Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92
  1. #11
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Assasins Creed in allen ehren aber zu gewinnen sind Kriege nicht mit solchen schleichaktionen. Eigentlich hat Assassins Creed nur noch den namen mit Assassinen gemeinsam, alles andere sollte jetzt getrost auch mal weggelassen werden.

    @Trailer Gut gemacht!

    War das im Film Robert de Sable?? :confused: Ist ja eigentlich unmöglich.
    Sehe grade ist er nicht!

    Aber so stell ich mir eine menschliche waffe vor, Ezio bewegt sich wie ein junger gott.
    Ja ich lasse bewusst aus das er 50 ist und hunderte von meilen gelaufen ist.

    Und die Szene mit Altair ist Gänsehaut, kann wohl nur dann jemand verstehen wenn
    man die teile gespielt hat und fan ist.

    Zum schluss habe ich Ezio garnicht erkannt! :confused:

  2. #12
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Naja, 50 ist ja auch nicht mehr ganz so frisch...
    Aber nach den ganzen Trainingseinheiten die er hinter sich hat, geht das schon noch.
    Heißt aber auch, das in Teil 5 Ezio wohl keinen Auftritt mehr haben wird. Kann mir nicht vorstellen, das Revelations der letzte Teil wird.
    Also dann ev. wieder Altair oder Desmond oder ev. die Schwester...
    Bin mal gespannt...

  3. #13
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Naja, 50 ist ja auch nicht mehr ganz so frisch...
    Aber nach den ganzen Trainingseinheiten die er hinter sich hat, geht das schon noch.
    Heißt aber auch, das in Teil 5 Ezio wohl keinen Auftritt mehr haben wird. Kann mir nicht vorstellen, das Revelations der letzte Teil wird.
    Also dann ev. wieder Altair oder Desmond oder ev. die Schwester...
    Bin mal gespannt...

    Es ist nur der letzte mit Ezio und Altair dort soll die geschichte zu ende
    erzählt werden. Aber wir sind ja noch lange nicht fertig, Desmond wartet
    ja noch auf seinen einsatz, wozu sonst die ganze Blitz-animus-ausbildung?

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Und ich finde, das bisher in jedem Titel eine Steigerung an vielen neuen Features zu verzeichnen ist.
    Es wird nur eins verbessert: Die Kämpfe und immer und immer wieder die Kämpfe. Und natürlich immer mehr Explosionen.

    Wenn ein Actiontitel also noch mehr Action bekommt, ist das doch eher vorteilhaft, oder ?
    Nein. Da AC ursprünglich nicht als Actionspiel geplant war. Sie haben doch sogar von Teil 1 zu Teil 2 Social Stealth eingebaut. Und dieses System, was im Spiel ja vorhanden ist, soll dem Spieler auch mal in den Missionen nutzbar gemacht werden. Diese lächerlichen Amokläufe von Ezio tragen da nicht dazu bei.

    Und Schwierigkeitsgrad ?
    Sorry, aber da kann ich nur lachen.
    Hab in einigen Foren gelesen, das die neuen Rekruten das Game einfacher machen. Das neue Kampfsystem soll einfacher sein...mit den neuen "Amok-Moves" in Folge...kein Sturz wenn man den Fallschirm hat...blabla...

    Der Witz ist nur, warum nutzen die Spieler diese Features dann ? Denn DAS kann man entscheiden. Einfach diese Features nicht nutzen und fertig.
    Warum man sie nutzt? Weil es sie gibt. Das Spiel muss schwer sein. Der Spieler muss es sich nicht erst selbst schwer machen. Warum sollte er auch? Man versucht eine Situation immer so gut wie möglich zu lösen. Und wenn das Spiel nicht herausfordern kann, weil der Spieler keinerlei Anstrengung hat die Situation zu lösen, dann muss am Spiel gearbeitet werden.

    Balancing/Schwierigkeit ist eben immer eine verzwickte Sache. Manche Spieler mögens leicht, andere schwer. Als Entwickler muß man einen Durchschnitt treffen, also werden diesbezüglich immer einige Spieler unzufrieden sein.
    Ich sag es mal gerade raus: Schwachsinn.

    Als Entwickler kann man Schwierigkeitsgrade einbauen. Die würden das Problem lösen.

  5. #15
    Ayame-chan
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Es wird nur eins verbessert: Die Kämpfe und immer und immer wieder die Kämpfe. Und natürlich immer mehr Explosionen.
    Was ja irgendwo auch realistisch ist? Die Zeit schreitet weiter vor. Es gibt mehr Erfindungen, die sich die Assassinen natürlich krallen müssen. Es muss ja nicht so wild hergehen wie mit dem Flammenwerfer, der sicherlich nicht an jeder Ecke stehen wird.
    Mir persönlich ist das Kampfsystem eh egal. Mir kommt es auf ne gute Story an.

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Nein. Da AC ursprünglich nicht als Actionspiel geplant war. Sie haben doch sogar von Teil 1 zu Teil 2 Social Stealth eingebaut. Und dieses System, was im Spiel ja vorhanden ist, soll dem Spieler auch mal in den Missionen nutzbar gemacht werden. Diese lächerlichen Amokläufe von Ezio tragen da nicht dazu bei.
    Also ich sehe oft genug Möglichkeiten zum Schleichen. Und das nach einem Attentat lauter Wachen auftauchen ist doch wohl logisch oder etwa nicht?
    Wenn es euch nicht reicht geht doch in den Multiplayer. Außerdem ist kein Spiel perfekt.
    Gut, die Bomben sind nun wirklich recht krass als Waffe, aber wen sie stören, der setzt sie halt nicht ein.



    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Warum man sie nutzt? Weil es sie gibt. Das Spiel muss schwer sein. Der Spieler muss es sich nicht erst selbst schwer machen. Warum sollte er auch? Man versucht eine Situation immer so gut wie möglich zu lösen. Und wenn das Spiel nicht herausfordern kann, weil der Spieler keinerlei Anstrengung hat die Situation zu lösen, dann muss am Spiel gearbeitet werden.
    Und was hast du davon, wenn es ein schwerer Kampfmodus ist? Toll, man setzt länger an den Kämpfen und stört sich nicht mehr, wenn weniger Handlung vorhanden ist oder wie?
    Und für die, denen der Kampf zu schwer ist, die holen sich Cheats oder Trainer. Jeder der will wird das Spiel also durchbekommen, egal ob es schwer ist oder nicht.
    Außerdem muss ich mal was Gutes sagen, was in der Demo gezeigt wurde: Ezio kann nun endlich auch mal nichts sehen, wenn er die Rauchbombe einsetzt, sondern muss dann das Adlerauge benutzen, um etwas zu sehen.




    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Ich sag es mal gerade raus: Schwachsinn.

    Als Entwickler kann man Schwierigkeitsgrade einbauen. Die würden das Problem lösen.
    Und in wie vielen Spielen bedeutet ein höherer Schwierigkeitsgrad anstatt intelligentere Gegner (die dann an Ezios Schatten auf der Hauswand erkennen, dass sie angegeriffen werden oder so? Sich die Nase zuhalten und wegrennen, wenn ne Rauchbombe kommt?) schlicht und einfach anstatt gegen zehn Gegner auf einmal, gegen 30 Gegner kämpfen zu müssen?
    Ist dir damit wirklich geholfen, wenn du doch keine Amokläufe willst? Ich denke nicht.

    Mir gefällt es, dass das Kampfsystem so vielfältig ist. Auch wenn ich in der Regel nur meine Lieblingswaffen benutze (Klinge, Armbrust, Assassinen rufen)
    Du sagst ein Spieler sollte es sich nicht schwer machen, wenn es auch einfach geht?
    Nun, ich habe nie Lust dazu mich ins Kampfgetümmel zu stürzen. Mich nervt es, weil ich schlecht darin bin ständig Medizin zu nehmen. Man hat alle bis auf zwei tod, da kommt die nächste Horde angerannt.
    Deshalb schleiche ich mich sowieso überall rein, anstatt frontal anzugreifen. Wenn du dich dieser Herausforderung nicht stellen willst, dann halt nicht.

  6. #16
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Saith*Masu*
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    469

    Standard

    Oh Gott,hier ist ja noch so ein:
    "Ich finde das Game fragwürdig" Thread!
    Na dann auf ins Getümmel, Tastatur gepackt und losgeschrieben....

    @Keksus

    ich glaube wir kennen deinen Standpunkt gegenüber Assassins Creed und der ist leider kein guter. Schade irgendwie.
    Aber das ist ja nun mal Geschmackssache.
    Ich habe auf alle Fälle verstanden, dass dir das derzeitige Assassins Creed Genre nicht behagt, aber dennoch noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben hast, dass sich das mal von Action zu sinnvollen,spannenden Missionen, bei denen man planen muss wandelt.

    Wenn ich jetzt was sage, dann hat das nichts damit zu tun, dass ich deine Meinung nicht akzeptiere. Ich akzeptiere jedermanns Meinung und die hat auch seinen Stellenwert.
    Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass Assassins Creed 1 schon keinen wirklichen Stealth hatte. Ich hatte das mal in einen der anderen Threads genau aufgezählt.
    Die Passagen in denen seichter Stealth(wenn man das so nennen will) vorkommt, kann man an der Hand abzählen und haben einen Schwierigkeitsgrad gehabt,der ungefähr dem von Super Mario Level 1 gleicht.

    Assassins Creed hat aus meiner Sicht, nie einen wirklichen Stealth gehabt und der Hauptfokus war schon immer die Action.
    Und ja...
    das war schon immer so in Assassins Creed,gabs noch keine Ausnahmen.
    Das Spiel setzt auf Action, Geschichte, Historie, Science Fiction, schöne Schauplätze, gute Cutszenes, Emotionen.
    Es ist brutal, es hat Stil.
    Wäre es anders, gäbe es vielleicht kein Assassins Creed mehr.

    Du wirst dich vielleicht fragen:
    Wo ist der Anspruch den die Leute heutzutage haben?
    Gibt es den noch?
    Muss es immer nur Action, Action, Action sein?
    Wie kann so etwas alleine nur Spass machen?

    Ich muss zugeben, ich spiele heute noch Dinge wie Planescape Torment, Icewind Dale, Baldurs Gate etc....da gibts kaum visuelles zu sehn, es wird viel gelesen.
    In Planescape Torment zb, gibts 2,5 Millionen Textzeilen.
    Man ist 80% des Spieles in der Geschichte am lesen.
    Das Spiel stammt aus dem Jahre 1999.

    Ich will ja jetzt nicht meine Vorlieben und anderen Spiele die ich sonst noch so daddele aufzählen und darauf eingehen. Ich will lediglich auch darauf eingehen, dass ich sehr wohl die anspruchsvollen Spiele wertschätze.
    Und wenn das nicht DIE anspruchsvollen und durchdachtesten Spiele der Pc Geschichte sind, dann weiss ich auch nicht mehr.

    Was heisst das?

    Das heisst, dass ich trotz den Anspruch den ich an ein Spiel habe, auch ein Spiel, wie es derzeitig Assassins Creed ist gut finden kann, gerade weil mir das Konzept zusagt.
    Das hat nichts damit zu tun, weil man keine schwierigen Spiele gewöhnt ist, oder der Anspruch daran zu hoch. Es hat auch nichts damit zu tun, dass die heutige Jugend nur noch schnelle Action sehen will.(obwohl es da natürlich auch eine Tendenz hin gibt, dass gebe ich zu).

    Wer nicht mit diesem System von Assassins Creed kann,sollte es nicht spielen.
    Klar, kann man etwas anders wollen und ich denke du bist da nicht der einzigste, der das so sieht, der Hauptpulk der Menschen, ist aber der Meinung das das gut ist,wie es ist.

    Mit Assassinen hat das alles eh nichts zu tun, ausser am Namen.
    Das war im ersten Teil auch schon so, obwohl der am plausibelsten war.
    Ein Assassine,läuft nicht nach seinem Attentat weg.
    Das ganze Glaubenssytstem würde zusammenbrechen.
    ---->siehe Selbstmordanschläge heutzutage.
    Es gilt nur noch die Mission, die über deiner eigenen Existenz steht, koste es was es wolle.
    Dabei wird dir aller möglicher Müll eingetrichtert,der dich dann so einen Wahnsinn glauben lässt.
    Kombiniert mit wahren, philosophischen Einsichten, scheinen die dann auch noch Sinn zu machen.
    Siehe Al Mualim:
    Vieles was der sagt, könnte ich ins Thema Bhuddismus packen.
    Trotzdem wird das ganze für den Wahnsinn betrieben.

    Von Assassinen in Italien wäre ich jetzt nicht weniger überrascht.
    Man sieht also auch hier, dass alles hat irgendwie mit echten Assassinen nichts zu tun.
    Es ist lediglich eine Ahnlehnung und der Name des Franchise.

    Übrig bleibt dennoch eine coole Geschichte, Charaktere,gradios nachgebaute Schauplätze, nette Grafik, sehr anzuschauende Moves und fette Kämpfe sowie Action.

    Das ist Assassins Creed!

  7. #17

    Standard

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass man mal das nutzen darf, was sie einen an die Hand geben. Aber genau da limitieren sie einen immer. DAS ist das Problem des Spiels. Skripte, Skripte, Skripte. Keinerlei Freiheiten.

  8. #18
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Saith*Masu*
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    469

    Standard

    Aber Keksus,von welcher Nicht-Freiheit sprichst du.
    von welchen Script Overloads.
    Ich darf mich in einem grossen Bereich frei bewegen.
    Ich darf Nebenmissionen machen wann ich will.
    Ich darf Wachen angreifen, Zivilsiten verletzten.

    Bei einer angenommenen Mission müssen doch Scripte laufen.
    Scripte sind das Herz eines jeden Spieles.
    Ohne die würdest du keine KI haben.
    Scripte sind Vorraussetzung für KI
    Wachen laufen vorgesehene gescriptete Wege ab.

    Ich verstehe einfach nicht was du denn mit dem Nicht-Script meinst.
    Redest du davon, das wenn du ein Attentat angenommen hast, bis zur Ausführung freie Hand hast?
    Keine Hilfen, einfach Du und das Attentat?

    Dann muss ich dir sagen:
    Das ist ungescriptet unmöglich.

    Wenn du mir ein Spiel sagst das ohne funkttioniert, haben wir eine Revulution neuer Coputerintelligenz.
    Von meinem Standpunkt aus gesehn,lässt dir das Spiel mehr Freiheit,als viele andere Spiele des Genres.

  9. #19
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Es ist nur der letzte mit Ezio und Altair dort soll die geschichte zu ende
    erzählt werden. Aber wir sind ja noch lange nicht fertig, Desmond wartet
    ja noch auf seinen einsatz, wozu sonst die ganze Blitz-animus-ausbildung?
    Genau davor hab ich ein wenig Panik. Mir gefallen die alten "Sets", etwas mittelalterliches Ambiente, Schwert und Dolch...das meucheln...
    Desmond...Neuzeit...Technik...ev. nur noch moderne Waffen...keine Ahnung.
    Ich würde spielerisch eben gern in der "alten" Zeit bleiben...


    Es wird nur eins verbessert: Die Kämpfe und immer und immer wieder die Kämpfe. Und natürlich immer mehr Explosionen.
    Das wäre natürlich traurig. Aber in etlichen Ankündigungen hab ich z.B. gelesen, man will auch ein neues System für die Darstellung der Gesichter einsetzen. Und ich hab gelesen, Städte sollen noch realistischer wirken. Dann hab ich gelesen, die Rekruten sollen nun auf Level 15 zu bringen sein.
    Animationen sollen weiter verbessert werden...usw.

    Also eigentlich sind das schon mehr Verbesserungen, als nur Action und Bomben.
    Anstatt ein Spiel mal so richtig zu spielen und sich ANZUSEHEN, WAS die Entwickler eigentlich alles in das Game integriert haben, rennen eben die meißten Spieler nur blind durchs Spiel, in Recordzeit, leider auch in RPGs. Das man da nur die groben Züge mitbekommt, ist mir dann klar.
    Find ich etwas schade und auch irgendwo Geldverschwendung.
    Zum durchrennen gibts Shooter...
    Ich seh mir gern alle Einzeloheiten und Details an, nur so kann man neutral und nach Fakten bewerten...finde ich. Und was Details angeht, hast die AC Reihe um einiges mehr zu bieten als TES3/4 oder die DA Serie.


    Als Entwickler kann man Schwierigkeitsgrade einbauen. Die würden das Problem lösen.
    Aber von vielen Games wissen wir nun mal, das es nur einen Schwierigkeitsgrad gibt...also Standart. Da gibts es keine Einstellungen von "Leicht" bis "Hardcore". Liegt eben im ermessen des Entwicklers, wie er Spieler allgemein einschätzt, was die Betatester an Infos liefern und ob der SKG einstellbar wird oder nicht.
    Also schaffbarer Duchschnitt für alle Spieler.


    Warum man sie nutzt? Weil es sie gibt. Das Spiel muss schwer sein.
    Nicht unbedingt die Einstellung von RPG Spielern, aber AC ist jauch kein RPG. Aber auf der einen Seite nutzt Du "Vergünstigungen", die vieles erleichtern, weil es sie gibt, auf der anderen Seite willst Dus einfach nur schwer...
    Von Alceleniel weiß ich z.B., das sie es nicht so gern schwer hat im Spiel, wie in TW2 z.B.
    Was ist dann mit solchen Spielern ? Frust, aufgeben, Lust verlieren...das ist nicht der Sinn.
    Features in jeden Spiel gibts es, das man sie nutzt, oder auch nicht. Und das sieht jeder Spieler für sich selbst, ob er es leicht oder schwer mag...


    Mir gefällt es, dass das Kampfsystem so vielfältig ist.
    Seh ich genau so. Welches Game hat so ein ausgefeiltes Kampfsystem ? Nicht mal Oblivion + Deadly Reflex kann da mithalten. Und ich finde, auch die Tasten Config ist gut angelegt. Viele Moves mit wenig Klicks.
    Ich halt das AC Kampfsystem für das zur Zeit beste.

    Assassins Creed hat aus meiner Sicht, nie einen wirklichen Stealth gehabt und der Hauptfokus war schon immer die Action. Das Spiel setzt auf Action, Geschichte, Historie, Science Fiction, schöne Schauplätze, gute Cutszenes, Emotionen.
    Es ist brutal, es hat Stil.
    Ja und war noch nie anders. Und genau diese Features machen AC aus. Den Spaßfaktor nicht zu vergessen...

    Von meinem Standpunkt aus gesehn,lässt dir das Spiel mehr Freiheit,als viele andere Spiele des Genres.
    Ausgenommen The Saboteur...

  10. #20
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zu dem scwierigkeitsgrad, Ich persönlich liebe es wenn es flüssig geht,
    die überlegenheit der Assassinen rauskommt. Das verhältniss der
    Templer zu Assassinen ist zu gross oder muss so sein.
    Da ein Assassine vl mehr als Tausend wachen ersetzen kann durch
    seine fähigkeiten mit Waffen etc.

    Ich finde AC ist schwieriger geworden weil wachen unterschiedlich sind
    und angreifen, die vielzahl an neuerungen an waffen macht das Spiel
    auch teilweise komplizierter.

    Ich würde kein spiel wollen wo ich std. lang nur herumschleichen muss
    und das seit 3 teilen lang. Da kommt ja kein neues Gameplay für in frage,
    irgendwann ist das auch langweilig. Ausserdem gibt es genügend Stealth ,
    das Ezio sich wehren kann wenn er entdeckt wird ist doch völlig klar.
    Ich will doch keinen protagonisten der nach schlechtem atem der gegner umfliegt.


    Die Assassinen könnten doch in Desmonds zeit garnicht mithalten wenn
    sie nur mit Messern bewaffnet Stealth kills versuchen. Also muss es
    waffentechnisch ja auch weitergehen und bisher sind die Assassinen immer im vorteil.
    Geändert von See/V (08.06.2011 um 16:19 Uhr)

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •