Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 130
  1. #1
    Avatar von M@rc
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    2.260

    Standard Resident Evil 6

    Hey,

    Ich würde gerne mal wissen, was ihr euch für einen neuen Residnt Evil Teil wünscht. Wie könnte die Story sein, welche Charaktere spielen will, dazu würde natürlich auch die Frage passen, wer der Hauptcharakter ist. Erwartet ihr einen Multiplayer, wenn ja, wie soll er aussehen.

    Umgebung:
    Ich wünsche mir wieder viele verschiedene Landschaften. Das fand ich Resident Evil 5 ziemlich gut. Erst die Dörfer in Afrika, was alles sehr hell war, dann kamen die dunklen Minen. Die etwas städtliche Fabrik und diese Forschungslabors. Das war sehr abwechslungsreich.

    Waffen:
    In Teil 5 gab es viele verschiedene Waffen und ich fand es gut, dass man die verbessern konnte. Das kann für den nächsten Teil übernommen werden. Obwohl ich es cool fände, wenn man die Waffen auch etwas "verändern" könnte. Zum Beispiel Schalldämpfer hinzufügen, besondere Munition, verschiedene Visiere.

    Gegner:
    Natürlich wieder infizierte, und am besten auch wieder welche, die sich optisch deutlich unterscheiden. Zudem soll es natürlich wieder "stärkere" Feinde geben, wie die Typen mit den Kettensägen.
    Bossgegner soll es natürlich auch wieder geben und es man sie soll auch wieder etwas im Teamplay töten müssen. Wie bei dem Kampf in Afrika in diesem Ofen. Der eine lockt das Monster rein und flieht schnell, während der andere den Ofen einschaltet.

    Gameplay:
    Ich fand das Gameplay in RE5 ziemlich gut, auch das man während des schießen nicht laufen kann. Am Anfang hat es mich gestört, doch es passt zu diesem Spiel. So ist es viel besser, wenn man sich nicht bewegen kann und die Feinde auf einen zukommen.

    Jetzt bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt.

  2. #2
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Im Prinzip was du dir wünscht, aber wieder echte Zombies und keine Junkies Und wesentlich schwerer, RE5 ist ziemlich leicht, bis auf Profi.

  3. #3
    Avatar von M@rc
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    2.260

    Standard

    Ach, mit dem Schwierigkeitsgrad hab ich kein Problem. Ich habe RE5 erst seid gestern und erst auf leicht (Amateur) gezockt. Natürlich konnte man bis jetzt so durchlaufen (ich bin jetzt nach der "Befreiung" von Jill.
    Aber als Anfänger wie mich, da ich kaum einen Teil ausführlich gespielt habe, fand ich den zum einsteigen gut. Aber gut, darüber lässt sich ja nun streiten.
    Wenn jemand die alten Teile ausführlich gespielt hat und diese schwerer waren, würde man vermtulich auch etwas schwereres erwarten.

  4. #4
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von M@rc Beitrag anzeigen
    Hey,

    Ich würde gerne mal wissen, was ihr euch für einen neuen Residnt Evil Teil wünscht. Wie könnte die Story sein, welche Charaktere spielen will, dazu würde natürlich auch die Frage passen, wer der Hauptcharakter ist. Erwartet ihr einen Multiplayer, wenn ja, wie soll er aussehen.

    Umgebung:
    Ich wünsche mir wieder viele verschiedene Landschaften. Das fand ich Resident Evil 5 ziemlich gut. Erst die Dörfer in Afrika, was alles sehr hell war, dann kamen die dunklen Minen. Die etwas städtliche Fabrik und diese Forschungslabors. Das war sehr abwechslungsreich.

    Waffen:
    In Teil 5 gab es viele verschiedene Waffen und ich fand es gut, dass man die verbessern konnte. Das kann für den nächsten Teil übernommen werden. Obwohl ich es cool fände, wenn man die Waffen auch etwas "verändern" könnte. Zum Beispiel Schalldämpfer hinzufügen, besondere Munition, verschiedene Visiere.

    Gegner:
    Natürlich wieder infizierte, und am besten auch wieder welche, die sich optisch deutlich unterscheiden. Zudem soll es natürlich wieder "stärkere" Feinde geben, wie die Typen mit den Kettensägen.
    Bossgegner soll es natürlich auch wieder geben und es man sie soll auch wieder etwas im Teamplay töten müssen. Wie bei dem Kampf in Afrika in diesem Ofen. Der eine lockt das Monster rein und flieht schnell, während der andere den Ofen einschaltet.

    Gameplay:
    Ich fand das Gameplay in RE5 ziemlich gut, auch das man während des schießen nicht laufen kann. Am Anfang hat es mich gestört, doch es passt zu diesem Spiel. So ist es viel besser, wenn man sich nicht bewegen kann und die Feinde auf einen zukommen.

    Jetzt bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt.
    Im Grunde all das was du sagst M@rc. Und dazu viel mehr Horror, wie bei Dead Space. Was ich z.B. bei Resi 5 gut fand, war das einige Monster/Features aus den alten Teilen vorkamen. Das hatte dann auch so einen nostalgischen Touch an sich. Ansonsten will ich endlich wieder die klassischen Zombies haben und keine dämlichen Parasiten. Denn die hängen mir langsam zum Hals raus. Ein Resident Evil ist einfach nur mit Zombies vollständig. Meinetwegen können die Monster sich schnell bewegen, aber ich will vergammelte Leichen bekämpfen und keine riesen Parasiten.

    Und als nächsten Hauptcharakter wünsch ich mir auf alle Fälle mal wieder "Claire Redfield" und meinetwegen auch Leon S. Kennedy. Zusammen sind sie sowieso ein sehr gutes Team. Und ein unschlagbares Duo in der Resi Welt

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich bin überhaupt mal gespannt, was aus dem sechsten Teil wird, denn soweit ich weiss, solls ne komplette Revolution mit dem sechsten Teil geben.

    Aber im Prinzip das Gefühl der ersten beiden Teile will ich zurück haben.


  6. #6
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Ja, Teil 1 und 2 waren schon genial, auch wenn ich mir die heut zu tage nicht mehr anschauen kann.

    Hast du eine Quelle für die Aussage mit der Revolution?

  7. #7
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von f1delity Beitrag anzeigen
    Hast du eine Quelle für die Aussage mit der Revolution?
    Guckst du hier.

  8. #8
    Codingsklave Avatar von Maliko
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    597

    Standard

    Nun ich hoffe vor allem, das der nächste Teil ne bessere Maus und Tastatursteuerung hat und etwas weniger Stupides Geballer und mehr Taktik.

  9. #9
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Ich hab nichts gegen viel Geballer, allerdings muss es dann entweder Action oder halt Survival sein, bei RE5 war es halt mehr Action und Survival komplett aus.

    Hoffe nur das RE6 auch einen Coop wie RE5 bekommt, der war wirklich gut umgesetzt, auch wenn mir wie auch im Hauptspiel die 3rd-Person links bzw. rechts irgendwie auf die Nerven geht.

    Was soll denn an der Mouse und Tastatursteuerung so schlecht sein, ist relativ genau, auch wenn ich desöfteren auf Geländer geschossen habe da die Kamera halt unpassend ist beim Zielen.

    Weniger bzw. keine dieser tippel F, dann A+D, F+V Movies, fand das einfach nur aufgesetzt und nervend.

  10. #10
    Codingsklave Avatar von Maliko
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    597

    Standard

    Was ich anzumerken habe ist, das die Maussteuerung einfach nur sehr schwammig war. Das war es was mich sehr gestört hat. Ich bin im Ersten größeren Kampf erst einmal gestorben da ich die Gegener kaum anwisieren konnte und immer danebengeschossen habe
    .

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •