Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit: 03.02.2009 Beiträge: 5.513
    Gamer IDs

    Standard 2. DVD wird bei der Installation nicht erkannt

    Hallo,
    ich, sowie noch ein Freund von mir hatten das Problem, dass die 2. DVD bei der Installation nicht erkannt wurde. So als hätte man eine falsche DVD ins Laufwerk gelegt.

    Falls das Problem auftreten sollte, kann man es lösen, indem man den Inhalt beider DVDs in ein Verzeichnis kopiert und von diesem Verzeichnis aus installiert. Einige Dateien sind doppelt und können überschrieben werden (DirectX, Autostart usw.).

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit: 23.01.2010 Beiträge: 27

    Standard

    Och bitte nicht, das selbe Problem hatte ich bei der DA:O CE schon... Auf der 2. war zwar nur die Deutsche Sprache die ich mir hier sparen werde, aber trotzdem, das kanns ja nicht sein...

  3. #3
    Meoooooow Avatar von alceleniel
    Registriert seit: 20.03.2006 Beiträge: 29.580
    Gamer IDs

    Standard

    Bei mir gab es diesbezüglich keine Probleme, nur damit man nicht denkt es wäre ein generelles Problem

    Wenn Quaggan kuscheln, wird's wärmer
    Manchmal muss man Trolle auch mal füttern, dann platzen sie viel schöner

    Werde Teil von Star Wars: The Old Republic - klick hier (Freunde werben-Programm)

  4. #4
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit: 03.02.2009 Beiträge: 5.513
    Gamer IDs

    Standard

    Das freut mich zu hören. Zuerst dachte ich, es liegt an meinem Laufwerk, das mittlerweile immer wieder rumspinnt, aber dem war nicht so. Den Grund kenn ich immer noch nicht. Ich hab nur ein DVD-LW und auch kein Image-drive. Betriebssystem ist Windows 7.

    Wie dem auch sei, die DVDs sind unbeschädigt und mit dem Kopieren klappte die Installation einwandfrei und recht flott

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  5. #5
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit: 15.06.2008 Beiträge: 1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen
    Windows 7
    Da haben wirs doch, offenbar hat die Installation von ME2 etwas gegen Win7


  6. #6
    Meoooooow Avatar von alceleniel
    Registriert seit: 20.03.2006 Beiträge: 29.580
    Gamer IDs

    Standard

    Zitat Zitat von Lyk2 Beitrag anzeigen
    Da haben wirs doch, offenbar hat die Installation von ME2 etwas gegen Win7
    Dummerweise habe ich auch Windows 7

    Wenn Quaggan kuscheln, wird's wärmer
    Manchmal muss man Trolle auch mal füttern, dann platzen sie viel schöner

    Werde Teil von Star Wars: The Old Republic - klick hier (Freunde werben-Programm)

  7. #7
    Newbie Avatar von Ch3sta
    Registriert seit: 19.06.2008 Beiträge: 9

    Standard

    Ich habe ein Problem mit der Installation. Beim ersten mal ist die Installation nach einer Minute einfach abgebrochen. Als ich dann versucht hatte die erste DVD erstmal auf den Rechner zu kopieren ist dieser Vorgang auch abgebrochen. Kann mir jemand helfen?

    Edit: Habe es doch geschafft, in meinem anderen Laufwerk funktioniert es.

    Edit 2: Es geht doch nicht wie ich dachte. Ich konnte es nicht starten weil die DVD nicht erkannt wurde. Danach habe ich beide DVDs in einen Ordner kopiert und nochmal installiert. Aber das hat auch nichts gebracht. Was kann ich noch tun?
    Geändert von Ch3sta (28.01.2010 um 15:48 Uhr)

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit: 28.01.2010 Beiträge: 5

    Standard

    Habe ein ziemlich ähnliches Problem. Nur das bei mir die 2. DVD (sowie die Bonus DVD der Collectors Editiion) überhaupt nicht erkannt wird. Leg ich sie ein und versuche die Discs über den Arbeitsplatz zu starten wird erst ne Minute geladen, dann wird die DVD automatisch ausgeworfen.
    Also ist auch nichts mit Dateien von der 2. Disc rüberkopieren :/
    EA Support kann auch nicht helfen da die Hotline nur über Festnetz erreichbar ist und ich zur Zeit nur ein Handy mein eigen nenne..
    Jemand eine Idee?

  9. #9
    Meoooooow Avatar von alceleniel
    Registriert seit: 20.03.2006 Beiträge: 29.580
    Gamer IDs

    Standard

    Starte mal den PC mit eingelegter DVD neu. Manchmal hilft das die DVD zu erkennen.

    Wenn Quaggan kuscheln, wird's wärmer
    Manchmal muss man Trolle auch mal füttern, dann platzen sie viel schöner

    Werde Teil von Star Wars: The Old Republic - klick hier (Freunde werben-Programm)

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit: 28.01.2010 Beiträge: 5

    Standard

    Hab es mit beiden DVD's versucht, wird nicht erkannt, Rechtsklick auf das Laufwerk und auf Öffnen oder Explorer führt zu dem Ergebniss das die DVD ausgeworfen wird und mir winkt ...
    Trotzdem danke für die Idee

    EDIT: Gradmal die 2. Disc bei meim Mitbewohner eingelegt. Wird sofort ohne Probleme erkannt. Wer die Daten da nun in nen Ordner kopiern und dann auf mein Rechner ziehn.
    Hoffe das funktioniert dann

    EDIT 2: Hat endlich funktioniert. Vielen dank nochmal für die Hilfestellungen. Brauch wohl ein neues Laufwerk
    Geändert von gkirah (28.01.2010 um 19:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •