Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 95 von 95
  1. #91
    Casual-Gamer Avatar von Arockalypse
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    502

    Standard

    Ich spiele ME grundsätzlich mit der englischen Tonspur, ja.
    Und die Demo gab's ja eh nur mit dieser, soweit ich informiert bin.

  2. #92
    Newbie Avatar von Misticue
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Kalli Shepard Beitrag anzeigen
    Ich musste bei Mass Effect irgendwie schon immer an Star Gate denken: kleines Einsatzteam, Maschinenwesen (Replikatoren) und natürlich Portale - gut, die sind bei ME deutlich größer, wurden aber rein zufällig auch von einem längst ausgestorbenen, hochentwickelten Volk gebaut (so hat man es einem zu Begin von ME ja zumindest erklärt).^^ Warum dann nicht auch die DNA-Idee von Atlantis übernehmen?
    Ich tendiere aber eher dazu, dass man den Protheaner in irgendeiner Stasis-Kammer finden kann. CE-Käufer bekommen dann halt irgendeine Möglichkeit, ihn aufzuwecken, während der Normalo ihn nur als Deko in den Frachtraum der Normandy stellen kann...
    Also ich muss bei Mass Effect immer wieder an Babylon V denken.

    Mehrere Rassen die sich vereinen müssen um einen Feind, welcher alle paar tausend Jahre wieder kommt zu besiegen.
    Und dieser Feind (die Schatten) arbeiten auch mit indoktrinierten Menschen um Unruhe zu stiften oder verbündete zu gewinnen.

    Und auch die Rassen an sich weißen durchaus parallelen auf.

    Narn = Kroganer liegen am Boden aber kämpfen immer noch weiter
    Centauri = Turianer Kämpferisch und von sich selbst überzeugt
    Mimbari = Asari Jahrtausende Alte Kultur und überlegener Intellekt
    Menschen... muss man ja nichts zu sagen Chaotisch wie immer

    Und auch einen Erstkontaktkrieg gab es in Babylon V nur zwischen Minmbari und Menschen.

    Finde den vergleich also noch viel passender Irgendwie.

  3. #93
    Rookie Avatar von Negative Format
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Misticue Beitrag anzeigen
    Also ich muss bei Mass Effect immer wieder an Babylon V denken.

    Mehrere Rassen die sich vereinen müssen um einen Feind, welcher alle paar tausend Jahre wieder kommt zu besiegen.
    Und dieser Feind (die Schatten) arbeiten auch mit indoktrinierten Menschen um Unruhe zu stiften oder verbündete zu gewinnen.

    Und auch die Rassen an sich weißen durchaus parallelen auf.

    Narn = Kroganer liegen am Boden aber kämpfen immer noch weiter
    Centauri = Turianer Kämpferisch und von sich selbst überzeugt
    Mimbari = Asari Jahrtausende Alte Kultur und überlegener Intellekt
    Menschen... muss man ja nichts zu sagen Chaotisch wie immer

    Und auch einen Erstkontaktkrieg gab es in Babylon V nur zwischen Minmbari und Menschen.

    Finde den vergleich also noch viel passender Irgendwie.
    Ich denke, Mass Effect hat sich von vielen SciFi Franchises inspirieren lassen. Zum Beispiel die Quarianer Flotille von Battlestar Galactica. Auch die vielen Parallelen zu Stargate sind für mich nachvollziehbar (Massenportale = Stargates, Protheaner = Antiker etc.). Aber Narn = Kroganer, Centauri = Turianer halte ich doch für sehr weit hergeholt. Reaper = Schatten passt da schon eher. Und die ganzen Husk Versionen erinnern an Borg aus Star Trek. Illium erinnert stark an Coruscant aus Star Wars, und man könnte noch so viele weitere Parallelen finden

  4. #94
    Newbie Avatar von Misticue
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Stimmt Illium und Coruscant kam mir auch sofort in den Sinn.

    Und bei Biotik muss ich irgendwie dauernd an Jedi/Sith denken.

    Und den vergleich mit Narn und Centauri finde ich nicht soweit hergeholt.

    Schau dir mal die Heimatwelt der Narn an und die der Kroganer beide Völker liegen am Boden und trotzdem denken diese immer an den Kampf bzw. die Rache.
    Bzw. Centauri / Turianer sind das Feindbild dieser Spezies.

  5. #95
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Ich stellte mir die Protheaner immer wie die Statuen auf Illos vor.
    Schön, dass ich diesen Einwand doch nochmal gefunden habe.

    Das ist in der Tat etwas fragwürdig wird aber von Javik in ME 3 selbst aufgelöst.
    Man hat die Gelegenheit ihn wegen Illos anzusprechen. Er sagt er wisse nicht viel über diese geheime Anlage, da sie im wütenden Reaper-Krieg jeglichen Kontakt abgebrochen hat.
    Das wird von Vigil in ME 1 auch bestätigt. Illos war ein Rückzugsort für viele Wissenschaftler der Protheaner.

    Javik erwähnt jedoch, dass Illos lange vor der Erschließung durch die Protheaner die Heimat einer uralten, hochentwickelten Rasse war (und spielt damit wohl kaum auf die Leviathane an), welche möglicherweise der Grund für diese seltsamen Husk-Statuen sind.
    Wer genau diese Husk-Statuen erbaut hat wird zwar nicht erwähnt, allerdings können die auch von den Protheanern selbst erbaut worden sein.

    Immerhin haben Protheaner die Fähigkeit Erinnerungen einer Person oder eines Ortes durch Berührung zu "lesen". Für diesen einzigartigen Sinn wurde ja auch eine eigene Kommunikationsform entwickelt: Die protheanischen Sender.
    Diese einzigartige Fähigkeit hat sie ja auch über die Reaper informiert, aber leider nicht ausgereicht um die Reaper zu vernichten.
    Vielleicht war das aber auch gut so. Ein Sieg über die Reaper hätte die Protheaner nach den Leviathanen zur Herrschaftsspezies aufsteigen lassen und für andere hätten sie vielleicht nicht so viel übrig gehabt (Unterdrückung?).

    Wie dem auch sei... Es ist durchaus möglich, dass diese Husk-Statuen mit den langen Hälsen als Mahnmahl von den Protheanern selbst erbaut wurden.
    Vielleicht als so eine Art Erinnerung an die dominierende Spezies eines ausgelöschten Zyklus und als Motivation den Krieg gegen die Reaper fortzusetzen?
    Über die Spezies die hier zu diesen Weltraumzombies gemacht wurde ist zwar nichts bekannt, aber es ist eindeutig, dass es sich nicht um die Protheaner handelt.
    Demnach ist es durchaus möglich, dass es sich dabei um die von Javik erwähnte, ältere Spezies handelt.

    Vor den Protheaner gab es ja auch noch andere Zyklen...

    Ich empfinde es jedenfalls als recht gut durchdacht.
    Zwar wird die Herkunft eben nicht gänzlich aufgelöst, aber durch die Aussagen von Javik kann man zu sehr interessanten Schlüssen kommen.

    EDIT:
    Ich hab mir diese Unterhaltung mal auf Youtube rausgesucht.
    Offenbar hat diese alte Spezies sogar einen Namen. Schade dass im Video die Untertiel nicht an sind, dann wüsste ich auch wie man diese alte Spezies schreibt.

    NOCHMAL EDIT:
    GEFUNDEN!

    Zitat Zitat von Mass Effect Wikia
    Die vielen Statuen auf Ilos repräsentieren das Abbild der Inusannon.
    Aber wenn das wahr ist, dann sind das gar keine Husk-Statuen, sodern direkt die von den Inusannon. Wie es aussieht haben sie von Haus aus kybernetische Komponenten in ihrem Körper gehabt (die Schläuche am Hals).
    Wohingegen ihre Mundtentakel an die Quarren von Star Wars erinnern.

    Allerdings scheint es sich hierbei um eine späte Entscheidung von BioWare zu handeln, da der Kodex in Mass Effect 1 bei den Protheanern eine solche Statue auf Illos zeigt.
    Aber gut... Da wusste Shepard selbst noch nicht wie die Protheaner aussehen, weil Vigil ja keine gestaltliche VI wie in ME 3 war, sondern nur irgendein wirres Flimmern
    Haben sie sich also gut durch die Designänderung gemogelt...
    Geändert von Gorin (06.07.2014 um 10:42 Uhr)

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •