Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Standard Bestes Spielende laut Guinness

    http://www.guinnessworldrecords.com/...-edition-poll/

    Nein ... einfach nur nein. Ein Call of Duty hat bei einer Umfrage zum besten Spielende nicht zur Auswahl zu stehen. -.- Die wirklich storylastigen Spiele bekommen hier fast nur irgendwelche hinteren Plätze, oder sind gleich gar nicht in der Liste.

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Warum nicht? Es ist ein Spiel wie jedes andere auch und hat deswegen genauso seine Berechtigung in einer Liste zur Wahl zu stehen. Und scheinbar ist es ja auch beliebt, wenn es gewonnen hat. Das muss man nicht toll finden, aber darum geht es bei sowas auch nicht.

  3. #3

    Standard

    Da hast du doch genau den Punkt angesprochen: Es is beliebt. Und das war es. Das Ende und die Story von CoD jedoch hat keine Chance gegen die von echten storylastigen Spielen, wie z.B. Bioshock, Chrono Trigger oder ähnlichem. Und hier ging es um das beste Spielende aller Zeiten, und nicht um das beliebteste Spiel. Das Ende von CoD BO ist vieles, aber unter Garantie nicht das beste Spielende aller Zeiten.
    Geändert von Keksus (13.02.2012 um 09:22 Uhr)

  4. #4
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    So gerne ich Call of Duty in vielerlei Hinsicht auch verteidige, aber hier muss ich Keksus zustimmen. Mir fallen auf Anhieb fünf Enden ein, die besser sind und die ich auch selbst gespielt habe. Selbst das Ende von Modern Warfare 2 war besser als das von Black Ops - aber eben auch noch lange nicht das "beste Ende aller Zeiten", das hier eigentlich gesucht wird.

    Natürlich ist das Ganze sehr subjektiv und man kann es, wie üblich, nicht jedem Recht machen. So streiten sich um den Platz des besten Endes bei mir persönlich immer noch Metal Gear Solid 3 (brachte mich immerhin als einziges Spiel bisher zum Weinen) und Uncharted 2 (einfach traumhaft schön, ohne seinen Witz zu verlieren). Und ich gehe trotzdem davon aus, dass es eigentlich noch bessere Enden gibt. Diese hab ich dann eben einfach nur noch nicht gesehen oder gespielt. Soll ja vorkommen.

    Um auch mal etwas Positives zu sagen: Sehr cool finde ich aber, das die beiden großen Kingdom Hearts-Spiele erwähnt wurden. Ob die Platzierung selbst so in Ordnung geht, wage ich zwar zu bezweifeln. Aber es ist eben Kingodm Hearts. Ein Franchise, das auf den großen Konsolen viel zu schnell eingestampft wurde.

  5. #5
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Nein ... einfach nur nein. Ein Call of Duty hat bei einer Umfrage zum besten Spielende nicht zur Auswahl zu stehen. -.- Die wirklich storylastigen Spiele bekommen hier fast nur irgendwelche hinteren Plätze, oder sind gleich gar nicht in der Liste.
    Ich kann es schon irgendwie verstehen... ich war auch froh, als Black Ops endlich vorbei war ^^

    CoD ist ganz einfach vorne, weil es sich viel häufiger verkauft hat, als die Storylastigen Spiele, die den ersten Platz wohl mehr verdient hätten. Die meisten Wähler schienen halt nur CoD zu kennen

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das Ganze sehr subjektiv und man kann es, wie üblich, nicht jedem Recht machen. So streiten sich um den Platz des besten Endes bei mir persönlich immer noch Metal Gear Solid 3 (brachte mich immerhin als einziges Spiel bisher zum Weinen) und Uncharted 2 (einfach traumhaft schön, ohne seinen Witz zu verlieren). Und ich gehe trotzdem davon aus, dass es eigentlich noch bessere Enden gibt. Diese hab ich dann eben einfach nur noch nicht gesehen oder gespielt. Soll ja vorkommen.
    Der subjektive Faktor ist hier auch noch so eine Rolle. Das schrieb auch destructoid:

    There are quite a few entries in the Guinness World Records that many would consider superfluous, but no matter how ridiculous some of them may be, they always have something in common -- objectivity. Everything can be measured, weighed, quantified, or otherwise reduced to a value that everyone can agree upon as accurate, barring any accusations of cheating or the like. At least, they used to. I don't know when Guinness started running user polls, but that practice needs to stop yesterday.
    http://www.destructoid.com/fans-vote...e-221544.phtml

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Und hier ging es um das beste Spielende aller Zeiten, und nicht um das beliebteste Spiel.
    Wenn man sowas fragt, darf man eben nicht die Spieler entscheiden lassen. Aber die Umfrage zu manipulieren, in dem man bestimmte Spiele gar nicht zur Wahl stellt ist auch nicht der Weg Im Grunde sind solche Umfragen sowieso eher sinnlos, weil es nicht "das" beste Spielende geben kann. Ist immer subjektiv.

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Das beste Spieleende aller Zeiten? Hmm...mir fällt da grad eins ein, obwohl es auch niemals DAS beste ist, eben aus den oben genannten Gründen.

    Das Ende von The Darkness 1 war einfach fantastisch. Dann wären da noch Final Fantasy VII, KotoR uvm.


  9. #9
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Die Liste ist aus einem ganz bestimmten Grund Mist: Solcherlei Listen müssen einfach zwangsweise subjektiv sein. Ich fand das Ende von Black Ops zwar cool, aber es kam sicher nicht an die von Don erwähnten Spiele heran.


  10. #10
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Aber geht es beim Spielende nicht eher um den letzten, großen "Bang for the Buck"? Und da ist die CoD-Reihe, storytechnisch kann man davon halten was man will, schon nicht schlecht. Gerade CoD 4 habe ich da sehr gut in Erinnerung, MW2 war in der Hinsicht nur ne laue Wiederverwertung des vierten Teils. An das Black Ops Ende kann ich mich hingegen gar nicht mehr erinnern, der Twist war ganz okay (aber U-Boot Level, häh?)... sicherlich gibt es subjektiv für euch alle bessere Enden, für mich ja auch, aber das lässt die Liste eben - wie Leni schon gesagt - nicht anders zu, wenn man User abstimmen lässt. Allerdings finde ich auch, dass nur weil ein Spiel storylastig ist, es nicht unbedingt ein besseres Ende hat. Der Twist von KotOR lässt das Ende an sich ziemlich alt aussehen, selbiges gilt für Bioshock, dessen Ende (verglichen zum restlichen Spiel) imo recht einfallslos war, Assassin's Creed 2 war zwar inszenatorisch ganz nett, aber eigentlich auch ne Frechheit (nichtmal Rom konnte man richtig besuchen und dann lässt er den Borjia auch fliehen...achja, Cliffhanger gab es auch), Brotherhood und Revelations waren da sogar nochmal ne Spur schlimmer und so weiter.... Viele der storylastigen Spiele bauen ja die Atmosphäre über 3/4 des Spiels auf und ich bin manchmal eigentlich sogar vom Ende enttäuscht, da wird man oft im Leeren gelassen oder es ist einfallslos oder die Luft ist schon raus oder aber - am schlimmsten - es gibt gar keine Antworten. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel: Das Ende von MGS1 & 3 (2 u. 4 auf keinen Fall ), Shadow of the Colossus oder Portal fand' ich auch nen Tick besser als die Enden der Modern Warfare-Teile, die ich mich aber alle eigentlich ziemlich geflasht haben. Gerade MW1 und MW3 fand' ich da schon ziemlich extra Klasse. Red Dead Redemption find' ich übrigens das beste Ende dieser Konsolen-Generation, klassisch gut.
    Mein persönliches Lieblingsende überhaupt wäre wohl jenes von Max Payne 2: "I had a dream of my wife. She was dead. But it was all right." Ganz einfach deshalb weil die Atmosphäre des letzten Akts schon noch mal richtig großartig ist und Max mit seinen bedeutungsschwangeren One-Linern nochmal groß auftrumpft. Im Vergleich dazu: In Deus Ex 1 kämpft man sich quer durch ne Anlage, nur um eines von drei Enden zu wählen, sehr stylisch und absolut bestes Spiel überhaupt, aber - im Vergleich zu dem was man davor vom Spiel sah - geht das Ende schon etwas unter. Selbiges gilt für Planescape Torment. Richtig tiefgründig das Spiel und dann gibt es nur paar Sätze. Naja.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •