Das aussagekräftigste Bild aller Zeiten, nicht wahr?
Journey ist das nunmehr dritte PSN-Spiel von den Machern von den von Kritikern gefeierten Spielen "flOw" und "Flower", thatgamecompany. Wie auch die anderen zwei Spiele soll Journey durch das Simple, das Natürliche und durch einen wunderschönen Grafikstil punkten. Ebenso einfach wie die Bewegungen (es gibt lediglich laufen und springen) ist das Ziel des Spiels: Erreiche den Gipfel des Berges am Horizont.

Und so einfach das alles klingen mag: Ich persönlich habe den Sinn des Spiels bisher noch immer nicht so ganz verstanden. Doch dann kam das Preview-Video von Gametrailers, das mich wirklich fasziniert hat und einen sehr guten Einblick in das Spiel liefert:

Klick.

Ich werde noch auf das Review kommenden Monat warten, bin mir aber fast schon sicher, das ich dem Spiel mal eine Chance geben möchte. Der starke Fokus auf die Eigeninitiative, um die Story und das Mysterium von Journey zu entdecken, gefällt mir irgendwie ziemlich gut. Außerdem sieht das Spiel wunderschön aus. Auch auf den Multiplayer bin ich ziemlich gespannt. Komplette Anonymität des Gegenübers - und trotzdem, wenn man auf die richtigen Leute trifft, eine Art der Verbundenheit. Einzig und alleine der Releasetermin ist für mich sehr ungünstig gewählt. Denn Mass Effect 3 bleibt weiterhin die Priorität Nummer 1.

Was haltet ihr denn von dem Titel? Habt ihr davon überhaupt schon mal gehört oder war er sogar schon auf eurer Einkaufsliste? Vielleicht findet sich ja jemand, der mich auf dieser Reise begleiten möchte (falls man darauf überhaupt Einfluss haben wird).