Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41
    Newbie
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Respekt. Einfach genial geschrieben. Bin schon richtig gespannt wies weitergeht

  2. #42
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    105

    Standard

    Ja ich weiss es hat gedauert, aber zeit ist bei mir stehts ein knappes Gut. Aber es geht endlich weiter.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    "Geht's deiner Freundin gut Kleine?" Natia konnte nur den Hinterkopf der Asari sehen, der unruhig hin und her schwenkte.
    "Es ist nichts," sie schüttelte leicht mit dem Kopf, "sie hat nur ein Paar verflüssigte Turianer zu viel getrunken."
    "Vrflssigte trianr snd lckr" faselte Lia wie zur Bestätigung dazwischen. Sie sass mit gesenkten Kopf neben Natia. Ihr Helm schlingert bei jeder kleinen Kurve hin und her.
    "Was du nicht sagst kleine. Ist mir überhaupt nicht aufgefallen." Die Asari nahm eine Hand von der Bedienkonsole und machte damit eine wegwerfende Geste. "Ist mir auch ziemlich egal. Aber wenn sie mir den Glider volkotzt werfe ich euch raus." Die Asari drehte sich kurz auf dem Sitzt um so dass Natia ihr Gesicht sehen konnte. Es wäre durchaus hübsch gewesen, wenn sie nicht eine sehr ernste Miene gemacht hätte. "Und zwar ohne vorher zu landen, habt ihr das Verstanden?"
    "Vrsten" nuschelte Lia, während Natia nur nickte.
    "Gut, ich habe das Taxi nämlich gerade erst reinigen lassen." Die Asari konzentrierte sich wieder auf den Verkehr, allerdings gestikulierte sie noch immer mit einer Hand und schien nun mit sich selbst zu reden. "Kommen sie zur Citadell, haben sie gesagt. Hier ist alles möglich, haben sie gesagt. Wenn ich gewusst hätte, dass ich meine Tage damit verbringe verwöhnte Touristen und besoffene Aliens durch die Gegend zu kutschieren wäre ich…"

    Natia hatte nichts von dem Gehört. Ihre Aufmerksamkeit galt Lia. Dass sie nur ein paar Drinks zu viel getrunken hatte war noch untertrieben gewesen. Natia selbst hatte nach dem ersten Turianer aufgehört, aber Lia hatte in ihrem Übermut einige getrunken und hatte sich auch nicht davon abbringen lassen. Das ganze hatte mit einem Recht peinlichen Auftritt Lia's auf der Karaokebühne geendet während dem sie ein Lied Namens "Like a Virgin" herunter lallte. Statt Applaus hatte es ihr nur ein hämisches "Du hast Definitiv genug" und dann ein "Mach das du rauskommst" vom Barmann gegeben.
    "Das wrn Spass" Lia hob den Kopf und liess ihn dann seitlich wegknicken, so dass er gegen die Scheibe des Gliders knallte. Draussen waren die Lichter der hohen Häuser und der verschiedensten Schiffe zu erkennen.
    "Ds war doch wrklich n spass oder Ntia?" Lia schwenkte fahrig mit eine Hand in der Luft herum als sie plötzlich von einem Hustenanfall geschüttelt wurde.
    "Ja das war es" erwiderte Natia ohne es wirklich zu merken, die Drohung der Taxifahrerin hat sie gerade an etwas erinnert, das sorge in ihr aufsteigen liess. 'Wenn sie sich tatsächlich übergeben muss, könnte sie in dem Helm ersticken.' Zwar wusste Natia, dass es für so etwas Sicherheitssystem im Helm gab, aber ihre Mutter hatte ihr von fällen erzählt in denen sie versagt hatten und derjenige gestorben war. Erstickt an seinem eigenen Erbrochenen. Natia war sich immer sicher gewesen, dass es nur ein Schauermärchen war um sie zu Erschrecken. Vermutlich mit der Absicht das sie sich während der Pligerreise nicht betrank, oder irgendwelche Experimente mit dem Essen wagte. Aber nun da sie Lia auf dieser Taxi Rückbank sitzen sah, zusammengesunken und völlig benebelt, kam es ihr gar nicht mehr wie ein Schauermärchen, sondern eher wie eine reale Gefahr vor.
    "Du Ntia, isch glab mr wird schlcht." Steigerte Lia Natias sorge 'ich muss etwas tun.' Plötzlich fiel ihr etwas ein. Alkohol war abgesehen von seiner benebelnden Wirkung vor allem eines - ein Gift. Sie tastete die Taschen ihres Anzugs ab. Unter all den Medikamenten die ihr ihre Mutter gegeben hatte war auch ein universales Antitoxin gewesen. "Man kann nie vorsichtig genug sein." hatte ihre Mutter gesagt als es ihrer Tochter gab. Sie griff in mehrere Taschen, wobei sie beiläufig die Pistole ihres Bruders berührte, die sie seit Wochen nicht mehr gedacht hatte, und fand schliesslich die Ampulle mit dem Antitoxin.
    "Ws tust du a?" Lia versuchte Natia fahrig von sich weg zu stossen, als sie ihren Helm ergriff und ihren Nacken frei legten.
    "Es wird dir gleich besser gehen." Sie drückte die Ampulle gegen das einlas Ventil des medizinsichen Versorgungsystems.
    Es dauerte einen Moment bis das Antitoxin zu wirken begann, aber schliesslich straffte sich Lias Körper wieder. Sie sass nun etwas aufrechter und ihre Bewegungen wirkten wieder koordinierter.
    "Wie geht’s dir Lia?" fragte Natia sie schliesslich.
    Sie drehte den Helm zu ihr hin. "Viel Besser dnke."
    "Ihr Quarianer seid ein Seltsames Volk." es war die Taxifahrerin, welche sie wohl die ganze Zeit beobachtet hatte. "Ich werde froh sein wenn ich euch endlich aus meinem Glider raus habe."
    "Ist es denn noch weit?"
    "Der Göttin sei Dank nicht, wir sind gleich da" wie auf's stichwort setzte das Taxi zum Landenaflug an. "Ich werde euch nur bis zum Aussenbezirk von Shin Akiba fliegen. Den Rest müsst ihr laufen. In letzter Zeit sind mir zu viele Asari da verschwunden um etwas zu riskieren."
    "Es sind Asari Verschwunden?"
    "Besteht eure Spezies aus Blinden und Tauben? Es ist das Tagesgespräch unter den Asari der Citadell." Die Taxifahrerin machte erneut diese wegwerfende Geste. "Angeblich versteckt sich eine Schar von batariansicher Sklavenhändler in Shin Akiba und Asari sind bei einigen von ihnen sehr beliebt. Ich kann mir jedenfalls etwas Schöneres vorstellen als mit einem Gehorsamkeitskragen um den Hals für irgendwelche mächtigen Aliens mit dem Nackten Arsch zu wackeln. Zumindest nicht ohne Bezahlung."
    Ein sanfter Ruck ging durch das Schiff, als es aufsetzte. Die Tür des Gliders schwang auf. "So wir sind da, beeilt euch."
    Natia reichte der Asari ihre Credit Card und kletterte aus dem Taxi "Vergiss deine Freundin nicht." Sie wies mit dem Kopf zur noch immer im Gefährt sitzenden Lia, während sie Natia die Karte zurück gab.
    "Komm Lia'Vael nar Iskor."
    "Sind wr schon da?"
    "Ja gleich, wir müssen nur noch ein kleines Stück gehen." Natia beugte sich wieder ins Taxi und hievte Lia hinaus. Sie war schwerer als sie aussah.
    "Das ist gt." war alles was sie sagte als sie auf Natia gestützt davon wankte.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •