Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
  1. #31
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Total War: Shogun 2 - GE: Kennt ihr alle Einheiten?

    Creative Assembly will heute von uns wissen, ob wir alle Einheiten von Total War: Shogun 2 inklusive aller DLCs kennen (Gold Edition!). Wenn ihr alle mit Zahlen versehenen Einheiten benennen könnt, dann schreibt eine E-Mail an RallyPoint@Creative-Assembly.com und werdet Teil der neuen Wand der Helden, auf der Helden aus der Community in der Show Rally Point auftauchen werden.


    TotalWar-Game.de


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  2. #32
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Hat jemand von euch Interesse bezüglich eines 75%-Rabatt-Items für Steam für Total War: Shogun 2?
    Wenn jemand Interesse haben sollte, dann darf er sich bei mir melden. Wenn der Code weg ist, dann editiere ich das hier

    Edit:
    Er ist noch da. Gültig ist er bis 23.05.2013!
    Geändert von Nikut (15.05.2013 um 11:35 Uhr)


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  3. #33
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ich habe nun seit einiger Zeit Shogun 2 spielen können und es macht schon Laune

    Habe als allererstes eien Kamapgne angefangen mit dem Shimazu Klan. Wollte erstmal ein klares Gebiet für mich erobern, aber ich habe meinen Bündnispartner noch stehen lassen. Werde noch schauen, wie ich mit dem verfahre, immerhin sitzt er auf einer Provinz, die ich zum Sieg benötige!

    Leider bin ich momentan in einer ziemlich schwierigen Situation.
    Ich habe mit 3 Klans Krieg und alle 3 gehen mir auf ihre Art ziemlich nahe.
    Da wäre einmal der Bessho Klan, der Chosokabe Klan und der Miyoshi Klan.
    Gegen den Bessho Klan habe ich schon einige Siege eingefahren und viele Provinzen eingenommen. Einmal habe ich sogar in der Unterzahl eine Festung verteidigt.
    Der Gegner griff dort von 2 Seiten die Festung an. Da mir klar war, dass ich gegen beide auf einmal keine Chance habe, habe ich meine eine Bogenschützeneinheit auf die eine Seite gestellt und mit dem kleinen Rest (so 3 schwache und 1 stärkere Einheit) bin ich auf der anderen Seite nach draußen gelaufen, in die eine Hälfte des Feindes rein. Ich konnte die Seite schnell genug zershclagen, um gerade rechtzeitig die andere Hälfte in meiner Festung abzufangen, als die gerade noch am hochklettern waren. Einige stürmten schon auf die Bogenschützen, die ich im richtigen Moment von der Mauer entfernte. Das war Haarscharf für, denn eine Sekunde später und die hätten ein paar mehr Speere in den Wanst bekommen

    Jedenfalls ist hier noch das Problem, dass sie noch so viele Provinzen besitzen. Die sind meist alle unbesetzt, aber wenn ich mich auf eine Seite konzentriere, kommt ein anderer Feind, um auf der anderen Seite zu nerven. Das ist das erste Mal, dass ich mal wirklich gezwungen bin meine Hauptstreitmacht aufzuteilen, um voranzukommen.

    Der Chosokabe Klan nervt besonders auf dem Seeweg. Ich habe sie bereits so sehr minimiert, dass sie nur noch auf ihrer Insel sind. Wäre ja alles schön, wenn die nicht so ne starke Marine hätten und andauernd meine Häfen und Handelsrouten blockieren würden.
    Aber etwas konnte ich mich schon hochmausern. Gefühlt 75% meiner Flotte besteht aus gekenterten Schiffen

    Der Miyoshi Klan ist auch etwas mit der Marine aktiv, aber ich hoffe zumindest hier bald mal einen Friedensvertrag ausverhandeln zu können.

    Allgemein gefällt mir Shogun sehr. Das ganze Setting passt einfach, die Meuchelvideos sind zurück (+ mehr andere Videos), alles vom Menü bis zum Schlachtfeld ist schön designt und das ganze Konzept der Ehre in Japan fasziniert mich einfach irgendwie.

  4. #34
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Ich habe nun seit einiger Zeit Shogun 2 spielen können und es macht schon Laune
    Shogun macht sehr Laune. Behalte das bei!

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Einmal habe ich sogar in der Unterzahl eine Festung verteidigt.
    Der Gegner griff dort von 2 Seiten die Festung an. Da mir klar war, dass ich gegen beide auf einmal keine Chance habe, habe ich meine eine Bogenschützeneinheit auf die eine Seite gestellt und mit dem kleinen Rest (so 3 schwache und 1 stärkere Einheit) bin ich auf der anderen Seite nach draußen gelaufen, in die eine Hälfte des Feindes rein. Ich konnte die Seite schnell genug zershclagen, um gerade rechtzeitig die andere Hälfte in meiner Festung abzufangen, als die gerade noch am hochklettern waren. Einige stürmten schon auf die Bogenschützen, die ich im richtigen Moment von der Mauer entfernte. Das war Haarscharf für, denn eine Sekunde später und die hätten ein paar mehr Speere in den Wanst bekommen
    Ich empfehle dir, solange du nicht mit Kavallerie (/General) rausreitest um den Gegner draußen schon zu überfallen, dann doch lieber die Leute drinnen zu behalten. Durch das klettern verliert der Gegner sowieso Punkte (Ausdauer, Nachteil der Höhe), außerdem ist er nicht in voller Stärke anwesend, da ein Teil immer noch klettert.

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Jedenfalls ist hier noch das Problem, dass sie noch so viele Provinzen besitzen. Die sind meist alle unbesetzt, aber wenn ich mich auf eine Seite konzentriere, kommt ein anderer Feind, um auf der anderen Seite zu nerven. Das ist das erste Mal, dass ich mal wirklich gezwungen bin meine Hauptstreitmacht aufzuteilen, um voranzukommen.
    Jap, da bleibt einem nichts anderes übrig, als eigene Provinzen auszubauen, so Geld heranzuschaffen, um mehr Armeen zu unterhalten.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  5. #35
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    Shogun macht sehr Laune. Behalte das bei!


    Ich empfehle dir, solange du nicht mit Kavallerie (/General) rausreitest um den Gegner draußen schon zu überfallen, dann doch lieber die Leute drinnen zu behalten. Durch das klettern verliert der Gegner sowieso Punkte (Ausdauer, Nachteil der Höhe), außerdem ist er nicht in voller Stärke anwesend, da ein Teil immer noch klettert.


    Jap, da bleibt einem nichts anderes übrig, als eigene Provinzen auszubauen, so Geld heranzuschaffen, um mehr Armeen zu unterhalten.
    Finde ich auch

    Das wäre sehr dumm gewesen. Das waren Speerträger dort. Da renn ich lieber mit meiner Infantrie rein (hatte dort sowieso eine neue Einheit auszutesten), um zum anderen Kampf rechtzeitig zurück zu sein.
    Kavallerie wird von mir eh nur zum flankieren, für alleingelassene Bogenschützen und zum erledigen von Flüchtlingen eingesetzt. Im normalen Nahkampf haben die sich bisher noch nie als wertvoll erwiesen.
    Und da mein Clan einen Bonus bei einigen Infantrie Einheiten hat (Samurai), habe ich nochmal einen Bonus (neben meinen erforschten Speerbonus).
    Die wären auch sicherlich durch das Burgtor gekommen. Die kann man ja ganz einfach aufsprengen.

    Das war so ungefähr mein Plan. Wobei ich selbst mit den Bauerneinheiten + ein paar bessere Einheiten richtig gut Schlachten gewinnen kann. Das habe ich nicht zuletzt auch meinen Verbesserungen zu verdanken (Rüstungsschmiede)

    Aktueller Standpunkt:
    Bessho wurde eben besiegt. Bin richtig glücklich damit endlich durch zu sein.
    Davor musste ich aber noch mit deren Verbündeten und damit einen meiner Feinde Frieden schließen, sonst hätte ich wegen deren Verstärkung die letzte Bessho Provinz nicht einnehmen können.
    3000 für 3 Runden + eine Geisel von mir. Selbstverständlich werden die sobald meine Geisel frei ist und Friedenspakt abgelaufen ist niedergetrampelt. Genug Zeit zum Vorbereiten hab ich ja

    Davor/Währenddessen wird aber der Chosokabe Clan erledigt. Die wollten schon Gratis Frieden, aber nichts da! Sooft, wie die mir den Handel blockiert haben und sooft, wie die meine Schiffe demoliert haben, will ich jetzt Rache. Außerdem haben die es gewagt eine Provinz von mir zurückzuerobern ( ). Meine Marine habe ich allein durch die richtig aufgepeppelt (nun sind ca. 90% der Schiffe ehemals deren gewesen) und nun habe ich die Möglichkeit zurückzuschlagen.

    Werde von benachbarten Häfen aus Schiffe mit meiner Armee drauf losschicken. Natürlich so, dass alles innerhalb einer Runde passiert, ansonsten verliere ich am Ende noch auf der See einige.

    Wenn die kaputt sind, wird es erstmal Frieden geben. Ich will endlich mal die Chance haben meine Armee aufzubauen, die Wirtschaft anzukurbeln usw.
    Außerdem beginnt der aktuelle Shogun wegen meiner Streifzüge langsam wütend auf mich zu werden. Will glaube ich nicht wissen, was dann passieren wird (nicht Spoilern bitte^^)

    Momentan besitze ich ca. 18 provinzen, bin 40 Jahre noch von dem Zeitlimit entfernt und habe nur noch 22 Provinzen in dieser Zeit einzunehmen. Find ich gut, wie schnell das geht

  6. #36
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Das wäre sehr dumm gewesen. Das waren Speerträger dort. Da renn ich lieber mit meiner Infantrie rein (hatte dort sowieso eine neue Einheit auszutesten), um zum anderen Kampf rechtzeitig zurück zu sein.
    Kavallerie wird von mir eh nur zum flankieren, für alleingelassene Bogenschützen und zum erledigen von Flüchtlingen eingesetzt. Im normalen Nahkampf haben die sich bisher noch nie als wertvoll erwiesen.
    Und da mein Clan einen Bonus bei einigen Infantrie Einheiten hat (Samurai), habe ich nochmal einen Bonus (neben meinen erforschten Speerbonus).
    Natürlich nicht von vorne. - Am besten ist Infanterie von vorne und von hinten mit Kavallerie rein. So wie hier in zwei Rome²-Videos von Creative Assembly 1, 2

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Die wären auch sicherlich durch das Burgtor gekommen. Die kann man ja ganz einfach aufsprengen.
    Die Burgtore kann man gar nicht leicht aufsprengen. Das dauert relativ lange bis die Tore gesprengt sind, sollte der Angreifer keine Belagerungsgeräte oder Ninjas haben. Letztere haben spezielle Brandbomben. Weiß gar nicht mehr.. gab es in Shogun² großartig Belagerungsgeräte?
    Auf den Mauern zu bleiben, lohnt als immer.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  7. #37
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Das habe ich ja mit flankieren gemeint. Infanterie natürlich von vorne und mit Kavallerie schön umrunden, während der Gegner gerade auf die Infanterie stürmt und während des Kampfes reinstürmen.
    Allerdings bräuchte ich da mal nen Tipp zu:
    Wenn ich mit Leichter Kavallerie hinten irgendwo reinstürme, soltle ich die dann wieder rausholen (besonders die, die schon in der Masse stecken tun sich dann ja immer wahnsinnig schwer damit) oder kämpfen lassen und damit der Infanterie etwas Arbeit ersparen? Ich tendiere ja zu ersterem^^


    Dann ist da was merkwürdig.
    Meine Eroberungen bestanden fast immer aus dem gleichen Prinzip:
    Mit der Einheit hinrennen, die ich am wenigsten brauche (am besten leichte Kavallerie, weil billig und auf engen Raum eben nicht so mobil). Suche mir dann das am wenigsten bewachte Tor aus (also von Schützen bewacht) und sprenge es in 30-60 Sekunden auf. Das geht mit allen Einheiten, bis auf die Schützen. Kavallerie muss dann vom Pferd steigen. Sollten da noch mehr vorstehen geht das noch schneller. Wenn ich dran denke mit Loser Formation, damit die Schützen gefühlt noch weniger treffen (obs wirkt, weiß ich ehrlichgesagt noch nicht )

    Wenn mehrere Seiten ungeschützt sind mache ich auch noch mehr Tore auf und positioniere meine Schützen dahin (mit nem Minitrupp hinten ihnen, nur zu Vorsicht), wo deren Schützen nicht hinreichen, um die Infanterie drinnen schonmal zu deszimieren (am liebsten gehe ich auf Leibwachen und ansonsten auf die nächstbeste und stärkste Einheit). Und wenn die gegnerischen Schützen sich dann bewegen, nicht so schlimm, kann ja mit der anvisierten Einheit ein paar Schritte nach hinten

  8. #38
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Ich tendiere ja zu ersterem^^
    Da tendiere ich auch zu. Nur wenn du schwere Kavallerie hast, die ausdrücklich auch im Nahkampf gut sein soll, kann man das mal machen. Aber grundsätzlich hat Kavallerie immer einen Ansturmbonus, also bringt es sich mehr immer reinzureiten und dann wieder neu anzusetzen.

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Mit der Einheit hinrennen, die ich am wenigsten brauche (am besten leichte Kavallerie, weil billig und auf engen Raum eben nicht so mobil). Suche mir dann das am wenigsten bewachte Tor aus (also von Schützen bewacht) und sprenge es in 30-60 Sekunden auf. Das geht mit allen Einheiten, bis auf die Schützen. Kavallerie muss dann vom Pferd steigen. Sollten da noch mehr vorstehen geht das noch schneller. Wenn ich dran denke mit Loser Formation, damit die Schützen gefühlt noch weniger treffen (obs wirkt, weiß ich ehrlichgesagt noch nicht )
    Interessant.. ich empfande das zerstören der Tore mit den Leuten immer als sehr lange. Aber lose Formation sollte gehen.

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Wenn mehrere Seiten ungeschützt sind mache ich auch noch mehr Tore auf und positioniere meine Schützen dahin (mit nem Minitrupp hinten ihnen, nur zu Vorsicht), wo deren Schützen nicht hinreichen, um die Infanterie drinnen schonmal zu deszimieren (am liebsten gehe ich auf Leibwachen und ansonsten auf die nächstbeste und stärkste Einheit). Und wenn die gegnerischen Schützen sich dann bewegen, nicht so schlimm, kann ja mit der anvisierten Einheit ein paar Schritte nach hinten
    Ich würde immer die schwächste Einheit angreifen, außer der Gegner besitzt einen General, dann immer diesen, bzw. immer die Generalseinheit, bei reiner Garnison gibt es ja oft gar keinen, sondern nur diese Samurai-Garnison, die würde ich aber vermeiden, da die relativ gut sind.
    Ich würde eher schwache Einheiten angreifen, da das vernichten dieser den Feind in Aufruhr versetzten kann. Das Flüchten ist ja ansteckend und hat einen Einfluss auf die Moral der anderen. Aber man sollte sich dann von den starken Einheiten natürlich nicht überraschen lassen, vllt diese auch beschäftigen.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  9. #39
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Wenn das Tor einmal brennt, dauert das nicht mehr lange. Natürlich sollte man dann nicht bei Regen kämpfen.
    Am allerbesten ist es, wenn da noch Bogenschützen drauf sind. Klar, die löchern meine Bauerneinheiten eh mit Pfeilen, aber dafür wenn das Tpor explodiert, fliegen die in alle Himmelsrichtungen weg. Ist so, als würde man in Empire eine Mauer kaputt machen, wo gerade Leute drauf stehen. Es fliegen nur weniger.

    Chosokabe ist zerstört und nun herrscht endlich mal wieder Frieden. Ich pumpe jetzt sehr viel in die Wirtschaft und das Militär wird auch weiterausgebildet. Ich mache immer noch pro Runde 5000 und damit lässt sich viel anstellen.
    Ab 1570 spätestens werde ich aber wieder in die Offensive gehen.

    In der Zwischenzeit töte ich die Anführer meiner Verbündeten mit meinem besten Assassinen. Die haben mir an de Stelle auf der Karte keinen Nutzen mehr und sind eher eine potentielle Gefahr. Aber direkt angreifen will ich zumindest jetzt noch verhindern, auch wenn die nur Massen an Bauerneinheiten besitzen. Ich hoffe nämlich, dass irgendwas mit dem Clan geschieht, wenn der letzte Daimyo gefallen ist. Wenn die zum Beispiel zu Rebellen werden (wie es in Medieval 2 z.B auch glaub ich war), wäre das perfekt für mich. Wenn das nichts bringt, werde ich eben mit einem mittelgroßen Trupp gegen die marschieren, nachdem ich alles mit denen aufgekündigt habe.

    E: Okay, es werden immer neue Daimyos generiert. Dann geht wohl nichts um den normalen Weg herum. Schade, wollte die Ehre meines Daimyos nicht senken bzw. nicht in der Diplomatie shclechter dastehen als ohne hin schon.
    Geändert von Saikx (27.06.2015 um 00:23 Uhr)

  10. #40
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Wenn du noch relativ am Anfang bist, ist für die Diplomatie die Ehre natürlich noch wichtig. Allerdings erklären dir nachher ohnehin alle den Krieg, wenn dein Reich denen zu groß wird.

    Ich hab eigentlich immer belagert, weil der Angriff auf eine Burg bei mir immer unnötige Verluste hervorgerufen hat. Das fordert natürlich Geduld
    Die Verteidigung einer Burg hat mir sehr viel mehr Spaß gemacht. Gerade bei ausgebauteren Burgen kann man ja die Ebenen nach und nach aufgeben, bis der Gegner aufgerieben ist.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •