Ich lese gerade Rincewind der Zauberer, die Farben der Magie habe ich gerade beendet und hetzt geht es an das Licht der Phantasie. Genial gesichten, sehr lustig und viele tritte in dem Schritt![]()
Ich lese gerade Rincewind der Zauberer, die Farben der Magie habe ich gerade beendet und hetzt geht es an das Licht der Phantasie. Genial gesichten, sehr lustig und viele tritte in dem Schritt![]()
Kunst ist keine Demokratie und sollte niemals Demokratie sein.
GRR Martin
"Unser Grundgesetz verpflichtet uns dazu, die Wähler denken zu lassen, sie hätten die Wahl"
Die Dinos
"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave."
Friedrich Nietzsche
Bin seit Jahren ein grosser Fan von Pratchett und habe sie alle. Die neuesten gefallen mir weniger, als die in der Mitte, liegt wohl daran, dass ich mich nicht mit einem kleinen Mädchen identifizieren kann. Bin vor allem ein Fan von Mumm und Oma Wetterwachs.
Habe mal wieder einen älteren Schinken aus meinem Regal genommen und zwar Gilgamesch - König von Uruk von R.P.Mielke.
Ich stehe voll auf diese historischen Romane, die einem die Geschichte(oder in dem Fall die Sage) lebendig erzählen. Dieser Roman fühlt sich mit seiner Sprache besonders authentisch an, man fühlt sich mitten drin und kann auch mal schmunzeln.
Gerade fertig bekommen am Frühstückstisch:
Fevre Dream von George R. R. Martin
Ist ein gutes Stück Literatur, was ich gerne weiterempfehle. Die Story ist spannend, kommt aber erst in der zweiten Hälfte des Buchs in Schwung. Interessant ist das Setting in New Orleans/ St. Louis und überhaupt auf den Flüssen und Schiffen in den 1850er Jahren dort. Das ganze ist ein Vampirroman, aber da wird nicht rumgefunkelt. Es ist ein klassischer Vampirroman, der weit vor dem ganzen Twilight-Mist geschrieben wurde.
Und der Hauptcharakter ist auch "speziell".
Ein paar kleinere Schwächen hat die Geschichte meiner Meinung nach, aber sie macht doch viel Spaß und die 450 Seiten sind sehr schnell durchgelesen![]()
Soeben habe ich Schätzing's Limit beendet und bin genauso wie vom Vorgänger sehr angetan. Da es ein ganz schöner Wälzer war, hat es auch ewig gedauert, zum Ende zu kommen. Jetzt erst einmal als nächstes leichte Kost mit Olaf Schubert![]()
Ich lese gerade eines der Bücher von Timothy Zahn, nämlich Erben des Imperiums und es macht Spaß - richtig gutes Star Wars Feeling und nicht zu seicht geschrieben.
Besonders die Anmerkungen des Autors (2013-Editon) machen Spaß und klären nocheinmal ein paar Hintergründe und offene Fragen.
Nachdem ich Herr der Ringe nochmal gelesen hatte, hab ich nochmal mit 50 Shades of Grey angefangen. Irgendwie mag ich Büch wo man die Titelhelden und ihre Gedanken nachvollziehen kann. Dann noch Ironie und Sarkasmus dazu, immer was schönes zum schmökern.
Jetzt muss ich wirklich nachfragen, sunnyboy... Shades of Grey und "Gedanken nachvollziehen können" ist mir im Zusammenhang unerklärlich...
Nur ein Beispiel: "Mein bester Freund ist so megascharf und gut aussehend mit seinem südländischem Charme. Hoffentlich merkt er, dass wir nur Freunde sind!" (kein wörtl. Zitat)
Ich hab bei der Hälfte aufgegeben, weil es einfach absolut keine sinnvollen Zusammenhänge in der Gedankenwelt von der Dame gab... in der Story übrigens auch nicht... (Oh gott, Mr. Grey ist so süß. "Ich brauche noch Kabelbinder")
Wer mehr wissen will: Leseprobe von Lars Golenia
Das Video repräsentiert ganz gut, wie ich mich beim hören des Hörbuchs gefühlt habe... genervtes Seufzen, Facepalm, Stirn auf die Tastatur schlagen
So :-) Ich schnapp mir jetzt den neusten Metro 2033 Roman und leg damit los.
Das Gute, dass du heute tust, werden die Menschen morgen vielleicht schon wieder vergessen haben. Deshalb tu weiterhin Gutes - the Illusive Man
TK-Charas:
Riddle - der Geth mit falsch verlöteten Prozessoren
Sons of Cerberus Agent Randy Cooper
Sons of Cerberus Agentin Marie-Sophie Baum
ich lese gerade "das große los", kann ich nur empfehlen. ist eine berichterstattung von einer frau die bei "wer wird millionär" 500.000 euro gewonnen hat und damit ein jahr um die welt reist... macht lust auf sofort losfahren!![]()
Ich hab die Bücher auf Englisch gelesen, so dass ich mich nicht mit einer deutschen Übersetzung rumplagen musste. Im Buch ist immer erläutert ob es ihr Unterbewusstsein, ihre innere Kriegerin ist oder eben ihre "eigenen Gedanken" sind, so dass eben die Äußerungen eben nach der jeweilligen Bezugsebene, stark überspitzt sind. Glaube aber auch das es nicht so fern von der Realität ist.
Das sind nicht ihre Gedanken und Aussage. Ersteres ist von Protagonistin der Gedanke, als er sie im Laden besucht, und er kommt um Kabelbinder usw. zu kaufen.Oh gott, Mr. Grey ist so süß. "Ich brauche noch Kabelbinder![]()