen. Die Inhalte müsstest du dann trotzdem auf die neue Konsole laden.

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es aus mit der neuen Menüeinstellung von der XBOX wo ich Profile vl auf das neue profil speichern kann?
    Könnte ich mir da einfach das profil der alten XBOX in die neue ziehen?
    Ich weiß nicht, ob ich die Frage jetzt richtig verstanden habe. Aber aus zwei Profilen kannst du nicht eines machen. Du kannst aber mehrere Profile auf einer Konsole haben und du kannst auch Inhalte des einen Profils mit dem anderen Profil nutzen.

    Wie du liest, hast du eine Menge Möglichkeiten Profile und Inhalte zu verschieben. So lange du dich aber "weigerst" die Lizenzen zu übertragen, benötigt deine neue Konsole eine Internetverbindung.

  5. #5
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Danke für die klarstellung, ich habe eben mal geschaut und es gibt die Option "Profil Hochladen" danach musste ich nur meine E-Mail der alten sprich Profil/XBOX eingeben mit Passwort. Hat sie auch schön gemacht und jetzt ziehe ich mir einfach die ganzen DLCS von dem neuen/alten Gamertag auf die neue XBOX. Wirklich tolle funktion, ist aber auch notwendig.

    Danke Shonak und Lichti!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •