Seite 118 von 132 ErsteErste ... 1868108116117118119120128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 1314
  1. #1171
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Wobei das 'schöner anzusehen' nicht die Regel ist.
    Wenn ich mir die teils potthässlichen Animationen von DBz z.B. heute angucke.....oder One Piece, da weist der Manga auch einen deutlich höheren Detailgrad auf als der Anime.

  2. #1172
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Apropo Filler, im neuesten Filelr des Naruto Animes wurde nun Kakashis Gesicht gezeigt, was zuvor auch schon in einem dieser Extra-Kapitel gezeigt wurde.
    Wirklich eine klasse Filler-Folge, hätte nicht gedacht, dass sowas möglich ist.

    Zur Manga vs. Anime-Diskussion: Ich kann diese Aussage des "durch Mangas spoilern lassen" eh überhaupt nicht nachvollziehen. Meistens sind Mangas schließlich lange vor Animes vorhanden und der Grund, wieso es die Animes überhaupt gibt. Das ist, als würde man sagen, man verstehe nicht, wieso man sich durch die Harry Potter-Bücher spoilern lassen würde wenn man doch die Filme schauen kann. Man kann mit beiden Medien auf ihre eigene Art und Weise Spaß haben. Und ich feiere es immer umso mehr, wenn dann eine gute Manga-Szene dann erst recht episch im Anime umgesetzt wurde - Naruto ist dafür ein Paradebeispiel.

  3. #1173

  4. #1174
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Oder Game of Thrones, um ein aktuelles Beispiel zu nennen
    Das Beispiel wollte ich eigentlich erst bringen, aber dann ist mir eingefallen, dass die Serie ja tatsächlich die Romane überholt hat.
    Aber ja, natürlich auch Game of Thrones, Herr der Ringe, The Hunger Games und ganz viele weitere Beispiele.

  5. #1175
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Wirklich eine klasse Filler-Folge, hätte nicht gedacht, dass sowas möglich ist.

    Zur Manga vs. Anime-Diskussion: Ich kann diese Aussage des "durch Mangas spoilern lassen" eh überhaupt nicht nachvollziehen. Meistens sind Mangas schließlich lange vor Animes vorhanden und der Grund, wieso es die Animes überhaupt gibt. Das ist, als würde man sagen, man verstehe nicht, wieso man sich durch die Harry Potter-Bücher spoilern lassen würde wenn man doch die Filme schauen kann. Man kann mit beiden Medien auf ihre eigene Art und Weise Spaß haben. Und ich feiere es immer umso mehr, wenn dann eine gute Manga-Szene dann erst recht episch im Anime umgesetzt wurde - Naruto ist dafür ein Paradebeispiel.
    Du lässt aber eins außer Acht. Nämlich die Tatsache, dass die Leute dennoch Manga weiterlesen, von denen man weiss, dass parallel ein Anime dazu läuft und damit spoilert man sich einfach freiwillig. Das führt den Einwand mit den Büchern ad absurdum.


  6. #1176
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Dadurch ändert sich genau gar nichts. War ja bei obigen Beispielen teilweise genau so. Der Manga ist und bleibt nunmal meistens der Ursprung, ob er nun schon fertig ist oder nicht. Es ist das Originalprodukt und der Anime das Folgeprodukt. Warum sollte man bitte einen Manga abbrechen, weil es mittlerweile auch einen Anime dazu gibt? Diese Logik leuchtet mir nicht ein. Die meisten Harry Potter-Fans haben bestimmt auch nicht aufgehört die Romane zu lesen, als die ersten Filme rauskamen.

  7. #1177
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Die meisten Harry Potter-Fans haben bestimmt auch nicht aufgehört die Romane zu lesen, als die ersten Filme rauskamen.
    Nein, warum sollten sie auch. Ich bin mir sicher bei jedem sah Harry in der Vorstellungskraft anders aus. Oder Ron. Oder Hermine. Vielleicht verstehst du jetzt, worauf ich hinauswill.


  8. #1178
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Vom visuellen Aspekt aus betrachtet hast du natürlich schon recht, aber es ging ja nie um das Aussehen der Charaktere, sondern die Inhalte und die Handlung. Und da kann ich mich nur wiederholen: Warum ist die Vorlage plötzlich ein Quell der Spoiler, wenn es später auch einen Anime dazu gibt? Selbstverständlich wird niemand dazu gezwungen, einen Manga zu lesen wenn man persönlich Anime-Umsetzungen bevorzugt. Und man sollte solchen Leuten gegenüber natürlich auch fair bleiben und nichts von der Vorlage verraten.

    Dass Manga-Leser "sich spoilern lassen" finde ich allerdings weiterhin eine unlogische Behauptung. Meistens sind es halt -egal ob nun auf Romane oder Mangas bezogen- die Bücher, welche ein Fandom erschaffen und somit Folgeprodukte wie Animes oder Filme überhaupt ermöglicht haben. Man kann natürlich erst bei letzerem einsteigen, doch deshalb haben sich "Fans der ersten Stunde" meiner Meinung nach nicht automatisch bereits zugespoilert, sondern sind für mich erst recht mit vollem Elan dabei. Sie wollen die Vergleiche sehen, möchten erleben, wie der epische Kampf X im Manga dann im Anime umgesetzt wird - und erleben dann auch ab und an mal eine böse Überraschung.

    Der Manga ist das Grundwerk, durch welches alles überhaupt erst entsteht. Und ein Anime hat dann die Aufgabe, dieses Grundwerk so toll wie möglich zu verfeinern. Das Naruto-Finale steht beispielsweise kurz bevor und Mangakenner erwarten natürlich einen möglichst epischen Abschluss. Denn es hat sie schon ohne Farbe, tollen Soundtrack und gutes Voice Acting begeistert und es ist nun die Aufgabe des Animes, diese Sache noch zu überbieten. Deshalb gibt es Leute, welche beide Medien simultan verfolgen - so wie mich. Ich habe mich nicht von den Mangas spoilern lassen - ich erlebe sie erneut in einer emotional noch packenderen Fassung und darf die Freude am Produkt ein weiteres Mal erleben.

  9. #1179

  10. #1180
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ja, der ist echt.
    Laut offiziellen Aussagen wollten die Zeichner ausgerechnet beim Pain-Kampf mal etwas neues ausprobieren, doch hatten zuwenig Budget zur Verfügung. Das Ergebnis kam dementsprechend auch nicht unbedingt gut an. Vielleicht ist das Budget aber auch für irgendwelche Drogen draufgegangen, so wie das aussieht.

Seite 118 von 132 ErsteErste ... 1868108116117118119120128 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •