Seite 119 von 132 ErsteErste ... 1969109117118119120121129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 1314
  1. #1181
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Vom visuellen Aspekt aus betrachtet hast du natürlich schon recht, aber es ging ja nie um das Aussehen der Charaktere, sondern die Inhalte und die Handlung. Und da kann ich mich nur wiederholen: Warum ist die Vorlage plötzlich ein Quell der Spoiler, wenn es später auch einen Anime dazu gibt? Selbstverständlich wird niemand dazu gezwungen, einen Manga zu lesen wenn man persönlich Anime-Umsetzungen bevorzugt. Und man sollte solchen Leuten gegenüber natürlich auch fair bleiben und nichts von der Vorlage verraten.

    Dass Manga-Leser "sich spoilern lassen" finde ich allerdings weiterhin eine unlogische Behauptung. Meistens sind es halt -egal ob nun auf Romane oder Mangas bezogen- die Bücher, welche ein Fandom erschaffen und somit Folgeprodukte wie Animes oder Filme überhaupt ermöglicht haben. Man kann natürlich erst bei letzerem einsteigen, doch deshalb haben sich "Fans der ersten Stunde" meiner Meinung nach nicht automatisch bereits zugespoilert, sondern sind für mich erst recht mit vollem Elan dabei. Sie wollen die Vergleiche sehen, möchten erleben, wie der epische Kampf X im Manga dann im Anime umgesetzt wird - und erleben dann auch ab und an mal eine böse Überraschung.

    Der Manga ist das Grundwerk, durch welches alles überhaupt erst entsteht. Und ein Anime hat dann die Aufgabe, dieses Grundwerk so toll wie möglich zu verfeinern. Das Naruto-Finale steht beispielsweise kurz bevor und Mangakenner erwarten natürlich einen möglichst epischen Abschluss. Denn es hat sie schon ohne Farbe, tollen Soundtrack und gutes Voice Acting begeistert und es ist nun die Aufgabe des Animes, diese Sache noch zu überbieten. Deshalb gibt es Leute, welche beide Medien simultan verfolgen - so wie mich. Ich habe mich nicht von den Mangas spoilern lassen - ich erlebe sie erneut in einer emotional noch packenderen Fassung und darf die Freude am Produkt ein weiteres Mal erleben.
    Boah danke für diesen Clip Ich hab diese Animationen so gehasst. Und da hat man über Fairy Tail gemeckert, die Animationen seien schlecht. Ja, schon klar.

    Zum Rest: Ist doch super, dass du das kannst. Ich kanns nicht. Hab ich bei Sailor Moon Crystal gesehen. Hab mal ein Manga-Kapitel vorher gelesen, dann die Anime-Folge dazu. Ich hab mir damit jegliche Spannung genommen. Andersrum funktioniert das sehr gut. Erst die Folge, dann das Kapitel. Warum auch immer.

    ----

    Morgen erstmal schön die neue Dragonball Folge reinziehen, danach gehts ab an den See, Pokemon fangen.


  2. #1182
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Morgen erstmal schön die neue Dragonball Folge reinziehen
    Und was für eine Folge das wieder war! Der Future Trunks Arc ist bisher echt fantastisch.

    Spoiler:
    Könnte es wirklich sein, dass wir mit Zamasu endlich mal einen Dragonball-Bösewicht erhalten, der nicht einfach nur von purer Bosheit erfüllt ist? Bisher wirkt es zumindest ganz so. Auch bin ich extrem überrascht, wie tiefgründig dieser Arc bisher ist - für Dragonball-Standards zumindest. Das ganze Rätsel rund um Blacks wahre Identität scheint nicht so simpel zu sein wie wir bisher dachten.

    Die läufigste Theorie ist ja, dass Black Zamasu ist, der in der Zukunft irgendwann Gokus Körper übernehmen konnte und dabei Hilfe durch den Zeitring hatte. Nach der heutigen Folge bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher, was da denn nun wirklich abgeht. Goku meinte, dass das KI von Zamasu und Black sehr ähnlich, aber nicht völlig identisch ist. Ich frage mich, ob das ein Hinweis darauf ist, dass eine weitere Person -ein anderer Kaio- hinter den Kulissen agiert und Zamasu nur benutzt - seinen Mentor Gomasu schließe ich jedoch bereits aus.

    Nächste Woche scheint Vegeta Trunks trainieren zu wollen. Ich bezweifle jedoch, dass er ihm die Super Saiyan Blue-Form beibringen will. Da würd ich mir nämlich die Frage stellen, warum er das nicht schon bei seinem eigenen Trunks machen wollte.

    Beerus war für mich wieder mal das Highlight der Folge. Dieser Charakter ist mit seinen Ausrastern und Fressattacken einfach immer für viele Lacher gut. Eine wahre Bereicherung für das Dragonball-Universum.

  3. #1183
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von CountourMonk Beitrag anzeigen
    wär mir wegen deinem spoiler nicht so sicher...
    Jaja, guter Witz War klar, dass Soma gewinnt. Bevor jetzt jemand Spoiler schreit, überlegt mal. Somit hätte der Anime komplett seinen Sinn verloren und bräuchte nicht mehr weitergehen. Es ist klar, dass Naruto Hokage wird (im Manga wahrscheinlich ist), dass Ruffy der König der Piraten wird und Soma eben an die Spitze der Kochelite kommt und später sicher mal sein eigenes Restaurant aufmacht. Für mich ist das spannende daran der Weg zum Ziel


  4. #1184
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ist es auch klar, dass Ash Pokémon-Meister wird?

  5. #1185
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Ist es auch klar, dass Ash Pokémon-Meister wird?
    Die Kalos-Liga soll er ja angeblich sogar gewinnen.

  6. #1186
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Evil King Beitrag anzeigen
    Die Kalos-Liga soll er ja angeblich sogar gewinnen.
    Angeblich, ja. Wäre auch mal höchste Zeit.
    Bleibt allerdings die Frage, wie genau ein Pokémon-Meister definiert wird. Das hat der Anime ja irgendwie auch bis heute noch nie genau erklärt.

    Dragon Ball Super hat mich auch diese Woche wieder überzeugt. Das Rätsel rund um Black geht weiter, während sich das Team langsam aber sicher für die Konfrontation rüstet. Und die letzte Szene der Folge habe ich ganz besonders gefeiert. Die nächste Folge verspricht wieder großartig zu werden.

  7. #1187
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    In 2 Wochen wird Dragonball richtig geil, denn da wird Black die neue Form Super Saiyajin Rose erhalten. So sagt zumindest das Netz, wo die nächsten 3 Titel der Folgen geleaked sind.


  8. #1188
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Übrigens scheint der Naruto Anime nun auch endlich seinem Ende näher zukommen. In einer Episodenliste (Nr. der Folge + Name) steht ganz unten, Ende August, "Valley of the End". Das ist ein gutes Zeichen. Klar werden da nochmal Filler zu der Vergangenheit der beiden kommen, was das ganze nochmal strecken wird, aber ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf wie dieser Kampf nun in Animeform aussehen wird und gespannt, wo er sich einreihen wird. Momentan ist meine Reihenfolge ja Storm 4 > Manga.

    E: Und ja, wehe sie ziehen sowas wie Pain vs. Naruto ab! Der Kampf war eigentlich ganz cool von den Charakteren her, aber diese Animationen habens so ins lächerliche getrieben ._.
    Geändert von Saikx (07.08.2016 um 20:12 Uhr)

  9. #1189
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    ach komm, bis dahin ist doch schon März 2018.


  10. #1190
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    In 2 Wochen wird Dragonball richtig geil, denn da wird Black die neue Form Super Saiyajin Rose erhalten. So sagt zumindest das Netz, wo die nächsten 3 Titel der Folgen geleaked sind.
    Wow, herzlichen Dank auch für den Spoiler. Und versuch gar nicht erst, das irgendwie schönzureden, das war eindeutig ein Spoiler, der in eine Box hätte müssen. Die Überraschung ist jetzt für mich zumindest futsch.

Seite 119 von 132 ErsteErste ... 1969109117118119120121129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •