Seite 652 von 820 ErsteErste ... 152552602642650651652653654662702752 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.511 bis 6.520 von 8193
  1. #6511
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das mit dem Schneidersitz ist Gewöhnungssache und ich stehe zwischendurch schon mal auf, wenn ich nicht gerade in ellenlange gelevelte Liste versunken bin.

    Es kommt sich auch auf den Ton der Frage in einem Forum an, man kann auch bei den Fragestellern Kategorien bilden, ich mag es nicht, wenn ich Faulheit verspüre und die Antwort wirklich gleich daneben liegt. Oder wenn eine Frage extrem schlampig und unhöflich geschrieben ist. Ich sehe es auch nicht gerne, wenn man sich die Mühe nimmt, eine Frage zu beantworten und dann kein Danke kommt.

    In den letzten Tagen suchte ich übrigens nach einem Jump and run oder so, aber nicht mal bei denen kann ich mich noch entscheiden. Da wollte ich mal tatsächlich mit Maus und Tastatur zocken, weil sowas in dem Genre eigentlich nicht übermässig kompliziert sein sollte und da steht einfach bei jedem guten bewerteten Spiel(Sonic, Giana Sisters, Guacamelee ..) ein Fazit zur PC-Steuerung von suboptimal bis total beschissen und nehmt lieber ein Pad. Wenn ich schon sowas brauche, kann ich ja gleich irgend einen Shooter kaufen oder ein bereits gekauftes Spiel von Steam downloaden, das keine übermässige Anforderungen an meinen schwachbrüstigen Laptop stellt.
    Und die Suche von Steam taugt auch immer noch nichts, vor allem da es immer noch keine Aussschlusskriterien für Early-Access und andere Seuchen hat. Und auch die Benutzer-Tags kann man rauchen, das war auch eine sinnlose Übung, ich kann ja nicht mal nach Jump and run suchen.

    Edit
    Habe vorhin Fallout 2 installiert. Das Intro war ja recht stimmungsvoll, aber nachdem ich dann eine Minute im Spiel war, habe ich es abgeschossen, da erschliesst sich mir einfach nicht der Sinn dahinter. Wahrscheinlich hätte ich es nicht mal damals lustig gefunden.
    Geändert von Boïndil (24.02.2015 um 08:58 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  2. #6512
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zwischendurch kriege ich hier in Nelson ja schon mal einen Koller, habe diesen Freitag sogar zum ersten Mal einen Tag schulfrei genommen, weil ich einfach nur noch erschöpft war, andauernd neue Informationen zu kriegen, ohne die letzten verarbeiten und repetieren zu können. Es gab Tage, da war ich so erschöpft, wie wenn ich körperliche Arbeit getan hätte, z.B. als wir vorgestern den ganzen Morgen lang einen Test hatten, vom Ausfüllen von Testbögen bis hin zum freien Schreiben.
    Ausserdem würde ich gerne mal wieder mal einen richtigen Krach-Bumm-Blockbuster wie Mass Effect vor meinem grossen Fernseher zocken. In den letzten Tagen reicht es nur mal für eine Session This war of mine, habe immerhin schon sieben Stunden drauf. Aber das ist auch nicht gerade ein entspannendes Game, schon fast deprimierend. Dann habe ich heute Deadlight installiert, ein 2D-Plattformer, der recht hübsch aussieht. Aber tolle Sache, mir XBox-Pad Hints anzuzeigen, die wissen wahrscheinlich, dass sich das Game mit PC-Kontrollen sowieso nicht vernünftig zocken lässt. Habe mir vorhin sogar überlegt, ob ich mir ein Pad kaufen soll, nachdem ich mich mit der Tastatur durch ein paar Gebäude gequält und mir dabei fast die Finger verrenkt habe. Wüsste nicht, wie ich so einen schnellen Shooter zocken könnte oder überhaupt wollen würde, wenn mich selbst ein 2D-Game damit ankotzt. Eine Tastatur ist einfach kein vernünftiges und anständiges Eigabegerät für ein Game, dürft mich gerne Ketzer nennen
    No mods for Failout 76.

  3. #6513
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Eine Tastatur ist einfach kein vernünftiges und anständiges Eigabegerät für ein Game, dürft mich gerne Ketzer nennen
    Ketzer!

    Allerdings zocke ich auch keine Shooter.
    Mein damaliger Versuch Tomb Raider mit einem Controller zu spielen ist kläglich gescheitert. Da habe ich mich lieber mit der für Maus und Tastatur suboptimalen Steuerung abgemüht.
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  4. #6514
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ketzer

    Also ich kann mit diesen Pads auch nichts anfangen... is doch nur für Grobmotoriker Habs auch mehrmals probiert... aber ne. Bei Borderlands 2 hab ich mich gefragt ob das wirklich deren ernst ist. Mir kams vor als ob die Steuerung mehr wie ein Zufallsgenerator wirkte und man laut Bingo rufen muss, wenns mal tatsächlich so war wie man wollte. Aber nu, jeder eben wie er mag, dafür gibts dann ja oft die Wahl.

  5. #6515
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ich für meinen Teil kann mit Controller besser (und vorallem gemütlicher) steuern, als bei der Maus + Tastatur. Das gilt sogar für Shooter, wenn ich mal in ganz seltenen Fällen einen mal spiele.

    Das einzige was mir abgeht sind die größeren Möglichkeiten an Shcnellwahltasten. In Skyrim kann man ja neben Schnellspeichern usw. auf dem PC auch noch per Tastendruck zu einer zuvor festgelegten Waffe wechseln, so ganz ohne Menü. Das gibts mit dme Controller nicht.

  6. #6516
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    So unterlegen kann die Pad-Steuerung nicht sein oder meine Motorik nicht so grob, wenn ich Borderlands 2 meistens alleine mit einem simulierten 3- oder 4-Spieler-Team zocke, oder Borderlands 1 ohne Schilde, weil es sonst zu einfach ist, erst auf UVHM gehe ich dann ab und zu auf ein 2er-Team runter. Und auch Leute mit Maussteuerung haben schon darüber geklagt, dass WLW für Fallout 3 zu schwer ist.
    Natürlich ist es schwerer zu treffen, als wenn man mit der Maus auf einen Kopf zeigen kann. Ich finde allerdings, dass reine PC-Spieler unrealistische Ansprüche haben, wenn sie mit einem schwer gerüsteten Muskelprotz jeden sich bewegenden Gegner blitzartig mit Kopfschüssen erledigen wollen. Es fühlt sich für mich nicht falsch an, dass Treffer Arbeit bedeuten, schliesslich kriegt man auch Erfahrung und hält etwa Schüsse vor, damit ein Gegner reinläuft. Ich kann da übrigens aus dem Nähkästchen erzählen, wir haben damals in der Fliegerabwehr mit dreissig 20mm-Geschützen auf einen altertümlichen Hunter gezielt und es hat im besten Fall einer getroffen.
    Ausserdem möchte ich das Feedback durch das Rumbeln nicht missen, das ist sehr immersiv.
    Aber das mit den Schnellwahltasten stimmt, da ist das Pad limitiert. MS hätte lieber dem neuen Pad noch zwei zusätzliche Schultertasten und zwei Buttons als neuem Standart spendiert, als ihre Zeit mit Kinnect zu verschwenden. Es hat allerdings auch mit den Herstellern zu tun, die Umsetzung der Steuerung ist genauso ein Qualitätsmerkmal wie jedes andere auch, Bethesda hat darin bei Skyrim völlig versagt. Ich hätte dem vielleicht belegbare Menus auf den Schultertasten spendiert, jeweils für die linke und rechte Hand. Ein schneller Klick auf die Schultertaste hätte dann die zuletzt verwendete Waffe oder Skill eingewechselt, viele Shooter haben einen Wechsel auf die letzte Waffe auch auf Pad. Und in Fallout 3 konnte ich auch 8 Waffen belegen und sie schnell auf dem Steuerkreuz auswählen, das ist auch nicht weniger, als auf einem PC vernnftig wäre.
    Übrigens ist ja neuerdings die Unreal-Engine 4 gratis, hätte gute Lust, den Beweis anzutreten, dass man das Pad mehr ausreizen kann, als es meist getan wird.
    Geändert von Boïndil (06.03.2015 um 19:07 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #6517
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Hab mal einige Persönlichkeits-Tests von http://buzzparrot.com/de gemacht. Witzig was da raus kommt.

    Okay ich bin laut Test 42 Jahre - Falsch!
    Ich bin der geborene Architekt - hmm, interessant.
    Welches Land passt am besten zu mir? Frankreich - wieder interessant obwohl ich fast kein Französisch kann.
    Und wie ich in meinem letzten Leben gestorben bin? An einer Überdosis in Woodstock!

  8. #6518
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Laut Test bin ich:

    Vom Typ Frau () eine Kämpferin.
    29 Jahre alt. - Knapp vorbei.
    Am besten für mich wäre der Beruf des Schriftstellers. - Bullseye, wenn auch noch nicht ausgelebt.
    Und gestorben bin ich in meinem letzten Leben während des zweiten Weltkriegs.
    "Hangover" ist der Film, der meinem Leben am ehesten enspricht. - Ahm... Bullseye!


  9. #6519
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Für welchen Beruf wurdest du eigentlich geboren?
    Therapeut - Hannibal lässt grüßen.

    Wie bist du in deinem letzten Leben gestorben?
    Überdosis in Woodstock - Hey Marco, wahrscheinlich hatten wir unser (schlechtes) Zeug vom selben Typen.

    Welches magische Wesen beschreibt deine Persönlichkeit?
    Drache! Gerissen und stark. - Natürlich, was sonst?!

    Können wir dein Alter erraten?
    Wir denken, du bist 47! - Nein, können sie nicht.

    Wie alt wirst du werden?
    Du wirst 61 Jahre alt! - Erst machen sie mich zig Jahre älter und dann lassen sie mich auch noch früh sterben.

  10. #6520
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    ...ich bin an einer Überdosis in Woodstock gestorben?
    Aha... sehr interessant
    Ich dachte immer man wird gleich wiedergeboren... wo war denn meine Seele dann von 1969 bis 1993 XD

Seite 652 von 820 ErsteErste ... 152552602642650651652653654662702752 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •