Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53
  1. #31
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zumindest ein Teil des Kontexts sollte sich aus dem Gesprochenen ergeben, ich würde jetzt nie "Sie Ar...l...!" sagen, denn wenn mich was dazu treibt, jemand zu beschimpfen oder ich generell in einem Gefecht wäre, sind Höflichkeitsformen überflüssig.

    Ich habe dafür weiter gemoddet und zwar im Fallout-3-GECK, was aber nicht ganz so OT ist, wie man meinen könnte.
    Ziel ist es, eine spielunabhängige Armory.esm zu haben, wobei Erweiterungen immer in Fallout 3 gemacht werden. Dann sollte ich nur noch die Meshes und die Armory nach NV kopieren können und letztere ausschliesslich in FNVEdit anpassen müssen.
    Es ging mir nämlich auf den Sack, dass meine Armory.esm in Fallout 3 um Längen weiter fortgeschritten ist und ich durfte nicht mal daran denken, die selben Klamotten nochmals zu importieren.

    Natürlich kann nicht alles kompatibel sein, z.B. sind Datensätze wie Ammo, Waffen und Klamotten in NV erweitert worden, z.B. um DR und Ammo-Effekte.
    Ich muss Pfeilpistole und Munition in FO3 nicht in die Welt setzen, da sie schon vorhanden sind. Dafür habe ich Pfeil-Pistole und Railway-Rifle als Duplikat erzeugt, die sich in einer eigenen gelevelten Liste AmdWpnsRestrictedFO3 befinden, die ich völlig problemlos einer allgemeinen VendorWeaponsGuns zuweisen kann. Wenn mein Quest-Script merkt, dass ich die Variable AmdIsFallout3 auf 1 gestellt habe, werden die Globals AmdItemsRestrictedFO3 und AmdItemsRestrictedNV als Find-Chance automatisch angepasst und umgekehrt.
    Die Melee/Unarmed-Waffen passe ich hingegen sowieso an mich an, was bedeutet, dass ich meine gelevelten Listen ungeändert in beiden Spielen verwenden kann: Todeskralle, ballistische Faust, Schreckenhandschuh, das beste aus beiden Welten.

    Dabei habe ich das System nochmals überdacht.
    Die Armory soll fertige gelevelte Listen(Loot, Vendor, NPC-Sets) und Container bieten, aber nicht selbst die Welt verändern, das machen dann DesertWarrior-Armory.esm und WastelandWarrior-Armory.esm, die auf die Eigenheiten der Spiele eingehen, z.B. Jenny Stahl als Händler konfigurieren, der auch Waffen und Klmaotten verkaufen kann oder die gelevelten RNK-Klamotten-Listen um die Dragonskin-Rüstungen erweitern und diesen die Fraktion anhängen. Und in NV muss ich natürlich auch für den Loot an Gleisnägeln sorgen.

    Ein besonderer Stolz sind meine gelevelten Klamotten-Listen, wo ich logische Teile auseinandergenommen habe, um auf effiziente Weise für Variation zu erzeugen.

    Code:
    AmdVarFullFemBandit
      AmdVarHeadFemBasic (FemRaider, FemSexy, FemTalon,...)
         AmdVarAddonFemGlasses( 50% Chance auf Brillen)
         AmdVarFemJewelry
            AmdVarFemJewelry01(Goldene Hals-Kette und Ohrringe)
            AmdVarFemJewelry02(Silberne Hals-Kette, Nasenring und Ohrringe)
            ""...
      AmdVarBodyFemBandit
        AmdVarBodyFemBandit01
           AmdVarOutfitLeatherArmors (6 Variationen von Leder-Rüstungen)
           AmdVarAddonSpad (Taylor-Maid-Schultergurte)
    So kann ich NPCs oder gelevelten Listen nur noch meine eigenen variantenreicheren zuweisen, getrennt nach Geschlecht und Typ:
    -AmdVarFullFemBandit
    -AmdVarFullFemWanderer
    -AmdVarFullFemSettler
    -AmdVarFullFemMerc
    -AmdVarFullFemRaider
    -AmdVarFullFemTalon(die gibts bei mir, sogar neuerdings mit schwarzem Talon-Beret und passende Variationen von Nida und Dragonskin)
    -AmdVarFullFemRNK (Dragon-Skin oder meine angepasste Nida-Schuettlich-RNK-Uniform, dazu Beret und dunkle Sonnenbrille)

    Dasselbe natürlich auch für Male.

    Okay, mit den Klamotten gibt es einige Knacknüsse.

    Es ist mir tatsächlich zu blöd, nachträglich für alle diese Klamotten für Cond-Listen zu sorgen, die z.B. eine nur zu 35% reparierte Persona spawnen.
    Mal sehen, ob man das per Script lösen kann, sonst lasse ich es einfach bleiben. Klar, bei den Dragonskin-Rüstungen habe ich dafür gesorgt und wo es übergreifende Cond-Listen gibt(z.B. Metal-Armor), werde ich diese verwenden.

    Das DR-Problem ist was anderes, da alle Klamotten aus meiner Armory nur DT haben. Das muss ich lösen, aber garantiert nicht dadurch, dass ich 500 Klamotten nachrenne und sie einzeln anpasse.
    Bisher erschien mir die vernünftigste Lösung, das per Object-Effekt in den Halsketten abzudecken, da sowieso jeder NPC, der meine Klamotten verwendet, sowas kriegt und zwar Non-Playable und in NV gibt es sicher einen DT-Erhöhungs-Effekt, was zudem noch den Vorteil hat, dass ich diesen ans Level anpassen kann. Da alle Gegner von mir in DesertWarrior und WastelandWarrior mit unsichtbaren Fraktionen(Fraktion, Typ, Härte, Level) ausgestattet werden, kann ich sogar bei einem Übermotz dessen Colossus-Rüstung auf knallhart stellen

    Ich hoffe, dass ich bis Mittag zum ersten Mal nach einer Woche den Mod in Fallout 3 austesten kann, bevor ich ihn rüberkopiere.

    Dort muss ich dann noch eine Armory-NV.esm als Patch erstellen, wo Klamotten Fraktionen zugewiesen und der DT-Actor-Effekt auf die Halsketten gelegt werden und wo ich die Händler-Container platzieren und zuweisen muss.
    Geändert von Boïndil (14.08.2011 um 08:25 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  2. #32
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Jetzt ist es soweit, ich habe zwei absolut spielunabhängige (und hoffentlich fehlerfreie) Master-Mods, die Armory.esm und die Beauty.esm.

    Als letzten Streich habe ich sämtliche Klamotten aus dem Chryslus Club importiert. An sich wäre das für Fallout 3 nicht notwendig gewesen, denn ich muss nicht alles bei Händlern kaufen können. Habe das mehr der Vollständigkeit halber gemacht, damit diese Klamotten in NV zur Verfügung stehen. Okay, möglicherweise wäre Chryslus Club relativ leicht an Fallout NV anpassbar.

    Im nächsten Step werde ich die Mods mal testweise rüberkopieren, denn irgendwas ging sicher vergessen. Das Ziel ist auf jeden Fall, dass ich in den esms einzig den Master auf FalloutNV.esm umleiten muss.

    Die speziellen spielspezifischen Scripte und Globals sind in FO3 schon in WastelandWarrior-Armory|Beauty.esm enthalten und ich muss jetzt die entsprechenden esms in NV erzeugen.
    Das sollte leicht gehen, denn ich nehme das mit den ESMs als Ressourcen-Files Ernst. Ales was benötigt wird, kann ich im Overwrite nur noch in die entsprechenden Zellen ziehen:
    -meinen Beauty-Shop(CharGen, Einstellung für Grösse des Spielers, ...), vorhanden als Maschine und als Terminal
    -Leveled Listen für NPC-Klamotten
    -Container für Händler
    -WithAmmoWeaponX-Sets für Feinde
    -an die 100 Rassen mit verschiedenen Type-3-Körpern und Texturen
    -die besten Haare im Nexus
    -mein eigenen Augen-Variationen
    No mods for Failout 76.

  3. #33
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe also gestern begonnen, NV vorzubereiten: Dragonskin, Classic Weapons und weitere jetzt unnötige Mods gelöscht.

    Wie ich in FO3 die Classic Weapons in WastelandWarrior-Armory.esm umbenannt und um meinen eigenen Stuff erweitert habe, muss diesmal Aztheks Waffen-Overhaul als DesertWarrior-Armory.esm hinhalten. So kann ich meine Ladeliste um einen weiteren Mod abspecken und es gibt einen Faktor weniger, der zusätzlich in die Leveled Listen eingreift.

    Habe anschliessend beide Haupt-Mods nach NV kopiert, die Master geändert und in FNVEdit angesehen.

    Die Beauty.esm war perfekt, durfte ausschliesslich die Pitt- und Tribal-Rassen löschen und das wars schon An sich wäre nicht mal das notwendig gewesen.

    Bei der Armory.esm gabs mehr zu tun, fast zuviel für meinen Geschmack.
    Es war zu erwarten, dass ich meinen zwanzig Schusswaffen die Ammo und Projektile aus der NV-Caliber zuweisen muss.
    Aber ausserdem gab es noch gelevelte Listen und Container, die direkt Mun aus Caliber-FO3 enthielten. Das habe ich umgebogen, dass diese Listen nur noch Vanilla-Ammo-Listen enthalten, die es auch in NV gibt, z.B. VendorAmmoBullets100. Diese passe ich dann in DesertWarrior-Armory.esm an und erweitere sie um die zusätzliche Ammo.

    Also habe ich meine Armory nochmals im FO3-GECK geladen und bin der Reihe nach den Dingen nach, die in FNVEdit nebenan angezeigt wurden. Dann wurde es spät und den neuen und wahrscheinlich endgültigen Import mache ich heute.
    No mods for Failout 76.

  4. #34
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Na also, Armory und Beauty sind jetzt in NV auf dem selben Stand wie im richtigen Spiel.
    Nur leider sitze ich mit meinem neuen und wunderhübschen Char in Primm, nachdem ich mich mit einigen Geckos geprügelt und das schöne Nevada Skies- Wetter bewundert hatte, und habe den üblen Verdacht, dass die ganze Arbeit für die Katz war.
    An sich warten jetzt drei nigelnagelneue DLCs auf mich. Was in jedem anderen Spiel ein Grund zum Jauchzen wäre, erinnert mich hier nur daran, dass ich den ganzen Blödsinn bis dahin ertragen muss, gar nicht zu reden von den üblen Rucklern und sporadischen Crashes dazwischen, trotz 4GB-Enabler und allen Tweaks.
    Habe bereits Wolfenstein auf der XBox eingeschmissen und das macht mir mehr Spass, sogar die Sprüche der Nazis bringen mich mehr zum Grinsen. Vielleicht gebe ich dem Spiel wieder mal eine Chance, wenn ich auf einer einsamen Insel gestrandet bin und nur NV zur Verfügung steht.
    No mods for Failout 76.

  5. #35
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    War zwar nur ein kleiner Tweak, aber zumindest ist damit eines der Gebäude auf dem Gelände total abgerissen, das ich als totale Bausünde von Obidian bezeichne:
    Sämtliche Fahrstuhl- und Weichspüler-Radio-Sounds durch Radio GNR und Extended ersetzt.
    Also viele Original-Geräusche kriege ich in dem Spiel nicht mehr zu hören
    No mods for Failout 76.

  6. #36
    marex76
    Gast

    Standard

    Lol du bist wirklich ein NV-Hasser Du wirst wohl nie wieder mit mir reden aber ich habe grad totale Böcke und mir machts Spass. In FO3 bin ich eher uninspirierend herumgelaufen und konnte es nur mit grösseren Mods mit Freude spielen. In NV ist es bei mir umgekehrt ich weiss garnicht was ich zuerst machen soll. Die Musik finde ich z.Z. besser weil ich die aus FO3 nicht mehr hören konnte. Kann sich aber bei NV auch ändern.... eigentlich in jedem Spiel. Musik hat man irgendwann einfach satt.

    Du bist eh etwas still geworden, dachte du hast das zocken schon an den Nagel gehängt und versuchst dich jetzt als Imker oder sowas

  7. #37
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich starte gerade wieder einen Versuch mit NV und stecke jetzt in Primm, wo bereits meine eigenen Pulverbanditen spawnen und höre dabei (neuerdings)mit Vergnügen Radio New Vegas .
    Immerhin hatte ich dank dem FO3-Sound sogar eine Phase, in der ich auf Live 365 dem Sound der Epoche hörte,während mir der Sound in NV richtig weh tut.
    Immerhin habe ich Fallout 3 ganz ohne Mods länger gezockt, als möglicherweise jedes andere Spiel. Dass ich es jetzt auch nur noch heavy gemoddet zocken kann, ist da wohl verständlich.
    Aber NV stellt mich jetzt, nachdem ich alles habe, was ich in FO3 hatte, immer noch nicht zufrieden und wenn ich könnte, würde ich auch noch sämtliche Quests ersetze

    In dem Moment läuft übigens gerade "Bei mir bist du schön", ich finde die Stimmen der Mädels super.

    Ich richte meine Sympathien nicht nach dem aus, was ein Mensch zockt. Wie auf allen Gebieten, die Geschmacksache sind, muss ich nicht alles nachvollziehen können, was einem anderen gefällt. Ich diskutiere vielleicht manchmal heftig, aber das soll nicht bedeuten, dass ich andere Meinungen nicht akzeptieren kann.

    Edit:
    Übrigens ist das Spiel gerade wieder gecrasht und das geht mir auf den Sack.
    Geändert von Boïndil (07.09.2011 um 16:15 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  8. #38
    marex76
    Gast

    Standard

    Versteh ich garnicht. Bei mir crasht es seltener als FO3. Nunja ich habe nicht grad viele Mods. Finde das grad etwas unnötig noch. Wo es mal crashen kann bei mir ist, wenn ich das Lager der Karminroten Karawane betrete oder verlasse, wenn ich Begleitung dabeihabe. Neuladen hilft dann aber, deshalb speicher ich jetzt vorher immer Sonst läuft es ganz gut.

    Quests magste nicht? Nunja auf Questpakete wird man wohl lange warten dürfen. Jedenfalls auf deutsche. Das war ja bei FO3 schon Mangelware. Ich mag die Quests. Was ich aber blöd finde ist, das man sich die ganz schnell versauen kann ohne Warnhinweise.

    ch richte meine Sympathien nicht nach dem aus, was ein Mensch zockt. Wie auf allen Gebieten, die Geschmacksache sind, muss ich nicht alles nachvollziehen können, was einem anderen gefällt. Ich diskutiere vielleicht manchmal heftig, aber das soll nicht bedeuten, dass ich andere Meinungen nicht akzeptieren kann.
    Da bin ich beruhigt Aber ich meine sowas auch immer mit einem Augenzwinkern. Sonst könnte keiner von uns mehr hier mit Öimbot reden wenn man sieht wie er FO spielt

  9. #39
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Okay, Aaaaaimi ist sowieso ein Spezial-Fall
    No mods for Failout 76.

  10. #40
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Hahaha, da schaut man einmal nicht hin und schon wird hinter einem seinem Rücken über einen gelästert... Es ist halt nun mal so, daß ich das Spiel so zock, wie es richtig gespielt wird und alle anderen nicht , aber auf jeden Fall gehören Crashes natürlich auch zum Spiel dazu, das ist in Fallout ganz normal, daß es da welche gibt. Kann mir echt nicht vorstellen, daß bei Quäldil FO3 nie abstürzt. Das geht einfach nicht, dazu ist das Spiel und die Engine viel zu instabil und wackelig programmiert worden. Naja, daß New Vegas öfter abstürzt als Fallout 3, ist ja wohl logisch, weil letzteres einfach immer besser sein wird als New Vegas!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •