Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114
  1. #1

    Standard Der Screenshotthread

    Der Thread hier ist dafür da, dass ihr Screenshots zu allen möglichen Spielen posten könnte. Damit das alles aber nicht drunter und drüber geht und die armen Mods eine heiden Arbeit haben hier ein paar Regeln:

    • Wenn man Bilder direkt einfügt, dann an die maximale Bildergröße halten
      Maximale Breite: 600 Px
      Maximale Größe: 1 MB
    • Größere Bilder am besten als Thumbnails verlinken
    • Immer den Namen des Spiels nennen, von dem Bilder gepostet werden
    • Damit nicht nur Bilder gepostet werden auch immer ein paar Sätze zu den Bildern schreiben. Kreative Leute können dabei auch gerne eine Geschichte mit den Bildern erzählen.
    • Die Bilder müssen selbst erstellt sein


    Hinweise:

    Um Bilder zu verlinken muss man diese uploaden. Einige Bildhoster sind z.B.

    www.directupload.net
    www.imagebanana.com
    www.photobucket.com (kostenloser Account wird benötigt)

    Diese Bildhoster erstellen meist automatisch die Links, die man dann nur noch kopieren muss. Aufgrund der Auflösung der heutigen Spiele eignet sich am besten die Thumbnail Verlinkung. Diese ist meist gekennzeichnet mit "Vergrößerbare Vorschau". Hierbei aufpassen, dass man die Verlinkung mit [IMG][/IMG] wählt, da das Forum nur BB-Code unterstützt und keinen HTML-Code.

    Wie erstellt man Bilder?

    Um Bilder zu erstellen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Einmal kann man in den Spielen [Druck] drücken. Dabei wird das Bild in der Zwischenablage gespeichert. Dies kann man dann in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen und abspeichern. Hierfür eignet sich am besten IrfanView, welches Bilder auch als JPG mit voller Qualität speichern kann. Von Windows Paint ist abzuraten, da dort beim Speichervorgang viel von der Bildqualität verloren geht.

    Weiter kann man Screenshots auch mit oben genannten Programm, IrfanView, erstellen oder mit Fraps. Bei Fraps sollte man die Bilder jedoch am besten als bmp speichern lassen und dann mit IrfanView zu JPG konvertieren. Bei vielen Bildern eignet sich die Batchmethode von IrfanView.

    Als Bildformat ist allgemein JPG zu empfehlen, weil dieses Bildformat eine hohe Qualität, bei wenig Speicherverbrauch liefert.

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    noch ein Zusatz

    Bilder können auch als Anhänge gepostet werden... sie dürfen dann halt nur nicht größer als 195kb werden. Hätte den Vorteil das die Bilder nicht einfach irgendwann weg sind, weil die Bildhoster sie entweder entsorgt haben oder andere Probleme dort aufgetaucht sind.

    desweiteren: wer nur Screenshots postet, ohne eine vernünftige Erklärung zu bringen und gerade mal nur den Titel des Spiels dazuschreibt, diese Beiträge werden von mir kommentarlos entfernt. das weitere gilt auch, wenn ich mehrfach anfangen muß die Bildgröße anzupassen. da mache ich mir irgendwann nicht mehr die Mühe die Beiträge zu ändern und textlinks draus zu machen sondern lösche auch die entsprecehden Posts gleich

    und nun viel spaß beim psoten der verschiedenen Screenshots mit vieleicht passende hintergrundstory oder entstehungsgeschichte

    edit:
    sicherheitshaber... weil ansich steht eh schon einiges, was hier noch mal aufgeführt wurde eh in den forenregeln...
    Übertriebene gewaltdarstellungen oder menschnverachtende Szeenen sind unerwünscht und werden auch kommentarlos entfernt

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Panasonic.
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Links, richtung Chaos und Klebeband
    Beiträge
    463

    Standard

    Warum müssen denn die Screenshots selber gemacht werden. Wüsste nicht wie das an der xBox 360 gehen sollte? Können uns doch an die genannten Regeln halten UND dennoch nicht eigens erstellte Bildchen posten!

    Außerdem würde ich noch ein bisschen weiter gehen und vll. eine Art Wettbewer darauß machen : Wer jetzt z.B. den gruseligsten Sreenshot plus Beschreibung postet oder was lustig, trauriges usw.

    Die Idee des Threads gefällt mir aber sonst ganz gut.

  4. #4
    CKomet
    Gast

    Standard

    dann müsen wir für alles wieder extra Threads machen und wer eine xboxbesitz kann doch notfalls mit einer kamera den bildschirm abfotografieren... Selbst schuld wer konsolen nutzt
    ----------------------------------------------------
    Gothic 2

    Fange ich mal an... Einer meiner Lieblingsorte neben dem Leuchturm auf Khorinis aus Gothic 2. in der Hütte hätte man gut leben können, wenn nicht so böse ungeheuer dort ihr unwesen getrieben hääte. Es abg übrigens viele schöne Orte in G2. Schade das ich irgendwann keine lust mehr hatte die tour fertig zu stellen.
    http://www.mondgesaenge.de/PANO/pano...f_weg_am_see02

    Diese panoscreens wurden aus 5 -6 einzelscreens gebastelt und dann mit hilfe eines Programs zu einem sich drehen Pano zusammengesetzt.

    (ich hoffe ich habe eine von meinen eigenen erwischt mehr als 2/3 der screens stammen bei dieser Tour von mir. )

    -----------------------------

    overlord 2

    eine lustige geschichte... ich habe das Save von jemaand anderen getestet... aber irgendwas war nciht okay... denn ich konnte unendlich viele schergen herbeirufen... die grenze hätte ansich bei 40 oder 50 liegen müssen....
    so habe ich nun eine Armee von 183 gehabt, die ich noch Problemlos hätte erweitern können

    http://www.globalgameport.com/attach...8&d=1247510294

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Panasonic. Beitrag anzeigen
    Warum müssen denn die Screenshots selber gemacht werden. Wüsste nicht wie das an der xBox 360 gehen sollte? Können uns doch an die genannten Regeln halten UND dennoch nicht eigens erstellte Bildchen posten!
    Wo wäre da der Sinn? Bilder, die man überall im Internet findet, sind doch witzlos.

    Außerdem gibts auch bei der Konsole Methoden Screenshots zu mache. Einige Spiele unterstützen da ja Screenshots, ansonsten gibt es Videoschnittkarten.

    Von mir gibts jetzt mal ein paar Morrowindbilder. Hat ne Ewigkeit gedauert, bis die ganzen Mods installiert waren und auch so liefen, wie sie sollten.

    Ein sonniger Tag in Balmora:



    Vivec mit Blick auf den Hafen:



    Der Hafen von Vivec bei Nacht, mit Blick auf den Schlickschreiter:



    (viele Leute meinen, dass meine Bilder zu dunkel sind, ich hoffe, dass man das Bild da erkennt.)

    Blick von Vivec aus auf das Umland:



    Auch in Morrowind gibt es Altairnachahmer:



    @Ckomet

    Bei Bild 2 sieht man doch nur dich und hinter dir das GGP Team. 5. Reihe der 3. von links bin ich.
    Geändert von Keksus (06.01.2010 um 00:19 Uhr)

  6. #6
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Warum macht ihr nicht ein Ratespiel draus? Versteh jetzt nicht ganz den Sinn dabei, mir unendlich Screenshots anzusehen... o_O

  7. #7

    Standard

    Muss doch nicht alles gleich irgendein Ratespiel sein. Es geht nur darum, dass man hier Screenshots zeigen kann, von irgendwas in Spielen, was einem selbst gut gefallen hat.

  8. #8
    Mottenjäger Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Lancre
    Beiträge
    433

    Lächeln

    Hi Leute,
    hier ein Screen aus meinem absoluten Lieblingsspiel: Half Live, hier Episode 1.
    Das Bild zeigt Alix und Dog, den absolut coolsten Robo-Dog. Dog ist meine Lieblingsfigur, man kann mal mit ihm spielen und er ist einfach süss!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alix.jpg 
Hits:	230 
Größe:	184,9 KB 
ID:	7517  

  9. #9
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Komisch, ich habe Morrowind irgendwie weniger...grün in Erinnerung.
    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Ein sonniger Tag in Balmora:

    Wahnsinn. Schönes Bild.
    Vivec mit Blick auf den Hafen:

    Das gefällt mir auch noch.

    Blick von Vivec aus auf das Umland:


    Und das find ich jetzt schon zu "overdone". Diese Kirschbäume(?) hätten nicht sein müssen.

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von chris240693
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    195

    Standard

    Call of Duty - Modern Warfare 2



    Ich hoffe ganz ehrlich gesagt auf eine Indizierung dieser Version. Diese Mission löste bei mir blankes entsetzen auf.

    Der Protagnosist bekommt keine Konsequenz für seine Taten zu spüren, und scheut auch nicht davor (unschuldige) Menschen zu erschiessen.

    Versteht mich nicht falsch, ich besitze auch Manhunt ect. aber dieses Spiel geht einfach zu weit.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •