Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard Neue Alien Rassen von Usern für User im ME Universum

    Moin

    ich war die letzten Tage etwas kreativ und habe mir gedacht was sich die Bioware Leute noch so für kunterbunte Alien Rassen ausdenken würden. Doch wollte ich nicht bis 2012 warten, und hab mich deswegen hingesetzt und etwas gemalt. Als ersten Gedanken hatte ich, dass Bioware viel von der Natur abgekupfert hat. Etweder von Insekten od. Reptilien od. auch von Filmen. Beispielsweise sieht Thane wie ein Charakter aus dem Film "Hellboy" aus, bloß dass die Drell grün sind. Aber ist ja auch egal, hier ist meine neue Spezies, namens "Fagor".

    erste Skizze:

    Anhang 8095

    mit Bildbearbeitungsprogramm überarbeitet:

    1. Anhang 8096

    2. Anhang 8097

    Und falls euch meine neue Spezies gefällt, und ihr auch etwas kreativ werden wollt, könnt ihr euch ja die Hintergrundgeschichte/Biografie zu den „Fagor“ ausdenken. Wenn genügend Einsendungen von anderen Usern folgen, könnten wir auch am Ende darüber abstimmen, wer sich die beste Hintergrundgeschichte/Biografie ausgedacht hat. Und dann kann ich noch mal einen seperaten Thread eröffnen nur für die speziellen Spezies, mit Informationen über ihre Gesellschaft, soz. Verhalten, Heimatplaneten, Religion, u.s.w....
    Geändert von Kaidan (27.11.2011 um 11:54 Uhr)

  2. #2
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Das könnte auf jeden Fall mal wieder eine Spezies werden die nicht so humanoid ist.

    Für einen Hintergrund zur Spezies bin ich nicht kreativ genug. Sorry.

    Was man bis jetzt sieht würden meiner Meinung als äußere Gliedmaßen am besten Hufen passen. Da wirds für die Spezies natürlich schwer mit der Feinmotorik.

    Hat mal jemand den Chanur-Zyklus von C.C. Cherryh gelesen? Da gab es ja ganz interessante Alien-Rassen.
    Oder auch bei "Krieg der Klone" von John Scalzi.
    Jack Vance ist ja auch so ein Kandidat der sich immer besondere Welten und Aliens ausdenkt.
    Die Autorin (Name weiß ich nicht mehr) von "Sperling" hat sich ja auch eine hochinteressante Spezies mit einer sehr gut ausgearbeiteten Kultur, Philosophie und Religion ausgedacht.

    Wenn Du Lust und Zeit hast, könntest Du in den Romanen recht viel Inspiration bekommen.

  3. #3
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    @ churchofviolence:

    Vielen Dank für deine positive Meinung zu meinen Entwürfen und deinen Vorschlägen, aber ich bin leider nicht der größte Lese Fan.
    Vielleicht überlege ich mir demnächst noch ein Körper mit Kleidung/Rüstung für die "Fagor", und Hufen könnten vielleicht auch vorhanden sein . Da wollt ich dich noch fragen, ob du dir ein paar Waffen zu dieser Spezies ausdenken könntest od. typische Namen die sie haben könnten?

    Edit: Ich hab schon ein paar andere Ideen zu neuen Alien Rassen. Obwohl das wohl eigentlich keinen so großen Sinn macht, wenn ich die hier reinstelle, weil ich nicht mal mit meiner ersten Spezies (Hintergrundgschichte, soz. Verhalten,...) fertig bin.

  4. #4
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    @ churchofviolence:

    ......Da wollt ich dich noch fragen, ob du dir ein paar Waffen zu dieser Spezies ausdenken könntest od. typische Namen die sie haben könnten?
    Na, da fragst Du genau den Richtigen.

    Aber ich habe mir überlegt, dass wenn die Fagor wirklich Hufen haben und dadurch motorisch ziemlich eingeschränkt sind, bräuchten sie vielleicht eine Partnerrasse mit der sie in gegenseitiger Abhängigkeit leben.
    Allerdings stelle ich mir das sehr schwierig zu handhaben vor.

  5. #5
    Spammer Avatar von moe84
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Aukrug
    Beiträge
    966

    Standard

    Das Problem bei dieser Rasse ist, dass spezifische Merkmale, wie z.B. Hufe oder richtige Fingerglieder, Kultur, Religion, Sprache noch nicht erdacht worden sind, somit ist es schwer sich Bewaffnung, Kleidung und Namen auszudenken.

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Jasha Shepard
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    225

    Standard

    Was seit ihr Hasis alle unkreativ heute XD Ich weiß ja nicht ob der ein oder andere hier Spore das PC Spiel kennt, da
    kann man sich ja ne Alienrasse nach eigenen Wünschen gestalten. Also mir fiele ne ganze Menge zu den Fagor ein. Irgemdwie gewöhnungsbedürftig, dass sie nicht so humanoid sind aber die ersten Skizzen der Salarianer sahen ja auch komisch aus. Mir gefällt deine Rasse sehr gut aber ich sehe eher feingliederige Gliedmaßen als Hufe obwohl... da mach ich mir morgen mal Gedanken drüber wenn nicht mehr so spät ist. XD Ich wünsche euch allen kreative Träume!
    Das mit den 2 Rassen die quasi in Symbiose zusammenleben, den Gedanken finde ich toll!
    Schwupps ist der Einfall da: Also die Fagor haben Hufe und sind ja deshalb feinmotorisch nicht am besten dran. Aus diesem Grund haben sie sich in der Evolution nur mit Hilfe einer anderen Rasse durchsetzen können. Die Fagor sind sehr intelligent und wissen andere zu manipulieren oder sind sehr diplomatisch und schaffen es immer wieder Andere für ihre Interessen zu motivieren und zu gewinnen. Das ging sogar so weit, dass der Turianische Botschafter Takkas Galvar den Fagor mit seiner Flotte freies Geleit in den Citadel Sektor anbot, obwohl er bis dahin erst drei Sätze mit dem diensthabenden Offizier "Vrax For" gewechselt hatte. Der Captain des turianischen Kreuzers erklärte Galvar daraufhin für vollkommen verrückt wagte es sich aber nicht sich seinem Botschafter und ranghöherem Offizier zu widersetzen. So gelangte Vrax For als erster seiner Rasse auf die Citadel. Die andere Spezies mit denen die Fagor Seite an Seite arbeiten und leben sind die Natu. Die Natu sind ebenfalls intelligent stehen evolutionär jedoch etwas abseits vom großen galaktischen Kuchen. Die verknöcherungen, die den Gliedmaßen der Fagor schließlich ihr Hufähnliches Erscheinungsbild gaben, hatte keine natürlichen Ursachen sondern dies passierte im Zuge der großen Masseneffekttests in diesem Sektor. Dabei war die Welt so hoher Strahlung ausgesetzt, dass sich einige Genetische Stränge der Fagor grundlegend veränderten. Dies könnte der große Salarianische Wissenschaftler und Retter der Galaxie Mordin Solus wohl besser erklären, doch auch er beißt sich bis heute an der Lösung die Zähne aus. Im Zuge dieser Veränderung passten die Fagor sich an ihre Umgebung in einer unglaublich rasanten Weise an. Sie überzeugten die Natu ihnen zu helfen und im Kampf beizustehen im Gegenzug kümmerten sie sich um die Theoretischen Lösungen zu Hungersnot und Krankheiten und Konflikten. Heute wären die Natu zweifelsohne selbst in der Lage in mehreren Jahrzehnten zu einer eigenständigen Raumfahrenden Spezies aufzusteigen doch diese symbiotische Beziehung verschafft beiden Spezies Vorteile. Die Natu bauen die Fagorianischen Schiffe und arbeiten als Techniker und Soldaten für ihre Landsleute. Durch ihren eigenen Fortschritt ist dabei viel naturianischer Techeinfluss in die Konstruktionen mit eingeflochten worden. Die Natu könnten die Schiffe ohne die Fagor nicht fliegen und umgekehrt. USW ich könnte ewig so weitermachen was ist mit euren Ideen?
    Geändert von Jasha Shepard (11.03.2010 um 04:30 Uhr)

  7. #7
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    @ Jasha

    Zeig mal ein wenig Gnade mit uns unkreativen Menschen.

    Ich hab über die Hufe nachgedacht.
    Es ist ja nicht zwingend erforderlich, dass eine Spezies unbedingt an allen Extremitäten Hufe ausbilden muß. Die Evolution richtet sich ja immer nach den Erfordernissen des Lebensraumes. Also könnten die Fagor ja auch den aufrechten Gang für sich entdeckt haben, weiterhin auf Hufen laufen (einfach weil die Dinger nicht so leicht kaputt gehen wie unsere zarten Füßchen) und trotzdem im Laufe der Zeit mehrgliedrige Extremitäten ausgebildet haben.

    Kliepschliefer z.B. gehören ja auch zur Gattung der Huftiere und haben trotzdem mehrgliedrige Extremitäten.
    Guckst Du hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Schliefer

    Wobei die Geschichte mit einem Symbionten natürlich wirklich reizvoller ist. Es dürfte allerdings nicht so albern aussehen wie das Alien bei KotoR.

    Das mit der Geistmanipulation hatte ich mir auch schon überlegt. Nur müßte man dann eher von Sklaven als von Symbionten reden.

    "Natu" finde ich als Bezeichnung für die Partnerrasse nicht schlecht,... nur muß ich da unweigerlich an Avatar/Navii denken.


    In "Sternenspiel" von Sergej Lukjanenko gibt es eine Rasse mit Kollektivbewußtsein, die in der Lage ist zu morphen und sich in andere Organismen zu "integrieren". Sozusagen ein organisches Upgrade. Sie sind sogar in der Lage den Wirt zu verändern, was aber nur selten gemacht wird, weil es mit großen Schmerzen für den Wirt verbunden ist.
    Die Begründung warum diese Morphspezies so eine Quasisymbiose mit anderen Spezies eingeht ist, dass ihr Lebensinhalt als Kollektivbewußtsein darin besteht einfach nur alles lernen und wissen zu wollen was es im Universum zu lernen und zu wissen gibt.
    Auch interessant aber auch nicht so leicht visuell umzusetzen.
    Aber zum Glück ist ja Kaidan sehr begabt und macht das mit links.

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Jasha Shepard
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    225

    Standard

    Das ist ne tolle Idee mit dem organischen Upgrade.

  9. #9
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    @ Jasha Shepard:

    Sehr schön ausgedacht. Zum Glück noch ein kreativer Geist.
    Nein ich fand bis jetzt alle Vorschläge gut. Und der Begriff "Natu" hat mich auch an Avatar erinnert. Aber die stelle ich mir mehr wie Ameisen vor. Da sie zum einen (weil sie Insekten sind) sehr widerstandsfähig gegen alle möglichen Umweltbedingungen sind, und zum anderen auch sehr Arbeitsam sind (großes Sozialverhalten). Jascha S. hat mich da auf ne Idee gebracht, wie der Planet der "Fagor" aussehen könnte. Durch die Masseneffekttests ist der Planet völlig verwüstet wurden (kaum noch Vegetation), und der Großteil des Planeten besteht nur noch aus einer Wüste. Deswegen würden sich auch die Ameisen gut machen und auch das äußere der "Fagor". Denn der Großteil sollte eigentlich mit dicken Schuppen bedeckt sein, zum Schutz gegen die vielen Umwelteinflüsse (= Evolution, vielleicht auch Mutation), wie zum Bsp. gegen Sndstürme, große Hitze, ... .
    Und was die Hufen betrifft:
    Ich hatte mir da eher was wie die Füße von einem Komodowaran vorgestellt.
    Guckst du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Komodowaran

    Ansonsten seid ihr alle herzlich dazu eingeladen auch eigene Skizzen, erst mal zu den Fagor, zu posten.
    Geändert von Kaidan (11.03.2010 um 19:02 Uhr)

  10. #10
    Spammer Avatar von Surf Solar
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    788

    Standard

    Die Idee an sich ist gut, allerdings find ich es nicht so toll diese jetzt in's ME Universum "reinzudenken". Dafuer ist Drew Karpyshyn zustaendig, nicht wir.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •