Hi Leutz,
wie der Titel berreits verrät beschäftigen mich seit längerer Zeit diverse Fragen zu allen (herstellbaren) Schusswaffen Munitionstypen. Ich geb zu ich bin Charbuildmässig perfektionistisch veranlagt und hab sowiese einen schlimmen Statistikfetisch. Eines hier mal vorneweg: Falls ich meine Fragen unklar stelle oder Beispiele euch nur verwirren dann lasst es mich wissen. Stellenweise ist für mich schwer in geschriebener Form zusammenzufassen was ich meine aber ich geb mir Mühe . Nun gut...Ich fang mal sehr einfach an und steiger mich dann.. warten wirs ab.
-Gibt es eine Übersicht welcher Munitionstyp (z.B. 44.Magnum, 10mm, .308, etc.) die diversen Panzerungen durchdringt bzw. ab wann dieser Typ nutzlos wird?
-Speziell bei der .308'er Munition (die Frage betrifft aber auch alle anderen Munitypen die den Schaden prozentual erhöhen) frage ich mich welcher Munitionstyp bei (schwer) gepanzerten Zielen mehr Schaden anrichtet: Die PB oder die TMS Munition? Ich nutze das Extra Angewandte Anatomie und sehe dann ja den Rüstungswert und die HP des Gegners. Allerdings bin ich zu faul mir die Zeit zu nehmen und *Langzeit Feldstudien* mit Block, Stift, Taschenrechner und beiden Typen durchzuführen welche Munition bei einem RS von -XX- und HP von -XXX- wirkungsvoller/schwächer ist.
-Bei dem Extra Arithmetische Abrechnung steht im Erklärtext dass die AP um 10% gesenkt werden, in dem Text während der Ladezeiten heisst es um 2 AP gesenkt. Was von beidem ist jetzt richtig? Denn bei Waffen mit extrem hohen AP Verbrauch wie z.B. der Panzerbüchse würden 10% Abzug bei normalerweise 65 AP immerhin *6,5* AP bedeuten. (wie wird das gerundet? Falls überhaupt).
Es waren eigentlich noch mehr Fragen die ich hatte... Allerdings wollen die die mir im moment nicht mehr einfallen und ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr soviel zu tippen. Mein Kopf is gähnend leer und meine Finger streiken . Mir ist gerade eher nach Zocken Vielleicht fallen mir dabei auch wieder ein paar ein oder es kommen neue dazu
Schonmal Thx im vorraus für eure Antworten.
AGT