Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard Kurioses Problem (Mass Effect 3 MP)

    Hallöchen erstmal ich hoffe mal das ist der richtige Ort für mein Problem.
    Eher gesagt hat ein Freund von mir ein Problem und zwar kann er das Spiel nicht starten. Seiner Beschreibung nach, wenn er das Spiel startet hat er erstmal eine Minute lang einen schwarzen Bildschirm, dann kommen die ganzen Intros (Bioware, EA etc.) und dann wenn er im Hauptmenü ist kommt aufeinmal eine Meldung mit "EA Origin läuft nicht mehr. Mass Effect 3 muss jetzt geschlossen werden." Kuriouser Weise ist er sehr wohl noch mit Origin verbunden und auch Origin komplett neuinstallieren hat sich nichts gebracht.
    Angefangen hat es am Samstag Abend als wir beide seperat eine Lobby suchten, damit wir nicht nur zu zweit sind. Plötzlich ist dann bei ihm das Spiel ohne Meldung abgestürzt und seitdem plagt ihm das Problem.
    Am Freitag hats noch super funktioniert und jetzt das. -.-
    Das Spiel hat auch sonst keine Probleme gemacht, aber was ich mir gedacht habe ist, dass er über einen mobilen Internet Stick spielt und es eventuell deswegen etwas rumzickt, aber wie gesagt ich weiß es nicht genau.
    Hoffentlich hat jemand eine Antwort.

    Cheers

  2. #2
    Newbie Avatar von BlackAurion
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    44

    Standard

    Mass Effect 3 neu downloaden
    treiber installieren oder aktualisieren

    nachschauen ob etwas fehlt
    hier der Link
    http://www.systemrequirementslab.com/CYRI/intro.aspx
    und gib mass Effect 3 Demo
    dann zeigt der dir welche Nötigen Sachen du noch brauchst

    sonst müsstest noch mal weiter Schauen unter Google
    mals obs hilft
    lg BlackAurion aka Miyuki_Lee

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Erstmal danke für die Antwort.
    Das Problem ist ja, dass er den aktuellsten Treiber hat und auch Mass Effect 3 hat er komplett neu runtergeladen, trotzdem kommt immer die Meldung "EA Origin läuft nicht mehr. Mass Effect 3 muss geschlossen werden."
    Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass die Meldung nicht von Windows aus ist sondern vom Spiel selbst ausgeht d.h. die Meldung kommt mitten im Hauptmenü im Mass Effect design.

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    93

    Standard

    Vielleicht spinnt irgendwie die Windowsfirewall? Also mal schauen, ob die Ausnahme, die für das Spiel angelegt sein sollte, noch da ist, wenn nicht manuell hinzufügen. Der Singleplayer scheint ja zu funktionieren.
    Im zweifelsfall, kann er noch versuchen Origin und ME3 Demo zu deinstallieren und dann noch die registry-Einträge zu löschen und es dann nochmal "clean" installieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •