Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
Dann brauchen wir überhaupt keine kinder mehr bekommen den eine garantie gibt es niemals. Wenn Menschen so denken würden wären wir schon lange ausgestorben.
Die Garantie gabs auch früher nicht, nur heute kommen Firmen von Heute auf Morgen auf die dollsten Ideen. Früher haben Firmen Entlassungswellen nicht an die große Glocke gehängt, das galt als Zeichen der Firma gehts schlecht und steht kurz vor der Pleite. Heute ist genau das Gegenteil der Fall, es wird publik gemacht und die Aktien der Firmen steigen weil man ein paar "Kostenfaktoren" entsorgt hat. Und selbst wenn der Bereich in dem man arbeitet profitabel ist, dann wird er halt durch eine "unternehmerische Entscheidung" geschlossen.

Dazu ist es noch Mode die Leute möglichst lange mit befristeten Verträgen abzuspeisen, so dass man nichtmal weiß ob man im Jahr darauf noch Arbeit hat.

Also ich weiß nicht wie du das siehst, aber wenn ich ein Kind habe, dann will ich dem was bieten. Nicht nur komerziell, sondern auch soziale Sicherheit, eine ordentliche Bildung etc. damit es das Kind später mal besser hat als man selbst (hat man zumindest früher so gesehen). Was für ein Vorbild ist man wohl dem Kind wenn man dann als Arbeitsloser den ganzen Tag zuhause herumgammelt und versucht wieder ins Berufsleben einzusteigen? Kinder die als Berufsziel "Hartz 4-Empfänger wie meine Eltern" angaben gabs ja hierzulande auch schon. Dazu kommen auch noch mangelnde Möglichkeiten Kind und Beruf unter einen Hut zu bringen damit die Eltern wieder ins Berufsleben einsteigen können, denn wie ich ja schon schrieb, mit einem Verdienst kommt man heute nicht mehr weit.