Seite 1 von 145 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1444
  1. #1
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard Dragon Age: Inquisition - Vorzeitige Diskussion

    Ist noch ziemlich früh, ich weiß, aber ich bin jetzt schon wieder sauer.
    Ich hab gerade das gelesen...
    Noch unklar ist, wen man in Dragon Age 3 spielt. BioWare sagte auf dem Panel, die Geschichte des Dragon-Age-2-Helden Hawke sei noch nicht zu Ende erzählt - man könne dies aber per DLC tun. Es gäbe auch die Möglichkeit Hawke und den Grauen Wächter, den Helden aus Dragon Age: Origins, aufeinandertreffen zu lassen. Vermutlich werde man aber einen komplett neuen Helden spielen.
    Sorry wenn das so direkt kommt, aber Bioware haben sie wohl ins Hirn geschissen ?
    Vor kurzem haben sie selbst zugegeben, das DA2 um einiges schlechter war, als das epische DAO, was sogar komplett blinde und taube Spieler mitbekommen haben und sich dafür bei den kritischen Spielern entschuldigt und in DA3 eine Verbesserung versprochen und nun kommen sie mit dem gleichen Eiertanz ev. auch in DA3 ????
    Kapier ich nicht.

    Ich will jetzt echt nicht zu weit vorgreifen, aber der dritte Teil kann NUR sinnvoll funktionieren, wenn man Teil 1 und 2 zusammenbringt. So würden auch alle noch offenen Dinge ein für allemal geklärt werden.
    Und es wäre verdammt reizvoll, denk ich, wenn Ereignisse und Charaktere aus 1+2 zusammentreffen, auf die ein oder andere Weise.

    WIEDER ein neuer Held ??? Sorry, aber da scheiß ich drauf. Da kennt ja keiner keinen mehr, also wieder zig neue Begleiter, die man gar nicht kennt, anstatt mal beide offenen Stränge zu Ende zu bringen.
    Spielern, die schnell spielen und Dialoge wegklicken, um zum nächsten Massaker zu hetzen, ist das natürlich egal. Hat aber nichts mit logischem RPG zu tun.

    Was ich finde...

    die Geschichte des Dragon-Age-2-Helden Hawke sei noch nicht zu Ende erzählt - man könne dies aber per DLC tun.
    Wozu ? Um schnell zur nächsten Story zu hetzen ? Fehlt doch jetzt schon fast zum kompletten DAO der Anhang, WENN man am Ende mal richtig zugehört hat.
    Denn ich weiß bis jetzt nicht, ob Shale wieder ein Zwerg ist und Wynne helfen konnte oder nicht. Schwachsinn.

    DAS wäre die Lösung...

    Es gäbe auch die Möglichkeit Hawke und den Grauen Wächter, den Helden aus Dragon Age: Origins, aufeinandertreffen zu lassen.
    Darin könnte man alles wieder glaubhaft verknüfen und alle Chars und offenen Storys abschließen. Und danach kann man noch 100 neue Teile von Dragon Age machen. Sonst wird der ganze Käse nur zu LOST 2...

    Zitat auf die Neuigkeiten aus nem anderen Forum...seh ich übrigens genau so.

    30. Aug 2011, 15:25
    Ich würde es sehr begrüßen nicht wieder in die Rolle des Hawke gezwungen zu werden. Vermutlich ist es utopisches Wunschdenken, aber könnte man seinen Charakter aus DA:Origins weiterspielen, inklusive spürbarer Veränderungen des Spielverlaufs und des Verhaltens anderer Charaktere durch die Rasse, Geschlecht und in Origins getroffene Entscheidungen, dass fände ich wahrhaft Episch. Bisher ist der grandiose Auftakt von Origins nur verschwendetes Potential. Das entäuschendste an DA2 ist für mich die Tatsache dass ich meinen Charakter aus 1 nicht weiterspielen durfte. Origins, Ursprung oder Herkunft. Wie großartig hätte es sein können, wenn jeder neue Dragon Age Teil meine Herkunft, meine Erlebnisse und Vorgeschichte mit einbezieht. Dieses belanglose Savegame importieren wie es in DA2 umgesetzt wurde hätte man auch weglassen können, Mass Effect hatte dies schöner gemacht.
    Wenn Bio da nicht genau nachdenkt, werden sie in der DAO Reihe einige Fans verlieren, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen.
    Wär sehr schade um die Reihe...

    Wie seht Ihr das Ganze ? Besser wieder alles neu beginnen, wieder von Null starten oder die ganzen Ereignisse und Chars mal zusammenbringen und ordentlich abschließen, bzw. später weiterführen.
    Thematik, worauf das Ganze hinausläuft, ist ja nun klar. Kirche, Zirkel, Templer und Magier. Gefangenschaft oder Freiheit. Und das hatten beide Teile bisher gemeinsam...

    Was ist mit Sten ? Ist er nach Hause gekommen ? Zevran ? Schon tot oder gaunert er noch rum ? Hat Wynne mit Shale das Ziel erreicht oder nicht ?
    Wie ist Leliana zur Super-Andraste geworden ? Wie meistert Alistair seinen Ferelden ?
    Und was zum Henker ist mit Morrigan und Flemeth ? Was ist mit dem alten Helden und Morrigan passiert, nachdem sie durch den Spiegel gegangen sind ?

    Wo sind die Chars aus Awakening ? Alle tot oder vergessen oder zum Mond geflogen ?

    Was ist mit den Chars aus DA2 passiert ? Sebastian hat sich nach dem Terrorakt von Anders vom Helden getrennt. Gibts da Auseinandersetzungen ? Vergebung ?

    Teil 1 und 2 müssen zusammenkommen, sonst wirds nur noch unglaubwürdig und wie der Spieler oben geschrieben hat, kann man sich Savegames importieren echt sparen.
    In Mass Effect klappt das alles, in DA leider nicht. Nur wegen dieses blöden Heldenwechsels.
    Und wenns schon über 10 Jahre gehen muß, hätte man das locker auch mit dem alten Helden machen können. Dann ist er eben 30 statt 20 Jahre alt oder 40 statt 30 oder 50 statt 40...vollkommen egal...

    Schreibt mal, was Ihr davon haltet oder welche Art von Fortsetzung Ihr Euch so vorstellen würdet...

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich dachte du willst über DA3 reden und nicht wieder über DA2 bashen Naja, gehört wohl dazu

    Vor kurzem haben sie selbst zugegeben, das DA2 um einiges schlechter war, als das epische DAO, was sogar komplett blinde und taube Spieler mitbekommen haben und sich dafür bei den kritischen Spielern entschuldigt und in DA3 eine Verbesserung versprochen und nun kommen sie mit dem gleichen Eiertanz ev. auch in DA3 ????
    Sie haben Mängel eingeräumt, waren aber dennoch von DA2 überzeugt. Natürlich versuchen sie jetzt die Kritiker (zu denen ich mich nicht zähle) wieder zu beruhigen und es "besser" zu machen. Es war ja nicht alles rosig, das sage ich ja selbst, aber DA2 war kein schlechtes Spiel und schon gar nicht so, wie es andere gerne mal darstellen wollen. Es hat nunmal nicht die Erwartungen erfüllt, die manche gehabt hatten.

    WIEDER ein neuer Held ??? Sorry, aber da scheiß ich drauf.
    Das kannst du auf dem stillen Örtchen, aber hier bitte ich doch um eine andere Ausdrucksweise.

    Ich wundere mich eigentlich, warum es als so ungewöhnlich angesehen wird, dass man in einem neuen Spiel auch einen neuen Helden spielt - egal ob es nun die gleiche Spielereihe bzw. das gleiche Universum ist. In den Fallout-Spoielen ist man ja auch immer jemand anders... oder bei TES. Was will man denn noch mit dem Grauen Wächter oder Hawke auf ihren hohen Leveln? Die Geschichten sind eigentlich quasi beendet und dass es noch DLCs gibt ist auch nichts neues und soll ja eben die Geschichte fortführen, die du dir wünschst.

    Wie seht Ihr das Ganze ? Besser wieder alles neu beginnen, wieder von Null starten oder die ganzen Ereignisse und Chars mal zusammenbringen und ordentlich abschließen, bzw. später weiterführen.
    Für mich sind die Teile eigenständige Spiele im gleichen Universum, also braucht da auch nichts zusammengebracht zu werden. Und dass nicht alles bis in's kleinste Detail erklärt wurde finde ich auch nicht so schlimm. Viele Geschichten haben ein offenes Ende und man kann sich selbst ausdenken, was vielleicht passiert sein kann. Und wie gesagt kommen ja noch DLCs...

    In Mass Effect klappt das alles, in DA leider nicht. Nur wegen dieses blöden Heldenwechsels.
    Mass Effect war von Anfang an als Trilogie geplant, mit einer umfassenden Story. Dragon Age nicht. Für die Erwartungen der Fans, dass DA2 nun genauso sein müsse wie DA:O kann schließlich keiner was.

    Und wenns schon über 10 Jahre gehen muß, hätte man das locker auch mit dem alten Helden machen können.
    Das wäre aber mit dieser Story nicht gegangen. Es ist eine persönliche Geschichte und die Vorgeschichte des Wächters kennt man ja auch schon zur Genüge.

    Ich würde mir für Dragon Age 3 eigentlich eher wünschen, dass es zu einer ganz anderen Zeit spielt, weil ich den Konflikt Magier/Templer eigentlich nicht wirklich mag und die Storyfetzen, die bekannt sind klingen doch wieder stark nach schon Bekanntem (Suche Verbündete um die Welt zu retten). Allerdings weiß ich auch, dass Bioware das wieder richtig gut inszenieren wird, deswegen mache ich mir deswegen keine Sorgen und irgendwie war es klar, dass dieser Konflikt irgendwann mal ausgetragen werden muss und zu einem Ende kommen muss.

    Ich frage mich auch, ob es wieder einen vorgegebenen Helden a la Hawke geben wird. Wenn der jetzt wieder stumm wäre, nur damit man wieder aus mehreren Rassen wählen kann, wäre das für mich eher ein Rückschritt. Ich hoffe mal, dass sie noch ein wenig mit Synchronisation etc. experimentieren, um es trotzdem möglich zu machen einen sprechenden Helden und mehrere Rassen zu ermöglichen.

    PS: Und schlussendlich wünsche ich mir eigentlich, dass sie sich mit DA3 wirklich Zeit lassen, von mir aus auch wieder ein paar Jahre

  3. #3
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich kann mich da Leni auch nur Anschließen.
    Sehe ich eigentlich in allen Punkten ähnlich.

    Die Leute haben halt den Fehler gemacht und DA2 an der Latte und den Eindrücken von DA:O zu messen. Für sich genommen ist es trotzdem ein großartiges Spiel.
    Und wenn sie nun sagen das DA3 eine Mischung aus beiden werden soll, kann das nur positiv sein.

  4. #4
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Jaja, so schlecht werd ich auf GGP behandelt...
    Also ich vor Monaten gemeint hab, selbst Bioware sollte wissen, wie schlecht das DA2 ist, habt Ihr auch nur dagegen gesprochen. Jetzt wo selbst Bioware die enormen Schwächen zugegeben hat (und bitte alle Parts der Interviews von Mike Laidlaw lesen ) was nun ?

    Aber ev. kann auch das hier weiterhelfen. Haben ca. 3500 DA Spieler teilgenommen, ich natürlich auch.
    http://www.pcgames.de/Dragon-Age-2-P...d-mehr-816797/
    (einfach mal Bildchen durchklicken)

    Und wenn man das genau durchließt, nicht nur überfliegt und dazu Kritik und Interview, die es in diesem Ausmaß bei DAO NICHT gegeben hat, sollte eigentlich alles klar sein.

    Dragon Age 2 IST ein gutes Game, aber keine gute Fortsetzung. Und ja, ich schreib absichtlich Fortsetzung, denn dafür gibt es zu viele Parts, die einfach mit DAO verknüpfen. Es erzählt zwar eine eigene Story von Hawke und seinen Aufstieg, aber DAO ist ein ständiger Einfluß. Warum sonst Savegame-Import ?
    Gibts das auch bei TES ? Flemeth, ihr überleben...Anders, Alistair, geheimnisvolle Leliana ? Und diese Verknüpfungen gibt es im TES Universum NICHT.
    Und in Fallout 3/Broken Steel überlebt mein Held, der Unbekannte, also ist er für MICH auch in Vegas zugegen, weil nichts dagegen spricht...
    Das ist also nicht auf diese Weise vergleichbar.

    Was Fakt ist und das kann man wirklich überall nachlesen, der Großteil der Spieler ist mit vielen Dingen unzufrieden.

    Ich meine nur, das man ev. die Fans wieder zufrieden stellen könnte, wenn man sich diesmal etwas mehr Zeit läßt und kein Actiongame versucht in ein RPG Game zu drücken. Das ist Dragon Age, kein Mass Effect.
    Also sollte Bioware in Dragon Age 3 wieder etwas zurückgehen und sich am viel besseren DAO orientieren.

    So seh ich das. Und Ihr werdet sehen...machen sie das nicht, fuckt diese Reihe ab. Es gibt nämlich ne ganze Menge richtiger Hardcore Zocker, die nicht immer nur Augen zudrücken und ja, das geht schon, schlucken wir, ist ja nicht so übel...
    Vielen Spielern fällt eben auf, was sich in Nachfolge-Games verschlechtert und was verbessert.
    Bei mir warens fast 80 Punkte, die auf meinem bösen Zettelchen standen...

    Ich wünsch mir mit DA3 wieder ein richtiges RPG...


    Aber mal was anders. Wieder neuer Held und eigentlich komplett alles neu beginnen, so wie Ihr Euch das vorstellt...
    Was IST nun mit Wynne und Shale passiert ??? Nur eine einzige Frage von vielen...wißt Ihr das ?
    Wüßt ich echt gerne...

    Ach ja...der Konflikt steht übrigens schon fest, war ja auch Thema in beiden DAs...

    ...In einem Interview gab Mike Laidlaw auf der Penny Arcade Expo gerade nämlich erste Details zur Story von Dragon Age 3 bekannt. So verriet er unter anderen, dass die Hauptfigur im dritten Teil die Welt vor sich selbst retten muss.
    Wie dies genau aussehen soll, sagte er leider nicht. Doch verriet er immerhin, dass in Dragon Age 3 die Templer und die Magier um die Vorherrschaft im Land kämpfen. Die Aufgabe der Spieler wird es sein, Verbündete zu suchen und mit diesen den Frieden in der Spielwelt wieder herzustellen...

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Mir ist es ziemlich egal, ob 99% das Spiel nicht mochten, für mich zählt nur, dass es mir persönlich sehr gut gefallen hat und sonst nichts. Es passiert nunmal, dass ein Entwickler auch mal ein Spiel programmiert, was jemandem nicht gefällt, aber gleich vom Niedergang der Spielereihe oder gar des Entwicklers zu sprechen ist doch etwas übertrieben. Und Fans kommen und gehen sowieso immer wieder... und "Hardcore-Zocker" haben auch nicht mehr zu sagen, als andere, die das etwas lockerer sehen. RPGs sind nunmal auch nicht mehr wie vor 10 Jahren noch.

    Was IST nun mit Wynne und Shale passiert ??? Nur eine einzige Frage von vielen...wißt Ihr das ?
    Wüßt ich echt gerne...
    Natürlich weiß ich das nicht und es wäre sicherlich schön, wenn es mal irgendwie Erwähnung finden würde, denn dafür spielen wir ja in einem Universum. Sollte es kein Erwähnung mehr finden, dann kann ich auch damit leben und kann mir eben nur in meiner Fantasie ausmalen, was sein könnte.

    ----

    Und damit ist für mich die leidige Diskussion um DA2 auch beendet, ich habe wirklich schon genug (zu viel) dazu geschrieben und es wird ja eh nichts an den Meinungen ändern. Gehe ich halt als ewiges Fangirl von DA2 in die Geschichte von GGP ein

  6. #6
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Haben ca. 3500 DA Spieler teilgenommen, ich natürlich auch.
    Das ist trotzdem nur eine gerunge Minderheit aller DA2 Käufer.
    Es ist nunmal so das Menschen die zufrieden sind, nicht die Klappe aufreißen oder an Umfragen teilnehmen.

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Und wenn man das genau durchließt, nicht nur überfliegt und dazu Kritik und Interview, die es in diesem Ausmaß bei DAO NICHT gegeben hat, sollte eigentlich alles klar sein.
    Mag ja sein das es mehr Kritik gab, aber auch nur weil es einen Vorgänger gab mit dem man das Spiel zwanghaft zu vergleich versucht. Wäre Dragon Age II ohne Origins als Vorgänger erschienen, würden 90% der Kritik gar nicht aufkommen.

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Flemeth, ihr überleben...
    Wird in keinster Weise von dem Import beeinflusst. Egal ob sie in Origins gestorben ist oder nicht, in DA2 läuft alles mit Flemeth immer gleich ab.

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Anders
    Wird ebenfalls nicht beeinflusst. Egal ob er in Awakening stirbt, den Templern übergeben wird oder sonstwas, sein Auftritt ist immer der gleiche.

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Alistair
    Ist ein netter Seitenhieb mehr aber auch nicht.

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    geheimnisvolle Leliana
    Ebenfalls keine Verbindung zu Origins, da auch hier keine Rücksicht auf ihr Schicksal in Origins genommen wird.

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Und in Fallout 3/Broken Steel überlebt mein Held, der Unbekannte, also ist er für MICH auch in Vegas zugegen, weil nichts dagegen spricht...
    Das ergäbe überhaupt keinen Sinn, wenn der Held aus F3 und FNV der selbe wäre. Man kann sich das gerne einreden wenn man mit solchen Ungereimtheiten leben will.

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Was Fakt ist und das kann man wirklich überall nachlesen, der Großteil der Spieler ist mit vielen Dingen unzufrieden.
    Wie ich oben schon schrieb. Nur weil 3000 Leute in den Foren das Spiel runtermachen, sind sie noch lange nicht eine repräsentative Menge für die Mehrheit.


    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Was IST nun mit Wynne und Shale passiert ??? Nur eine einzige Frage von vielen...wißt Ihr das ?
    Es muss doch nicht immer alles aufgeklärt werden.
    Man kann sich doch auch Geheimnisse seines Universums bewahren. Das ist das gute Recht von BioWare.


    @Leni: Keine Sorge ich bin da auf deiner Seite.

  7. #7
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Ist noch ziemlich früh, ich weiß, aber ich bin jetzt schon wieder sauer.
    Ich hatte erst überhaupt keinen Bock auf diesen Thread zu antworten.

    Vor kurzem haben sie selbst zugegeben, das DA2 um einiges schlechter war, als das epische DAO, was sogar komplett blinde und taube Spieler mitbekommen haben und sich dafür bei den kritischen Spielern entschuldigt und in DA3 eine Verbesserung versprochen und nun kommen sie mit dem gleichen Eiertanz ev. auch in DA3 ????
    Kapier ich nicht.
    Darf man als kritischer Spieler das Spiel noch mögen? Ich denke schon.
    Abseits des sehr stark wiederholenden Leveldesign war und ist
    das Spiel gute Unterhaltung.
    Ach ja: Bioware hat an DAO 5 Jahre oder mehr gearbeitet. An DA 2
    nicht mal 2. Das sollte man berücksichtigen.

    Ich will jetzt echt nicht zu weit vorgreifen, aber der dritte Teil kann NUR sinnvoll funktionieren, wenn man Teil 1 und 2 zusammenbringt. So würden auch alle noch offenen Dinge ein für allemal geklärt werden.
    Und es wäre verdammt reizvoll, denk ich, wenn Ereignisse und Charaktere aus 1+2 zusammentreffen, auf die ein oder andere Weise.
    Warum das denn? Meinst du DA 3 wäre der letzte Teil der Serie?
    DA 3 soll einige Sachen erklären, aber ein paar Sachen offen lassen.

    WIEDER ein neuer Held ??? Sorry, aber da scheiß ich drauf. Da kennt ja keiner keinen mehr, also wieder zig neue Begleiter, die man gar nicht kennt, anstatt mal beide offenen Stränge zu Ende zu bringen.
    Mein Gott es gab auch Spiele und gibt es immer noch welche,
    wo es mit jeden Spiele neue Helden gibt.
    Final Fantasy zum Beispiel obwohl es da zwei Spiele davon als Ausnahmen gibt.
    Und alceleniel schon erwähnte müsste man alten Helden übermächtige
    Feinde ranschaffen. Schließlich sind die Helden ja genauso übermächtig.

    Denn ich weiß bis jetzt nicht, ob Shale wieder ein Zwerg ist und Wynne helfen konnte oder nicht. Schwachsinn.
    Das wird (hoffentlich) im kommenden Roman Assunder geklärt oder erzählt.

    Darin könnte man alles wieder glaubhaft verknüfen und alle Chars und offenen Storys abschließen.
    Und was ist wenn meine Story nicht mit deiner übereinstimmt?

    Wenn Bio da nicht genau nachdenkt, werden sie in der DAO Reihe einige Fans verlieren, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen.
    Wär sehr schade um die Reihe...
    Legacy/Vermächtnis hat einigen der Hater wieder den Glauben in
    die Marke DA 2 geben.

    Thematik, worauf das Ganze hinausläuft, ist ja nun klar. Kirche, Zirkel, Templer und Magier. Gefangenschaft oder Freiheit. Und das hatten beide Teile bisher gemeinsam...
    Ich finde es ok, dass der Krieg zwischen Magier und Templer das Thema ist.
    Schließlich fehlt mir die Auflösung.

    Was ist mit Sten ? Ist er nach Hause gekommen ? Zevran ? Schon tot oder gaunert er noch rum ? Hat Wynne mit Shale das Ziel erreicht oder nicht ?
    Wie ist Leliana zur Super-Andraste geworden ? Wie meistert Alistair seinen Ferelden ?
    Und was zum Henker ist mit Morrigan und Flemeth ? Was ist mit dem alten Helden und Morrigan passiert, nachdem sie durch den Spiegel gegangen sind ?
    Ein paar Fragen werden bestimmt beantwortet. Aber nicht alle.

    Wo sind die Chars aus Awakening ? Alle tot oder vergessen oder zum Mond geflogen?
    Wieder mein Gott das Universum ist groß. Außerdem war
    DA 2 sehr erzählfreudig was die DAA Charaktere anging.
    Und nicht vergessen Anders/Gerechtigkeit.

    Was ist mit den Chars aus DA2 passiert ? Sebastian hat sich nach dem Terrorakt von Anders vom Helden getrennt. Gibts da Auseinandersetzungen ? Vergebung ?
    Das kann man noch nicht beantworten. Aber laut seiner Autorin ist Sebastians
    Geschichte noch nicht zu Ende erzählt worden.

    In Mass Effect klappt das alles, in DA leider nicht. Nur wegen dieses blöden Heldenwechsels.
    Die Leute wollten unbedingt einen vertonten Helden und der ist
    viel leichter umsetzen als ein Held mit frei wählbarer Rasse und Herkunft.

    Und wenns schon über 10 Jahre gehen muß, hätte man das locker auch mit dem alten Helden machen können.
    Der alte Held war/ist ein Grauer Wächter und die haben außer bei
    den Verderbnissen nichts zu melden und müssten sich in Konflikten
    wie Magier vs Templer oder bei den Qunari neutral verhalten.
    Und das wäre ein ziemlich langweiliges Spiel gewesen.

    Was Fakt ist und das kann man wirklich überall nachlesen, der Großteil der Spieler ist mit vielen Dingen unzufrieden.
    Wirklich? Ich habe das Gefühl, dass sich die meisten nur über das Leveldesign aufregen.

    Ich meine nur, das man ev. die Fans wieder zufrieden stellen könnte, wenn man sich diesmal etwas mehr Zeit läßt und kein Actiongame versucht in ein RPG Game zu drücken.
    Actiongame? Sorry, aber das ist doch Unfug. Die Kämpfe sind im Prinzip nur schneller geworden und ein wenig wurde am Gameplay geschraubt.
    Ich erkenne auch bei DA 2 das Kampfsystem von DAO.

    Das ist Dragon Age, kein Mass Effect.
    Und woraus macht du das fest? Den vertonten Helden?
    Ich sehe da keine große Gemeinsamkeit. Auch bei DA 2.

    Also sollte Bioware in Dragon Age 3 wieder etwas zurückgehen und sich am viel besseren DAO orientieren.
    Eben viel viel mehr Zeit. Ich kann auch auf 2013 oder 2014 warten um DA 3 zu spielen.
    Zur Orientierung: Man muss für DA 3 gnadenlos analysieren was bei DAO und DA 2 funktioniert hat und was nicht.
    Und sich nicht nach DAO oder DA 2 rückbesinnen.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (02.09.2011 um 21:16 Uhr)

  8. #8
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Ähm Razor die Umfrage bei PC Games ist aber auch eher zugunsten von DA 2 ausgegangen, also nicht gerade hilfreich für deine argumentation.

    Wer dass Spiel zu Actionreich findet den gebe ich folgenden Tipp, von leicht mal auf Normal oder Höher stellen, da ist nähmlich nichts mehr mit einfachen Buttom Smaschen.

    Übrigens für einige alte P&P hasen war DAO auch kein richtiges rpg.

  9. #9
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Hmmm, also ich zähle bei 18 Fragen nur 5 absolut zugunsten von DA2 und 15 eher kritisch gute bis schlechte Antworten. Gibt aber noch genug andere Seiten, die diese Themen/Statistiken behandeln...

    Es gibt echt noch andere Schwierigkeitsgrade außer Schwer oder Alptraum ? Geldverschwendung...


    Naja, ich spar mir mal auf den Rest zu Antworten, ich seh schon, Ihr seid alle große DA2 Fans, da kann ich nicht gegen ankommen und bin hier ganz allein...und es sind zu wenig User...
    Aber es gibt ja im großen WWW mehr als nur ein oder zwei Seitchen, wo man über DA2 nachlesen kann, aus welchen Gründen auch immer.

    Aber das war ja auch nicht der Sinn dieses Threads. Also DA3...
    Ein paar Fakten sind ja schon bekannt, wenn auch nicht viele. Andere Dinge sind Gerüchte und Spekulationen.
    Aber anhand dieser Infos, wie stellt Ihr Euch denn Euer Dragon Age 3 vor, damit Ihr zufrieden seid ?

    Wollt Ihr die alten Begleiter wiedersehen ? Ev. aktiv oder passiv ? Wenn ja, welche wären für Euch interessant ? Oder nur noch komplett neue Begleiter ?

    Die Haupthandlung steht ja praktisch schon fest, Templer vs. Magier. Gut genug für einen dritten Teil oder würde Euch eine andere Handlung besser gefallen ?

    Morrigan und Flemeth, der Part sollte ja angeblich noch nicht abgeschlossen sein. Wär das jetzt noch interessant, diesen Part fortzusetzen oder kann man das abhaken ?

    Hättet Ihr Interesse, den alten Helden, den man ja selbst gespielt hat, ev. per Import vom Savegame als aktiven oder passiven NPC anzutreffen ?

    Laut Grüchten soll ja die Welt in DR3 recht groß werden, man wird an viele Orte reisen können, also änlich wie in DAO. Sollte man Ferelden ev. wieder mit einbeziehen oder lieber komplett neue Örtlichkeiten, die ev. bisher nur erwähnt wurden, wie z.B. Antiva oder Orlais ?

  10. #10
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    ok dann analisieren wir mal die umfrage

    es gibt Sehr Gut, Gut, Mangelhaft, Ungenügend


    1: Gut

    2: Sehr Gut (fürs spiel selber irelevant)

    3: Sehr Gut ( hier gibt es eine fünfte die aber irelevant ist, und die frage selber ist für dass spiel ansich irelevant)

    4: Ja (Frage ist zum spiel irelevant)

    5: Sehr Gut (eigentlich zum spiel irelevant)

    6: Gut

    7: Ungenügend

    8: Sehr Gut

    9: Befridigend ( da es hier nur drei antworten gab habe ich in Sehr Gut, befridigend, und ungenügend gewertet, um fair zu bleiben.)

    10: Gut

    11: Gut

    12: Mangelhaft

    13: Sehr Gut

    14: Gut

    15: die mehrheit sagt 80-90 %

    Ich habe nur die benotungen aufgeschriben für die die meisten leute ihre stimme abgegeben haben.

    So und jetz zähle ich die stimmen zusammen es wird nur die benotungen gut und schlecht geben, und ich werde nur die relevanten aufschreiben.

    1: Gut

    6: Gut

    7: Schlecht

    8: Gut

    9: ( der fairnes halber wird hier nicht gewertet weil die zweite antwort positiver ausfällt.)

    10: Gut

    11: Gut

    12: Gut

    13: Gut

    14: Gut

    15: ziemlich ausgeglischen ich würde sagen so 80%

    wie du siehst eindeutig pro DA2 falls du mir nicht glaubst kannst du es gerne nochmal überprüfen.

Seite 1 von 145 1231151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •