Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 73 von 73
  1. #71
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    In ME2 ist es auch nur ein nettes Gimmik. Mehr nicht. Ein paar gespräche sind anderst und das wars. Was du und einige andere an Erwartungen haben (direkte auswirkungen) geht jedoch weit darüber hinaus.

    Und solche Auswirkungen sind auch nur begrenzt machbar, man kann keine 2 Spiele programieren, soetwas sprengt irgendwann auch mal das Medium (wir haben jetzt schon 2 DVDs)

    Mordin hat ansätze, jedoch sind ansätze nicht Heilmittel. Soetwas muss durchgetestet werden usw. bis ein Medikament auf den Markt kommt vergehen in der Regel Jahre, um eben Langzeitnebenwirkungen absehen zu können. Bringt ja schlieslich nichts, wenn sie die genophage überwinden und dafür nen Jahr später abkratzen.


    Wieso sollten die Portale nur von der Citadel lahmgelegt werden können? Ein Notfallausschlatprogramm dürfte vermuttlich jedes Portal haben, bei soetwas macht eine Zentralisierung keinen Sinn.
    Die grossen auswirkungen werden wir in ME3 sicher erleben, sonst
    würde ja das ganze keinen sinn machen. Ich gebe mich ja schon damit
    zufrieden wenn wenigstens drauf eingegangen wird.
    zb.: Nachrichten: "Durch eine insektenspezies auch Rachni genannt
    konnte grade noch schlimmeres verhindert werden. Keiner weiss warum die
    Rachni helfen oder überhaupt leben, aber sie scheinen Shepard völlig zu
    vertrauen!" usw... Oder aufgrund des leben lassens der königin
    werden 3 Squads gerrettet oder Shepard bekommt mehr zeit um seinen auftrag zu erledigen, Wrex und die Geth vl dasselbe, vl gewinnt
    Shepard nur zeit damit.

    Dann sind es halt 3-4 DVDs solnage sie mir nicht kaputtbricht wie
    die Collectors edition ist alles ok. (Bescheidene Hüllen )

    Mordin war erstaunt und das von einem Salarianer, du solltest die tetstzeiten nicht mit heutigen standarts vergleichen.

    Citadel hat verbindungen zu allen portalen, ich will mich ja nicht aus
    dem fenster lehnen aber es gibt sicher insg. mehr als eine millionen
    Portale, die alle auszuschalten, dauert etwas.

    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Sie sind wirklich minimal.

    Rachnikönigin am Leben lassen= sie grüßt mal schön
    Citadel Rat am Leben lassen= das Gespräch ist etwas anderst
    ...

    Man hat in diesem Punkt eigentlich viel Versprochen und wenig gehalten (es wurde ja vor ME2 so getan als seien die Auswirkungen gigantisch, Z.B. das je nach dem die Menschen herrschen aber das war ja mehr heisse Luft)

    Soetwas erwarte ich eigentlich auch für ME3. Die meisten entscheidungen wirken zwar beim spielen groß, aber wenn man mal weiter denkt merkt man eigentlich, das sie für die Story reichlich trivial sind. So machen sich viele hoffnungen und werden dann zwangsweise enttäuscht.
    Ja in ME2, ich denke wenn es dabei geblieben wäre hätten sie in ME2
    nichtmal draufhingewisen. Also kommt da noch was.

    Von Gigantischen ausmassen weiss ich nichts, feststeht es ist eine triologie und als solche sollte ME auch erstmal behandelt werden.
    Vorher schon alles kaltreden bringt da nichts.
    Könnte ja auch sein das sie ME3 splitten, wer weiss das schon,
    wäre zwar fies, aber solange der abschluss passt und nichts vergessen
    wird, bitteschön.

    Also ME hat mich bisher nicht entäuscht, nur geduld muss aufgebracht
    werden. Achja doch in einer sache fehlt mir was in ME2, ich kann mich
    nicht ducken, das nervt mich.

  2. #72
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    700

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Die grossen auswirkungen werden wir in ME3 sicher erleben, sonst
    würde ja das ganze keinen sinn machen. Ich gebe mich ja schon damit
    zufrieden wenn wenigstens drauf eingegangen wird.
    zb.: Nachrichten: "Durch eine insektenspezies auch Rachni genannt
    konnte grade noch schlimmeres verhindert werden. Keiner weiss warum die
    Rachni helfen oder überhaupt leben, aber sie scheinen Shepard völlig zu
    vertrauen!" usw... Oder aufgrund des leben lassens der königin
    werden 3 Squads gerrettet oder Shepard bekommt mehr zeit um seinen auftrag zu erledigen, Wrex und die Geth vl dasselbe, vl gewinnt
    Shepard nur zeit damit.
    Zeit dürfte wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen, wie bei allen RPGs. Es gab zwar spiele, wo man Countdowns usw. eingebaut hat, aber die kommen in der Regel nicht wirklich gut an.

    Im übrigen wissen schon einige Specter usw. über die Rachni bescheid (siehe DLC "Shadow Broker"), nur ist es wohl geheim.

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Dann sind es halt 3-4 DVDs solnage sie mir nicht kaputtbricht wie
    die Collectors edition ist alles ok. (Bescheidene Hüllen )
    3 würde vieleicht noch gehen, ab 4 würde ich mir das Spiel schon garnichtmehr holen... Mal abgesehen davon will ich nicht nen riesen Kassten wie bei den Diskettenspielen haben (ein "bitte legen disk 2469 ein" wäre doch etwas zuviel des gutten ). Wenn sie Jedoch wirklich große Entscheidungen reinmachen würden, mit wirkliches Auswirkungen, wären wir eher bei 10 (mal abgesehen von der Unmöglichkeit das in der kurzen Zeit umzusätzen)
    Irgendwan hätten die meisten wohl auch die schnautze voll vom Diskwechsel.


    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Mordin war erstaunt und das von einem Salarianer, du solltest die tetstzeiten nicht mit heutigen standarts vergleichen.
    Da bleibt aber einem nicht anderst übrig, Irgendwann muss getestet werden, und das geht nicht von heute auf morgen. In der Theorie ist es oft etwas anderst als in der Praxis, Langzeitstudien kann man nicht einfach mal überspringen. Und die Tests von dem anderen Salarianer haben ja schon anscheinend ein paar Opfer gehabt.

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Citadel hat verbindungen zu allen portalen, ich will mich ja nicht aus
    dem fenster lehnen aber es gibt sicher insg. mehr als eine millionen
    Portale, die alle auszuschalten, dauert etwas.
    Oder man schikt ein Signal durchs Netzwerk, den Abschaltungsvorgang haben die Protheaner ja nicht verändert, also sollte das eigentlich reichen. Zumal vieleicht 350-450 aktiv sind (beim Erstkontaktkrieg waren es 342, da der Rat eigentlich verbietet, welche zu aktivieren, dürften es nicht allzuviele mehr sein). Also eigentlich genug um zu jedem einen Reaper zu schiken.

    Aber vermuttlich wird da überhauptnicht drauf eingegangen, da das Universum zusehr von den Portalen abhängig ist

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Ja in ME2, ich denke wenn es dabei geblieben wäre hätten sie in ME2
    nichtmal draufhingewisen. Also kommt da noch was.
    Warum sollten sie nichts sagen? Sie wollten den Spielstand Importieren, also brauchen sie irgendwelche "Auswirkungen" und da reicht ja eigentlich eine Nachricht um sagen zu können, wir haben es reingemacht, Fans können zufrieden sein und wir haben unsere Ruhe. Daraus zu schliesen es gäbe in ME3 größere Auswirkungen halten ich für nicht schlüssig.

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Von Gigantischen ausmassen weiss ich nichts, feststeht es ist eine triologie und als solche sollte ME auch erstmal behandelt werden.
    Vorher schon alles kaltreden bringt da nichts.
    Könnte ja auch sein das sie ME3 splitten, wer weiss das schon,
    wäre zwar fies, aber solange der abschluss passt und nichts vergessen
    wird, bitteschön.
    Na so war das für ME2 angekündigt. War abzusehen, dass das nicht so wirklich umgesetz wird, trozdem kam sich bestimmt der eine oder andere da Verarscht vor. Das ME eine Trillogie ist, muss nicht heissen, das irgendwelche entscheidungen Spielentscheidend sind.
    Alles heiss reden bringt auch nichts, ausser das Viele enttäuscht sind, weil sie es sich anderst vorgestellt haben.

    Splitten kann man spiele nicht so einfach. Würde vermuttlich auch den Käuferanzahl senken, wer käuft sich schon ein halbes Spiel zum Vollpreis (ich ganz bestimmt nicht, viele andere wohl auch nicht).
    Schon Firmenpolitisch eine Schnappsidee.

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Also ME hat mich bisher nicht entäuscht, nur geduld muss aufgebracht
    werden. Achja doch in einer sache fehlt mir was in ME2, ich kann mich
    nicht ducken, das nervt mich.
    Na ich bin nicht ganz so begeistert. Bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, das ME3 erwartungen weckt, die es unmöglich erfüllen kann.

  3. #73
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat von Soran
    Da bleibt aber einem nicht anderst übrig, Irgendwann muss getestet werden, und das geht nicht von heute auf morgen. In der Theorie ist es oft etwas anderst als in der Praxis, Langzeitstudien kann man nicht einfach mal überspringen. Und die Tests von dem anderen Salarianer haben ja schon anscheinend ein paar Opfer gehabt.
    Klar aber erstens ist die Medizinische wissenschaft um längen den
    heutigen standarts vorraus und zweitens bieten sich die Kroganer
    sogar selbst als opfer an. Es muss ja nicht in ME3 geschehen aber
    das es innerhalb der nächsten 3 jahre möglich ist halte ich für
    plausibel.

    Zitat von Soran
    3 würde vieleicht noch gehen, ab 4 würde ich mir das Spiel schon garnichtmehr holen... Mal abgesehen davon will ich nicht nen riesen Kassten wie bei den Diskettenspielen haben (ein "bitte legen disk 2469 ein" wäre doch etwas zuviel des gutten ). Wenn sie Jedoch wirklich große Entscheidungen reinmachen würden, mit wirkliches Auswirkungen, wären wir eher bei 10 (mal abgesehen von der Unmöglichkeit das in der kurzen Zeit umzusätzen)
    Irgendwan hätten die meisten wohl auch die schnautze voll vom Diskwechsel.
    Naja so schlimm finde ich das jetzt nicht, auf einer disk passen ja eine
    menge stunden an Spielzeit. So oft wird dann wohl nicht gewechselt werden müssen. Es gibt ja schon eine menge kleine entscheidungen oder spielverläufe die während des spielens von ME2 in den nachrichten etc.
    aufgeklärt werden, diese sind aber nur nebensache.


    Zitat von Soran
    Oder man schikt ein Signal durchs Netzwerk, den Abschaltungsvorgang haben die Protheaner ja nicht verändert, also sollte das eigentlich reichen. Zumal vieleicht 350-450 aktiv sind (beim Erstkontaktkrieg waren es 342, da der Rat eigentlich verbietet, welche zu aktivieren, dürften es nicht allzuviele mehr sein). Also eigentlich genug um zu jedem einen Reaper zu schiken.

    Aber vermuttlich wird da überhauptnicht drauf eingegangen, da das Universum zusehr von den Portalen abhängig ist
    Durch den Code der Protheaner ist es unmöglich geworden das die reaper
    die Portale kontrollieren können. Bzw. es wieder so machen wie die
    zahlreichen male vorher.

    Das der rat es verbietet heisst eigentlich garnichts der Rat kontrolliert nichtmal 2% oder 0,2% der galaxie bzw hat diesen teil erkundet.
    In der Galaxie können noch ganz andere "Räte" die kontrolle haben
    die vl weitaus mächtiger sind. Der Rat schafft es ja nicht mal die
    Batarianer unter kontrolle zu bringen.

    Zitat von Soran
    Warum sollten sie nichts sagen? Sie wollten den Spielstand Importieren, also brauchen sie irgendwelche "Auswirkungen" und da reicht ja eigentlich eine Nachricht um sagen zu können, wir haben es reingemacht, Fans können zufrieden sein und wir haben unsere Ruhe. Daraus zu schliesen es gäbe in ME3 größere Auswirkungen halten ich für nicht schlüssig.
    Die Rachnikönigin gesprochen durch die Asari auf Illium sagt da was anderes.

    Zitat von Soran
    Na so war das für ME2 angekündigt. War abzusehen, dass das nicht so wirklich umgesetz wird, trozdem kam sich bestimmt der eine oder andere da Verarscht vor. Das ME eine Trillogie ist, muss nicht heissen, das irgendwelche entscheidungen Spielentscheidend sind.
    Alles heiss reden bringt auch nichts, ausser das Viele enttäuscht sind, weil sie es sich anderst vorgestellt haben.

    Splitten kann man spiele nicht so einfach. Würde vermuttlich auch den Käuferanzahl senken, wer käuft sich schon ein halbes Spiel zum Vollpreis (ich ganz bestimmt nicht, viele andere wohl auch nicht).
    Schon Firmenpolitisch eine Schnappsidee.
    Es ist ja noch nicht vorbei der "aha-Effekt" kommt in ME3, da bin ich mir
    sicher.

    Was denkst du den was DLCs sind? Fertig ist das spiel erst nach den DLCs.
    Und ich bin eher für splitten um alles vernünftig unterzubekommen als,
    soviel wegzulassen und es bei einem spiel oder 2 disks zu belassen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •