Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cyborg11
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
    Bin gerade dabei einige Waffen für Weapon Mod Kits umzubauen. Im Grunde braucht man nur NifSkope. Die Teile werden dann aus einer anderen Nif kopiert, positioniert, eine paar Namen und Texturpfade angepasst und das fertige Produkt gespeichert. Der Rest ist reine Fleißarbeit mit FO3Edit und ein wenig GECK. Hat man den Aufbau von WMK erstmal verstanden ist es verdammt einfach.
    Kannste ein Tut machen? Hab keine Lust mich neben ArmA 2 Modden noch mit FO3 zu beschäftigen um den Aufbau rauszufinden Wie NifSkope usw. funzt weiß ich. Müsstest mir dann nur sagen, welche Skripte bzw. Listen man ändern muss

  2. #2
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Scripte kein Strück. Das einzige was man machen muss sind die (zuvor erstellten) Waffen in die Listen aaaXXgunsOrderedList bzw aaaXXguns2OrderedList einzutragen.

    XX kann sein
    AF = Automatik Feuer
    EC = Extra Clip / Größeres Magazin
    LS = LaserSign / Laserpointer
    SC = Scope / Zielfernrohr
    SI = Silencer / Schalldämpfer

    Die Liste ohne die 2 ist immer die Ausgangsliste. Soll die Waffe zum Beispiel einen Laserpointer haben können kommt dort die Waffe ohne Laserpointer rein. In die Liste mit der Zahl kommt dann die Waffe mit dem Laserpointer. Man muss aber darauf achten das die Reihenfolge stimmt. Die beiden Waffen müssen immer nebeneinander stehen.
    Wenn das ein extra Plugin werden soll, was ich empfehle, muss man dafür FO3Edit benutzen da das GECK nicht auf die Listen der WeaponModKits.esp zugreifen kann. Die Waffen ansich kann man aber noch mit dem GECK erstellen wenn man will.

    Beim Gleisgewehr mit Anbaumöglichkeit für LS und SC sieht das so aus:

    aaaLSgunsOrderedList
    Pos 1: Gleisgewehr (Standart von Beth)
    Pos 2: Gleisgewehr (SC)
    aaaLSguns2OrderedList
    Pos 1: Gleisgewehr (LS)
    Pos 2: Gleisgewehr (LS, SC)

    aaaSCgunsOrderedList
    Pos 1: Gleisgewehr (Standart von Beth)
    Pos 2: Gleisgewehr (LS)
    aaaSCguns2OrderedList
    Pos 1: Gleisgewehr (SC)
    Pos 2: Gleisgewehr (LS, SC)

    Das muss natürlich nicht immer Pos 1/2 sein. Das war nur zum besseren Verständnis.

    EDIT:
    An die Moderatoren: Wäre schon wenn jemand die beiden Posts abtrennen und einen neuen Thread daraus machen könnte da das hier thematisch nicht rein passt.
    Geändert von MacGyver8472 (26.09.2009 um 14:34 Uhr)

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cyborg11
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    455

    Standard

    Danke

    Aber wieso kann ich mit NifSkope überhaupt kein .nif laden?
    Da kommen immerzu nur lauter Errors -.-
    Wie z.b.
    ""device position incorrect after block number 173 (NiNode) at 853120 ended at 853120 expected 853204""
    Brauch ich für NifSkope noch irgendetwas?

    EDIT: Ok. Habs rausgefunden. Hatte die falsche Version. Aber wie kann ich im NifSkope nun etwas an die Waffe "anbauen"?
    Geändert von Cyborg11 (26.09.2009 um 17:23 Uhr)

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Zappy
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    272

    Standard

    Zitat Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen
    EDIT: Ok. Habs rausgefunden. Hatte die falsche Version. Aber wie kann ich im NifSkope nun etwas an die Waffe "anbauen"?
    gernicht : dazu braucht man ein 3D-Grafik-Software wie Blender oder 3DMax

  5. #5
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Zappy, das ist falsch und dank meines MG3 und Gleisgewehr - siehe Screenshot 2 und 3 - kann ich das zu 100% sagen ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Eigentlich wollte ich ja warten bis mal eine freundlicher Moderator daraus einen eigenen Thread gemacht hat aber jetzt hast du es kaputt gemacht.

    @Cybi
    http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=8770

    Darin sind einige (modernere) Teile und eine Anleitung wie man Teile von einer Nif in eine andere Nif kopiert und positioniert. Ich hab die Teile allerdings aus den bestehenden WMK-Nifs genommen da mir diese zu modern für Fallout sind.

    Der Laser ist allerdings ein wenig komplizierter da man hier noch die Textur und eine Abfrage, damit der beim Schultern auch aus geht, zuweisen muss da dies zumindest bei meiner Version nicht mit kopiert wird. Am besten alles 1:1 so bei der neuen Waffe wieder herstellen.
    Geändert von MacGyver8472 (26.09.2009 um 19:51 Uhr) Grund: Link zu den Screenshots falls der Thread dochnoch gesplittet wird.

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cyborg11
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    455

    Standard

    Danke Hab schon ein paar Aufrüstungen für die RAFO Waffen erstellt. Bis jetzt aber noch alle OHNE Laser Ist aber dann doch einfach nur ein Skript auf der Waffe oder?

    Wie kann ich denn in FO3Edit in einer Liste einen neuen Eintrag hinzufügen?
    Geändert von Cyborg11 (26.09.2009 um 22:48 Uhr)

  7. #7
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard



    Danach den neuen Eintrag "NULL - Null Reference [00000000]" mit der richtigen FormID überschreiben.

    BTW:
    Ich hab jetzt das Gleisgewehr 3 mal neu gemacht aber Fallout schmiert mir andauernd beim umbauen ab aber immer an unterschiedlichen Stellen. Mal ist es der Laserpointer, ein anderes mal das Zielfernrohr und mal passiert es erst wenn ich was abbaue. An der Nif liegt das mit dem CtD nicht den wenn ich mir die Waffen ins Inventar cheate funktionieren sie tadellos. Außerdem bleibt der Laserpointer immer an aber da ist der Fehler in der Nif .
    Schade eigentlich aber das Teil benutze ich sowieso sehr selten also was solls.

    PS:
    Suche Moderator für fixen Job. Bitte ab Post 286 abtrenne und einen neuen Thread daraus machen.

    Threadname: Weapon Mod Kits - Neue Waffen bauen
    Geändert von MacGyver8472 (27.09.2009 um 00:18 Uhr)

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cyborg11
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    455

    Standard

    Danke

    Hm ... hab jetzt mal die AK47 SD von RAFO in meine neue .esp in die Liste "aaaSIguns2OrderedList" reingetan und im FO3Edit die RAFO.esp und die WMK.esp als Master gesetzt. Die normale AK47 ist in der "aaaSIgunsOrderedList" zu finden. Die selbe Position wie die SD Waffe.

    Hab mir mal testweise die Waffe hergecheatet, aber ich kann trotzdem den Schalldämpfer nicht entfernen? :confused:

  9. #9
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Hast du auch die Listen mit "Copy as override into..." in deine neue .esp kopiert oder neue Listen mit dem Namen erstellt?

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cyborg11
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    455

    Standard

    Oh ups

    Hab einfach "Copy as a new record into ..." ausgewählt.. Dachte das ist das Richtige. Ok also alle Listen nochmal kopieren.
    Hm ... hab die Listen jettz mal so kopiert, aber wenn ich einen neuen Eintrag in der Liste mache und eine RAFO Waffen ID benutze, dann kommt immer:
    FormID [02167893] references a master which is not avaible in file [01] WeaponModKits.esp
    Wieso greift der nicht auf die RAFO Waffen zu?
    Die RAFO.esp ist ja eine Master.esp für meine WMK-RAFO.esp
    Geändert von Cyborg11 (27.09.2009 um 01:24 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •