Seite 42 von 43 ErsteErste ... 3240414243 LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 422
  1. #411
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    It Follows

    Als die 19-jährige Jay (Maika Monroe) mit Hugh (Jake Weary) schläft, ahnt sie nicht was sie sich dadurch aufhalst. Durch den Geschlechtsakt überträgt der junge Mann ihr nämlich einen Fluch. Sollte sie diesen nicht durch Sex weiter geben, wird sie von einer Wesenheit gejagt, welche die Gestalt jeder Person annehmen kann. Bald darauf wird Jay auch schon gejagt, erst von einer alten Frau, dann von immer gruseligeren Gestalten. Ihre Freunde wollen ihr helfen, doch so einfach wie sie sich das vorstellen ist es nicht.

    It Follows ist der beste Horrorfilm seit einigen Jahren (The Babadook habe ich noch nicht gesehen). Der Film erfindet das Horrorrad nicht neu, benutzt jedoch bekannte Versatzstücke und arrangiert sie zu einem gruseligen Gesamtbild. Jumpscares oder andere billige Effekte sucht ihr hier vergebens. Die Atmosphäre ist zum schneiden Dick und wird durch die gewählte Bildsprache und den an Drive erinnernden Soundtrack intensiviert. Auch Gore und Splatter sucht man, bis in der Anfangsszene, vergebens. Blut fließt zwar, aber nie in unglaubwürdig rauen Mengen. Dadurch fehlt dem Film aber nichts, im Gegenteil. Dadurch, dass vieles eben nicht gezeigt wird, bleibt die Atmosphäre paranoid und undurchschaubar. Einzelne Szenen schaffen es sogar alte Hasen im Horrorgenre zu erschrecken.

    Ein Lob gilt auch den Schauspielern, allen voran Maika Monroe, die es schaffen die Teenager nicht zu kreischenden Nervensägen mutieren zu lassen. Ihre Handlungen sind nicht immer vollkommen nachvollziehbar, aber die generelle Darstellung ist gelungen und schlüssig. Die gewählten Themen wie sexuell übertragbare Krankheiten oder das Erwachsenwerden, passen außerdem wunderbar in die Erzählung.

    Fazit: It Follows ist ein klasse Horrorfilm, mit toller Atmosphäre, einem originellen Soundtrack und prima Darstellern. Jedem Fan das Genres kann ich ihn nur ans Herz legen.

    9 von 10 Punkten





  2. #412
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard




    Es gibt so ein paar Sagen, die für mich zu den besten Filmen aller Zeiten gehören. Dazu zählen Star Wars, Der Herr der Ringe, Karate Kid oder eben auch Zurück in die Zukunft Dank Prime hab ich mir die letzten Tage mal wieder alle 3 Teile gegeben, die ich schon so lange nicht mehr gesehen habe. Über die Filme brauche ich ja wohl keine großen Worte zu verlieren und wer die bis jetzt noch nicht gesehen haben sollte, der weist für mich eine große Bildungslücke auf.

    In diesem Sinne - stopft die mal, es lohnt sich. Abschließend noch der geniale Soundtrack:

    "Da wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen!"



  3. #413
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard




    Bleibtreu in seiner Paraderolle! Der Typ ist einfach geil. In Kombination mit dem Titelsong von Sido, einer soliden Anna Maria Mühe un dem Rest der Crew einfach ein amüsantes Ding für Zwischendurch Gesehen auf Amazon Prime.
    Wertung würde ich 8/10 geben.



  4. #414
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Erst ne Session gemacht, aber ich hab mir heute "Der Hobbit EX" noch mal reingezogen. Meine Wertung wäre 9/10.
    (Sowas Schönes gibts normal nur in Skyrim )


  5. #415
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    The Machine




    Es gibt derzeit eine ganze Flut von Filmen die sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigen. Wann eine Maschine nicht mehr nur eine Maschine ist, wann sie fühlt, wann sie Bewusstsein entwickelt und was das überhaupt ist. Und inwiefern das dem Menschen gefährlich wird. Als da wären Automata, Ex Machina, Chappie, Transcendence und dieser hier. Getreu dem großen Kult-Vorbild Blade Runner, einer bizarren Atmosphäre sowie Soundtrack und weit weg von der Massentauglichkeit und den eher platten letzten Filmen vom Terminator oder Taschentuchkitsch ala A.I.

    Caity Lotz als künstliche Intelligenz macht hier eine gute Figur und die wenigen Kampfszenen laufen auch ganz ohne Double ab da sie ausser Tänzerin und Parkourläuferin auch eine Martial Artistin ist, welche Taekwondo, Wushu und Muay Thai beherrscht. Das macht für mich einen Film immer interessanter wenn man sowas vorher weiß.

    Als britische Produktion ist der Film auch angenehm unamerikanisch und geht mehr der Frage nach wie perfekt und moralisch handelt eine Maschine und duldet sie neben sich den unvollkommenen Menschen... und vor allem, kann sie lieben und fühlen. Das macht der Film sehr schön ohne Kitsch und Tränendrüse, taucht das ganze in sehr stilsichere Bilder und steuert einen wie schon erwähnt passenden Soundtrack bei. Auch wenn das Klischee von der bösen korrupten Firma die solche "Produkte" gern als Superwaffe sehen würde, nicht fehlt.

    Kann man sich angucken wenn man auf sowas steht, mir gefiel er.

    8,5/10

  6. #416
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    The Machine war n Knaller!
    DEN fand ich aber noch ein wenig besser:
    Ex Machina
    https://www.youtube.com/watch?v=WR46DcBXIp8

    Ich hab mir zuletzt The Hateful 8 angesehen.

    Ein verzwicktes Westernepos über Kopfgeldjäger und ihre Verstrickungen.
    In fast drei Stunden (2:47) wurde mir nicht einmal Langweilig.

    Obwohl der Film praktisch ein Kammerspiel ist, hatte ich nie das Gefühl, etwas zu vermissen.
    Dichte Atmosphäre, spannend und unterhaltsam, in bewährtet Tarantino Manier wird eine Geschichte erzählt, in der jeder Charakter seine eigene Geschichte hat, die doch immer wieder mit den anderen Rollen verknüpft ist.

    Da muss man echt dranbleiben, ist nix für "nebenbei"

    Christoph Waltz ist (wg. Spectre, glaub ich, hat sich wohl überschnitten?) diesmal leider nicht dabei, aber Tim Roth ist eine mehr als würdige Vertretung!

    9/10
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  7. #417
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Der Thread staubt ja langsam Da will ich doch mal was einbringen. Habe neulich einen klasse Film gesehen:

    Eddie The Eagle - Alles ist möglich

    Es gibt Filme, die lösen kräftige Gefühle in mir aus, da sie so gut gemacht sind. Bspw. kann ich mir den Film "Big Fish" nicht an Tagen ansehen, wo es mir emotional nicht so gut geht, da ich genau weiß, der Film macht mich sehr traurig. Nur so als Bsp..
    Und dann gibt es eben Filme, die ich zu jeder Zeit gucken kann, die mich immer mit guter Laune, nachdem der Film durch ist zurücklassen. Das müssen nicht harte Komödien sein, es kommt einfach auf den Film an sich an.

    Eddie The Eagle - Alles ist möglich Ist so ein Film. Schon die ersten 5 Minuten lassen einen das Herz aufgehen und in heftigen Intervallen lachen. Da sieht man diesen Jungen und später Mann, der sich nicht aufhalten lässt seinen Traum zu verfolgen. Trotz dieses "altmodischen" Modells, sagt der Film nie strickt; verfolge deinen Traum, egal was kommt. Er zeigt auch die andere Seite, dass Leute darunter auch leiden und es mehr gibt, als nur einem Traum zu folgen. Es zeigt aber auch; man muss hart an sich arbeiten.
    Bis zum Schluss hält der Film die perfekte Waage zwischen, witzig, Sportfilm, Legende und mehr.

    Dazu die Musikthemen, die auf den Punkt immer passen.

    Ich fand den Film einfach nur spitze und ist irgendwie in Deutschland echt unter dem radar geflogen, was ich gar nicht verstehen kann.
    Der Film ist super. Ich selbst, bin kein Sportfan und habe ihn einfach nur sehr genossen. Super erzählt, viel Herz und einfach nur klasse [10/10]

    Also wenn ihr den Film in die Hände bekommt: Guckt ihn. Wenn ihr euch amüsieren wollt: Guckt ihn. Und wenn ihr mal schlecht drauf seid, dann gebt euch die herzerwärmende Geschichte von Michael Edwards.

  8. #418
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich bin sehr überrascht, denn mit Zoomania hab ich mir seit langem wieder mal einen Disney-Film angesehen. Man mag von Disney halten, was man will, aber sie können mich seit Cap und Capper immer noch unterhalten und sogar zu Tränen rühren. Ein Fuchs und ein Hase als Cops, wie geil ist das denn bitte? Ein wenig abgedriftet wegen der Rassenlehre hat sich der Film zum Ende her wieder gefangen - wenn auch etwas abrupt. Aber die Jagd war unterhaltsam und das Faultier das Highlight schlechthin

    Und wer bei diesem Titelsong noch stillsitzen kann, dem ist nicht mehr zu helfen und meiner Meinung nach ein Muffel. Bravo Disney Ich erwarte mit Finding Dory ähnliches. [9/10]



  9. #419
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wow, da geht man einmal neue Prime-Filme durch und entdeckt einen der wohl besten, deutschen Filme. Die Rede ist von Who Am I - Kein System ist sicher und behandelt eine Hackergruppe namens "C.L.A.Y", die auch nicht davor zurückschreckt, sich mal beim BND "einzuloggen". Großes Idol der Truppe ist der Hacker MRX, der schon den ein oder anderen großen Coup gelandet hat. Diese Truppe hier will ganz groß rauskommen....
    Das Ende ist krass unerwartet, es gibt hier und da einige Wendungen und ansonsten ist der Film gleich von der ersten Minute an spannend. Ein klasse Ding mit guter deutscher Besetzung. Empfehlenswert für all diejenigen, die sich eine Verfilmung von Watch Dogs wünschen. So oder so ähnlich könnte die nämlich aussehen [10/10]



  10. #420
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Haben heute den Ultimate Cut von Terminator 2 – Tag der Abrechnung angesehen. Nicht mehr aktuell am Markt, aber immer noch ein cooler Film.



    Wertung bleibt 10/10

Seite 42 von 43 ErsteErste ... 3240414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •