Seite 123 von 132 ErsteErste ... 2373113121122123124125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 1314
  1. #1221
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Dragon Ball-Fans sind derzeit mal wieder richtig aus dem Häuschen. Die nächste große Saga nach Future Trunks wurde nun offiziell angekündigt. Und zwei Charaktere sorgen auf dem ersten Promo-Artwork sofort für mächtigen Hype. Mehr dazu aber fairerweise in der Spoilerbox, um niemandem die Überraschung zu verderben, der das (noch) nicht wissen möchte.

    Spoiler:


    Die nächste Saga hört auf den interessanten Namen "Universal Survival" und die allgemeine Vermutung ist natürlich, dass das lang angeteaserte Turnier zwischen allen 12 Universen endlich beginnt. So wie es aussieht, nehmen pro Universum 10 Kämpfer am Turnier teil. Natürlich -wie könnte es auch anders sein- stammen die in Universum 7 alle von der Erde. Dabei sind größtenteils die übrigen Verdächtigen vorhanden, doch wie gesagt: Zwei Teilnehmer stechen ganz schön heraus.



    Jepp: Nach langer Absenz kehrt Lapis (alias C17) endlich wieder zu seiner Schwester Lazuli (alias C18) zurück! Ich bin schon extrem gespannt, wie man den Charakter weiterentwickeln wird. Zuletzt sah man ihn in einem kurzen Cameoauftritt während der Buu-Saga, wo er Gokus finaler Genkidama seine Kraft lieh. Als Parkranger.

    Der zweite interessante Charakter wurde in Dragon Ball Super nun dagegen schon eine Weile angeteasert: Badass Gohan scheint endlich zurück zu sein! Sein Design wurde fast 1:1 vom damaligen Ultimate Gohan übernommen, was natürlich große Erwartungen an den Charakter mit sich bringt. Bin gespannt.

    Wenn nun also jedes Universum 10 Teilnehmer registrieren darf, dann sind das am Ende stolze 120 Teilnehmer. Und das bedeutet, dass es wieder massig spaßige Vorrunden und jede Menge interessante neue Kontrahenten geben wird! Hach, wie ich mich darauf freue.

    Bevor die neue Saga im Februar beginnt, werden wir nun offenbar erstmal mit weiteren Slice of Life-Folgen und Mini-Sagas bedient. Das ist mir auch absolut recht, wenn diese die Qualität der vergangenen zwei Wochen aufrecht erhalten.

  2. #1222
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wird auch Zeit, dass beide wieder zurückkehren. Gerade Nr. 2 war meines Erachtens in Super nicht gerade das, was man erwarten würde.


  3. #1223
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Jepp, wobei das wohl auch ganz bewusst so gewählt war. Mir hat da nämlich damals seine Umsetzung in der Future Trunks-Saga sehr gefallen.

    Von der Jump Fiesta sind nun weitere Infos zur nächsten großen Saga veröffentlicht worden. Das Wichtigste vorneweg: Der Anime erhält mit dem Auftakt der Saga sein zweites Opening. Ich hoffe, es wird wieder so richtig catchy.
    Den angekündigten (heftigen) Plot der kommenden Saga natürlich in der Spoilerbox:

    Spoiler:
    Der Name "Universal Survival" ist tatsächlich Programm: Verliert das Team eines Universums in diesem Turnier, wird besagtes Universum von den beiden Omnikings komplett vernichtet. Die genauen Regeln zum Gewinnen/Verlieren sind zwar noch nicht bekannt, aber so oder so klingt das verdammt krass. So haben sich das Goku und Co. sicherlich nicht vorgestellt.

    Da mir das allerdings zu drastisch klingt, vermute ich mal, dass die ganze Sache einen Haken haben wird. Etwa, dass die Super Dragon Balls die vernichteten Universen später zurück bringen werden.

    In anderen News von der Jump Fiesta geht es um die Zukunft des Naruto-Animes: Dieser geht wie erwartet schon bald in die nächste Generation. Im April 2017 beginnt der neue Anime "Boruto: Naruto Next Generation" mit neuen Hauptcharakteren und Geschichten. Basieren wird das Ganze natürlich auf dem gleichnamigen Manga, der nun schon eine kleine Weile läuft, jedoch noch nicht wirklich weit fortgeschritten ist. Ich bin dennoch gespannt.

  4. #1224
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Das wird sicher ein richtiges Clash of the Titans. Ist alles echt noch sehr lange hin. Ich hoffe, die Filler sind bis dahin ok. Das Baseballspiel fand ich persönlich ziemlich lahm. Da hat mir der Filler auf Potafeu, mit diesen Vegeta-Klon, viel besser gefallen.


  5. #1225
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ich fand das Baseballspiel ja klasse. Es war so eine typische Fun-Folge, hat mich sehr an damalige Filler wie Gokus und Vegetas Fahrprüfung erinnert. Sowas braucht es zwischendurch doch auch mal.
    Viel wichtiger war bei der Folge aber, dass Yamchu, eine der mittlerweile "lächerlichsten" Figuren von Dragon Ball, so richtig ins Rampenlicht treten durfte. Gerade die Behandlung des besonders in Japan beliebten Memes hat diese Folge für mich legendär gemacht.

  6. #1226
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Ich fand das Baseballspiel ja klasse. Es war so eine typische Fun-Folge, hat mich sehr an damalige Filler wie Gokus und Vegetas Fahrprüfung erinnert. Sowas braucht es zwischendurch doch auch mal.
    Viel wichtiger war bei der Folge aber, dass Yamchu, eine der mittlerweile "lächerlichsten" Figuren von Dragon Ball, so richtig ins Rampenlicht treten durfte. Gerade die Behandlung des besonders in Japan beliebten Memes hat diese Folge für mich legendär gemacht.
    Ich glaub eher, das Goku und Piccolo diese Fahrprüfung machten.

    Vor kurzem fing ich an DB Kai anzuschauen, das erste Mal das ich dieses Remaster ansehe, zudem das erste Mal auf Japanisch mit engl. Untertitel, das wird sich wohl bis Mitte Januar ziehen, dann schaue ich DBS an, auch auf Jap..
    Diese Stimmen... waren zuerst gewöhnungsbedürftig, weil sie doch anders sind und man doch nichts versteht. Aber der kleine Gohan hat auf jeden Fall eine süße Stimme ☺

    Übrigens wann benutzt man im Japanischen diese Namensendungen wie: -chan wie Gohan-chan, -sa wie Goku-sa, -kun wie Gokun oder -sama wie Kaiou-sama? Habe überhaupt keine Ahnung von Japanischer Sprache und will nur mein Horizont erweitern.[emoji12]

    Gesendet von meinem SM-T900 mit Tapatalk

  7. #1227
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Übrigens wann benutzt man im Japanischen diese Namensendungen wie: -chan wie Gohan-chan, -sa wie Goku-sa, -kun wie Gokun oder -sama wie Kaiou-sama? Habe überhaupt keine Ahnung von Japanischer Sprache und will nur mein Horizont erweitern.
    Ich bin mir bei -chan und -san/sa nicht 100% sicher, aber ich glaube das hängen die bei Schwestern und Brüdern an (oder allgemein bei der Anrede von Frau/mädchen & Mann/junge?). Bei -sama bin ich mir aber sicher, das nimmt man bei Autoritätspersonen oder bei denen, die man verehrt.

  8. #1228
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Drellinator92 Beitrag anzeigen
    Ich glaub eher, das Goku und Piccolo diese Fahrprüfung machten.
    Oh, das meinte ich natürlich. DBS ist so Goku- und Vegeta-zentriert, dass mir da vor lauter Gewohnheit wohl ein Fehlerchen unterlaufen ist.

    Zum Thema Namensendungen gibt es eine recht nützliche Liste auf Wikipedia.

  9. #1229
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich bin momentan von One Piece sehr begeistert. Endlich gibts mal wieder Infos zu den Porneglyphen und dem namensgebenden One Piece selbst. Hype.


  10. #1230
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Danke Nim für den Link und heute sah ich die letzte Folge von Dragonball Kai an und muss sagen, bin etwas enttäuscht von Kai, sämtliche Filler wurden entfernt (ja sowas überflüssiges wie die Fahrprüfung von Goku und Piccolo, die für mich eines der besten und witzigsten Folgen von DBZ war. Oder der ganze Garlic Jr. Arc fehlte ja auch war überflüssig, aber die wichtigeren Sachen, wie die Suche von Goku und Vegeta nach den Absorbierten von Buu in seinem Körper fehlte ja auch. Manche populären Themes wurden in Kai nicht gespielt z.B. der Super Saiyajin 3 Theme oder der Super Buu Theme.

    Jetzt noch etwas positives: Kai war der erste Anime, den ich mir auf japanisch angesehen habe und muss sagen: Viele Stimmen sind im Originalen doch besser, als in der englischen und deutschen Fassung. Meister Kaio hörte sich viel besser an, genauso wie alle Kinder seien es Goten, Trunks oder der kleine Gohan.☺
    Das einzige komische dabei fand ich nur dass Goten ungestraft Vegeta Onkel nennen durfte

    Nächste Woche werde ich mir dann Dragonball Super ansehen
    Geändert von Drellinator92 (10.02.2017 um 20:44 Uhr)

Seite 123 von 132 ErsteErste ... 2373113121122123124125 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •