Whoops, bin eine Etage zu weit oben.
Ich bitte die Moderation dieses Thema nach "Filme und Serien" zu verschieben. Danke.





So... Staffel 8 hab ich nun auch durch.

Was für ein Ende. :O

Spoiler:
Ich hatte mich zuvor schon mit diversen Artikeln über Megan Boone gespoilert.
Die Dame ist erst (oder bald) 40 Jahre jung und da stehen sicher noch andere Projekte auf ihrem Programm, als ewig lange eine Hauptdarstellerin in einer langlebigen Serie zu sein. Dennoch werd ich sie als Elizabeth Keen / Masha Rostova schmerzlich vermissen. Auch wenn sie oft ein wenig zu sehr zwischen Gut und Böse hin und hergerissen war.
Aber The Blacklist hat im Großen und Ganzen ja auch kaum klassische "Schwarz / Weiß-Charaktere", sondern lebt in Grautönen.

Aber trotzdem, dass sie nun erschossen wurde verhindert ebenso das Zurückkehren, weshalb nun James Spader (Raymond Reddington) ganz allein steht.
Klar, er ist ohnehin das Grundgerüst der Serie, aber dennoch frag ich mich wie es weitergeht.


Soviel dazu...

Achtung der Artikel enthält ebenfalls Spoiler!
https://www.filmstarts.de/nachrichten/18536960.html
Wie oben im Artikel erwähnt, denkt James Spader nicht einmal daran aufzuhören, sondern möchte solange dabei bleiben wie Produzenten, Sender und Fans wollen.
Das mal eine Ansage!

Leider gibt auch Jon Bokenkamp der eigentliche Erfinder der Serie seinen Abschied mit Staffel 8.

Ich muss zugeben, dass bis auf ein paar langatmige Episoden hat mich schon lange keine Serie mehr so fasziniert.
Wobei ich nochmal betonen muss... Es liegt an James Spader und wie er den Charakter von Reddington Leben einhaucht.
Voller Charme, aber auch voller Gleichgültigkeit, wenn er sich seinen Feinden entledigt.
Bis auf jene die ihm nahe standen, aber verraten haben. Da fällt es ihm doch schwer, was einmal auch eine ziemliche Tragödie auslöst.


Alles in allem bin ich nicht ganz so zuversichtlich mit Staffel 9, werde sie mir aber dennoch anschauen und Big Reds aka dem Concierge des Verbrechens' weitere Schandtaten mit hoffentlich demselben Charme wie bisher verfolgen.


Sonst noch jemand Erfahrung mit diese Serie?