Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 320
  1. #1
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard Wie sieht eure/euer Shepard aus? #3

    Im letzten "Wie sieht euer Shepard aus?" Thread hatte ich gefragt ob sich jemand mit der Farbänderung mittels SaveGameEditor auskennt, weil ich gerne bei meinem aktuellen Char dem Lippenstift einen etwas wärmeren Farbton geben wollte und diesen dann etwas dunkler gesalten wollte.
    Siehe hier und hier.

    Nachdem ich jetzt herausgefunden habe wie man auch die Farbintensität des Lippenstift mit dem SaveGameEditor ändern kann, will ich euch mal die Auswirkungen zeigen, falls jemand selbst Lust zum Basteln hat.

    Nochmal der Weg für die Farbintensität im Editor
    2. Squad > Player > Appearance > Morph Head > Scalar Parameters > 16 HED_Lips_Tint_Scalar

    Der Originalwert des hellen Lippenstifts war ja 0,2. Dunkler als 0,01 geht nicht oder es hatte zumindest keine weiteren Auswirkungen mehr, wenn ich den Wert auf 0 gesetzt habe. Nach oben hin, also was das Aufhellen angeht, scheint die Grenze offen zu sein.

    Hier ein paar Vergleiche der Farbintensität. Geschossen in der Bar bei Kasumi bei nicht optimaler Beleuchtung.

    Wert 0,01
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LipScalar001.jpg 
Hits:	650 
Größe:	114,9 KB 
ID:	10826

    Wert 0,1
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LipScalar01.jpg 
Hits:	404 
Größe:	126,3 KB 
ID:	10827

    Wert 0,9
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LipScalar09.jpg 
Hits:	366 
Größe:	125,5 KB 
ID:	10828

    Wert 2
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LipScalar2.jpg 
Hits:	555 
Größe:	114,8 KB 
ID:	10829

    Der Wert den ich jetzt für Nomi verwende ist 0,1. Etwas intensiver als der Originalwert des hellen Lippenstifts und mit den geänderten RGB Werten ist er so genau richtig.

  2. #2
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Hast du eine Ahnung, nach welchen Kriterien doch welche Farbe einwirkt? Ist das ein normaler RPG Verteiler?
    Ich hätte nämlich gern ein ein kräftiges dunkles Rot für meine Shepard.

  3. #3
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Da mußte ich jetzt ganz schön experimentieren. mit dem normalen roten Lippenstift geht da gar nix.
    Ich habe jetzt ein neue Spiele gestartet, um verschiedene Lippenstifte auszuprobieren. So toll das Intro auch sein mag, aber wenn man nur mal schnell etwas testen will gleicht es eher einer Übung in Geduld und Demut.

    Für dunkle Töne eignet sich der Schwarze Lippenstift.

    Hier mal ein Versuchsbildchen. Und bevor jetzt wieder Gummibootlippenkommentare kommen,... ich habe einfach irgendeinen Code von meiner Bastelliste genommen und dann die fettesten Lippen gewählt die möglich sind, damit man etwas erkennen kann.

    2. Squad > Player > Appearance > Morph Head > Vector Parameters > 10 HED_Lips_Tint_Vector

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MassEffect2 2011-02-06 17-28-51-75.jpg 
Hits:	442 
Größe:	90,5 KB 
ID:	10831
    Werte:
    B 0,0111260824
    G 0,004559755
    R 0,0199178383
    Also die normalen Werte des schwarzen Lstifts.
    Lediglich die Intensität geändert unter...
    2. Squad > Player > Appearance > Morph Head > Scalar Parameters > 16 HED_Lips_Tint_Scalar
    Wert: 0,6

    Für mehr ins bräunliche die zweite Dezimalstelle des G und R Wertes erhöhen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MassEffect2 2011-02-06 17-53-36-78.jpg 
Hits:	403 
Größe:	107,2 KB 
ID:	10832
    Werte:
    B 0,0111260824
    G 0,034559755
    R 0,0599178383
    Tint_Scalar = 0,6

    Für mehr ins rötliche die zweite Dezimalstelle R Wertes erhöhen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MassEffect2 2011-02-06 17-55-37-95.jpg 
Hits:	372 
Größe:	112,5 KB 
ID:	10833
    Werte:
    B 0,0111260824
    G 0,004559755
    R 0,0599178383
    Tint_Scalar = 0,6

    Anders als beim hellen Lippenstift wird beim dunklen Lippenstift die Farbe heller je niedriger der Tint_Scalar Wert ist.
    Daher gehe ich davon aus, das der Mund eine Grundfarbe hat (ein normales rot) und der Scalar Wert für die Deckkraft/Transparenz steht. Bei einem Scalar Wert von 2 wird es nämlich tiefschwarz, d.h. es schimmert kein rot mehr durch.

    Da kannst du noch ewig weiter rumspielen. wichtig ist nur möglichst viel saves anzulegen und zu notieren wo du was geändert hast.

    Der A Wert bei Tint_Vector gibt soweit ich es richtig verstanden habe den Glanz der Lippen an. Werte unter 1 müßten glänzender werden.

    Wieder mal sehr konfus.
    Viel Spaß beim Entschlüsseln.

    Edit:
    Ich habe jetzt versucht einen Faktor rauszubekommen um RGB-Werte eines Grafikprogramms für den Editor umzurechnen. Wenn ich beim schwarzen Lippenstift die Lippen blau färben möchte, komme ich mit der Formel (RGB-Wert x 0,00043 = Editor-Wert) ganz gut hin,... nur wer will schon blauen Lippenstift. Suche ich mir jetzt aber einen dunklen Rotton aus und rechne diesen dann um, kommen so lustige Sachen wie dunkelmetallicgrün statt dunkelrot raus.
    Ich weiß, dass ich mal den richtigen Umrechnungsfaktor wußte und mit dem schon rumprobiert habe. Ich weiß aber auch noch, dass meine Ergebnisse bezüglich der Rottöne damals genauso frustrierend waren wie heute.

    Also liebe Merit-Seto,... da wird dir nicht viel anderes übrig bleiben als Versuch und Irrtum.

    Kopf hoch!

    Edit 2:
    So, hab noch mal geforscht.
    Der Umrechnungsfaktor für die RGB-Werte ist 255,... hätte ich auch selbst drauf kommen können.
    Nehmen wir jetzt einfach mal weiß. Weiß hat die Werte R/G/B = 255/255/255. Teilen wir jetzt alles durch 255, kommen als Werte für den Editor 1/1/1 raus. Wenn ich das dann so eintrage werden Lippen schneeweiß,... natürlich immer abhängig von dem Wert den ich bei Tint_Scalar eintrage, für normale Deckkraft reicht 1, je geringer der Wert wird desto "schwächer wird der Lippenstift aufgetragen", also desto mehr schimmern die natürlich roten Lippen durch.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MassEffect2 2011-02-07 17-34-07-35.jpg 
Hits:	216 
Größe:	59,3 KB 
ID:	10841
    Nähme ich jetzt einen Wert von 20 würden die Lippen wie ein Neonlicht leuchten.

    Die Schwarzwerte sind 0/0/0. Da braucht man nicht mehr viel umrechnen. Trage ich also im Editor drei mal 0 ein werden die Lippen pechschwarz.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MassEffect2 2011-02-07 17-53-44-42.jpg 
Hits:	243 
Größe:	58,1 KB 
ID:	10842

    Für dunkelrot trage ich im Editor einfach bei Rot 0,2 oder 0,3 ein, bei grün und blau trage ich 0 ein und schon habe ich dunkelroten Lippenstift. Ganz einfach. Jetzt braucht man nur noch den Lippenstift mittels Scalar mehr oder weniger dick auftragen.


    Schwieriger wird das Ganze bei Mischfarben, k.A. woran das liegt. Da kann es dann passieren, dass die umgerechneten Werte für eine Farbe im hellen Orangebereich ingame dann pastellblau aussehen.
    Aber wenn man mit dem Scalarwert spielt kann man ja selbst die extremsten Farben abschwächen. Ähnlich macht man es ja bei dem Lippenstiftintensitätsregler bei Dragon Age.

    Eigentlich hätte das schon fast einen eigenen Thread verdient, allerdings hatte ich auch nicht damit gerechnet , dass es so ausartet.
    Geändert von churchie (07.02.2011 um 18:13 Uhr)

  4. #4
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Trotzdem danke für die ausführliche Erklärung.
    Ich will dann doch erstmal lieber Spielen. ^^

  5. #5
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    @churchofviolence

    Ich LIEBE deine Shepard. Sie hat eine unheimlich natürliche Ausstrahlung. Zauberhafte Sommersprossen. TOLLER, TOLLER Shepard!


  6. #6
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Vielen Dank liebe Lump.
    Hast du denn auch dieses süße Bild von ihr im letzten Thread gesehen?

    Ich habe meinen vorigen Post übrigens nochmal editiert, weil ich mir einige Fragen beantworten konnte.
    Einiges ist jetzt klarer geworden,... andere Mysterien werde ich wohl nie klären können.

  7. #7
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    @churchofviolence
    Vielen Dank für den Verweis auf den letzten Thread und vor allem für den dort zu findenden Gesichtscode. Mir gefällt diese Frisur für meinen FemShep auch am besten, aber es ging mir ähnlich, ich habe nie ein vernünftiges Gesicht dazu hinbekommen.

    Deshalb "klaue" ich es jetzt einfach Wirklich ein schöner Char und wie gesagt, Danke für's Teilen

  8. #8
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Echt erstaunlich wie so ein "einfacher" Shepard von Church so toll aussehen kann. :-) Meine Mods, kein schwarzer oder knallroter Lippenstift, einfach nur "natürlich".

    .

  9. #9
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Zitat Zitat von Nemoss Beitrag anzeigen
    Deshalb "klaue" ich es jetzt einfach Wirklich ein schöner Char und wie gesagt, Danke für's Teilen
    Genauso war es gedacht. Viel Spaß mit dem Code.

    Zitat Zitat von Lump Beitrag anzeigen
    Echt erstaunlich wie so ein "einfacher" Shepard von Church so toll aussehen kann. :-) Keine Mods, kein schwarzer oder knallroter Lippenstift, einfach nur "natürlich".
    Bis auf den geänderten Lippenstift, weil ich wie gesagt mit dem normalen hellen Lippenstift nie 100 %ig zufrieden war.

    Edit:
    Nachden ich hier zuletzt fast nur noch über Farbänderung und dergleichen geschrieben habe, gibt es jetzt auch mal wieder ein paar screenshots von Nomi.

    1. Traurig, wegen Kaidans blödem Verhalten auf Horizon. Grad die halbe Kolonie gerettet, während er ein Nickerchen gemacht hat (hat er sich wahrscheinlich vom Lagerarbeiter damals auf Eden Prime abgeguckt) und er glaubt Cerberus steckt dahinter. "Sicher Kaidan... sicher."
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MassEffect2 2011-02-02 20-56-10-62.jpg 
Hits:	599 
Größe:	101,0 KB 
ID:	10861
    2. Freude über Gatatog Uvenks Kopfnuss von Wrex. Striiiike!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MassEffect2 2011-02-02 23-14-27-04.jpg 
Hits:	528 
Größe:	61,2 KB 
ID:	10862
    3. Mordin erklärt Vorgehensweise bei medizinischer Forschung. "Einfache Regel: "Benutze nie Spezies, die Fähigkeit zur Integralrechnung besitzt.""
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MassEffect2 2011-02-02 23-35-12-70.jpg 
Hits:	438 
Größe:	96,6 KB 
ID:	10864
    4. Nomi versucht Garrus zu überzeugen Sidonis nicht zu töten.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MassEffect2 2011-02-07 23-08-23-40.jpg 
Hits:	417 
Größe:	42,8 KB 
ID:	10866
    5. Nomi winkt Sidonis heran,... Garrus "unauffällig" im Hintergrund
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MassEffect2 2011-02-07 23-10-38-34.jpg 
Hits:	526 
Größe:	81,2 KB 
ID:	10867
    Geändert von churchie (08.02.2011 um 19:39 Uhr)

  10. #10
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    Deine Shepard gefällt mir vom Gesicht her gut, nur gefallen mir bei Frauen generell keine langen Haare.
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •