Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Demon's Souls

  1. #1

    Standard Demons Souls

    Nach langen warten ist bei mir jetzt endlich Demons Souls eingetroffen. Nach anfänglichen Versuchen mit einem Magier, welcher sich nicht schwer spielen ließ, aber schon bald mit Manaproblemen zu kämpfen hatte, hab ich mir eine Diebin gemacht.

    Das ist endlich mal wieder ein Spiel, wo ein gewisser Schwierigkeitsgrad vorhandne ist. Bisher ist es schwer, aber nicht zu schwer.

    Und was ich absolut genial finde ist das archäische Englisch, welches im Spiel genutzt wird.

    Thou seeketh soul power, dost thou not.


    Besonders cool ist aber auch der Multiplayermodus. Wenn man im PSN eingeloggt ist, dann sieht man dauernd die Geister anderer Spieler, welche sich gerade an der selben Stelle aufhalten, wie man selbst. Auch funktioniert das Nachrichten hinterlassen sehr gut und nur selten findet man mal einen Scherzkeks, der falsche Nachrichten hinterlässt. Außerdem gibt das Rating der Nachrichten immer etwas Aufschluß über den Wahrheitsgehalt. Eine Nachricht, welche ein Rating von mehreren hundert hat, wird zum Beispiel kaum eine falsche Information beinhalten.

    Auch ein nettes Feature: Wenn Spieler sterben, dann hinterlassen sie einen Blutfleck, den man aktivieren kann. Dann sieht man noch die letzten Sekunden des virtuellen Lebens dieses Spielers und kann sich in etwa zusammenreimen, woran dieser gestorben ist.

    An sich könnte man das ganze schon fast als Singleplayer WoW bezeichnen.

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von LeFreaQ
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    384

    Standard Demon's Souls

    Unfassbar, dass dieses Spiel keinen Thread besitzt...
    -----------
    Demon's Souls ist ein 3rd Person Action-Adventure für die PS3. Leider ist das Spiel bis jetzt nur durch Import erhältlich, denn für Europa wurde das Spiel noch nicht angekündigt. Es ist mein GOTY '09, denn es ist fesselnd, wunderschön und verdammt fordernd. bei 4Players wurde es zum Import-Spiel des Jahres gekürt und auch auf anderen Seiten hoch gelobt. Auch Trant von GameOne hat sich den Titel HIER mal genauer angeguckt.

    Als dieses Video veröffentlicht wurde, wurde ich das erste mal auf Demon's Souls aufmerksam, allerdings hat mich die Meinung von Trant eher abgeschreckt und somit war ein Import für mich ausgeschlossen. Zu starke Zweifel, dass es wirklich zu schwer ist. Ich verlor es aus den Augen, bis ich die Herbstferien in den Staaten verbrachte und Demon's Souls genau in der Zeit in Amerika released wurde. Durch den guten DOllar-Kurs passte DS in mein Budget und wurde gekauft.

    Anfangs habe ich mich extrem schwer angestellt und nach 15min Spielzeit verstaubte es dann irgendwann.. Bis ich nach Weihnachten einen Neuanfang versuchte. Von dort an Spiele ich es jeden tag, weil es einfach sehr fesselnd ist. Macht euch am besten ein eigenes Bild durch das o.g. Video oder den Import-Test von 4Players.
    -----------------
    Schade, dass ich anscheinend der einzige im GGP bin, der es besitzt. Auf eine MP-Partie hätte ich echt Lust...

  3. #3
    Avatar von M@rc
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    2.260

    Standard

    Ich habe schon von diesem Spiel gehört und habe auch viel positives darüber gelesen. Sieht ziemlich klasse aus.
    Nur ich habe noch genug zum zocken, sonst hätte ich es möglicherweiße sogar bestellt.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von LeFreaQ
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    384

    Standard

    Also ich kanns nur empfehlen. Hat bei mir selbst Spiele wie AC² oder Borderlands 'verdrängt'. Es ist zwar wirklich schwer, aber irgendwie frustet es einfach nicht, denn es ist nie wirklich unfair. Ich habe jetzt 6 Stunden Spielzeit und es ist noch lange kein Ende in Sicht.

  5. #5
    Avatar von M@rc
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    2.260

    Standard

    Und Story mäßig ist es auch gut ??
    Wie steht es mit den Rollenspiel Elementen ??

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von LeFreaQ Beitrag anzeigen
    Unfassbar, dass dieses Spiel keinen Thread besitzt...
    -----------
    Ja. Deshalb unfassbar, weil es einen besitzt: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=32724

  7. #7
    CKomet
    Gast

    Standard

    ich verschiebe diesen und verheirate dann die beiden Threads mal

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von LeFreaQ
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    384

    Standard

    Sorry, trotz Suche nicht gefunden.

    Die Story ist ziemlich verwirrend, zwar scheint es erst so, dass es wie in jedem Spiel, darum geht, die Welt zu retten. Allerdings erfährt man dann doch mehr... Der Nexus (Ort, wo die Welten der lebenden und der Toten aufeinander treffen) ist eigentlich die 'Basis', von hier aus betritt man die einzelnen LvL, skillt sich auf, kauft Magie und weiteres. Wenn man in einem LVL stirbt, wird man als Phantom an den Anfang des Levels gesetzt. ALs Phantom hast du normalerweise nur die Hälfte deiner LifePoints und durch einen Tod verlierst du alle Souls (Währung des Spiels, mit der man Sachen kauft, Waffen upgradet/repariert, Skillpoints kauft und Spells erlernt.) Nun muss man das Level mit all seinen Gegnern und Fallen erneut schaffen. Am Ort des Ablebens wird man dann wiederbelebt und man erhält all seine Seelen wieder. Sollte man allerdings ein weiteres mal sterben ohne vorher den Ort des Ablebens zu erreichen, sind die Seelen verloren und man wird erst dann wiederbelebt wenn man den Boss des jeweiligen Levels besiegt.

    Zur Story allgemein, kann ich noch recht wenig sagen, da ich ja noch am Anfang bin.
    _______
    Ich konnte mich erst auch nicht dafür begeistern und habe es dann halt gekauft, weil noch Geld über war. Erst dann war ich restlos von dem SPiel überzeugt. Gibts vllt eine Videothek in deiner nähe, könntest du dort ja mal schauen, wobei ich das für sehr unwahrscheinlich halte, das sie Import-Titel auf Lager haben.

  9. #9

    Standard

    Man wird am Ort des Ablebens nicht wiederbelebt. Wenn man stirbt, dann ist man tot. Wiederbelebt wird man immer nur dann, wenn man einen Boss tötet, oder den entsprechenden Stein verwendet.

    Aber ich frag mich immer, was die Leute meinen mit, dass das Spiel schwer ist. Es ist seit langem mal wieder ein Spiel, wo man nicht alles in den Arsch geschoben bekommt. Demons Souls ist nicht zu schwer, das hat einen normalen Schwierigkeitsgrad. Das Problem ist eher, dass alle anderen Spiele zu einfach geworden sind.

  10. #10

    Standard

    Hab das Spiel jetzt mal ne Weile weitergespielt. So langsam lässt sich meine Ausrüstung auch sehen, genauso wie der Spielfortschritt.

    Bereits den ersten Erzdämonen besiegt und schon Baby Nail + 2 im Inventar. Auch hab ich Poison Cloud gelernt. Wird die Leute im PvP freuen.

    Derzeit bin ich in Welt 4 beim Adjudicator und in Welt 3 versuch ich derzeit den Maneater zu besiegen.

    Auch hab ich schon ein Uchigatana gefunden. Wär ne sehr gute Waffe für mein Ninja, könnte ich es schon in einer Hand tragen. Dafür fehlt es aber noch etwas an Stärke.

    €:

    Eben gleich 2 mal als Boss in 3 - 3 herbeigerufen wurden. Beim ersten mal ist der Gegner noch vor dem Kampf gestorben und ich hab den Monks Collar bekommen, beim 2. mal gab es einen netten Kampf. Der Gegner hatte paar schöne Probleme mit mir. Ich als flinker Ninja mit Poison Cloud und PvP Dolch, der ein Heilen des Gegners verhindert, und er als schwerfälliger Ritter.



    Wirklich ein sehr geiles Event. Und ich hab diesen hässlichen Kopfschmuck jetzt 2 mal.

    Ich glaub aber, dass ich beim 2. Kampf Glück mit dem Gegner hatte. Ich glaub gegen einen Magier oder einen anderen Ninja wäre das ganz anders ausgeangen.
    Geändert von Keksus (17.03.2010 um 23:24 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •