Umfrageergebnis anzeigen: Pokémon - schwarze Edition und weiße Edition

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • hole mir die schwarze Edition

    3 30,00%
  • hole mir die weiße Edition

    1 10,00%
  • hole mir beide Editionen

    3 30,00%
  • hole mir keine der beiden Editionen

    3 30,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Raikou_1203
    Gast

    Pfeil Pokémon - Schwarz und Weiß

    Pokémon - Schwarze Edition und Weiße Edition


    Schon vor einige Zeit wurden die neuen Editionen Schwarz und Weiß offiziell angekündigt. Am 18.September sollen diese Editionen in Japan auf den Markt kommen. Wir Deutschen müssen uns noch bis Frühjahr 2011 gedulden. (Genau so wie die USA.)

    Die beiden Legänderen dieser Edition heißen Reshiram (das Weiße in der Schwarzen Edition) und Zekrom (das Schwarze in der weißen Edition).
    Typ:
    Reshiram - Drache / Feuer
    Zekrom - Drache / Elektro

    * Die neuen Editionen sollen einen symbolischen Neuanfang darstellen. Daher wird man dieses Mal auch nur die neuen Pokemon (5. Generation) fangen können. (Import ist immer noch möglich von älteren Editionen) Dies soll dem (_alten_) Pokemonspieler das Gefühl geben, nochmal ganz von neuem die Welt der Pokemon kennen zu lernen, indem man nur Pokemon trifft, die man nicht kennt. Die auch Attaken besitzen, die man nicht kennt.
    Bisher sind schon einige der neuen Pokemon bekannt. Diese können, wenn gewünscht, auf entsprechenden Seiten angesehen werden. (z. B. Pokewiki.de)

    * Das neue Spielgebiet nennt sich Isshu und dort trifft man auf das böse Team Plasma.

    * Es scheint Jahreszeiten zu geben, denn je nach dem, welche gerade ist, kann man andere Pokemon fangen.

    * Zum ersten Mal gibt es 3vs3-Kämpfe.

    * etc. Einfach auf bisafans.de, filb.de oder pokewiki.de nachlesen.


    Wie seht ihr es? Gute Sache, oder Bedenken? Werdet ihr es kaufen oder sein lassen?

    LG

  2. #2
    Casual-Gamer
    Registriert seit: 10.11.2008 Beiträge: 700

    Standard

    Jahreszeiten? Wer ist denn auf die idee gekommen?

    Wie muss man sich das vorstellen? In echtzeit wie Tag/Nacht? Wenn ja weiss ich jetzt schon das ich das Datum an meinem DS recht schnell ändern werde

    Ansonsten gleiches Prinzip wie immer? Na dann werd ich mirs holen (ja ich weiss es kommen bald die die meinen, das es ja immer das selbe ist und so aber naja, wenn man es mit den x DBspielen oder Fifa vergleicht sind die unterschiede doch recht groß (unterschiedliche seidestory, neues gebiet usw.) von daher frag ich mich was am beibehalten des spielprizip so schlimmes ist, wirft ja auch keiner Mario und Zelda usw. vor )

  3. #3
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Das mit den Jahreszeiten war mir auch neu. Und ich kanns mir nicht so recht vorstellen. Trotzdem lass ich mich da überraschen. (Zudem war es nur ein "Fakt" auf pokewiki.de. ...)

    Das mit dem "mekern" versteh ich auch nie. ^^ Ich find aber auch die ganzen Fussballteile langweilig und immer gleich. Aber sag das mal nem Kumpel von mir und schon ist der Stockbeleidigt, weil Fifa 10 ja so viel anders ist als Fifa 09.

    Ich bin schon gespannt. Immerhin wird es dieses Mal ja NUR neue Pokemon geben. Zudem auch eine menge neuer Attaken.
    Zudem neues Gebiet.

    Und die Möglichkeit des "3D", wie beim Leuchtturm in HG / SS, soll ausgeschöpft und mehr genutzt werden. Darauf bin ich gespannt. Dass alles plastischer wird.

    Zudem sollen auch die Kampfspirits, die eigenen Pokemon von hinten, dann auch mehr zu sehen sein. (auch schon auf Screens bemerkbar)

    Ob ich es mir hole steht aber noch in den Sternen und hängt von den neuen Pokemon ab.

    LG

  4. #4
    Newbie Avatar von Prof.Ape
    Registriert seit: 26.01.2010 Beiträge: 25

    Standard

    Also, ich Spiele Pokemon jetzt seit guten 10 Jahren.
    Bin praktisch mit dem Spiel und dem Anime groß geworden und war bisher immer am Releasetag im laden um mir die Spiele zu kaufen...
    Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich diese Generation noch mitmachen werde.
    Eigentlich hatte ich gedacht ich werde Pokemon auch noch mit 40 zocken x)
    Aber mir gefällt nicht was langsam aus der Reihe wird.
    3vs.3, TM's unendlich benutzen und zich andere neue Features nehmen mir die Lust auf Pokemon.
    Ich frage mich zur Zeit nurnoch "Pokémon, What Happened To You?"

    Einst lebte ein Mann in Peru,
    der träumte, er aß seinen Schuh.
    Er erwachte voll Schreck,
    und der Schuh-
    er war weg
    und der Schnürsenkel gleich mit dazu.

  5. #5
    Power-Spammer Avatar von Keksus
    Registriert seit: 14.04.2006 Beiträge: 10.100
    Gamer IDs

    Standard

    Neues Pokemonspiel? Die einzig wahren sind blau und rot, bzw. gelb und maximal noch Gold und Silber bzw. Kristall.

    Nach den Editionen kamen einfach immer wieder neue Pokemon hinzu, die einfach nicht mehr wirklich wie Pokemon aussehen. Es wurde einfach viel zu viel. Ich sah mir mal ein neueres Spiel an und schon bei den Anfangspokemon hat man nur irgendwelche Gesichtsbaracken zur Auswahl. Dabei waren die Spiele, im Gegensatz zum Anime, sonst richtig nett.

    Damals gab es auch immer noch die tollen Gerüchte wie man Mew fangen kann oder wie man an Merill kommt.Mit Gold und Silber hat man dann endlich mal was neues bekommen, aber seit pausenlos immer ein neues Spiel mit neuen Pokemon kommt wird es öde, weil sich solche tollen Gerüchte schonmal gar nicht erst etablieren können und man sowieso viel zu viele Pokemon zur Auswahl hat.

  6. #6
    Casual-Gamer
    Registriert seit: 10.11.2008 Beiträge: 700

    Standard

    Hab gerade gelesen eine Jahreszeit dauerd einen monat (also jede jahreszeit kommt 3 mal im jahr).

    Naja ist noch einigermaßen ertragbar, aber der frust, wenn man jetzt sommer hat und ein bestimmtes pokemon erst in 3 monaten fangen zu können ist bei der kompletten sammlung bestimmt recht hoch...

  7. #7
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit: 07.03.2009 Beiträge: 1.567

    Standard

    Bin schwerst enttäuscht. Ich habe die ersten drei Generationen von Pokemon leidenschaftlich gespielt, dann kam nochmal die große Freude als Soul und Heart rauskamen, da die 2. Generation mir persönlich am besten gefällt (vor allem kleine Sachen wie das Radio oder das Käferturnier waren toll). Aber seit der 4. Generation begeistert mich Pokemon nicht einmal mehr ein bisschen. Die Pokemon der 3. Generation waren ja schon ziemlich hässlich und Pokemon-untypisch, aber wegen den ganzen Neuerungen habe ich sie dann doch gespielt. Aber als ich Panflamm, einen pupsnormalen Affen, rot eingefärbt und mit Lagerfeuer auf dem Kopf, sah, habe ich mit der Serie abgeschlossen.
    Das jetzt wieder neue Pokemon auf den Markt geworfen werden, stimmt mich traurig. So eine nette Idee, zerstört durch pure Geldgier. Von mir aus könnte sich Nintendo in Remakes der ersten Teile verlieren, das wär mir am liebsten.
    "Ich mag verdammen, was du sagst, doch werde ich mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

    Voltaire

  8. #8
    Power-Spammer Avatar von Keksus
    Registriert seit: 14.04.2006 Beiträge: 10.100
    Gamer IDs

    Standard

    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Hab gerade gelesen eine Jahreszeit dauerd einen monat (also jede jahreszeit kommt 3 mal im jahr).

    Naja ist noch einigermaßen ertragbar, aber der frust, wenn man jetzt sommer hat und ein bestimmtes pokemon erst in 3 monaten fangen zu können ist bei der kompletten sammlung bestimmt recht hoch...
    Meiner Theorie nach muss man garantiert sowieso nur das Datum im DS umstellen (ich nehme an das geht) und kann so beliebig zwischen den Jahreszeiten wechseln.

  9. #9
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Mein Freund und ich sind ebenfalls der Meinung, dass Pokemon von Generation zu Generation immer schlechter wurde. (Begonnen bei der 2.Generation)
    Das mit Panflam und Co war dann schon herfit und das von mir in Naivität gekaufte Diamant war eine reine Enttäuschung.
    Bei der jetzigen 5.Generation bin ich dagegen unschlüssig.
    Es ist zwar kein "gutes, altes" Pokemon mehr für mich, trotzdem finde ich das ein oder andere neue Tierchen süß. Daher bin ich erst mal auf Tests und nen kompletten Pokedex gespannt. (Wird es nach der Japanveröffentlichung ja schnell im Inet [pokewiki.de] geben, sicherlich)
    Gegen Neuerungen habe ich nichts. Ich mochte nur das Gemisch von alten Pokemon und Neuen nicht. Wenn dagegen jetzt eine Reihe kommt, in der es NUR neue Pokemon gibt, dann sieht das für mich schon anders aus, da ich es persönlich dann nicht mit den alten (tollen) Pokis in Verbindung bringe, sondern eigentändig sehe.
    Und so eigenständig gesehen gefallen mir halt ein paar von dennen. Wobei es für mich eben auch keine "richtigen Pokemon" mehr sind. ^^

    Langer Text. Hoffe, er ist verständlich.

    Ansonsten. .... Ich lass mich überraschen.
    LG

  10. #10
    Casual-Gamer Avatar von Kepe
    Registriert seit: 02.09.2009 Beiträge: 695

    Standard

    Also ich werd mir trotzdem das neue Pokemon holen, weil ich mit ihnen aufgewachsen bin. Ich hatte eigentlich nie was gegen neue Pokemon und fand sie auch nicht wirklich hässlich. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Das einzige, was mich an den neuen Versionen mehr als ankotzt sind die 3D-Effekte. Das passt einfach nicht mehr ins Spielprinzip.

    Ich finde auch, dass die Städte zum Teil sehr komisch damit aussehen. Bei den Screenshots die ich bis jetzt gesehen hab sind die Gebäude im Hintergrund nur extrem billig gemachte Umrisse. Naja aber wie oben schon genannt bin auch ich froh darüber, dass man dieses mal wirklich nur die Neuen zu sehen bekommt. Hab nämlich nicht schon wieder Lust alle Pokemon zu fangen wie ichs noch bei Soulsilver getan hab

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •