Seite 559 von 820 ErsteErste ... 59459509549557558559560561569609659 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.581 bis 5.590 von 8193
  1. #5581
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Eine gute Einstellung Ich habe zwar nichts gegen Rauchen oder trinken, aber man sollte es nicht überrtreiben. So lange es in angemessenen Mengen und unter angemessenen Umständen geschieht, soll jeder für sich selbst entscheiden können, wie er es für sich selbst handhabt. Es gibt nur wirklich wenig das mich mehr stört als Menschen, die andere Menschen zum Rauchen oder Trinken drängen.
    Was mich außerdem stört ist, wenn Kinder an nichts anderes als den Konsum dieser Dinge denken. Mal ein Ausschnitt aus einem Gespräch zweier Kinder welches ich neulich im Bus aufgeschnappt habe:
    "Ich werde bald 16."
    "Cool, dann kannst du dir ja schon selbst Alkohol und Kippen kaufen gehen."
    Aus irgendeinem Grund hatte micht das zutiefst angewiedert.

  2. #5582
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Den Lehrer hatte es auch ziemlich gestört, aber er hatte dnnoch nichts gesagt
    Dieser Lehrer hat ja völlig den Beruf verfehlt, sorry.


  3. #5583
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Er hatte leider auch gerade alle Hände voll mit einer Mitschülerin zu tuen, die sich einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, auch ein Mist, den ich in meiner letzten Sportstunde nicht haben wollen würde. Hätte ich villeicht erwähnen sollen, damit es besser verständlich ist.
    Von den insgesamt 83 Mitschülern meiner Klassenstufe gibt es vielleicht 10, mit denen ich auch in Zukunft regeren Kontakt haben werde und etwa 30 bei denen ich hoffe, denen nie wieder über den Weg laufen zu müssen. Mit ein paar aus der ersten Gruppe bin ich schon seid der Grundschule befreundet und wir schauen dort auch meist einmal pro Jahr vorbei. Es ist aber erschreckend, wie sehr sich die Dinge in einer Zeit von 5 Jahren ändern, kaum einen Lehrer kennt man noch von damals, dennoch gibt es einige, die man auch nich ziemlich gut kennt.

  4. #5584
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Bei aller Liebe, aber wenn laut deinen Angaben in seinem Unterricht da 13 volltrunkene Schüler agieren (von denen ein paar schon mit dem Netz sprechen) dann heiligt der Zweck auch nicht mehr die Mittel.


  5. #5585
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    ... Was macht denn bitte Spaß (oder Beruhigung oder was auch immer) dran, sich selbst körperlich so zugrunde zu richten?

    Ich selbst trinke zwar, das aber nur privat ganz, ganz selten (meinem Geiz sei dank) und wenn doch dann meist nur auf Feiern. Ich möchte niemals von etwas schädlichem wie Alkohol oder Zigaretten wirklich abhängig sein

    Ich selber rauche auch. Allerdings trinke ich kaum noch Alkohol, vielleicht mal ein oder zwei Glas Bier zu einem guten Essen und ein Glas Sekt zu einem besonderen Anlass wie Geburtstag oder Neujahr.

    Ich habe selbst erlebt wie Alkohol die Leute kaputt macht. Ein Arbeitskollege von mir war davon abhängig, wir konnten ihm nicht helfen....vor zwei Jahren gestorben. Die Beerdigung war schlimm, vor allen Dingen wenn man als Vater seinen eigenen Sohn beerdigen darf. Und die Mutter von dem Kollegen war auch erst einen Monat vorher gestorben.

    Mein Chef, ebenfalls abhängig von Alkohol gewesen, ist ein Jahr später gestorben.

    Beide hatten eine kaputte Leber wenn man den Symptomen nach geht. Leider konnte den beiden nicht geholfen werden, denn die wollten sich nicht helfen lassen.

    Wenn man sowas erlebt hat, da denkt man doch ganz anders über Alkoholkonsum...

  6. #5586
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von Bekugefi Beitrag anzeigen
    Die ganze Geschichte mit dem Alkohol wird immer schlimmer, das bemerke ich auch selbst in meiner Klassenstufe. Heute hatte ich 8./9. Stunde Sport, da es uns freistand nicht teilzunehmen, weil es unsere vorraussichtlich letzte Sportstunde in unserer Schulzeit war, waren nur 16 Schüler anwesend, davon inklusive mir 3 nüchtern.
    Ihr geht freiwillig in die letzte Sportstunde? Was ist denn mit euch los?

    Zitat Zitat von Bekugefi Beitrag anzeigen
    "Ich werde bald 16."
    "Cool, dann kannst du dir ja schon selbst Alkohol und Kippen kaufen gehen."
    Aus irgendeinem Grund hatte micht das zutiefst angewiedert.
    Letztens wurde jemand aus der Stufe 18 und ich habe fast das selbe gehört. Aber ich denke man sagt das einfach so zum Spaß, auch wenn was wahres dahinter steckt. ^^

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Dieser Lehrer hat ja völlig den Beruf verfehlt, sorry.
    Kommt auf die Situation an. Er meinte, sie hätten in den letzten Stunden Sport und da sind meistens die Schulleiter schon weg und die Lehrer haben keinen Bock mehr auf den Unterricht und lassen einiges durchgehen. Solche Lehrer gibt es leider. Und man müsste sich auch in die Lehrerolle versetzen können, wer weiß, vllt. hätte man genau so gehandelt (und wenn sich jmd. dabei noch verletzt hat), ist alles möglich.

    ----
    Einige machen einen großen Wind ums Rauchen oder Alkohol trinken. Mir ist das egal. Ich bin doch nicht deren Eltern um mir Sorgen drum zu machen, außerdem ist man alt genug um zu unterscheiden was richtig und falsch ist.


    Ich freue mich! Der letzte Schultag und die Ferien beginnen, yay!

  7. #5587
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich sag besser nicht wie daneben ich mich während meiner Schulzeit benommen habe. Einen Hang zur Idiotie haben viele Jugendliche. Es ist aber besser wenn man früh äußerst dumm agiert und dann seine Lehren daraus zieht. Wenn man nämlich später erst damit beginnt ein Vollidiot zu sein, bleibt es wesentlich häufiger ein Leben lang haften.


  8. #5588
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    So schlimm ist es zwar bei uns nicht, was ich gut finde, solche Zustände will ich gar nicht mal sehen, aber im Thema Rauchen sehe ich bei uns auch schwarz. Die sSchule erlaubt zwar außerhalb des Gelände zu rauchen, was die Schüler auch tun, aber wenn ich mir die Massen da so ansehe, die dann da so stehen....
    Nicht alle die da stehen rauchen auch, meist geht man nur aus Freundschaft mit. Und ein Gift wie Zigarretten würde sogarnicht in meinen Körper Passen.

  9. #5589
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ja klar, auch aus Freundschaft, das ist klar. Trotzdem habe ich jedes Mal das Gefühl, wenn ich da hochblicke, dass 50-70% von denen da gerade rauchen.

  10. #5590
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wenn man nämlich später erst damit beginnt ein Vollidiot zu sein, bleibt es wesentlich häufiger ein Leben lang haften.
    QFT

    Irgendwann kriegt aber jeder die Kurve. Spätestens dann, wenn man merkt, dass es auch ohne Mamas und Papas Unterstützung gehen muss


Seite 559 von 820 ErsteErste ... 59459509549557558559560561569609659 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •