Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt was?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin m und spiele w

    14 20,90%
  • Ich bin m und spiele m

    33 49,25%
  • Ich bin w und spiele w

    11 16,42%
  • Ich bin w und spiele m

    0 0%
  • Ich bin eine Mischung aus Beidem und spiele Beides

    9 13,43%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. #11
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Seth Steiner
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von Animus Beitrag anzeigen
    Sollten weibliche Charaktere nicht von Anfang an schon deutlich mehr Punkte haben wenn es um die "Beeinflussung" anderer geht (nicht nur Einschüchterung sondern eben auch Charme)? Sind wir mal ehrlich liebe Mit-Männer, Frauen können uns sooo leicht den Kopf verdrehen wenn sie's wirklich wollen und wir würden es erst dann merken wenn uns einer das Holzbrett vor'm Kopf mit 'nem Presslufthammer entfernt! ;
    Ich denke eher nicht. Aliens scheinen zumindest Asari Frauen ab und zu nett zu finden, im großen und ganzen dürften Menschenfrauen auf sie nicht unbedingt anziehend wirken. Ausserdem sollte man annehmen, das die meisten Erwachsenen, besonders in geschäftlicher Hinsicht und auch gerade Händler eher einen Vernunftorientierten Kopf haben. Nicht-Lesbische Frauen dürften sich auch kaum beeindrucken lassen und zuletzt haben ja auch männliche Menschen verschiedenste Geschmäcker also warum schon sollte eine weibliche Shephard mehr Punkte haben, wenn sie nicht mal in das Beuteschema eines anderen Mannes passt?
    Also ich seh keinen guten Grund, realistisch ist es auch nicht und mir kann auch nicht jede Frau den Kopf verdrehen. Da bin ich ganz ehrlich.^^

  2. #12
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Zitat Zitat von Animus Beitrag anzeigen

    Sollten weibliche Charaktere nicht von Anfang an schon deutlich mehr Punkte haben wenn es um die "Beeinflussung" anderer geht (nicht nur Einschüchterung sondern eben auch Charme)? Sind wir mal ehrlich liebe Mit-Männer, Frauen können uns sooo leicht den Kopf verdrehen wenn sie's wirklich wollen und wir würden es erst dann merken wenn uns einer das Holzbrett vor'm Kopf mit 'nem Presslufthammer entfernt!

    (Nicht das wir's anders wollen würden. )
    Himmel hilf - es gibt auch "normale" Frauen die ohne dieses "Prinzessinen"-Geschiesse an ihr Ziel kommen. Klischee ich hör dir trapsen ..... Es gibt auch für Frauen andere Möglichkeiten die Kerle zu überzeugen, als die männliche Lipido. Haben mir sagen lassen, dass manche Frauen tatsächlich Argumente nutzen sollen ....


    Zum Thema:

    Ich bin real weiblich und kann immer nur schwer einen Mann spielen, gerade bei einem RPG wo man sich ja hineinversetzen soll. Ganz selten, dass ein RPG mir einen Charalter männlichen Geschlechts vorgibt und das SO GUT macht, dass ich keine Probleme damit habe.

    Gothic hat es nicht gut gemacht, das war eindeutig nicht mein Spiel. Fable 1 hat es gut gemacht, das war eher mein Ding.

    Ich bin heilfroh, dass Bioware so frauen-freundlich ist.

    .

  3. #13
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Lump Beitrag anzeigen
    Es gibt auch für Frauen andere Möglichkeiten die Kerle zu überzeugen, als die männliche Lipido.
    .
    Ich habe keine Ahnung, was männliche Lipido ist
    No mods for Failout 76.

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Gon
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    299

    Standard

    @ Boïndil
    für Unwissenheit is doch Wiki da

    Ich spiele wenn ich die Wahl habe immer einen Mann.
    Und um Spiele die man nur als Frau spielen kann mache ich gewöhnlich einen groooßen bogen. Das einzige Spiel das ich als Frau gespielt habe is Mirrors Edge weil man ja, wie die wissenden wissen, nur als Frau spielen kann.
    Was soll ich sagen es hat mir gar nicht gefallen. Das lag sicher auch am Spiel aber vor allem daran das ich keinen Mann als Charakter hatte.
    Lasst es klingen wie ihr wollt aber Frauen sind von Natur aus einfach schwächer als Männer (warum trage ich sonst immer den Einkauf nach oben?).
    Von daher würde ich sogar sagen Frauen müssten bei Mass Effect am Anfang weniger Fertigkeitspunkte haben als Männer.

    PS Warum wird Garrus eigentlich immer bevorzugt?

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Seth Steiner
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    265

    Standard

    Das ist aber eine ziemlich schwachsinnige Meinung

  6. #16
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    @Gon,
    vieleicht spiele ich ebenfalls aus sexistischen Gründen immer weibliche Charaktere, und zwar weil ich die einfach dekorativer finde. Immehin weiss ich aber, dass Frauen in der Realität keineswegs schwächer sind, nur irgendwie anders

    Libido kenne ich schon, nur nicht Lipido
    Geändert von Boïndil (24.12.2009 um 08:23 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #17
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    vieleicht spiele ich ebenfalls aus sexistischen Gründen immer weibliche Charaktere, und zwar weil ich die einfach dekorativer finde.
    Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Außerdem warum sollen immer nur Männer die Helden sein.

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Immehin weiss ich aber, dass Frauen in der Realität keineswegs schwächer sind,
    Sehr richtig!

  8. #18
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich finde, dass meine weiblichen Shepards immer sehr stark wirkten und sich gut als Heldinnen machten. Natürlich waren sie auch einfach scharf, aber das eine muss das andere nicht ausschliessen
    No mods for Failout 76.

  9. #19
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Libido kenne ich schon, nur nicht Lipido
    Mädchen!



    @Gon
    Und jetzt frag dich mal wie ich als "Zockerin" als stundenlang mich stilvoll erbrechen könnte, wenn ich die ganzen Spiele sehe wo man ausschließlich Kerle spielen kann. Mir geht es ja ähnlich wie dir - nur umgekehrt. Bei "The Witcher" gab es ja einen guten Grund. Aber bei vielen anderen ist es einfach nur Geld-sparen. Man spart viel Erstellungs-Zeit ein, wenn man einen Helden vorgibt .....

    Ich finde seine Argumentation mit "weniger Kraft" jetzt nicht sooooo schlecht. Aber es gibt eben auch VIELE Frauen die stärker sind als Kerle. Aber einen Abzug bei Stärke und einen Bonus bei Konsti (die haben Frauen ja besser als Männer), finde ich jetzt nicht sooo schlecht.
    Und vielleicht noch einen Abzug auf Intelligenz und guten Geschmack und Zuverlässigkeit und Kommunikation. OHH JAAA bei Kommunikation und Kommunikationsbereitschaft einen DICKEN Abzug für die Kerle! Und Frauen sind grundsätzlich schneller als Männer, weil sie IMMER über das (optisch ansprechendere und) bessere Schuhwerk verfügen.


    Ein männlicher Zocker-Kumpel von mir zockt meistens deshalb Frauen, weil er ihnen einfach gerne auf den Hintern spannt.

    Mein Mann zockt bei Mass Effect eine Frau weil er die Grafik von den Frauen in ME einfach gelungener und schöner findet, als die von den Männern. ICH finde ja, dass ist eine billige Ausrede und wahrscheinlich will er ihnen auch nur auf den Popo spannen ...
    Geändert von Lump (24.12.2009 um 10:10 Uhr)

  10. #20
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Lump Beitrag anzeigen
    ICH finde ja, dass ist eine billige Ausrede und wahrscheinlich will er ihnen auch nur auf den Popo spannen ...
    Gut erkannt, ich oute mich hier auch mal
    No mods for Failout 76.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •