Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Rookie Avatar von Ice
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    90

    Standard Anpassung einer gif-Datei

    Hallo Leute!

    Ich habe mal eine Frage:
    Ich möchte gerne eine gif-Datei, die ich im Netz gefunden habe, als Signatur verwenden, doch ist diese zu groß! Kann mir jmd. sagen, wie ich diese Datei von der Größe her verkleinern kann? Habe es schon mit Programmen aus dem Netz versucht (z.B. IrfanView), aber da habe ich nichts Nützliches gefunden...

    Hier ist die gif-Datei!

    Hat jmd. noch Tipps oder Ratschläge? Bin verzweifelt!

  2. #2
    Let's Player Avatar von royboy|LP
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    1.829

    Standard

    Wird schwer, da es sich um eine Animation handelt. Ich versuch mich gleich mal dran. Aber ich kann nichts versprechen

    Okay, wird echt nichts.. hatte die Ani auf eine größe von 45*45 reduziert und die ist immer noch zu groß. (knapp 99kb)
    Geändert von royboy|LP (06.09.2009 um 18:37 Uhr)

  3. #3
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich könnte das mit Photoshop/ImageReady machen.

    Welches Format in Pixel und welche maximale Dateigrösse in KB peilst du an?

    Es kommt mir vor, als dieses Gif aus sehr vielen Frames besteht und diese sind einzeln darin gespeichert und jedes erhöht die Dateigrösse. Je nach dem bleibt einem nichts anderes übrig, als Zwischenframes manuell zu löschen, was in einer ruckligen Animation resultiert oder sonst ganze Teile daraus zu löschen.
    Die Dimensionen in Pixel haben hingegen je nach Motiv und Farbenanzahl kaum eine Auswirkung auf die Dateigrösse in KB.
    Geändert von Boïndil (07.09.2009 um 07:23 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  4. #4
    Rookie Avatar von Ice
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ich könnte das mit Photoshop/ImageReady machen.
    Welches Format in Pixel und welche maximale Dateigrösse in KB peilst du an? (...)
    Naja, ich habe da keine genaue Vorstellung! Ich möchte es nur so gerne haben, dass es auch als Sig. letztendlich reicht...

    Es kommt mir vor, als dieses Gif aus sehr vielen Frames besteht und diese sind einzeln darin gespeichert und jedes erhöht die Dateigrösse. Je nach dem bleibt einem nichts anderes übrig, als Zwischenframes manuell zu löschen, was in einer ruckligen Animation resultiert oder sonst ganze Teile daraus zu löschen.
    Die Dimensionen in Pixel haben hingegen je nach Motiv und Farbenanzahl kaum eine Auswirkung auf die Dateigrösse in KB.
    Ja, erst einmal; so nehme ich an, bei genauerer Bestrachtung; handelt sich um mehrere Bilder hintereinander und mit erhöhter Geschwindigkeit... Im Anime selbst jedenfalls läuft die Szene viel langsamer ab. Hoffe, dass ich es verständlich rübergebracht habe...

    Erstmal vielen Dank für deine Bemühungen!! Ich hoffe, dass du ihr mir noch helfen kannst und bedanke mich im Voraus...

    @royboy|LP
    Vielen Dank für deinen Versuch!

  5. #5
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    In jedem Forum gibt es ja Obergrenzen in KB und Pixel, das sollte ich schon von dir wissen.
    No mods for Failout 76.

  6. #6
    Rookie Avatar von Ice
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    90

    Standard

    Habe es nochmal mit der großen Datei probiert und die maximale Größe beträgt: 97,7 KB Bytes. Das heißt also, dass die gif nicht über diese Größe gehen darf...

  7. #7
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich habe die Datei mal geöffnet und das sind 78 Frames. Die einzige Möglichkeit, das relevant zu verkleinern, sind ganze Teile der Animation zu löschen, etwa drei Viertel davon. Ich würde eigentlich alles entfernen, was nicht zu den drei Hauptfiguren gehört und dann eine neue Überblendung machen. Du musst wissen, ob du das in Kauf nimmst.
    No mods for Failout 76.

  8. #8
    CKomet
    Gast

    Standard

    ich meinte eh schon gesagt zu haben, das die Animation, so wie sie zur Zeit ist, in den Bereich aufdringlich und nervend fällt und hier so eh nicht werden werden darf

    Daher wenn die Frames runtergeschraubt werden und es dann nciht mehr so haktisch ist, würde es vieleicht akzeptabel sein

  9. #9
    Rookie Avatar von Ice
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ich habe die Datei mal geöffnet und das sind 78 Frames. Die einzige Möglichkeit, das relevant zu verkleinern, sind ganze Teile der Animation zu löschen, etwa drei Viertel davon. Ich würde eigentlich alles entfernen, was nicht zu den drei Hauptfiguren gehört und dann eine neue Überblendung machen. Du musst wissen, ob du das in Kauf nimmst.

    Nehme ich mal in Kauf... Werde ich ja sehen! Kannst mir ja erst mal ne PN schicken, wie wir weiter vorgehen!

  10. #10
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    So, ich habe das Gif mal beschnitten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    No mods for Failout 76.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •