Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Ja ich denke da muss man sich selbst wohl ein Bild machen. Monatlicher Content... ist das nicht sowieso in MMOs der Normalfall oder war es als abgeschlossenes Spiel geplant? Die monatl. Gebühren müssen ja irgendwie gerechtfertigt werden ^^ Wie auch immer, habs mal geordert und werd heute Nacht den Clienten laden. Mal sehen was da so los ist

  2. #12
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen
    Monatlicher Content... ist das nicht sowieso in MMOs der Normalfall oder war es als abgeschlossenes Spiel geplant? Die monatl. Gebühren müssen ja irgendwie gerechtfertigt werden ^^
    Es schaft so gut wie kein MMO Hersteller jeden Monat was zu liefern.
    Bei Rift kriegen sie es noch am besten hin mit Anständen von 6-7 Wochen zwischen den Inhalts-Patches.
    Da Negativ Beispiel ist dagegen WoW, da gab es seit 6 oder 7 Monaten keinen Content mehr.

    Aber abgeschlossen ist ein MMO nie. Auch nach Jahren nicht.

  3. #13
    Ketzer
    Gast

    Standard

    So Client war heute Morgen fertig, Spiel ist gestartet. Aber es wurde gleich lustig bei was völlig banalem... wieviele spielen denn das Spiel? Ihr könnt es euch wahrscheinlich nicht vorstellen wie lang ich im Nick-Namen Fenster festhing weil das Spiel mich sonst ja nicht reinlässt... es kann wohl nicht sein das ich so einfallslos bin, das ich 30min. mit dem Hinweis "Name existiert schon, wählen sie einen anderen" belohnt wurde, egal was ich eingegeben habe Da müssen ja Milliarden auf dem Server sein Ich hab dann einfach blind auf die Tasten gehauen und da gehts plötzlich.. woha wenn das schon so anfängt... kommt mir auch nur irgendeiner blöd wg. dhfvjh-Name, den töte ich mit Magie... sofort

    Die Charaktererstellung ist nun nicht soo umfangreich aber wenigstens konnte man die blöde Brille wegmachen ^^ Ansonsten werd ich heute mal schauen, das Intro gefiel schonmal.. werd wohl erstmal wie der Ochs vor dem Berg stehen

  4. #14
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Hm, irgendwie ist mir The Secret World bisher völlig entgangen.
    Aber Dank marex76 Hinweis im Frostigen Feuer bin ich nun auch aufmerksam geworden.
    Das Setting gefällt mir ziemlich gut, ich mag so Agentenabenteuer.
    Die Bilder hier sehen auch recht vielversprechend aus.
    Und Komplexität, wie sie auch von Ketzer angesprochen wurde, tut einem MMO heutzutage auch immer gut. Die meisten MMO's tendieren ja eher in die andere Richtung.
    Ich glaube, ich werde mir zumindest den Freimonat mal anschauen.

    Edit: Apropos namen. Warum bekommen es MMO's, bis auf ein paar vorbildliche Ausnahmen, nicht hin, volle Namen in die Datenbank zu nehmen? Also Vor- und Zunamen. Dann gäbs das Problem der vergebenen Namen kaum bis garnicht mehr. Und es müsste auch keiner mehr mit Namen wie "Cómmándér" rumlaufen.
    Geändert von tommyd2 (12.07.2012 um 17:34 Uhr)

  5. #15
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Weil es unsinnig ist das Vor- und Nachnamen einmalig sein sollen.
    Deinen Vornamen wirds auch unzählige male auf der Welt geben.
    Da ein MMO aber nunmal eine eindeutige Identifizierung jedes einzelnen braucht um zu funktionieren, bekommen die Charaktere Spitznamen. Oder Neudeutsch: Nicknames.
    Secret World macht das ganz gut.
    Der Charakter bekommt, einen Vornamen, Nachnamen und einen Spitzname dazwischen. Und nur der Spitzname muss eindeutig sein.

  6. #16
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Vornamen ja.
    Aber Vor- und Zuname gibts schon nicht mehr so oft auf der Welt.
    Was spricht dagegen, beide Namen zusammen als eindeutig zu definieren? Dann können von mir aus mehrere mit dem Namen Thomas herum laufen. ich kann ihn aber trotzdem wählen, weil er in Verbindung mit meinem einmaligen Nachnamen eben eindeutig ist.
    Ich habe es in MMO's schon immer gehasst, einen unbequemen Namen nehmen zu müssen, nur weil mein Wunschname schon vergeben war. Oder wahlweise stundenlang im Erstellungsbildschirm festzuhängen, bis ich endlich einen noch nicht vergebenen Namen gefunden habe.
    Ich glaube, in Guild Wars 1 war es so. Da zählt Vor- und Zuname und ich kann mich auch erinnern, das die Chaerstellung eben aus diesem Grunde auch noch nach Jahren Spiellaufzeit schnell von der Hand geht.

    Edit: Wobei ich aber zugeben muss, so wie du es beschreibst, scheint es erträglich zu sein. Wenn nur ein Spitzname eindeutig sein muss, kann man da auch einen unbequemen, oder seltsamen Namen nehmen. Was wird denn in der Welt angezeigt? Frei wählbarer Vor- und Zuname? Alles zusammen? Oder gar nur der Spitzname, was dann wieder dagegen sprechen würde.
    Geändert von tommyd2 (12.07.2012 um 18:28 Uhr)

  7. #17
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Vornamen ja.
    Aber Vor- und Zuname gibts schon nicht mehr so oft auf der Welt.
    Was spricht dagegen, beide Namen zusammen als eindeutig zu definieren?
    Auch Nachnamen sind keine Unikate.
    Alle Müllers, Schulzes und Meiers können ein Lied davon Singen.

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Edit: Wobei ich aber zugeben muss, so wie du es beschreibst, scheint es erträglich zu sein. Wenn nur ein Spitzname eindeutig sein muss, kann man da auch einen unbequemen, oder seltsamen Namen nehmen. Was wird denn in der Welt angezeigt? Frei wählbarer Vor- und Zuname? Alles zusammen? Oder gar nur der Spitzname, was dann wieder dagegen sprechen würde.
    Standardmässig werden alle drei Namen angezeigt.
    Du kannst aber einstellen was du sehen willst.
    Nur um jemanden anzutellen brauchst du natürlich seinen Spitznamen.

  8. #18
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Also ich hatte mir einen neuen Char gemacht und es dann irgendwann mal geschafft mit einem Nicknamen. Hab die ersten Silben einer Medikamentendose genommen, genauer gesagt, gegen Sodbrennen... wa sich auch bekommen hätte wenn ich länger hätte überlegen müssen

    Das Spiel selbst hat enorm Potential, aber ich hab da wirklich noch meine Schwierigkeiten da durchzusteigen. Grinden fällt wohl auch aus soweit ich das sehen kann. Das Skillsystem ist recht komplex und ich werde mich vermutlich verskillen fürs erste, obwohl ich durch GW da ein ähnliches System bereits kenne. Hier hat man den Faden nur weitergesponnen. Das WE steht vor der Tür und ich werde mich da eingehend mit befassen. Vorerst ist die Langeweile besiegt

  9. #19
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Verskillen geht in TSW doch gar nicht.
    Man kann ja schließlich mit der Zeit alles freischalten.

  10. #20
    Ketzer
    Gast

    Standard

    So da ich lust auf was anderes hatte, nämlich was magisches hab ich mir kurzerhand nen anderen Charakter erstellt. War ich doch vorher mit Schwert unterwegs, dachte ich mir, das hast du wochenlang in Skyrim gespielt. Blutmagie hörte sich interessant an, kenn ich ja von Dragon Age und dachte, vllt. ist es hier ähnlich cool. Vorher war ich Templer, nun bei den ketzerischen Drachen Zu Beginn ist man als Blutmagier ja ne Krücke aber das wird wohl mal sehr mächtig, ich merke es langsam am Fortschritt den ich mache. Ausserdem wollte ich Kingsmouth nochmal sehr gründlich durchgehen wenn ich schon fast 20 Quests übersehen habe.

    Also hier ein paar Pics meiner neuen Drachen-Blutmagierin.. und was soll ich sagen, das Spiel macht immer noch Spass



    Blutmagie



    Geändert von Ketzer (16.07.2012 um 04:33 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •