Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fallout China

  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    1

    Idee Fallout China

    Was würdet ihr von einem "Fallout: China" oder so halten? Entweder als Add-on oder als ganzes Spiel (vielleicht so ähnlich wie Fallout: New Vegas).

    Ich stelle mir ein ähnliches Szenario wie Fallout 3 vor, nur in China, am besten in Peking. Und genauso wie man bei Fallout 3 mit der Ideologie von Amerika aus dem kalten Krieg konfrontiert wurde, wird man in diesem Spiel von der Kultur und Ideologie aus dem kommunistischen China konfrontiert. Man überlege sich dass sich schon wieder Regierungen aufgebaut haben und weiter vorhaben Amerika anzugreifen. Also mir gefällt dieser Gedanke.

    Lasst mich wissen was ihr davon haltet.

    lg Impal0r

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    14

    Standard

    Stelle ich mir schwer vor, da ich denke das dabei kein Fallout raus kommen würde. Fallout lebt ja Teilweise vom 50er Jahre flair, mit dem viele Menschen was verbindet. Die guten alten Zeiten die gute alte Welt zusammen mit der Apocalype richtig geile Mischung wenn man das so sagen kann.

    In China spielten ganz andere Verhältnisse in den 50er Jahren, eine Welt die viele Leute nicht kennen, oder nichts abgewinnen können. Wenn man das nimmt würde der Charm des Spiels nicht richtig transportiert werden.

  3. #3
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Problem wäre, denke ich zumindest, ist das die Kultur dort ziemlich langweilig ist. Die ganzen Anspielungen in F3 und auch in den Vorgängern auf die amerikanische Kultur und Lebensweise, hat man dort kaum und Fallout lebt ja viel davon.
    Also ich glaub nicht das man daraus wirklich ein Fallout machen könnte.

  4. #4
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von SchoenerMist Beitrag anzeigen
    Problem wäre, denke ich zumindest, ist das die Kultur dort ziemlich langweilig ist.
    Du hast dich noch nicht wirklich viel mit der Kultur von China befasst oder?


    Von der Idee an sich halt ich aber auch nichts....

  5. #5
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vonNachtmahr Beitrag anzeigen
    Du hast dich noch nicht wirklich viel mit der Kultur von China befasst oder?
    Es ginge doch aber eindeutig um das kommunistische China, was früher eben der Ostblock und da die Russen waren und vorgegeben haben und da war das Kulturelle sehr überschaubar.

  6. #6
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    China hat zwar eine sehr alte Kultur und hat Europa technologisch früh und für lange Zeit überflügelt, aber auch eine aktuelle, die mich abstösst und eine Politik, die ich nicht vertreten kann(d.h. weniger als die der Amis).
    Und wenn wir von den 50er-Jahren in China ausgehen, dann finden wohl nur ein paar hartgesottene Kommunisten daran Spass. Möchte ich tatsächlich in Mao-Klamotten rumlaufen und chinesiche Propaganda-Musik hören?
    Nein, sowas muss ich bestimmt nicht haben.
    No mods for Failout 76.

  7. #7
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Dem kann ich mich nur anschliessen.
    Die Popkultur der amerikanischen 50er ist zumindest so interessant, das es für ein Spielsetting ausgereicht hat.
    Die chinesischen 50er währen dafür definitiv nicht geeignet.
    Da müsste man dann viel früher ansetzen, nur gab es dann natürlich noch garnicht die Technologievorausetzungen für eine Atombombe.
    Allerdings gibt es ja auch noch andere Spiele mit asiatischem mittelalterlichem Setting, wer sich für sowas interessiert. Ich zb. tue es. Fallout ist dafür jedoch nicht geeignet.

    Edit: ebenso wenig wie im übrigen bspw. Deutschland. Das wäre auch nur dröge und lahm. Amerika ist für solch ein Setting eben prädestiniert.

    Sollte es allerdings mal ein Fallout geben, das in der Zukunft spielt, wäre China wiederum als aufstrebende Wirtschaftsmacht ein guter Schauplatz. alá, was wäre wenn. Aber das ist dann wohl wieder in Spielen wie Deus Ex besser aufgehoben.
    Geändert von tommyd2 (12.10.2011 um 09:29 Uhr)

  8. #8
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Möchte ich tatsächlich in Mao-Klamotten rumlaufen und chinesiche Propaganda-Musik hören?
    Nein, sowas muss ich bestimmt nicht haben.
    Ach komm, Du würdest dann auch davor sitzen und singen.

    http://www.youtube.com/watch?v=IbifF...eature=related

  9. #9
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Und statt Pipboy gibts dann eine Armbanduhr mit dem winkenden Mao oder wie?

    http://www.youtube.com/watch?v=1OEHlFaRLi4

    So eine hat ein Arbeitskollege von mir, voll der billige Murks und ein schlechtes richtig billiges mechanisches Uhrwerk mit Handaufzug drin das nicht gescheit läuft.

  10. #10
    Einmalposter
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Hey Leute, ich weiss dieser Thread ist schon fast ein Jahr alt, ich hab ihn auch schliesslich selber erstellt (allerdings kann ich mich nicht mehr in meinen alten Account einloggen).
    Ich habe damals gefragt was ihr von einem Fallout China halten würdet, gut angekommen ist der Vorschlag jedoch offensichtlich nicht .

    Was mich allerdings verwundert hat, dass niemand von euch das wusste: Heute bin ich zufällig auf "Fallout Extreme" gestossen.
    Das war ein Projekt von Interplay aus dem Jahr 2000. http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Extreme

    Nach der Beschreibung hört sich für mich das Spiel nach einem ziemlich fetten Game an, aber wie gesagt, leider wurde das Projekt gecancelled.
    Das zeigt mir, dass ich mit meinem Vorschlag doch nicht sooooo daneben war, wenn Interplay sich ja selbst daran versucht habt. Ich würde das heute auf jeden Fall spiele.
    Was meint Ihr?

    Impal0r

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •