Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard Mass Effect 2 DLC probleme

    Ich habe ein kleines bis mittelschweres problem gestern abend wollte ich auf der XBOX ME2 spielen nun sagt mir das spiel das die DLCs beschädigt sind. Vorweg, ich habe das Original Profil auf eine andere XBOX kopiert und bei der kopie kommt es zu diesem fehler. Es empfiehlt mir die DLCs nochmalig zu downloaden versuche ich das lädt der balken eine sekunde und erklärt den download für beendet. Ist ja auch klar eigentlich ist der DLC ja drauf oder alle DLCs.

    Sobald ich die XBOX ans internet anschliesse funktioniert alles wie gehabt auch wenn ich es danach raustecke funktioniert es aber sobald ich das spiel neu lade selber fehler. Was kann das sein? Soll ich wirklich die Festplatte formatieren und alles neu draufladen?

    In dem Original Profil auf der anderen XBOX ist alles ok deswegen nehme ich an das es irgendwie an der Profilkopie liegt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    In dem Original Profil auf der anderen XBOX ist alles ok deswegen nehme ich an das es irgendwie an der Profilkopie liegt.
    Damit liegst du vollkommen richtig. Wie ich es dir auch schon im anderen Thread beschrieben habe, liegt das daran, dass du nur dein Profil auf die neue Konsole kopiert hast, nicht aber die Lizenzen deiner erworbenen Inhalte. Wenn du die heruntergeladenen Inhalte auf deiner neuen Konsole nutzen möchtest, musst du mit Xbox LIVE verbunden sein. Eine Formatierung der Festplatte würde daran auch nichts ändern.

  3. #3
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Ja ich wusste bis heute nicht wie lizenzen, Profil und speicherstände sich auswirken. Weil die erfolge werden kopiert aber die speicherstände nicht etc pp.
    Na ich habe es gestern dann auch für mich rausgefunden. Profil Kopieren dann ist es nur für die Kopie möglich online alle DLCs abrufen zu können da die DLC an die lizenzen der Original XBOx gebunden sind.

    Dann geht man auf Konto / Lizenzen übertragen / dann sieht man alle DLCs die man übertragen möchte/ Kopiert diese oder lädt sie erneut runter auf die Neue XBOX / und freut sich wie ein käsekuchen das man jetzt auch offline DLCS zocken kann. Allerdings nur alle 4 monate machbar. Ist ja logisch, warum.

    Danke Lichti für deine geduld.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •