Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von lordskillor
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    156

    Frage Alternativen zu Fallout!

    Hey Leute,

    ich bin der Meinung schon mal ein ähnliches Thema entdeckt zu haben. Diesmal gibt mir die SuFu aber
    irgendwie nichts. So ein Mist. Naja, demnach habe ich ein neues Thema gestartet. Folgendes würde ich gerne
    in Erfahrung bringen:

    Ich finde das Endzeit-Setting extrem stylisch, erwähnenswerte RPGs mit selbigem sind aber m. E. nur die Fallout-Teile.
    Kennt ihr generell Spiele die eine ähnliches Setting-Struktur besitzen? Ich fand/finde noch interessant:

    Rage
    Metro 2033
    Borderlands
    .
    .
    .

    Habt ihr ein paar gute Tipps?

    Beste Grüße an alle :-)
    "Geh' YouTube, gib ein..."

  2. #2
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Vielleicht noch The Fall: Last Days of Gaia. Ist eine Mischung aus Strategie und RPG. Ansonsten hilft dir vielleicht diese Liste weiter.

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von lordskillor
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    Ah cool, ein sehr guter Anfang, besten Dank :-)
    Hat sonst noch jemand gute Ideen? Vielleicht auch eben persönlichen Geschmack, welches ist euer liebstes Game mit genanntem Setting?
    "Geh' YouTube, gib ein..."

  4. #4
    Magus Killer Avatar von Soulja Boy123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Zitat Zitat von lordskillor Beitrag anzeigen
    Ah cool, ein sehr guter Anfang, besten Dank :-)
    Hat sonst noch jemand gute Ideen? Vielleicht auch eben persönlichen Geschmack, welches ist euer liebstes Game mit genanntem Setting?
    Ich kann dir "S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl" empfehlen, was ebenfalls auf der Liste steht. Solange du keine allzu schwachen Nerven hast und auch keine "Grafikhure" bist, sollte dir das Spiel Freude bereiten. ;D Für mich ist es ein persönliches Highlight, Atmosphäre und Spielmechanik passt und die ständige Bedrohung von überall hält den Adrenalin-Spiegel oben.^^

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von lordskillor
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    Achja S.T.A.L.K.E.R.
    Fand ich auch super, hab ich leider vergessen zu erwähnen. Habe allerdings die gesamte Reihe (Trilogie) schon durchgezockt.
    Ich bin kein Ego-Shooter hasser, aber vom Ding her sind das eher nicht so meine. STALKER allerdings, hat das geändert.
    Mit jedem Titel kamen neue Gameplay-Elemente hinzu die mir gut gefielen, leider litt oft die Spielmechanik o. A. darunter.
    Fazit: Total geiles Spiel, aber im Thema hätte noch mehr drin gesteckt finde ich. Weißt du ob noch was von den Entwickeln zu hören ist?
    "Geh' YouTube, gib ein..."

  6. #6
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    S.T.A.L.K.E.R. !11einself

    Durch Dieses Spiel bin ich zu Fallout gekommen und nachdem ich über Weihnachten letzten Jahres endlich Clear Sky über Steam für 2,49€ bekam, habe ich es wieder herausgekramt. Ich spielte die letzten Monate erst Clear Sky, dann Shadow of Chernobyl (allein +100 Stunden) und nun noch einmal Call of Pripyat. Das Spiel bringt (noch/wieder!) richtig Spaß. Die Atmosphäre finde ich persönlich noch besser als bei Fallout, es gibt ein ähnliches (wenn auch weit schwächeres) Fraktionssystem und Sammler kommen voll auf ihre Kosten. Open world sowieso, Action ist reichlich da, man kann aber auch einfach so durch die Gegend streifen und alles auf sich wirken lassen. Wer Stalker noch nicht kennt und Fallout mag wird schlichtweg begeistert sein. Mit Garantie!

    Zum eventuellen 2. Teil steht hier etwas.


    €: Ich empfehle übrigens die "Complete"-Mod Reihe von Pavel Dolgov dazu: artistpavel (Gibt es jeweils für Shadow of Chernobyl, Clear sky, Call of Pripyat und pimpt z.B. die Grafik recht gut).

    Random Screener von CoP:


    €²: Achso, 'tschuldige. Eben erst gesehen, daß Du (TE) das schon durchgespielt hast. Die Begeisterung ist mit mir durchgegangen
    Geändert von RAT: (31.01.2012 um 20:09 Uhr) Grund: Complete Mods
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von lordskillor
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    Hat noch jemand was auf der Kette dazu?
    "Geh' YouTube, gib ein..."

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Mr.Don
    Registriert seit
    24.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299
    Gamer IDs

    Gamertag: Rohrbarde81

    Standard

    Was nicht vill im gleichen Genre liegt , des weiteren auch nicht volles Endzeit Potential hat, aber Rapture dabei zuzusehen wie es langsam vor sich hin verrotet hat was!

    Bioshock liegt mir irgendwie Soundtrack mäßig genauso im Ohr wie Fallout 3. Etwas mehr Action hier und etwas mehr Steampunk da, und schon lässt sich die Athmosphäre in Scheiben schneiden !

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Wasteland und Burntime fallen mir da noch ein.

    Und falls du FA1 und FA2 noch nicht gespielt hast, unbedingt nachholen.
    Den beiden Spielen können FA3 oder FA:NV einfach nicht das Wasser
    reichen (am ehesten noch FA:NV).

    Alles ältere Games, aber zumindest sind das noch Rollenspiele.
    Geändert von ramireza (24.04.2012 um 13:49 Uhr)

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    29.06.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    Schließe mich bezüglich "Rage" dem Erstposter an.

    Das war das erste Spiel dieser Art für mich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •