Umfrageergebnis anzeigen: Pokémon - schwarze Edition und weiße Edition

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • hole mir die schwarze Edition

    3 30,00%
  • hole mir die weiße Edition

    1 10,00%
  • hole mir beide Editionen

    3 30,00%
  • hole mir keine der beiden Editionen

    3 30,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Raikou_1203
    Gast

    Pfeil Pokémon - Schwarz und Weiß

    Pokémon - Schwarze Edition und Weiße Edition


    Schon vor einige Zeit wurden die neuen Editionen Schwarz und Weiß offiziell angekündigt. Am 18.September sollen diese Editionen in Japan auf den Markt kommen. Wir Deutschen müssen uns noch bis Frühjahr 2011 gedulden. (Genau so wie die USA.)

    Die beiden Legänderen dieser Edition heißen Reshiram (das Weiße in der Schwarzen Edition) und Zekrom (das Schwarze in der weißen Edition).
    Typ:
    Reshiram - Drache / Feuer
    Zekrom - Drache / Elektro

    * Die neuen Editionen sollen einen symbolischen Neuanfang darstellen. Daher wird man dieses Mal auch nur die neuen Pokemon (5. Generation) fangen können. (Import ist immer noch möglich von älteren Editionen) Dies soll dem (_alten_) Pokemonspieler das Gefühl geben, nochmal ganz von neuem die Welt der Pokemon kennen zu lernen, indem man nur Pokemon trifft, die man nicht kennt. Die auch Attaken besitzen, die man nicht kennt.
    Bisher sind schon einige der neuen Pokemon bekannt. Diese können, wenn gewünscht, auf entsprechenden Seiten angesehen werden. (z. B. Pokewiki.de)

    * Das neue Spielgebiet nennt sich Isshu und dort trifft man auf das böse Team Plasma.

    * Es scheint Jahreszeiten zu geben, denn je nach dem, welche gerade ist, kann man andere Pokemon fangen.

    * Zum ersten Mal gibt es 3vs3-Kämpfe.

    * etc. Einfach auf bisafans.de, filb.de oder pokewiki.de nachlesen.


    Wie seht ihr es? Gute Sache, oder Bedenken? Werdet ihr es kaufen oder sein lassen?

    LG

  2. #2
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    700

    Standard

    Jahreszeiten? Wer ist denn auf die idee gekommen?

    Wie muss man sich das vorstellen? In echtzeit wie Tag/Nacht? Wenn ja weiss ich jetzt schon das ich das Datum an meinem DS recht schnell ändern werde

    Ansonsten gleiches Prinzip wie immer? Na dann werd ich mirs holen (ja ich weiss es kommen bald die die meinen, das es ja immer das selbe ist und so aber naja, wenn man es mit den x DBspielen oder Fifa vergleicht sind die unterschiede doch recht groß (unterschiedliche seidestory, neues gebiet usw.) von daher frag ich mich was am beibehalten des spielprizip so schlimmes ist, wirft ja auch keiner Mario und Zelda usw. vor )

  3. #3
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Das mit den Jahreszeiten war mir auch neu. Und ich kanns mir nicht so recht vorstellen. Trotzdem lass ich mich da überraschen. (Zudem war es nur ein "Fakt" auf pokewiki.de. ...)

    Das mit dem "mekern" versteh ich auch nie. ^^ Ich find aber auch die ganzen Fussballteile langweilig und immer gleich. Aber sag das mal nem Kumpel von mir und schon ist der Stockbeleidigt, weil Fifa 10 ja so viel anders ist als Fifa 09.

    Ich bin schon gespannt. Immerhin wird es dieses Mal ja NUR neue Pokemon geben. Zudem auch eine menge neuer Attaken.
    Zudem neues Gebiet.

    Und die Möglichkeit des "3D", wie beim Leuchtturm in HG / SS, soll ausgeschöpft und mehr genutzt werden. Darauf bin ich gespannt. Dass alles plastischer wird.

    Zudem sollen auch die Kampfspirits, die eigenen Pokemon von hinten, dann auch mehr zu sehen sein. (auch schon auf Screens bemerkbar)

    Ob ich es mir hole steht aber noch in den Sternen und hängt von den neuen Pokemon ab.

    LG

  4. #4
    Newbie Avatar von Prof.Ape
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    3. Affenbaum von links
    Beiträge
    25

    Standard

    Also, ich Spiele Pokemon jetzt seit guten 10 Jahren.
    Bin praktisch mit dem Spiel und dem Anime groß geworden und war bisher immer am Releasetag im laden um mir die Spiele zu kaufen...
    Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich diese Generation noch mitmachen werde.
    Eigentlich hatte ich gedacht ich werde Pokemon auch noch mit 40 zocken x)
    Aber mir gefällt nicht was langsam aus der Reihe wird.
    3vs.3, TM's unendlich benutzen und zich andere neue Features nehmen mir die Lust auf Pokemon.
    Ich frage mich zur Zeit nurnoch "Pokémon, What Happened To You?"

  5. #5
    Newbie Avatar von Kalipso
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    Stadtlauringen
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Liebe Leser,

    Zitat Zitat von Raikou_1203 Beitrag anzeigen
    Das mit den Jahreszeiten war mir auch neu. Und ich kanns mir nicht so recht vorstellen. Trotzdem lass ich mich da überraschen. (Zudem war es nur ein "Fakt" auf pokewiki.de. ...)
    Also für mich nicht ich zocke schon seit 12 Jahre Pokemon und es wird nie langweilig, ein vergleich findest du in den Editionen Diamond & Perl das gibts ja auch den Jahreszeiten wechsel, weil man ja seine Zeit einstellt und das Spiel sie erst anfangs daran orientier, aber angeblich solles nur in bestimmten abschnitten Frühling, Sommer; herbst und Winter sein.

    Ich habs mir gekauft und bin voll und ganz zufrieden damit.

    Empfehle es auch allen weiter!

    Vielen Dank fürs Lesen!

  6. #6

    Standard

    Neues Pokemonspiel? Die einzig wahren sind blau und rot, bzw. gelb und maximal noch Gold und Silber bzw. Kristall.

    Nach den Editionen kamen einfach immer wieder neue Pokemon hinzu, die einfach nicht mehr wirklich wie Pokemon aussehen. Es wurde einfach viel zu viel. Ich sah mir mal ein neueres Spiel an und schon bei den Anfangspokemon hat man nur irgendwelche Gesichtsbaracken zur Auswahl. Dabei waren die Spiele, im Gegensatz zum Anime, sonst richtig nett.

    Damals gab es auch immer noch die tollen Gerüchte wie man Mew fangen kann oder wie man an Merill kommt.Mit Gold und Silber hat man dann endlich mal was neues bekommen, aber seit pausenlos immer ein neues Spiel mit neuen Pokemon kommt wird es öde, weil sich solche tollen Gerüchte schonmal gar nicht erst etablieren können und man sowieso viel zu viele Pokemon zur Auswahl hat.

  7. #7
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    700

    Standard

    Hab gerade gelesen eine Jahreszeit dauerd einen monat (also jede jahreszeit kommt 3 mal im jahr).

    Naja ist noch einigermaßen ertragbar, aber der frust, wenn man jetzt sommer hat und ein bestimmtes pokemon erst in 3 monaten fangen zu können ist bei der kompletten sammlung bestimmt recht hoch...

  8. #8
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Neues Pokemonspiel? Die einzig wahren sind blau und rot, bzw. gelb und maximal noch Gold und Silber bzw. Kristall.

    Nach den Editionen kamen einfach immer wieder neue Pokemon hinzu, die einfach nicht mehr wirklich wie Pokemon aussehen. Es wurde einfach viel zu viel. Ich sah mir mal ein neueres Spiel an und schon bei den Anfangspokemon hat man nur irgendwelche Gesichtsbaracken zur Auswahl. Dabei waren die Spiele, im Gegensatz zum Anime, sonst richtig nett.

    Damals gab es auch immer noch die tollen Gerüchte wie man Mew fangen kann oder wie man an Merill kommt.Mit Gold und Silber hat man dann endlich mal was neues bekommen, aber seit pausenlos immer ein neues Spiel mit neuen Pokemon kommt wird es öde, weil sich solche tollen Gerüchte schonmal gar nicht erst etablieren können und man sowieso viel zu viele Pokemon zur Auswahl hat.
    Mew Kann mann Fangen

    http://www.bisafans.de/pokedex/151.shtml

    naja mir persönlich macht Pokemon immer noch Spaß und werde mir warscheinlich erstmal Schwarz holen

    was mich aber ab der dritten Generation also Rubin und Saphir gestört hat ist dass mich die neuen Pokemon immer weniger gereitzt haben

    man Glurak un Dragoran waren noch Heftig ich weis noch wie Stolz ich war dass ich ein Dragoran gefangen habe^^

    was ich an Gold und SIlber so gerne mochte dass Radio und Telefon und dass man noch Kanto Besuchen Konnte schade dass sie dass danach nie wieder gemacht haben

    edit wobei ich sagen muss dass ich die Pokemon der 2ten Generation am schlechtesten fand^^
    Geändert von Micy (23.08.2010 um 00:08 Uhr)

  9. #9
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Bin schwerst enttäuscht. Ich habe die ersten drei Generationen von Pokemon leidenschaftlich gespielt, dann kam nochmal die große Freude als Soul und Heart rauskamen, da die 2. Generation mir persönlich am besten gefällt (vor allem kleine Sachen wie das Radio oder das Käferturnier waren toll). Aber seit der 4. Generation begeistert mich Pokemon nicht einmal mehr ein bisschen. Die Pokemon der 3. Generation waren ja schon ziemlich hässlich und Pokemon-untypisch, aber wegen den ganzen Neuerungen habe ich sie dann doch gespielt. Aber als ich Panflamm, einen pupsnormalen Affen, rot eingefärbt und mit Lagerfeuer auf dem Kopf, sah, habe ich mit der Serie abgeschlossen.
    Das jetzt wieder neue Pokemon auf den Markt geworfen werden, stimmt mich traurig. So eine nette Idee, zerstört durch pure Geldgier. Von mir aus könnte sich Nintendo in Remakes der ersten Teile verlieren, das wär mir am liebsten.

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Hab gerade gelesen eine Jahreszeit dauerd einen monat (also jede jahreszeit kommt 3 mal im jahr).

    Naja ist noch einigermaßen ertragbar, aber der frust, wenn man jetzt sommer hat und ein bestimmtes pokemon erst in 3 monaten fangen zu können ist bei der kompletten sammlung bestimmt recht hoch...
    Meiner Theorie nach muss man garantiert sowieso nur das Datum im DS umstellen (ich nehme an das geht) und kann so beliebig zwischen den Jahreszeiten wechseln.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •