Gestern, so gegen Nacht habe ich dann endlich Mass Effect (1) durchgezockt. Für ein so ''altes'' Spiel sah es wirklich noch gut aus und auch das Kampfsystem fand ich gut. Nur den Nahkampf, den ich natürlich so viel wie möglich vermeidete, verstand ich nicht bzw. wie ich den einen Schlag mache.

Story geht in Ordnung, wobei Hauptstory stark kurz vorkam. Habe bis kurz vorm Ende viele Nebenmissionen und so nen Kram gemacht, das Spiel war aber trotzdem irgendwie kürzer, als ich es mir vorstellte.
Aber es war dann doch wieder genug um die Situation im ME Universum zu verstehen. Das heißt auch einzelne Rassen. War vieles interessantes dabei, aber natürlich bleiben auch Fragen offen. Die größte Frag die ich mir bei den Rassen momentan stelle ist ja, ob es auch Männer bei den Asari gibt.oder wie das funktioniert
Die zweite wäre dann wie das Gesicht der Maskenträger (Namen vergessen) aussieht.

Während dem Spieldurchlauf habe ich mich übrigens für folgende Wege entschieden:
-Durchweg vorbildlich
-großes Monster in der Forschungseinrichtung befreit (kam mir nicht böse vor das Ding, irgendwie)
-das Menschenmädchen in die Offensive gesteckt (ich habs net so mit Namen, sry)
-der eine Soldat, der einen von Anfang an folgt, geopfert
-Wrex überredet die Brutstation anzugreifen usw.
-Saren sich selbst erldeigen lassen (Boom Headshot)
-den Rat gerettet
-den Commander zum Ratsmitglied ernannt.

Mein Hauptteam bestand aus Wrex und Garrus. Wrex war für den Nahkampf gedacht und Garrus für Technik (Sachen beider Art aufmachen) und Nahkampf.

Bin mit dem Spiel zufrieden. Hoffentlich bekomme ich bei den nächsten Teilen (hole ich mir zu gegebener Zeit nämlich auch), nicht so viele Soundprobleme zum Ende hin.

Habe noch 2 Fragen, die aber im zugehörigen Bereich.