Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: Minecraft

  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Minecraft

    Ich hatte mich bis jetzt erfolgreich davor drücken können, aber was passiert, wenn einem mal langweilig ist? Man schaut sich mal dieses komische Minecraft an, von dem alle reden. Mitlerweile haben sich 10 Millionen Spieler registriert und 2 Millionen haben es gekauft. Also muss doch irgendwas dran sein. Meine anfängliche Skepsis war nach 10 Minuten verschwunden und ich bin dem Wahn verfallen

    Wer Minecraft noch nicht kennt mal ein paar Links:
    Off. Seite: http://www.minecraft.net
    Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Minecraft
    Netter Artikel: http://www.zeit.de/digital/games/201...craft?page=all
    Gamestar-Test: http://www.youtube.com/watch?v=b_pL0YIq1BM
    Demo: http://www.chip.de/downloads/Minecra..._48589209.html (in der PC Gamer Demo hat man schon ein paar Werkzeuge, ansonsten fängt man ohne etwas an)

    ---

    Ich habe mich erstmal völlig naiv und ohne Anleitung in die Welt gestürzt und ziemlich schnell gelernt, dass man sich Nachts besser einen Unterschlupf baut (wobei ich das auch schon wusste). Mit ein wenig rumprobieren hatte ich auch schon schnell die ersten Werkzeuge und eine Tür!!! Yeah! Bin dann trotzdem erstmal krepiert (oder besser zweimal), da es auch tagsüber diverse Zombies (ob da wohl Pflanzen helfen würden?) und Skelette gibt. Nachdem mich der Bogenskelettschütze fast getötet hatte, bin ich schlussendlich in einem Tümpel ersoffen... so sah es zumindest aus. Aber was rede ich hier von mir? Der Charakter sieht mir ja nichtmal ähnlich, aber die Texturen kann man einfach gegen andere tauschen, wie auch alle anderen in der Welt. Dafür gibt es schon zig Texturenpakete.

    Mein 3. Anlauf (diesmal nicht mehr mit der Demo), war dann auch schon geplanter. Ich habe mir ein schönes Fleckchen an einem See gesucht und angefangen eine Hütte für die erste Nacht zu bauen. Am nächsten Tag wurde die dann in Fleißarbeit erweitert. Leider stand dann am Morgen darauf einer dieser Zombies vor der Tür und hat nichts besseres zu tun als in die Luft zu fliegen (ich brauche Pflanzen) und 1/4 meines Hauses niederzureißen... der 2. Zombie hat es dann bis zur Hälfte geschafft. Natürlich waren auch meine Werkbank und mein Schmelzofen weg. Also schnell neues Baumaterial gesammelt und mein Häuschen für die nächste Nacht repariert.

    ---

    Das waren Lenis erste Schritte in Minecraft, denn auch im echten Leben brach die Nacht an und im Bett ist es da viel sicherer

    edit: Ich habe noch zwei Screenshots angehängt.
    Sauwetter in NeueWelt und ein Zombie schleicht um's Haus.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	minecraft01.jpg 
Hits:	244 
Größe:	181,3 KB 
ID:	11935 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	minecraft02.jpg 
Hits:	255 
Größe:	105,5 KB 
ID:	11936

  2. #2
    Casual-Gamer Avatar von Karvarn
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    574

    Standard

    Ach ja Minecraft das Spiel macht ein wirklich süchtig ich dachte auch zu erst man was ist das den und die Grafik, komm gibst dem Game mal ne Chance tja und dann war es auf einmal dunkel draußen und ich saß immer noch vorm Rechner

    Aber es macht immer noch großen Spaß ganz ohne zweifel, man kann sich richtig austoben wenn man Lust hat riesige Burgen zu bauen oder große Minen die hunderte Meter lang sind mit mehreren ebenen einfach toll

    Ich Pack auch einfach mal ein screen rein von meiner Baustelle eine Burg oder was man sich drunter vorstellen kann ist zwar lange noch nicht fertig (Verschönerungs arbeiten und so was) aber ich hab im moment keine Lust weiter dran zu basteln


    Und zu den vielen Fackeln ich verlaufe mich gerne und so weiß ich im Dunkeln den Weg nach Hause

  3. #3

    Standard

    Ich hab mehrmals auf einem Server Minecraft gespielt. Immer was großes aufgebaut, dann verließ mich immer wieder die Lust. Dann sah ich mir Terraria im SP an ... und finde es um einiges besser als Minecraft, da es irgendwie mehr bietet. An sich ist es das selbe in 2D, hat aber einfach mehr zu entdecken.

    da es auch tagsüber diverse Zombies (ob da wohl Pflanzen helfen würden?) und Skelette gibt.
    Dann muss da was kaputt sein. Eigentlich verbrennen Skelette und Zombies in der Sonne.

    Leider stand dann am Morgen darauf einer dieser Zombies vor der Tür und hat nichts besseres zu tun als in die Luft zu fliegen
    Ich glaube da ist das Problem: Das ist kein Zombie, das ist ein Creeper.
    Geändert von Keksus (05.07.2011 um 13:42 Uhr)

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Loxa
    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    209

    Standard

    Minecraft ist schon gutes Spiel hatte es seid beta 1.2 gespielt hatte dann lange zeit Pause gemacht habe es erst wieder ab 1,4 gespielt.

    Mittlerweile ist mir mal wieder die lust vergangen hatte monate lange material geframt und habe kaum was hinbekommen zu bauen dauert einfach zu lange.........

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Ich glaube da ist das Problem: Das ist kein Zombie, das ist ein Creeper.
    Ja ok... diese Feinheiten hab ich noch nicht raus Gestern stand wieder so ein Teil vor meiner Haustür und hat reingelunst. Bin dann durch die Tür raus und so schnell wie möglich weggerannt, dann gab's nur ein Loch im Boden.

    Spannend finde ich ja das Ausprobieren, was kann ich bauen oder was man womit machen kann. Hab ein Boot gemacht und auf's Wasser platziert und naja... jetzt schwimmt es mitten auf dem See. Finde irgendwie auch kaum Kohle... zumindest in der Nähe nicht und weiter weg will ich noch nicht, habe mich schonmal verlaufen.

    Und wenn die Motivation mal nachlässt hat man sicherlich schon genug Spielspaß für den Preis gehabt

    Terraria steht auch schon auf meiner Liste. Ich warte nur, ob es beim Summer Sale bei Steam noch günstiger wird.

  6. #6

    Standard

    Am Anfang fand ich Minecraft da auch sehr witzig. Ich hab schon so manche Hütte mit Schaltersystem gebaut. Sogar mal einen Dungeon mit Fallen.

    Bei den Rezepten hab ich schnell auf die Minecraft Wiki zurückgegriffen. Da gibt es einfach zu viel.

    Und obwohl bei Minecraft auch immer neues reinkommt, so fehlte mir am Ende doch die Abwechslung.

    Bei Terraria solltest du bis spätestens 10. dann zugreifen, wenns nicht im Daily Deal kommt. Dank den verschiedenen Gebieten und Ereignissen hat man dort irgendwie mehr zu entdecken. Und wenn ich da lese, was die Entwickler noch alles planen ... Einfach nur super. Kann kaum den nächsten Contentpatch abwarten. (auch so was tolles: Wie bei Minecraft kommt auch bei Terraria neuer Kram kostenlos per Patch. Sowas sieht man heutzutage ja leider seltener)

    @Loxa

    Es gibt für Minecraft eine Mod, welche Dörfer hinzufügt, die sich auch entwickeln. Da bekommt man dann auch Geld, womit man sich Rohstoffe notfalls kaufen kann. Ich kenn den Namen jetzt nur nicht mehr.

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Notch hat ein paar Sachen zum Adventure-Update in seinem Blog geschrieben:

    Here are a few of the things we’ve revealed so far:

    • NPC villages
    • Randomly generated dungeons
    • New biome code
    • Fully working Creative Mode (and individual admins can enter Creative Mode on a Survival Mode server if they choose)
    • Critical hits
    • Sprinting
    • More farming options


    Ich habe jetzt nochmal von vorne begonnen. Kann es sein, dass Skelette tagsüber nicht verschwinden, wenn es regnet, oder lag es daran, dass der auf mich fixiert war?

  8. #8

    Standard

    Skelette und Zombies verbrennen nur wenn die Sonne scheint.

    Mit dem Adventure Update seh ich mir das Spiel eventuell nochmal an. Vielleicht ist es dann auch im SP ganz gut. Es wird es aber schwer haben an Terraria ranzukommen ... vor allem wenn die ihre ganzen Planungen mit feindlichen Dörfern, Mechaniksystem und weiteren Gebieten fertig haben.

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Beta 1.7.3 ist erschienen

    Minecraft Beta 1.7.3 Bug fixes, bug fixes and bug fixes.
    - Corrected a block duplication bug when using pistons
    - Corrected a redstone torch duplication bug when using pistons
    - Corrected a client crash when placing a sign in front of the piston, powering the piston and then removing the block beneath the sign
    - Ice blocks are now pushed without causing water streams breaking everything
    - Booster rails are no longer being powered magically without a power source
    - Pistons connected to the end of a piston-transistor via redstone are now properly closed when the power goes out
    - Doors no longer create purple particles
    - Hacking clients can no longer edit texts of placed signs in multiplayer
    - Changed so that paintings pushed by pistons will pop off

  10. #10
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Mal ein paar Screenshots... nichts weltbewegendes, aber selbst das macht Spaß

    Home sweet home


    Wellnesshöhle


    Wer spannt denn da durch's Fenster?


    Sundown


    * Alle Bilder mit Misas Texurenpaket

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •