Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 356
  1. #191
    Let's Play-Gucker Avatar von Nachanén
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Marsburg, Atlantis
    Beiträge
    158

    Standard

    Das ist ne gute Frage. Ich hätte aus dem Bauch heraus gesagt, wir machen es wie im Spiel, damit wäre der Endkampf im Nichts und einige von Nebelherzens Brainstorm-Ideen stelle ich mir da schwer vor. Z.B. Hinter den Schleier sperren stelle ich mir im Nichts (jenseits des Schleiers...) eher schwer vor. Das Aufdecken der Geschichte hinter dem Widergänger dürfte im Nichts besser gehen, a la "Wir treffen ein früheres Opfer/den Erschaffer/Verursacher des Wiedergängers, der den Helden die notwendige Info gibt."

    Was ich mir gut vorstellen kann, ist ein sehr kurzer Bossfight im Nichts, den Rowen gerne beenden kann (entweder durch einen ersten kämpferischen Sieg oder durch die endgültige Realisierung, dass dies das Nichts ist (was Rowen als "Beschwörer" des Wiedergängers auch die Macht gibt, den Traum zu beenden) ).
    Dann könnten wir zurück zu der ursprünglichen Höhle kommen - Rowen kommt da ja scheinbar sowieso nicht weg - und daraufhin entweder das, was er verursacht hat, wieder rückgängig machen (was weiß ich was das war) oder geweihte Erde über das Grab schütten - eine Aufgabe für Alrik, evtl Xydia oder Juliette - oder eben die Grabsteinidee umsetzen.
    Durch die Rückkehr zur Höhle hätte die Gruppe dann zwar einen Tag verloren (und jede Menge Rumrennerei wäre umsonst gewesen), aber es wäre ne schöne Möglichkeit, diese Episode zu beenden.

    Das wären so zumindest meine ersten (leicht wirren) Gedanken dazu....
    We’re our father’s prejudices and our swordmaster’s dead men; our mother’s palate and our nurse’s habit of speech. We’re the books unwritten by our tutor, and our groom’s convictions and the courage of our first horse.


  2. #192
    Glass Cannon Avatar von Dracoraptor
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Nachanén Beitrag anzeigen
    Was ich mir gut vorstellen kann, ist ein sehr kurzer Bossfight im Nichts, den Rowen gerne beenden kann (entweder durch einen ersten kämpferischen Sieg oder durch die endgültige Realisierung, dass dies das Nichts ist (was Rowen als "Beschwörer" des Wiedergängers auch die Macht gibt, den Traum zu beenden) ).
    Dann könnten wir zurück zu der ursprünglichen Höhle kommen - Rowen kommt da ja scheinbar sowieso nicht weg - und daraufhin entweder das, was er verursacht hat, wieder rückgängig machen (was weiß ich was das war) oder geweihte Erde über das Grab schütten - eine Aufgabe für Alrik, evtl Xydia oder Juliette - oder eben die Grabsteinidee umsetzen.
    Durch die Rückkehr zur Höhle hätte die Gruppe dann zwar einen Tag verloren (und jede Menge Rumrennerei wäre umsonst gewesen), aber es wäre ne schöne Möglichkeit, diese Episode zu beenden.
    Ich meine mich vage an etwas zu erinnern... Wurde nicht mal gesagt (bin mir nicht sicher aber ich glaube da gabs ne PN?) als Rowen damals in die Höhle gegangen ist, ist er versehentlich in nen Bannkreis auf dem Boden reingetreten und hat dabei eine Linie verwischt - das hat dann den darin gefangenen Wiedergänger befreit. Und der hat die Gruppe dann deswegen verfolgt weil er wusste dass nur Rowen den Bannkreis wiederherstellen könnte, womit der Elf ne große Gefahr für ihn wäre. Und diese Gefahr wollte der Wiedergänger logischerweise beseitigen indem er den Elfen tötet.
    @Nebelherz, war das nicht so ähnlich? Der Wiedergänger war ja damals deine und Chaosmangos Idee... Ich hab die PNs leider nicht mehr.

    Also wenn wir jetzt nach Nachanéns Idee gehen (die gefällt mir eigentlich recht gut) und nach nem Nichts-Bossfigt wieder in die Höhle gebeamt werden, dann könnte mein Elf einfach die Linie erneuern und der Wiedergänger ist wieder gefangen.
    Wobei wir natürlich vorher erst mal die Erkenntnis gewinnen müssten dass sich die Sache auf diese Art und Weise lösen lassen würde.
    ~ RPG Anomalie ~

  3. #193
    verstimmter Barde Avatar von Nebelherz
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    Das mit der Linie find ich echt gut (egal, ob's so war oder nicht ) Und die Rückkehr zur Höhle könnte man so aufziehen, dass die Charaktere sich nicht sicher sind, ob sie die Höhle überhaupt je verlassen haten?
    Dann könnten wir auch ohne Juliette aufwachen, bis Chaosmango sich wieder meldet...
    WICHTIG: Ich meine damit nicht, dass wir Juliette herausschreiben, sondern dass sie verschollen bleibt, sodass sie jederzeit wieder einsteigen könnte.

  4. #194
    Glass Cannon Avatar von Dracoraptor
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Nebelherz Beitrag anzeigen
    Das mit der Linie find ich echt gut (egal, ob's so war oder nicht ) Und die Rückkehr zur Höhle könnte man so aufziehen, dass die Charaktere sich nicht sicher sind, ob sie die Höhle überhaupt je verlassen haten?
    Dann könnten wir auch ohne Juliette aufwachen, bis Chaosmango sich wieder meldet...
    WICHTIG: Ich meine damit nicht, dass wir Juliette herausschreiben, sondern dass sie verschollen bleibt, sodass sie jederzeit wieder einsteigen könnte.
    Sorry, ich verstehe grade nicht ganz was du meinst. Also wir wachen dann in der Höhle wieder auf aber Juliette ist nicht da, weil sie noch irgendwie im Nichts feststeckt?
    Und sie wird dann ggf zu uns hin teleportiert wenn Mango wieder da ist?

    Oder meinst du dass sie irgendwo im Wald liegen bleibt (wo wir als letztes waren), aber dann müssten die Charas ja "logischerweise" auch nach ihr suchen, oder nicht?
    ~ RPG Anomalie ~

  5. #195
    Let's Play-Gucker Avatar von Nachanén
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Marsburg, Atlantis
    Beiträge
    158

    Standard

    Man muss nicht alle Fragen beantworten
    Magie halt. Juliette ist einfach nicht mehr da. Wenn Chaosmango wieder da ist, können wir uns was überlegen. Vielleicht wurde sie einfach woanders hinteleportiert, als sie aus dem Nichts kam. Wegen dem Amulett des XY, das ihr Vater ihr zu ihrer (fehlgeschlagenen) Verlobung geschenkt hat. Die Idee finde ich gut, dann können wir ohne Probleme weiterschreiben und Mango hat immer die Möglichkeit, wieder zu kommen.
    Wir können ja auch nach ihr suchen, aber dann halt erfolglos.
    Und wenn er wieder einsteigen will, taumelt sie aus dem nächsten Gebüsch und trifft die erstaunte Gruppe, die schon die Hoffnung aufgegeben hat.

    Oh, und wenn wir nach dem Nichts in der Höhle aufwachen, sind 2 Magier vor Ort, die können ja erstmal Licht machen und dann den Bannkreis erkennen und wären der Rest dann verzweifelt versucht, den Widergänger aufzuhalten, verbringt Rowen sein Heldenstück. Oder so
    We’re our father’s prejudices and our swordmaster’s dead men; our mother’s palate and our nurse’s habit of speech. We’re the books unwritten by our tutor, and our groom’s convictions and the courage of our first horse.


  6. #196
    Glass Cannon Avatar von Dracoraptor
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Nachanén Beitrag anzeigen
    Man muss nicht alle Fragen beantworten
    Ja okay, bin leise ^^

    Wär wohl erstmal die beste Lösung für Juliette^^

    Zitat Zitat von Nachanén Beitrag anzeigen
    Oh, und wenn wir nach dem Nichts in der Höhle aufwachen, sind 2 Magier vor Ort, die können ja erstmal Licht machen und dann den Bannkreis erkennen und wären der Rest dann verzweifelt versucht, den Widergänger aufzuhalten, verbringt Rowen sein Heldenstück. Oder so
    Finde ich gut, können wir gern so machen

    Ach ja, und btw
    Ich finds sehr gut dass wir jetzt im Thread reden und nicht wie früher nur über PN.
    Würde mich freuen wenn wir das auch zukünftig so beibehalten können
    ~ RPG Anomalie ~

  7. #197
    Let's Play-Gucker Avatar von Nachanén
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Marsburg, Atlantis
    Beiträge
    158

    Standard

    Ist übersichtlicher hier, das stimmt.
    Und solange wir die einzigen Spieler sind, seh ich keinen Grund, der dagegen spricht. Sollten wir wieder mehr werden, kann ja ein Moderator hinter uns aufräumen
    We’re our father’s prejudices and our swordmaster’s dead men; our mother’s palate and our nurse’s habit of speech. We’re the books unwritten by our tutor, and our groom’s convictions and the courage of our first horse.


  8. #198
    verstimmter Barde Avatar von Nebelherz
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    Klein, aber Fein
    So lasst es mit Tinte und Siegel unterschrieben sein, machen wir's so.

    - - - Aktualisiert - - -

    Übrigens hat sich nach fast einem Jahr mal wieder was auf dem youtube-Kanal getan, den ich mit einigen Freunden unterhalte. Falls mal einer reinhören will:
    https://www.youtube.com/channel/UCcD...WXzrdXu3haCGeg

  9. #199
    Glass Cannon Avatar von Dracoraptor
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    96

    Standard

    Mag jemand weiterschreiben?
    ~ RPG Anomalie ~

  10. #200
    Let's Play-Gucker Avatar von Nachanén
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Marsburg, Atlantis
    Beiträge
    158

    Standard

    Ja. Wollen schon. Ich nehme mir das seit Wochen für das jeweils nächste Wochenende vor, um dann festzustellen, dass ich doch keine Zeit dafür finde.
    Aber - im Prinzip - bin ich noch dabei
    We’re our father’s prejudices and our swordmaster’s dead men; our mother’s palate and our nurse’s habit of speech. We’re the books unwritten by our tutor, and our groom’s convictions and the courage of our first horse.


Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •