Seite 710 von 820 ErsteErste ... 210610660700708709710711712720760810 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.091 bis 7.100 von 8193
  1. #7091
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von Shirakawa Beitrag anzeigen
    Tiropitakia
    Die sind super!

  2. #7092
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Shirakawa Beitrag anzeigen
    Ich hab das hier letztens gemacht: Tiropitakia. War sehr lecker: http://www.chefkoch.de/rezepte/13014...ropitakia.html
    Das klingt sehr lecker. Wo bekommt man denn diesen Teig?
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  3. #7093
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Zitat Zitat von Jezebel Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr lecker. Wo bekommt man denn diesen Teig?
    Filoteig ist türkischer Blätterteig. Den gibt's entsprechend im türkischen Laden. Dort dürftest du auch allerlei Sorten Salzlaken-, Schafs- und Ziegenkäse finden

    Edit: in Griechenland heißt er Filo, in der Türkei Yufka. Kommt meines Wissens aufs Selbe raus.
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  4. #7094
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Und in Deutschland nennt man das einfach Blätterteig. Zumindest laut den Kommentaren von der verlinkten Seite. ^^

  5. #7095
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Deutscher Blätterteig ... pfffft. Wenn schon, denn schon.
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  6. #7096
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Ich wär ja für Heuschrecken-Pfanne, vor allem weils gesund ist


    Ich denke das hält sich länger als 3 Wochen. (geht man ja nicht freiwillig 2 mal drann)

  7. #7097
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Musste mich gerade aus einer verqualmten U-Bahn retten. Ok, klingt schlimmer als es war, wir musste aussteigen und weiter vorne hat es an der Bahn geraucht. Ging dann natürlich wieder nur über Umwege nach Hause, aber es war zum Glück an einer strategisch günstig gelegenen Station. Nur den Gestank habe ich immer noch in der Nase. Zu Hause lese ich jetzt, dass sogar die Feuerwehr vor Ort war.

    War das in der U4? Da hats ja am Donnerstag geschmort.

  8. #7098
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    War das in der U4? Da hats ja am Donnerstag geschmort.
    War die U2 am Willy-Brandt-Platz. Waren festgefahrene Bremsen, wie ich später erfahren habe.

  9. #7099
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Ok, am Willy-Brandt-Platz fahren ja mehrere Linien. U1, U2, U3, U8, U4 und U5. Ist ja ein Knotenpunkt zwischen der A- und der B-Strecke. In Frankfurt gibts ja vier U-Bahnstrecken. A, B, C und D. Soso, die U2 von Gonzenheim über die "Golanhöhen" bis zum Südbahnhof...

    Und das mit festgefahrenen Bremsen kenne ich, hatte ich auch schon. Allerdings bei der U6, kurz vor der Endstation Heerstraße. Da die da oberirdisch fährt ist er weitergefahren bis zur Endstation, hat uns da aussteigen lassen aber keine mehr einsteigen die dann in die andere Richtung wollten. Die Gleise gehen da ja weiter zur Werkstatt. Er ist dann weitergefahren zur Stadtbahn-Zentralwerkstatt, die ist ja in Rödelheim. Früher wurde ja in Bockenheim repariert, aber das ist schon lange Geschichte. Mittlerweile ist da nur noch ein kleines unterirdisches Depot wo ein paar Fahrzeuge abgestellt sind. Zu bestimmten Urzeiten werden die Züge verkürzt, und das findet dann im laufenden Betrieb statt. Wer dann also weiterfahren will muss raus aus dem Wagen und in den weiter vorne wieder einsteigen und dann wird abgekuppelt. Bei der U6 war das meine ich abends so um neun rum.

    Das ist auf jeden Fall ein richtig ekelhafter Gestank, der hängt auch recht lange in der Nase.

    In der U4 hat es am Donnerstag auch geschmort, war aber ein Kabelbrand in der Nähe von einem Antriebsmotor.

    http://www.fr-online.de/frankfurt/br...8,4553056.html
    Geändert von germi (30.08.2015 um 14:54 Uhr)

  10. #7100
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Du kennst dich ja wieder bestens aus, so wie immer Morgen muss ich mal nach Bornheim, hoffentlich ohne Zwischenfälle.

Seite 710 von 820 ErsteErste ... 210610660700708709710711712720760810 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •