Seite 763 von 820 ErsteErste ... 263663713753761762763764765773813 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.621 bis 7.630 von 8193
  1. #7621
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    An dieser Praxis wird sich wohl nichts mehr ändern. Die Produktionsabläufe wurden bei den meisten Entwicklern eben an die heutigen Möglichkeiten angepasst und wenn man dann am Ende vor der Wahl steht das Spiel um einen oder zwei Monate zu verschieben oder einen Day-One-Patch rauszuhauen, wird man sich in den meisten Fällen wahrscheinlich für das Letztere entscheiden. Unterbunden werden könnte das nur von Microsoft, Sony und Valve, indem sie die Größe der Patches begrenzen. Zu Zeiten der 360 und PS3 gab es solche Begrenzungen von den beiden Konsolenherstellern noch.

  2. #7622
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Evil King Beitrag anzeigen
    Ich muss mir jetzt mal was von der Seele reden. Meiner Meinung nach ist das was momentan mit diesen Day One Patches läuft nur noch ein bodenlose Frechheit.
    Hab mir vorhin Halo Wars 2 gekauft und bevor ich überhaupt anfangen konnte, musste das Spiel wieder aktualisiert werden. Bei 1-2 GB hätte ich vlt noch gesagt ok, kann man mal machen, aber dieser Patch ist 6 GB (!) groß. Ich weiß, dass es das schon öfter gab, aber das kanns doch nicht sein oder? Meiner Meinung nach geben sich Entwickler nicht einmal mehr Mühe ein Spiel halbwegs fertig in den Handel zu bringen, weil das kann man ja alles nachträglich noch per Patch bereinigen. Bei meinem langsamen Internet dauert es jetzt wieder nen halben Tag bis ich endlich spielen kann, absolutes Unding.
    Bitte teilt mir eure Meinungen mit
    Day One Patches sind genauso eine Pest wie die heutigen DLCs. (es gibt auch fette Ausnahmen, siehe Witcher 3, wird leider trotzdem als "DLC" anstatt "Addon" betitelt). Das allerschlimmste finde ich persönlich aber die bodenlose Frechheit, für den PC noch Retailversionen zu produzieren, worauf nicht mal mehr das komplette Spiel enthalten ist. Siehe Batman oder jetzt aktuell ME Andromeda, da gibts nur noch nen Code in der Box


    Bei meinem langsamen Internet[...]
    Joa, das kenn ich. Nur nicht ganz so krass wie bei dir. Hab aber auch "nur" 16.000


  3. #7623
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Just_Chill Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl.
    Wer sich in der Antike zum Linkshänder entwickelt hätte, dem wurde bestimmt eingebläut ja Rechtshänder zu werden.
    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Ne stimmt nicht. Das ist genetische vorgegeben. Einen von vorneherein genetischen linkshänder ist es schädlich auf rechts zu trainieren. Und andersrum.
    Wurde aber dennoch getan und das ist gar nicht so lange her. Meine Mutter wurde in ihrer Schulzeit noch auf rechts getrimmt.

  4. #7624
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    @See
    Ne, mit "Das stimmt schon" meinte ich eher, das "Anlegen", was Auslieferator angesprochen hat.
    Hab das so aufgefasst, dass die einfach auf biegen und brechen die rechte Brust kauterisiert haben und sollte das Kind sich zu einem Linkshänder entwickeln, hätten sie es zurecht getrimmt.

    Dass sowas genetisch bedingt ist, kann ich jetzt nicht wirklich sagen.
    Ich bin Linkshänder und wurde zwar nicht zurecht getrimmt, allerdings musste man sich doch der einen oder anderen Anfeindung aussetzen.
    Leider ist das ja nichts Neues für den Menschen. Wenn wer anders ist, behandelt man ihn auch so.

  5. #7625
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Just_Chill Beitrag anzeigen
    Dass sowas genetisch bedingt ist, kann ich jetzt nicht wirklich sagen.
    Also ich glaube schon. Meine Eltern sind beide umerzogene Linkshänder und so bin ich auch Linkshänder. Lediglich joraku ist Rechtshänder. Das versteht kein Mensch.

    Zitat Zitat von Just_Chill Beitrag anzeigen
    Ich bin Linkshänder und wurde zwar nicht zurecht getrimmt, allerdings musste man sich doch der einen oder anderen Anfeindung aussetzen.
    Leider ist das ja nichts Neues für den Menschen. Wenn wer anders ist, behandelt man ihn auch so.
    Also angefeindet wurde ich nie. Es gab in Grund- & Realschule aber den ein oder anderen dummen Kommentar von den intelligentesten der Klasse.
    Jetzt im Studium sind meine zwei best befreundetsten Kommilitonen alle Linkshänder und sogar noch ein anderer ehemaliger Kommilitone ist Linkshänder. Ich hab mir meine Kommilitonen natürlich daran ausgesucht. Sieht man ja in der Vorlesung.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  6. #7626
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    Also ich glaube schon. Meine Eltern sind beide umerzogene Linkshänder und so bin ich auch Linkshänder. Lediglich joraku ist Rechtshänder. Das versteht kein Mensch.
    Komisch, bei mir in der Familie sind alle von Natur aus Rechtshänder.
    Schwarzes Schaf 4 life. ^^

    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    Also angefeindet wurde ich nie. Es gab in Grund- & Realschule aber den ein oder anderen dummen Kommentar von den intelligentesten der Klasse..
    "Angefeindet" war wohl ein etwas zu harter Ausdruck.
    Ich persönlich verstehe darunter sich auch über Menschen lustig zu machen, nur weil sie nicht der "Norm" entsprechen.
    Sehe es als vollkommen unnötig sich überhaupt über jemanden lustig zu machen, wenn man nicht gerade Kabarettist ist.

    Aber mit dem Alter stieg auch das Niveau der Mitmenschen, mit denen ich mich umgebe.

  7. #7627
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Was sind denn umerzogene Linkshänder? Linkshänder die gezwungenermaßen zu Rechtshändern geworden sind? Der Spruch mit Joraku ist der Knaller

    Bei meiner damaligen Freundin ist es mir auch relativ spät aufgefallen das die Gute Linkshänderin ist. Und wo wir schon beim Geschichtenerzählen sind, meine Mum war in ihren etwas jümgeren Jahren eine recht gute Steeldart-Spielerin. Dann hat sich sie sich den Arm gebrochen und musste lernen mit der linken Hand zu werfen. Ob sie genauso erfolgreich gewesen ist wie mit der rechten Hand, weiß ich leider nicht. Ich werds aber mal in Erfahrung bringen, das interessiert mich jetzt mal....
    Geändert von B0n3cru5h3r (15.03.2017 um 18:34 Uhr)


  8. #7628
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von B0n3cru5h3r Beitrag anzeigen
    Was sind denn umerzogene Linkshänder? Linkshänder die gezwungenermaßen zu Rechtshändern geworden sind?
    Das trifft es ziemlich genau. Früher mussten Linkshänder in der Schule noch mit rechts schreiben lernen.

  9. #7629
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Solange das mein einziger genetischer Defekt ist...
    Wobei ich nicht genau weiß, wie die Vererbungsreihe von Linkshänder aussieht, Vielleicht ist es ja wie beim Grundrechnen und Links + Links = ab und zu mal rechts.

  10. #7630
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    Solange das mein einziger genetischer Defekt ist...
    Oh.. da bin ich mir nicht so sicher

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    Wobei ich nicht genau weiß, wie die Vererbungsreihe von Linkshänder aussieht, Vielleicht ist es ja wie beim Grundrechnen und Links + Links = ab und zu mal rechts.
    Naja.. also "man" weiß es scheinbar nicht:
    Zitat Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Linkshänder#Ursachenforschung
    Genetische Ursachen für die Linkshändigkeit sind wahrscheinlich, bei der Forschung nach den Vererbungsmustern trifft man jedoch immer wieder auf andere Befunde: Unter eineiigen Zwillingen kommen Kombinationen von Links- und Rechtshänder ähnlich häufig vor wie bei anderen Geschwisterpaaren, obwohl eineiige Zwillinge genetisch annähernd identisch sind. Eine Studie der James-McDevitt-Universität in Oklahoma aus dem Jahr 1998 hat zudem gezeigt, dass Kinder, deren Eltern beide linkshändig sind, nur mit 26-prozentiger Wahrscheinlichkeit selbst Linkshänder werden.
    Die Fachwelt ist sich daher uneins, auch weil bisher kein Gen gefunden werden konnte, das der Händigkeit zugeschrieben werden kann. Manche Wissenschaftler sind der Ansicht, es gebe keine genetischen Ursachen für Linkshändigkeit. Andere wiederum haben Theorien entwickelt, die versuchen, die geringe Vererbbarkeit von Linkshändigkeit zu erklären.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

Seite 763 von 820 ErsteErste ... 263663713753761762763764765773813 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •