Seite 578 von 820 ErsteErste ... 78478528568576577578579580588628678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.771 bis 5.780 von 8193
  1. #5771
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
    Naja, Köln eben... Die Bromance zwischen den beiden ist doch aber mittlerweile schon lange legendär
    Ich bin auch der Letzte auf Erden, der so ne Zuneigungsbekundung blöd findet. Fands nur lustig in dem Zusammenhang, dass das weltweit live ausgestrahlt wurde, auch in Russland.

  2. #5772
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Zitat Zitat von vandit the bandit Beitrag anzeigen
    Fands nur lustig in dem Zusammenhang, dass das weltweit live ausgestrahlt wurde, auch in Russland.
    Das ist allerdings tatsächlich ein faszinierender Gedanke...
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  3. #5773
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ich liebe Euch alle...passt zum Thema...(zumindest der letzten Posts)

    Wißt Ihr, 2 meiner Lieblingzüge sind Sarkasmus und Schadenfreude. Klingt natürlich etwas "unsanft"...aber leider weiß ich, wie auch jetzt aktuell wieder, das gut 70-80% der deutschen "Oberliga"/Forembetreiber, saudämliche, selbstzufriedene Mistviecher sind, die irgendwie den Sinn diverser Foren und Themen nicht mehr so ganz mitbekommen oder verstehen. Leider ist das so und nur selten oder gar nicht änderbar.

    Hier auf GGP, was "nur" ein Zocker- und Diskussionsforum ist, da läuft alles schön klar und gemütlich ab, ohne Zoff oder irgendwelche dämlichen Aktionen, User und Regime betreffend. Das gefällt mir. Eines der wenigen Foren, wo ich mich jetzt so rumtreibe, wo man nicht sämtliche Nervenstränge durchtrennt bekommt...
    Dennoch ists dann schön, wenn die unschönen Foren sich selbst den "Gnadenschuss" versetzen...und da kommt Schadenfreude und Sarkasmus ins Spiel.
    Jaja, so ist das eben...aber es geht weiter...mit dem Rest der Nerven...

    ...und deshalb lieb ich Euch...die gemütlichen GGPler...

    (...ich weiss, ein spaßiger und sehr rätselhafter Beitrag...)

  4. #5774
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    So ganz friedlich läuft es im GGP auch nicht immer ab, hab schon zwei-/dreimal ernsten Zoff miterlebt. Aber dennoch bleibt es zu 98% hier wirklich ruhig, ich hatte mit schon schlimmeres in anderen Foren erlebt.
    Das Problem mit vielen (zum Glück nicht allen) Forenbetreibern ist, dass sie vergessen, dass das Forum dazu da ist, viele verschiedene Meinungen aufeinandertreffen zu lassen und daraus etwas neues zu schaffen - und nicht ihre Meinung von allen Seiten Kritiklos bestätigen zu lassen. Dementsprechend reagieren sie auf Kritik und andere Meinungen sehr negativ. Zum Glück ist das hier im Forum nicht so. Hier hat man noch Spaß am schreiben mit anderen )

  5. #5775
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Apropos "Ich liebe euch" - Wir leben doch tatsächlich in einer Gesellschaft, wo wirklich viel falsch verstanden wird. Sarkasmus und Ironie tragen da eine Menge sogar bei, weil viele es nicht verstehen (wollen).

    Hab ich nur das Gefühl, oder kann man heutzutage Lob und Anerkennung aussprechen, ohne direkt als Heuchler zu gelten?

  6. #5776
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Da hast recht Ezio, viele verstehen es wirklich nicht oder verstehen es falsch. Muss ja auch nicht immer sein.
    Aber Lob/Anerkennung ist genau so wichtig, wie sinnvolle Kritik. Beides sollte von Usern rübergebracht werden und beides sollte von Betreibern ernst genommen bzw. berücksichtigt werden. So seh ich das.
    Jedenfalls hatte mein seltsamer Beitrag echt nichts mit GGP zu tun. Nur herrscht in einem anderen Forum gerade brutales Chaos und da war der Vergleich irgendwie naheliegend, das es auch anders geht...

  7. #5777
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Ich liebe Euch alle...passt zum Thema...(zumindest der letzten Posts)

    ....
    Naja, dir kann man das noch abnehmen. Aber es gab schon andere Leute die sowas behauptet haben, denen konnte man das nicht so ganz abnehmen...wie dem hier:


  8. #5778
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Da hast recht Ezio, viele verstehen es wirklich nicht oder verstehen es falsch. Muss ja auch nicht immer sein.
    Und weil man es falsch versteht hat die Gesellschaft doch darunter zu leiden. Wieso also immer Ironie/Sarkasmus? ^^ Den Besserwisser sollte man anders heraus hängen lassen, WENN man das unbedingt nötig hat. Das erklärt auch warum ich nicht unbedingt ein Freund von Sarkasmus/Ironie in der Gesellschaft bin. Ich habe Dinge erlebt und erlebe es weiterhin... Lehrer zum Beispiel benutzen Sarkasmus/Ironie gerne als Waffe um einen runter zu machen. So was kann ich nicht mit ansehen. Gibt auch viele weitere Beispiele wo das der Fall ist, aber als Schüler hatte ich jetzt kein besseres Beispiel.

    Aber Lob/Anerkennung ist genau so wichtig, wie sinnvolle Kritik. Beides sollte von Usern rübergebracht werden und beides sollte von Betreibern ernst genommen bzw. berücksichtigt werden. So seh ich das.
    Im Internet wird das meistens aber auch erkannt, dass man lobt/anerkennt. Das ist auch wichtig, sehe ich genau so wie du, im echten Leben wiederum ist das so ein Thema für sich..

  9. #5779
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Naja, dir kann man das noch abnehmen. Aber es gab schon andere Leute die sowas behauptet haben, denen konnte man das nicht so ganz abnehmen...wie dem hier:
    Hey, na sach mal...
    Ich gehör zur Zockerrasse, die sind harmlos...bin doch keine Politiker-Schnarchnase...die sind gefährlich...

    @Ezio

    Na klaro...
    Der moderne Multimediabereich belehrt Dich eines besseren. Game of Thrones, gerade Leute aus der Familie Lannister (an erster Stelle wohl der "Zwerg")...Spartacus...zuletzt auch Person of Interest (die Mädels)...
    In vielen Filmen, Serien und Games kommt Thema Sarkasmus sehr oft zum Vorschein, sogar ziemlich extrem.
    Das schöne am Sarkasmus ist...es gibt viele Leute die sind einfach auf einem...ich sag mal...niederem Level. Und gerade solche Leute, die sich dessen bewußt sind, die Lügen, erfinden Geschichten, fühlen sich über anderen stehend, obwohl sies besser wissen, aber sie haben nur diese Möglichkeiten, um auch auf ein normales Level zu kommen, mitreden zu können...dazuzugehören. Sie meinen, das das Gegenüber von ihrer "Genialität" überzeugt ist oder überzeugt werden kann. Sarkasmus ist die perfekte Waffe dagegen.
    Zudem braucht man für Sarkasmus echt keine großartige Schulbildung...viel davon ist einfach Training...denn etwas Redegewand sollte man schon sein...sonst ziehts nicht...

    Trolliges Beispiel in Skyrim: ein NPC in Weißlauf sagt..."...wisst Ihr was mit Himmelsrand nicht stimmt ? Alle sind von Tod besessen..."
    Denke ich mir dann in meinem Spiel (Lydia steht neben dem NPC) ..."naja, der Grund dafür steht auch direkt neben Euch..."
    Je nach Ausdrucks-oder Denkweise in dem Moment, hab ich also Sarkasmus, mit einem Tick für drohende Gewalt gegen diesen NPC, der von Lydia ausgeht...
    So kann man in einem Ausdruck gleich 2 verschiedene Themen einbringen, die leicht zu verstehen sind...versteckte Gewalt, sarkastisch getarnt...
    Solche Spielerein find ich schon interessant. Denk mal an Jack (Zero) in ME...auch da wurde diesbezüglich einiges geboten...
    Geschmacksache...

  10. #5780
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Das erklärt auch warum ich nicht unbedingt ein Freund von Sarkasmus/Ironie in der Gesellschaft bin.
    Schade eigentlich. Sich über Dinge lustig zu machen und sich von etwas durch Ironie zu distanzieren, gehört für mich zum Beispiel einfach dazu. Das eignet sich wunderbar dazu, um mit Vorurteilen zu spielen. Einen etwas reservierteren und trockeneren Humor will ich in Zeiten von "Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey, liken, wer den Witz versteht!!!!!!! XDDDDDDDD" auch nicht missen (Ganz davon abgesehen, dass weder ein Doppel- noch ein Vierfach- oder Achtfachkinn ein Smiley ausdrucksstärker macht). Womit ich nicht sagen will, dass ich Polo spiele und mit abgespreiztem kleinen Finger gespielt lächle, statt zu lachen.

    Der Punkt ist aber der: Wer sarkastische Kommentare nutzt, um Überlegenheit zu demonstrieren, hat den Zweck von Ironie und Sarkasmus nicht verstanden. Für mich gehört sich so etwas subtil und in Dosen eingesetzt. Wer das mit der Gießkanne ausschüttet und dann auch noch Ernst meint, zeigt damit nur fehlende Empathie und gering ausgeprägtes soziales Verständnis. Ich für meinen Teil drücke nur dem einen Spruch, bei dem ich weiß, dass er kontert. Alles andere wäre feige und peinlich.

    Lehrer zum Beispiel benutzen Sarkasmus/Ironie gerne als Waffe um einen runter zu machen.
    Und das geht gar nicht an. Seine Überlegenheit gegenüber Schülern auszukosten, widert mich an. Der Lehrer soll den Schülern etwas beibringen - natürlich weiß er deswegen schon er mehr als sie über das Thema. Mit diesem Verhalten verhindert er effektiv, dass irgendwer auch nur ansatzweise Interesse für das Fach entwickelt. Wer in der Schule vom Lehrer fertig gemacht wird, lernt doch nur "du kannst nichts, keiner nimmt dich ernst." Traurig...

    Was die Nettigkeit in Foren angeht: Ich hab mal in eine Studie geguckt, in der man die Gründe für übermäßige Aggression im Straßenverkehr untersucht hat.
    Da ging es dann um so Menschen, die einem einen halben Kilometer hinterher fahren, nur um einen an der nächsten Ampel zu beschimpfen, nachdem man vergessen hat, zu blinken. Das Argument: im Auto hat man im Prinzip einen 5m² großen Schutzraum - "meine Blechrüstung macht mich unbesiegbar, ich bin anonym" etc. Wenn man das aufs Internet überträgt, ergibt sich, warum Menschen da bei Meinungsunterschieden quasi sofort einen überharten Ton anschlagen. Auch wenn ich jetzt eine Erklärung dafür hab, mich nervts. Von daher. Love back, fellas!
    Geändert von Gauss (16.07.2014 um 12:08 Uhr)
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

Seite 578 von 820 ErsteErste ... 78478528568576577578579580588628678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •