Seite 51 von 820 ErsteErste ... 41495051525361101151551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 8193
  1. #501
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    und mir ist jetzt schon mulmig, weil ich genau weiß, dass ich nicht alles weiß, was ich wissen sollte, nur ist das für die theoretische Prüfung leider unerlässlich
    Stichwort Ausbildungsrahmenplan? Hau deinen Chef doch einfach mal drauf an.


  2. #502
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    So morgen ist Englisch an der Reihe und überraschenderweise habe ich keine Angst. Wird schon schief laufen, wie immer.

  3. #503
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Viel Erfolg bei Englisch!

    Da kann ich aus meiner Erfahrung bei der mittleren Reife nur sagen: Wenn man in der vorigen Schulzeit im Englischunterricht mitgemacht hat und die Vokabeln zumindest grob für Tests etc. gelernt hat kann eigentlich nicht viel schief gehen. Hoffen kann man dann auch, dass ein interessantes Thema dran kommt zu dem man aus seiner eigenen Erfahrung oder seinem Interessenschatz schöpfen kann, dann sind die Aufgaben schnell abgearbeitet.

  4. #504
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Die Englisch Prüfung ist jetzt auch geschrieben! YAY!

    Habe ich gehabt, joraku! Es war wirklich leicht.

    Unsere Lehrerin hat bevor wir mit dem zweiten Teil fertig wurden den ersten Teil kontrolliert (Hörverstehen). Nachdem die Prüfung vorbei sagte sie, dass ich der Beste war!
    ABER sie sagte mir ich soll mich nicht zu früh freuen, da sie auch zweiten Teil kontrollieren muss. Ich bin mir aber ziemlich sicher dort auch gut abgeschnitten zu haben.

  5. #505
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Also hat sie den Teil kontrolliert, während ihr geschrieben habt?
    Das ist mir neu, dass es ein Hörverstehen während der schriftlichen Mittleren Reife gibt.
    Bei uns gabs Hörverstehen nur in der Eurokom und in der schriftlichen Prüfung haben die Lehrer auch noch nicht angefangen zu korrigieren..
    School changes..


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  6. #506
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Hier in NRW gibt es Hörverstehen schon seit ... ach ich weiß nicht seit wann auf jeden Fall schon fast immer. xD

    Und ja, sie hat ersten Teil kontrolliert. (War ja eh nur Ankreuzen etc.) Außerdem sind wir so "artig" das wir vom Partner auch nicht abschreiben (können). Also wieso nicht?

  7. #507
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji
    Stichwort Ausbildungsrahmenplan?
    Jetzt zu erklären, was alles während der Ausbildung da schief lief, würde den Rahmen des Möglichen sprengen...Es wurde alles falsch geplant, ich wurde da als Laufbursche für die Fertigungen engesetzt, und naja, Hilfe bekomme ich da auch keine so wirklich, wenn ich eine Frage zum Fachlichen habe, muss so gesehen also alles alleine machen...
    Hatte heute ein Gespräch mit meinem Ausbilder und 2 weiteren Leuten (eine davon aus Betriebsrat), und ich habe mal alles auf den Tisch gelegt, was mich stört, und wo ich sehe, dass mir kaum bis gar nicht geholfen wird, aber wie immer wird mir dann die Schuld in die Schuhe geschoben, so nach dem Motto: "Wir machen alles, wenn du das nicht kannst, bist du selber Schuld..."
    So lief das dann ab...Deshalb sitze ich alleine vor allem, was ich noch lernen muss, und denen ist das so ziemlich egal, auch, wenn sie sagen, dass die auch wollen, dass ich die Prüfung bestehe...

    Zitat Zitat von joraku
    Hoffen kann man dann auch, dass ein interessantes Thema dran kommt zu dem man aus seiner eigenen Erfahrung oder seinem Interessenschatz schöpfen kann, dann sind die Aufgaben schnell abgearbeitet.
    Fachliches Englisch in Computertechnik zum Beispiel, oder im Games-Bereich...Nur schwer vorstellbar, dass man solch ein Glück in einer Schulprüfung hat
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  8. #508
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Naja, bei der Abiturvorbereitung hättest du da mehr Glück haben können.
    Gerne erinnere ich mich an die Aufsätze über social media mit Facebook und Konsorten in denen man dann auch ACTA etc. einfließen lassen kann.

  9. #509
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Jetzt zu erklären, was alles während der Ausbildung da schief lief, würde den Rahmen des Möglichen sprengen...Es wurde alles falsch geplant, ich wurde da als Laufbursche für die Fertigungen engesetzt, und naja, Hilfe bekomme ich da auch keine so wirklich, wenn ich eine Frage zum Fachlichen habe, muss so gesehen also alles alleine machen...
    Hatte heute ein Gespräch mit meinem Ausbilder und 2 weiteren Leuten (eine davon aus Betriebsrat), und ich habe mal alles auf den Tisch gelegt, was mich stört, und wo ich sehe, dass mir kaum bis gar nicht geholfen wird, aber wie immer wird mir dann die Schuld in die Schuhe geschoben, so nach dem Motto: "Wir machen alles, wenn du das nicht kannst, bist du selber Schuld..."
    So lief das dann ab...Deshalb sitze ich alleine vor allem, was ich noch lernen muss, und denen ist das so ziemlich egal, auch, wenn sie sagen, dass die auch wollen, dass ich die Prüfung bestehe...
    Krass. Es gibt nicht viele, aber du hast definitiv mein Mitleid. Das sind ja Zustände. Und da soll sich nochmal einer wundern....

    Die Englisch Prüfung ist jetzt auch geschrieben! YAY!
    11:34? Krass. Ich beneide dich

    Edit: Krasses Gewitter draußen. Passt grad irgendwie zu meiner Stimmung
    Geändert von Don Kan Onji (10.05.2012 um 22:24 Uhr)


  10. #510
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Na dann hier zur Aufmunterung ein paar bewegte Naturbilder.

    http://vimeo.com/album/1514798/video/38288569

    @Uzumaki: Ja, sowas ist wirklich nervtötend - da fragt man sich warum man überhaupt einen Ausbildungsleiter usw. hat!? Im Endeffekt ist man nur eine günstige Arbeitskraft welche die unbeliebten Arbeiten erledigt, da das Gehalt für Auszubildende ja noch nicht so hoch ist.

Seite 51 von 820 ErsteErste ... 41495051525361101151551 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •