Seite 611 von 820 ErsteErste ... 111511561601609610611612613621661711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.101 bis 6.110 von 8193
  1. #6101
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe nächste Woche ein Gespräch mit einem Berufsberater, da ich im Moment völlig in der Luft schwebe. Wahrscheinlich wird man mit dem Alter pragmatischer, lieber ein hirnloser Job, der einem nicht allzu sehr schmerzt für Geld und sich dafür am Abend einem Hobby widmen. Aber im Moment wüsste ich nicht mal, welche Richtung das sein könnte. Eventuell sogar Hilfsarbeiter in der Druckindustrie, während ich mir weiter überlege, was mir wirklich gefallen könnte. Irgendwie muss ja inzwischen auch Kohle rein kommen.
    Eigentlich möchte ich etwas tun, das anderen Leuten hilft, was im Gegensatz zu allem steht, was ich bisher getan habe. Webdesign ist ja ein kreatives Jöbchen, aber auch das artet mit der Zeit in Fliessbandarbeit aus, während man alle paar Monate wieder neues Zeug lernen muss, mit dem man den Job auch nicht besser als zuvor erledigen kann. Wenn ich an ähnliche (technische) Jobs denke, wüsste ich gar nicht mehr, wie ich die aus anderen Grund, als der Kohle tun sollte. Hingegen kann man immer Befriedigung daraus ziehen, jemandem zu helfen.
    Geändert von Boïndil (30.10.2014 um 14:13 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  2. #6102
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird man mit dem Alter pragmatischer, lieber ein hirnloser Job, der einem nicht allzu sehr schmerzt für Geld und sich dafür am Abend einem Hobby widmen.
    Ich hoffe wirklich, dass das auf dich zutrifft.
    Für mich wäre das die komplett falsche Einstellung.

    Denn dann würde ich nur dran denken: "Wann ist denn der Mist endlich um? Ich will heim und das machen was ich wirklich machen will!"
    Aber vor diesem Gedanken wäre das Aufstehen in der Früh und die Tatsache, dass ich jetzt zum Geldverdienen irgendwo gefühlt gezwungenermaßen hingehen muss schon der absolute Killer.

    Das noch ein paar Jährchen durchzuhalten und sich selbst immer wieder das anzutun kann durchaus in einer psychischen Schädigung enden.
    Klingt etwas härter als ich es meine.
    Zwar sind Depressionen durchaus eine starke psychische Schädigung, aber Leute die das besser wegstecken werden vielleicht einfach nur miesepetrig.
    Nur wirklich angenehm sind solche Muffel ja auch nicht, oder?

    Wenn du Menschen betreuen und helfen möchtest das aber nicht im Zusammenhang mit deinen bisheringen Interessen stehen soll, könntest du dich in dieser Sparte weiterentwickeln.
    Vielleicht kennt dein Berufsberater ja gute Kurse um dich auf Betreuungsberufe zu schulen?
    Alten Leute im Pflegeheim zur Hand zu gehen ist beispielsweise löblich, sofern du körperlich dazu in der Lage wärst.
    Gut ausgebildete Pfleger verdienen auch nicht allzu schlecht.

    Rede dir nur nicht ein, dass du im Alter nichts mehr lernen kannst
    Man lernt nie aus...
    Geändert von Gorin (30.10.2014 um 14:19 Uhr)

  3. #6103
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    "Wann ist denn der Mist endlich um? Ich will heim und das machen was ich wirklich machen will!"
    Habe das viel häufiger gedacht, als sonst was. Obwohl ich auch eine gewisse Befriedigung draus gezogen habe, gut und der schnellste in meinem Job zu sein, als Offsetdrucker etwa. Trotzdem hielten mich nur die reine Disziplin und ein ziemlich guter Zahltag bei der Stange. Als ich dann den Webpublisher-Lehrgang machte, hörte ich mangels Hass auf meinen Job sogar praktisch schlagartig auf zu Saufen wie ein Loch, immerhin eine Verrbesserung. Mit der Zeit machte sich aber auch Ernüchterung breit. Ich kann einfach keine Befriedigung mehr aus sowas ziehen. Bin noch nicht völlig senil, aber inzwischen kommt mir tatsächlich ein dummer Job ohne Verantwortung verlockender vor, der mir Raum und Zeit lässt, meine Hirnkapazitäten anderweitig zu nutzen.
    Bin immerhin selbst noch kein Pflegefall, danke vielmals Altenpfleger und Arsch abwischen kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, dann schon eher was für geistig Benachteiligte oder problematische Jugendliche. Hatte letzhin Einblick in so eine Einrichtung und das hat mich irgendwie beindruckt. Fand es interessant, wie jeder Angestelle da lächelte und fröhlich war.
    Geändert von Boïndil (30.10.2014 um 14:38 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  4. #6104
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Altenpfleger und Arsch abwischen kann ich mir nicht unbedingt vorstellen
    Na hoffentlich denkt sich das die Jugend nicht, wenn du denn mal in das Alter kommst
    Wobei ich eher zu einem Freitod tendiere, bevor ich zum Sabbern und Sabbeln anfange und nichts mehr auf die Reihe kriege...

    Aber die Betreuung vom problematischen Jugendlichen oder geistig Benachteiligten hört sich durchaus sehr interessant an.
    Dürfte allerdings auch sehr herausfordernd sein...

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Gorins Post war lustig, vor allem der letzte Satz...
    Hey! Keine versteckten Komplimente hier
    Wie soll man sich denn dafür bedanken?
    Danke

    Hoffentlich nicht nur lustig, sondern auch nachvollziehbar und annehmbar
    Ist ja nicht die schlechteste Einstellung, Dinge realistisch zu betrachten.
    Geändert von Gorin (30.10.2014 um 15:03 Uhr)

  5. #6105
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    ...
    Eine Lücke im Lebenslauf ist nie gut und sie sollte mit Aktivitäten wie beispielsweise dem Besuch vom Jobcoaches gefüllt werden.
    Dadurch realisiert ein Unternehmen nämlich auch, dass man nicht nur auf der faulen Haut lag.

    ....
    Nicht nur das. Ich war vor zehn Jahren drei Monate lang arbeitslos. Hatte nach der Ausbildung nur einen befristeten Arbeitsvertrag über zwei Jahre, und zwei Monate vor Ende musste ich zum Bund. Beim Bund raus und dann direkt arbeitslos...bei dem Laden wollte ich nicht bleiben, hätte es mir gefallen hätte ich unterschrieben. Manche haben damals direkt von Anfang an unterschrieben nur um von Anfang an das höhere Gehalt zu kassieren. Ich wollte mir den Laden aber erst anschauen, denn unterschreiben kann man jederzeit. Nur die Unterschrift wieder rückgängig machen, das ist dann nicht ganz ohne. Viele hatten es dann bereut direkt unterschrieben zu haben.

    Die ersten zwei Wochen zuhause waren noch lustig, wie Urlaub. Dann fiel mir langsam aber sicher die Decke auf den Kopf, trotz täglichem Anzeigenwälzen und Bewerbungen schreiben. Im Fernsehen lief nur Müll, mit Kumpels konnte man auch nichts unternehmen (die mussten ja arbeiten). Daher ist so eine Beschäftigung schon was wert.

    @Boindil:

    Weiterbildung geht immer! Egal ob privat oder für den Beruf. Mein Cousin hat sich in deinem Alter noch mal in die Fahrschule gehockt und sich den Traum vom Motorradführerschein erfüllt und sich damit zum "Meister aller Klassen" gemacht, PKW und LKW hatte er ja bereits seit Jahrzehnten.

    Na hoffentlich denkt sich das die Jugend nicht, wenn du denn mal in das Alter kommst
    Bis dahin gibts das "sozialverträgliche Frühableben"...Unwort des Jahres 1998....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialv...%C3%BChableben

  6. #6106
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Ich finde es schon krass, wohin die Diskussion gekommen ist. Von Gentechnik zur Arbeit.

    Was würdet ihr eigentlich jemandem vorschlagen, der nicht weiß, was er machen will? Ich denke mal dieser jemand hat nächstes Jahr sein Abitur.

  7. #6107
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Praktika Ein bissl informieren im Jobcenter, aber meist weiss man dennoch so ungefähr die Richtung, in die man gehen will. Bei mir wars auch sehr früh der Einzelhandel.


  8. #6108
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Hallo Don

  9. #6109
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Guten Abend, alles fit soweit?

    Ich hab endlich wieder ein bissl Zeit übrig


  10. #6110
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Is man mal einen Tag nicht da, steht der Don wieder auf der Matte.

Seite 611 von 820 ErsteErste ... 111511561601609610611612613621661711 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •