Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. #11
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zitat Zitat von MaDSaM Beitrag anzeigen
    "den Charakter eines andere zu spielen"
    Gab's nicht, gibt's nicht und wirds bei uns auch nie geben.

    Das einzige was in die Richtung vorkommt ist, wenn ein Spieler z.B. einen anderen fragt "Mit Milch oder Zucker" (ja, das ist nur ein Beispiel Kaffekränzchen gab's bisher noch nicht...) und der andere Spieler hätte in seinem nächsten Beitrag eh nichts großartig zu sagen oder zu bemerken/zu beschreiben. Dann schreibt der erste Spieler eben sowas wie "Mit einem Kopfschütteln gab sie zu verstehen, dass sie wohl beides ablehnte".

    Sowas wird aber IMMER vorher von beiden Seiten abgesprochen, es wird keiner übergangen. Und sogar wenn mal Sachen passieren wie:

    Charakter A sagt: "Nein."

    Charakter B bemerkt, dass A ziemlich gereizt klang.

    Und Spieler von Charakter A dabei gar nicht geschrieben hat, dass A gereizt klingt und es deshalb falsch aufgefasst wurde,

    dann wird das meist nach einem kurzen Hinweis per PN / im Offtopic darauf aufmerksam gemacht und dann ist die Sache gegessen. Wir sind eine blümchenpflückende Gemeinde, böses Blut gibt's (und fließt) nur im Rollenspiel selbst.

    Kleiner Nachtrag übrigens zum Thema LARP: Ich finde übrigens nicht, dass LARP sich super-duper toll als Beispiel für pures Rollenspiel eignet. Wenn man im echten Leben ein Mädchen von 1,49m Statur ist, dann ist man's eben. Ergo ist's fast fürn Eimer, wenn sie gerne einen männlichen Riesentroll spielen will. Sie kann also aufgrund von Einschränkungen, für die sie nichts kann, diese Rolle nicht spielen. Ist also genau das selbe wie wenn wir mit Shepard keinen transsexuellen Stagediver-Clown spielen dürfen, weil BioWare das nicht vorgesehen hat.
    Geändert von Tali (02.03.2010 um 17:16 Uhr)

  2. #12
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    105

    Standard

    Achja ich finde es übrigens toll, das ihr die Antworten zu meiner Geschichte, statt mit meinungen und kritik über die selbige, mit Diskusionen über Rollenspiel vollmüllt, vielen dank.

    wer sarkasmus findet hat augen im kopf.

    Edit meint: Ich mag rollenspiel, aber dashier ist definitv der falsch ort um sich darüber zu unterhalten.
    Geändert von Raskor (02.03.2010 um 18:18 Uhr)

  3. #13
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    @Raskor

    Das ist wirklich eine sehr schöne Einleitung zu einer Geschichte im MassEffect-Universum.
    Man merkt, dass Dich die Problematik der Quarianer mit den Umweltanzügen im Speziellen und die Kultur im Allgemeinen sehr fasziniert.

    Ich weiß ja nicht wieviel Zeit Du so hast, aber mach doch einen Roman draus.

    Du müßtest für mich aber eine andere Version schreiben, weil Tali gar nicht verbannt wurde. Tali ist eine Heilige! ;-)

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Jasha Shepard
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    225

    Standard

    Uh ja habe mit Begeisterung deinen Anfang gelesen suuuuuper Schreibstil hast du einfach und flüssig zu lesen. Ich habe selbst schon meinen ersten Fantasyroman beinahe fertig gestellt war ein lang gehegter Traum von mir mal was EIGENES zu schaffen und ich bin auch sehr für ein FF Forum ich hätte nämlich Lust zu schreiben wies meiner Meinung nach nach ME2 weitergeht bei mir zumindest.
    Aba genug von mir hier gehts ja um dich und Natia. Ich bin mal gespannt wies bei ihr weitergeht und was sie sich als Ziel außer der Citadell als ersten Anlaufpunkt, für ihre Pilgerreise aussucht. Spann uns nicht so lange auf die Folter!!!

    Bei mir ist Tali auch eher in der Rubrik Heilig anzusiedeln XD Shepard hat sie rausgehauen XD

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Klasse Geschichte
    warte auf Fortsetzung

  6. #16
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    105

    Standard

    Und weiter gehts:

    xxxxxxxxx

    Der Planet war Blau, nichts als Blau. Es waren keine Kontinente oder andere Landmassen zu erkennen, diese gesamte Welt musste von Wasser bedeckt sein. Natia konnte sich kaum vorstellen wie es da unten aussehen mochte. In der Migrantenflotte war Wasser zwar keine Mangelware, aber man war trotzdem stets sparsam damit. Die verschwenderische Fülle die es da unten von diesem wertvollen Rohstoff geben musste faszinierte sie. Minuten lang schaute sie zu wie weisse Wolken über den blauen Untergrund zogen und nach einer weile schien es ihr als könnte sie Wellen auf dem endlosen Ozean erkennen. Sie glaubte fast den Wind hören zu können, der die See aufpeitschte. Dann, in schier atemberaubender Langsamkeit, schob sich der Planet vor die Sonne. Das Blau leuchtete kurz in grellem gelb und rot auf, als hätte jemand die obere Atmosphäre in Brand gesteckt. So schnell wie es gekommen war, erlosch das Feuer wieder und machte platzt für ein immer dunkler werdendes Violett, bis schliesslich die Nacht über diese Namenslosen Planeten hereingebrochen war.

    Natia löste sich von dem kleinen, runden Fenster und blickte sich in der Kammer um. Verglichen mit der Aussicht, die sich ihr geboten hatte, war schäbig noch eine Untertreibung. Die Wände waren so schmutzig, dass nur noch an vereinzelten Stellen das metallische grau durch das schlammige Braun schimmerte. Das Licht der nur behelfsmässig an der Decke verankerten Neonröhre flackerte in unregelmässigen Abständen. Darüber konnte sie einige Kabel erkennen, welche wirr durch eine offene Deckenverkleidung gezogen worden waren. Alles in allem auf keinen Fall ein Ort an dem man sich seinen Anzug beschädigen möchte. Die Räume der Flottille mochten manchmal auch heruntergekommen sein, aber so schmutzig waren sie höchstens in einigen Lagerräumen oder Abstellkammer. Bei genauerer Betrachtung war dieser Raum vermutlich auch nichts anderes. Natia hatte kein Gefühl für das im Universum so weit verbreitete System der Credits, aber sie wusste, dass sie definitiv zu viel gezahlt hatte.

    „Wart nur Brüderchen, bis ich wieder zurück bin,“ sagte sie an die Welt im allgemeinen gerichtet, während sie sich auf das viel zu harte Bett setzte, „ich werd dir ein Paar Löcher in deinen Anzug machen, damit du eine richtig schöne Infektion kriegst. Vielleicht lernst du dann endlich mal dich richtig zu informieren.“
    Was ihr Bruder als Raumhafen bezeichnet hatte, stellte sich bei ihrem Ankunft als kleine Bergbau Verladestation der Hanar heraus. Es gab Schiffe der Flottille die Grösser waren als diese Raumstation, die um den Blauen Planeten kreise, dessen Sonnenuntergang sie gerade so genossen hatte.
    Als sie vor einigen Stunden zum Andocken an diese Raumstation ansetzten hatte sie versucht Vealar davon zu überzeugen, dass er sie wo anders hin brachte.
    „So läuft das nicht kleines,“ hatte er geantwortet, „wie sollst du erwachsen werden wenn du dir alles aussuchen kannst? Ausserdem ist das die einzige brauchbare Station in diesem Sektor und Treibstoff ist wertvoll.“
    Nun, ihrer beider Definitionen von brauchbar schienen sehr weit auseinander zu gehen.

    Natia lehnte sich gegen die Wand hinter dem Bett. Durch den Anzug spürte sie leichte Vibrationen und ein sanftes, tiefes Brummen drang an ihr Ohr. Ihre Kammer lag direkt neben dem Massenfeldgenerator der Raumstation, das einzig gute an diesem Zimmer. Sie fühlte sich sofort besser. Die Geräusche funktionier Maschinen hatte auf sie, wie vermutlich auf die meisten Quarianer, eine beruhigende Wirkung. Dieses Brummen hiess leben, es hiess dass alles in Ordnung war, dass es keine akute Gefahr gab.

    Sie hob den Arm und aktivierte ihr Multifuktionstool. Sie hatte das Update ihres Vaters zwar während der Reise überspielt, aber noch keine Gelegenheit gehabt es sich genauer zu betrachten. Langsam blätterte sie das Holographische Interface durch und las die Namen der Dateien. Hin und wieder öffnete sie eine um heraus zu finden was es genau tat. Die Anzahl war fast unüberschaubar gross. Ihr viel auf das die Datenbank erweitert wurde: Neben weiteren einträgen zu Alien-Rassen und Erklärungen zu Tech fand sie auch einige Vorschläge zur geschmacklichen Verfeinerung pürierter Nahrung. Sie lächelte als sie eines der Rezepte öffnete. „Das Essen.“ war immer die Antwort ihres Vaters gewesen, wenn sie ihn nach dem Schlimmsten während seiner Pilgerreise gefragt hatte.
    Einige Dateien mit harmlos klingenden namen wie „Einkaufsliste“ oder „Inventar“ enthielten Programme die unmöglich legal sein konnten. Darunter ein Programm, welches sämtliche Kameras im Umkreis in eine Endlosschlaufe versetzte, so dass man sich von ihnen ungesehen bewegen konnte. Ein anderes Programm ermöglichte es durch Überlastungen Schaltkreise durch zu schmoren. Auch viele kleinere und grössere Hacking Hilfen konnte sie auf ihrem Multifunktionswerkzeug finden. Sie begann sich gerade zu fragen was ihr Vater eigentlich auf seiner Pilgerreise getrieben hatte, als ihr ein Programm mit dem Namen „Drohne“ auffiel.
    Neugierig startete sie es. Das Anzeige Display verschwand und machte für eine kleine Holoprojektion ihres Vaters Platz.
    „Hallo kleines.“ Begann die Projektion zu sprechen. „Wenn du das hier siehst bist du bestimmt gerade dabei mein Geschenk zu inspizieren. Ich weiss es sind viele Programme, aber mache dich mit ihnen vertraut. Es mögen manche darunter sein die dir übertrieben oder unnütz vorkommen, aber glaube mir, wenn du sie nur ein einziges Mal gebrauchen kannst haben sie sich gelohnt. Auch wenn ich hoffe das du manche von ihnen niemals brauchen wirst.“ Das Holobild machte ein kurze Pause „Ich hoffe das du dieses Programm hier häufig brauchst, ich habe es oft genutzt und die Arbeit daran hat mich über viele einsame Stunden der Pilgerreise gerettet. Es handelt sich hierbei um das Grundprogramm für eine Drohnensteuerung. Im Moment wirst du keine Tech haben um eine wirklich sinnvolle Drohne zu bauen, deshalb besteht sie im Moment nur aus einer holographischen Lichtprojektion ohne Interaktions-Möglichkeiten. Ich habe allerdings Baupläne und Teileliste für verschiedenste Drohnen angehängt. Mit etwas Tech und ein wenig geduld kann diese Drohne zu deinen Augen und Ohren werden, aber auch ein Treuer Begleiter im Kampf. Ausserdem bin ich sicher dass dir bald eigene Ideen für sie einfallen werden. Ich hoffe dieses Geschenk bereitet dir genau so viel Freude wie es mir Freude bereitet hat. Keelah se'lai Natia’Kara nar Umar.“
    Die Projektion verblasste und ein Display tauchte auf. „Bitte Befehlsname für Drohne Eingeben“ Stand über dem Eingabefeld. Natia überlegte einen Moment und Tippte dann „Rannoch“ ein. Der Name der Verlorenen Heimat schien ihr sehr passend.

    Die etwa Faustgrosse Projektion einer orange gelben Kugel erschien vor ihr und schwebte regungslos in der Luft. Es war wie ihr Vater gesagt hatte, es existierte eigentlich noch keine Drohne, die Kugel war lediglich ein Platzhalter für die Tech die kommen würde. Trotzdem testete sie einige der Befehle, welche die Kugel aufs getreulichste ausführte. Als sie schliesslich auf Sprachsteuerung umgestellt und das Programm mit dem Befehl „Rannoch deaktivieren“ beendet hatte, legte sie sich richtig auf das Bett. Es war hart und unbequem, aber es störte sie nicht. Viel zu sehr freute sie sich über das Geschenk ihres Vaters. Sie öffnete die Datei mit den Bauplänen, wo sie wie versprochen eine Vielzahl von Ideen für Drohen fand und während sie sich ihre Pläne für Rannoch ausmalte glitt sie langsam in den Schlaf hinüber.
    Geändert von Raskor (08.03.2010 um 15:22 Uhr)

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Jasha Shepard
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    225

    Standard

    Schön, habe wirklich nichts auszusetzen und bin gespannt mehr zu lesen. Mir gefällt Natia so rein als Person sehr gut!

  8. #18
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Zitat Zitat von Raskor Beitrag anzeigen

    Die etwa Faustgrosse Projektion einer orange gelben Kugel erscheint vor ihr und schwebte regungslos in der Luft.
    @Raskor

    Es gefällt mir immer noch sehr gut und liest sich sehr flüssig.
    Bemängeln möchte ich an sich gar nichts. Die Kleinigkeit ist mir aufgefallen.

    Ich denke es müßte entweder heißen erscheint und schwebt oder
    erschien und schwebte.

    Solche Dinge überliest man einfach, wenn man es selbst geschrieben hat.

    Mein Schwager übersetzt z.B. Romane aus dem englischen Sprachraum (Sci-Fi) und freut sich immer, wenn er Leute zum Korrekturlesen findet.

    Wie gesagt,... es ist keine Kritik.

    Ich hoffe wirklich, dass Du am Ball bleibst, weil Dein Schreibstil und die Geschichte zu gut sind um nicht mehr weiter zu machen.
    Ich bin egoistisch genug mir zu wünschen, dass die Geschichte weitergeht.


  9. #19
    Casual-Gamer Avatar von Therendil
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Gamer IDs

    Gamertag: hamsa5

    Standard

    Dein Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen und ich finde, nach wie vor bringt deine Geschichte eine tolle Stimmung rüber. Du scheinst für die Quarianer ein gutes Händchen zu haben

    Hoffe auch, dass du am Ball bleibst

  10. #20
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    105

    Standard

    @ Church: Ich bin immer froh wenn jemand fehler findet, niemand ist perfekt ^^

    so und jetzt weiter mit Natia:

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Ein Regen aus glühenden Funken prasselte auf das Visier ihres Helmes als ein Kurzschluss zu einer kleinen Überlastung führte. Die Sicherheitsprotokolle des Anzuges fuhren sofort die dessen Leitfähigkeit herunter. Leider nicht schnell genug, so dass sie noch einen schwachen elektrischen Schlag in ihren Händen spürte. Sie zuckte zusammen und riss die Hände von den Drähten. „Du verdammter Bosh'tet.“ Fluchte sie während sie sich unter der Kontrollkonsole hervor hievte. „Du klappriges, altes Mistding.“ Sie erhob sich und verpasste der Konsole einen Tritt, was ihr allerdings nur einen schmerzenden Fuss einbrachte. „Du bist selbst für die Migrantenflotte zu kaputt.“ Den schmerzenden Fuss gegen die Wade des anderen Beines reibend, beugte sie sich über das Holo-Inteface der Konsole. Der Anzeige konnte sie entnehmen, dass die Systeme zwar noch mehr oder weniger intakt, aber der Zero Kern noch immer offline war. Sie stiess ein erneutes „Bosh'tet“ aus und erhob ihre Hand um der schrottreifen Konsole einen weiteren hieb zu verpassen, kam aber rechtzeitig zum Schluss, dass ihr das nur eine zusätzlich schmerzende Hand einbringen würde. Sie warf dem Interface noch einen bösen Blick zu und wandte sich von ihm ab. Es hatte keinen Zweck sie würde noch einmal von vorne anfangen müssen. Sie entliess einen völlig entnervten Schnaufer und lehnte sich gegen die Wand des Maschinenraumes. Nichts vibrierte, nichts brummte, der Zero Kern war tot. Ein sehr unangenehmes Gefühl.

    Rannoch schwebte auf sie zu. Eigentlich hatte Natia die Drohne auf Erkundungsmodus gestellt, sie war also frei den ganzen, nicht geraden kleinen, Maschinenraum zu erkunden. Trotzdem war Rannoch immer in Natias nähe geblieben. ‚Sie verhält sich fast wie diese Haustiere der Menschen, von dehnen ich gelesen habe, wie hiessen die noch mal … Hinde? Huhne?…Hunde?’ dachte sie, während sie die Drohne und die wenigen Tech-Teile aus der sie bestand betrachtet. Sie wusste, dass es völlig unmöglich war, aber trotzdem kam es ihr vor als währe Rannoch gerade gekommen um zu sehen warum ihr Frauchen sich so aufregte. Dieses verhalten war reiner Zufall und trotzdem gefiel Natia der Gedanke. Sie lächelte ein wenig.

    Die Tür zum Maschinenraum glitt auf. Ein Alien mit grüner, geschuppter Haut und grossen, schwarzen Augen kam herein. „Was hat dieser Lärm zu bedeuten?“ die Stimme des Drell klang seltsam, zitternd, so als würden bestimmte Frequenzen fehlen – oder währen unhörbar. „Warum stehst du hier rum und arbeitest nicht?“
    „Ich mache eine Pause.“ Natias Stimmung sank auf den Nullpunkt.
    „Du wirst nicht fürs Pause machen bezahlt, also zurück an die Arbeit.“ Natia war sehr schlecht darin Mimik zu beurteilen, aber selbst ein Blinder hätte mitgekriegt, dass der Drell ziemlich sauer war.
    „Ich werde gar nicht bezahlt.“ Erwiderte sie ungehalten.
    „Du kennst die Abmachung, du darfst auf diesem Schiff umsonst bis zur Citadell mitfliegen, dafür arbeitest du im Maschinenraum.“
    „Da war aber nicht die Rede davon, dass ich den gesamten Zero Kern reparieren muss.“
    „Wir sind immer noch an der Station angedockt. Wenn du nicht arbeiten willst, da drüben ist die Tür“ er wies Richtung Eingang.
    „Das nächste Schiff kommt erst in einem Monat hier vorbei und das weisst du.“
    Der Drell lächelte, es war ein sehr boshaftes lächeln. „Noch ein Grund mehr wieder an die Arbeit zu gehen.“
    „Krieg ich wenigstens Hilfe?“ sie wusste die Antwort zwar bereits, aber ein versuch konnte nicht schaden.
    „Nein. Die Hanar sind die eigner dieses Platinfrachters und werden sich kaum ihre Tentakel mit dieser Arbeit schmutzig machen.“
    „Und du?“
    Sein lächeln wurde breiter „Normalerweise würde ich diese Arbeit machen, aber im Moment werde ich als Übersetzer benötigt. Oder kannst du Sublicht-Biolumineszenz verstehen?“
    Er wollte sich gerade zum gehen abwenden als er mit dem Bein gegen Rannoch stiess. „Und was habe ich dir über diese Drohne gesagt? die Hanar mögen es nicht wenn Quarianische Spionageausrüstung frei durch ihre Schiffe fliegt.“
    „Das ist keine Spionageausrüstung,“ erwiderte sie Schroff, „die Drohen hat nicht einmal Sensoren.“
    „Trotzdem. Deaktiviere sie!“
    „Rannoch deaktivieren.“ sprach sie widerwillig in das Multifunktionstool. Die Drohne zitterte eine Sekunde in der Luft und sank dann zu Boden. Eilig griff Natia nach der Tech.
    „Einige dieser Teile sehen sehr nach Hanar Tech aus“ sagte der Drell weiter als sie die Drohne weggesteckt hatte. „Ich bin mir immer noch nicht sicher ob sie nicht gestohlen sind.“
    „Das ist Hanar Tech,“ sie hatte ihm das schon mal erklärt, aber dieser Drell schien es zu mögen sie alles hundert mal sagen zu lassen, „es sind defekte Teile die ich auf der Station gefunden habe, ich habe gefragt ob ich sie haben kann.“
    „Die sahen aber nicht sehr Defekt aus.“
    „Weil ich sie repariert habe.“ Natias Augen verengten sich, langsam überspannte dieser Drell den Bogen. „Ich bin keine Diebin.“
    „Quarianer sind alle Diebe und Spione,“ war seine gehässige Erwiderung, „sie sind alle…alle…“
    Seine Gesichtszüge wurden plötzlich sehr starr. Seine Augen schienen in weite Ferne zu blicken. Seine Stimme war monoton und abwesend.
    „Der Helm des Quarianers ist Hellblau. Ich kann seine zornigen leuchtenden Augen durch das Visier sehen. Ich spüre den sanften Druck der Waffe an meinem Kopf, wie das blut aus meiner Wunde über meine Wange läuft. Es ist Kühl. Ich zittere vor Angst und Kälte. In der Luft hängt der Geruch von Waffenöl und synthetischen Fasern. Der Quarianer sagt: „Gib mir alles was du hast und ich lasse dich vielleicht am Leben.“ Er nimmt die Waffe von meinem Kopf und hält sie mir ins Gesicht. Ich kann direkt in den Lauf sehen. Die Schwärze darin.“

    So schnell wie es gekommen war, verschwand es wieder. Der Drell schüttelte leicht den Kopf und blickte sich einen Moment um, als müsse er sich erstmal neu orientieren. Als ihm Natia auffiel verengten sich seine Augen.
    „Schluss mit Pausen“ seine Stimme war seltsam laut „zurück an die Arbeit und wehe der Zero Kern funktioniert bis morgen nicht, dann sorge ich dafür, dass du wieder auf die Station geschafft wirst.“ Er drehte sich um und verschwand mit schnellen Schritten durch die Tür.

    Natia stand einen Augeblick einfach nur regungslos da und versuchte zu verstehen was gerade geschehen war. Was der Drell da gerade gehabt hatte, musste eine art Flashback gewesen sein - eine Erinnerung. Ihre Wut und ihre Frustration waren plötzlich weg als sie es verstand. Sie drehte sich wieder zur Konsole um und setzte ihre Arbeit fort. Sie konnte sich nicht erklären warum, aber plötzlich tat der Drell ihr leid.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •