Eigentlich ist es ja schon der 4. Teil der Fifa Street Reihe, doch durch den Reboot heißt es eben nur noch Fifa Street, wie bei dem neuen Tomb Raider, der auch irgendwann mal erscheinen soll.

Als ich den Trailer dazu gesehen habe, kam mir sofort der Entschluss: das wird seit langem mal wieder ein Fifa Spiel, was ich mir holen werde.

So ein auf mehr Realismus getrimmtes Freestyle Fußballspiel hab ich schon ewig herbei gesehnt, denn das mag ich viel mehr, als die normale Fifa Serie. Und endlich haben sie diesen blöden Comic Look dahin geschmissen, wo er auch hingehört und zwar in die Tonne. Mehr Simulation bitte, das sollte weiterhin das Motto von den Fifa Spielen sein, auch beim cooleren und kleineren Bruder (Fifa Street).

Mir verspricht das Prinzip 5 gegen 5 bzw. im Einzelkampf 1 gegen 1 sehr viel Spannung. Mit präzisen Tricks den Gegner auszutricksen, mit Bande einen zu verwirren und mit spektakulären, fast schon akrobatischen Einlagen zu faszinieren, bereitet mir persönlich viel mehr Spaß, als ein ödes Fifa 12.

Deswegen hoffe ich auf eine richtig gute Umsetzung dieses neuen Fifa Street's.

Vielleicht haben ja dann auch ein paar Kollegen (Speech und Gruumsh) Lust auf ein Online Match.

Ach ja und bevor ich's noch vergesse, Fifa Street erscheint am 15. März für PS 3 und Xbox 360.