Internet Mobbing (Cyberbully)
Wie das Plakat schon so schön zeigt, ist dieser Film von dem Sender ABC Family und lief schon auf dem PayTV Sender Sky. Der Film erreichte sogar bei der Premiere über 3,4 Millionen Zuschauer. Da dachte ich mir, dass ich mir den ned entgehen lassen darf. Das Thema ist zwar nicht neu, jedoch klang der Plot für mich ganz ansprechend, da es auch in der heutigen Zeit immer noch viel zu viel Cybermobbing gibt.
Die 16 jährige Taylor Hillridge bekommt zu ihrem Geburtstag endlich einen Laptop geschenkt. Und was machen neugierige "Girlies" damit? Genau, erstmal ordentlich chattenDie meldet sich auf der - nur im Film existierenden - sozialen Plattform "Klixters" an, wo auch ihre ganzen Schulkollegen sind. Erst ist es nur ein harmloser Spaß und Neuland, jedoch geht es später sogar soweit, dass Taylor einen Suizidversuch unternimmt. Wird ihre beste Freundin Samantha sie davon abhalten können? Denn diese verbirgt auch ein sehr dunkles Geheimnis....
Wie hat meine damalige Freundin immer zu mir gesagt? Hinter jedem Account im Internet steckt irgendwo doch ein Mensch. Und diesen sollte man einfach genauso behandeln, wie man es im echten Leben auch tun würdeStreitet euch nicht, begeht kein Mobbing und seid doch einfach nett zueinander, denn irgendwo sind wir alle gleich. Wir haben zwar verschiedene Hautfarben, Charakterzüge und auch Aussehen, jedoch sind wir alle immer noch Menschen! Hier gilt auch der schöne Satz: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem andern zu"
![]()
In diesem Sinne: Toller Film. Ich jedenfalls kann nicht verstehen, wieso der so dermaßen schlechte Bewertungen kassiert hat. Ich gebe dem Teil locker eine [9/10]. Da fällt mir spontan der Song hier ein. Passt eigentlich ganz gut find ich
Taylor Hillridge ist ein 16-jähriges Mädchen das auf die Highschool geht und zum Geburtstag einen Laptop von der Mutter geschenkt bekommen hat. Ihre zwei Freundinnen Samantha Caldone und Cheyenne Mortenson hängen mit ihr viel gemeinsam am Computer und verfolgen wer alles auf ihre Chat-Posts antwortet. Eines Tages bemerkt Taylor, dass eine Mitschülerin sich für sie ausgibt, und böse Gerüchte über sie verbreitet. Ab dem Tag darauf ist sie die Aussenseiterin und keiner will sich mehr mit ihr abgeben, auch ihre beiden Freundinnen (Cheyenne Mortenson zuerst) lassen sie in der Öffentlichkeit fallen. Das Internet-Mobbing geht so weit, dass Taylor ein Selbstmord-Ankündigungs-Video online stellt. Als Samantha Caldone das bemerkt, rennt sie zu ihr und findet sie im Badezimmer vor, wo sie und Taylors Mutter sie davon abhalten können, sich umzubringen. Von nun an steht sie ihrer Freundin wieder bei. Ihre Mutter Kris Hillridge schaltet die Polizei ein um den Übeltäter ausfindig zumachen. Da diese ihr mitteilt, dass es wenig Erfolgsaussichten gibt, spürt sie den mit Hilfe eines Reporters selber auf und wird fündig, es ist Lindsay Fordyce. Sie will sie zur Rede stellen, gibt aber ihr tun nicht zu. Samantha beichtet darauf ihrer besten Freundin, dass Sie sich als "James" online ausgegeben hat, weil sie sauer auf Taylor war. Taylor Hillridge lässt sich überreden zu einer Selbsthilfsgruppe zu gehen und durch den Schulleiter Wasnay ermutigt, findet sie wieder das Selbstbewusstsein zur Schule zurückzukehren. Samatha wird nun von den anderen Mitschülern genauso online beschimpft, wie es mit Taylor zuvor geschah. Die beiden nähern sich wieder an und in der Schule verkünden sie und Samantha entschlossen, dass es ihnen egal ist was über sie im Web erzählt wird. Und plötzlich schlagen sich fast alle auf ihre Seite und Lindsay Fordyce ist sprachlos.

Die meldet sich auf der - nur im Film existierenden - sozialen Plattform "Klixters" an, wo auch ihre ganzen Schulkollegen sind. Erst ist es nur ein harmloser Spaß und Neuland, jedoch geht es später sogar soweit, dass Taylor einen Suizidversuch unternimmt. Wird ihre beste Freundin Samantha sie davon abhalten können? Denn diese verbirgt auch ein sehr dunkles Geheimnis....

Aber heute am Feiertag kommt mal was gescheites^^

Am besten war der Gag, wo
Der hat gezündet.