Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Wir bauen das Forum für euch um

    Hallo liebe User

    da das Forum mit der Zeit immer größer geworden ist und die Scrollleiste schon fast bis zum Südpol reicht, haben wir uns eine neue Struktur für das Forum überlegt, um auch in Zukunft noch weiter wachsen zu können und dennoch ein übersichtliches Forum bieten zu können.

    In Zukunft wird es drei Bereiche geben:

    1. Den allgemeinen Bereich: Informationen rund um das Forum und die Seiten und Möglichkeiten für euer Feedback

    2. Der Spielebereich: Hier wird es wohl die größten Änderungen geben. Der Bereich wird nach Genres unterteilt und unsere Spieleforen jeweils als Subforum untergeordnet. Inaktive Foren landen in einem Archiv, wo nur noch gelesen werden kann. Fragen zu diesen Spielen sind aber natürlich noch im Genreforum möglich. Unsere sehr aktiven Foren werden zusätzlich noch einmal am Anfang der Seite verlinkt, so dass ihr dort einen schnellen Zugriff habt.

    In den Spieleforen selbst werden die Hilfebereiche zu Technik und Gameplay (soweit vorhanden) zu einem Hilfe-Unterforum zusammengefasst.

    3. Der Stadtplan: Für alles, was nichts mit Spielen zu tun hat, ist nach wie vor der Stadtplan da, der nur noch etwas verschlankt wird. Ihr findet diesen Bereich in Zukunft auch erst unter dem Spieleforum.

    -----

    Diese ganzen Umbaumaßnahmen werden ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, also wundert euch nicht, wenn mal etwas nicht da ist, wo ihr es gewohnt seid.

    Wir hoffen natürlich, dass euch diese neue Struktur gefällt, auch wenn es am Anfang vielleicht etwas ungewohnt sein wird

    edit: Die Änderungen sind soweit fertig. Sollte euch etwas ungewöhnliches auffallen, dann meldet das bitte hier.

  2. #2
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    okay, es ist ungewohnt, aber nicht unbedingt schlecht. denke wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, ist es besser als das alte design.

  3. #3
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Sehr gut, schön dass ihr das gemacht habt. Das Scrollen hat tierisch genervt. Auch waren viele Spieleforen ja wirklich nicht gerade so häufig besucht als dass sich ein eigenes Forum dafür gelohnt hätte. Meistens reicht ein Thread halt aus.
    Geändert von Shonak (29.01.2012 um 13:04 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  4. #4
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Ungewohnt nach so vielen jahren, aber es ist praktischer vorallem geht der seitenaufbau sehr schnell. Jetzt muss man sich nur zurechtfinden aber bei dem aufbau geht das fix.

  5. #5
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Shonak Beitrag anzeigen
    Sehr gut, schön dass ihr das gemacht habt. Das Scrollen hat tierisch genervt. Auch waren viele Spieleforen ja wirklich nicht gerade so häufig besucht als dass sich ein eigenes Forum dafür gelohnt hätte. Meistens reicht ein Thread halt aus.
    Die Foren sind ja nicht verschwunden, es wurde alles nur anders angeordnet.

  6. #6
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Ja, ist mir schon klar. Ich hätte mir hier die Liste der gestrichenen Unterforen länger vorgestellt, bin da davor nur so drübergeflogen. Gerade im Rollenspiel und Action-Bereich ist die Anzahl an Unterforen schon sehr hoch. Hier würde ich noch ein paar Foren streichen und deren Inhalt einfach in normale Threads verwandeln, würde sich unter anderem bei Franchises anbieten, die derzeit eh nicht weitergeführt werden, wenig diskutiert werden oder bei denen das Interesse einfach nicht so groß ist wie bei Mass Effect etc; z.B. Red Faction, Call of Duty, Splinter Cell, Ghost Recon, Far Cry, Borderlands, Torchlight, KoA:R, Divinity (ohne jetzt Fans dieser Spiele auf den Schlips treten zu wollen, aber ist es nicht sinnvoller einen großen Thread zu haben als zig Kleine? Finde ich zumindest)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  7. #7
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Shonak Beitrag anzeigen
    Hier würde ich noch ein paar Foren streichen und deren Inhalt einfach in normale Threads verwandeln, würde sich unter anderem bei Franchises anbieten, die derzeit eh nicht weitergeführt werden, wenig diskutiert werden oder bei denen das Interesse einfach nicht so groß ist wie bei Mass Effect etc; z.B. Red Faction, Call of Duty, Splinter Cell, Ghost Recon, Far Cry, Borderlands, Torchlight, KoA:R, Divinity (ohne jetzt Fans dieser Spiele auf den Schlips treten zu wollen, aber ist es nicht sinnvoller einen großen Thread zu haben als zig Kleine? Finde ich zumindest)
    Das Interesse bei Mass Effect nicht so groß?
    Wenn ich auf das Mass Effect Forum klicke, dann sehe ich gleich 5 Threads, dessen Posts von heute Mittag sind. Und bei so einer guten und aktiven Seite, kann man es sich eigentlich nicht leisten, dass das Forum gekillt und die Inhalte irgendwo einsortiert werden.

    Im Grunde hast du recht. Nicht so stark besuchte Seiten und deren Foren haben wir (Edit: *hust* Leni) jetzt auch schon zusammengefasst und deren alleinige Foren aufgelöst.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  8. #8
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    [...] Inaktive Foren landen in einem Archiv, wo nur noch gelesen werden kann. [...]
    Finde ich persönlich jetzt sehr schade, gerade die Foren für ältere Spiele machten für mich einen Großteil des Charmes dieses Netzwerks aus. Aus administrativer Sicht verständlich, trotzdem schade.

    Das heißt auch, ich kann nicht mehr auf einen Blick sehen ob sich in einem "inaktiven Forum" etwas getan hat sondern muß dafür in einem Sammelthread nachlesen? Was passiert mit den Adressen, die zu einem inaktiven Forum gehören? Mir fällt in diesem Zusammenhang besonders http://www.stalker-shooter.de/ ein. Hier hatte ich vor einiger Zeit schon einmal gefragt, wie man sich dort zum Download registrieren kann, da der GGP-Cookie scheinbar nicht akzeptiert wird. Nun sehe ich gerade, daß es wohl gar keine DLs mehr dort gibt:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GGP-Stalker.gif 
Hits:	125 
Größe:	19,5 KB 
ID:	13613

    Finde ich, wie schon gesagt, sehr schade
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Mehr Downloads gab es da vermutlich auch nicht und eine Registrierung wäre eh nicht nötig gewesen. Die Links auf den "alten" Seiten werde ich wohl mal nach und nach aktualisieren, wenn es sich noch lohnt.

    Das heißt auch, ich kann nicht mehr auf einen Blick sehen ob sich in einem "inaktiven Forum" etwas getan hat sondern muß dafür in einem Sammelthread nachlesen?
    Die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn nichts mehr geschrieben werden kann, dann gibt es ja auch nichts neues.

    Ansonsten gibt es noch eine Lösung, um inaktive Foren wiederzubeleben: Werdet Mitarbeiter von GGP

  10. #10
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Mir gefällt sie Umstellung, macht alles Übersichtlicher und danke weniger scrollen auch schneller zugreifbar.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •