Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106
  1. #1
    ENC
    Gast

    Standard Wie siehts mit euren Chars aus?

    Da ich ja vor ein paar Tagen neu angefangen hab (und inzwischen LV16 bin ), wollt ich mal rumfragen wie eure Chars aussehen? Skillung, Fertigkeiten

    Ethan's Special sieht derzeit wie folgt aus:

    Stärke 8
    Wahrnehmung 10
    Ausdauer 6 (mit Wackelpuppe dann 7)
    Charisma 6 (siehe oben )
    Intelligenz 8
    Beweglichkeit 10
    Glück 8

    Die Fertigkeiten sehn bei mir recht gut aus. Bis auf "Sprache" und "Waffenlos" hab ich alles auf 50. Die 2 bring ich aber auch noch auf gute 50.
    Dann hau ich mir die Wackelpuppen für die Fertigkeiten rein und les mit Verständnis noch ein paar Bücher, bis alles auf 100 ist

    Für die Taktik hab ich mich erst vor kurzem für das Perk "Leiser Läufer" entschieden. Grad das Richtige für so einen hinterhältigen Char wie meinem Inzwischen kriech ich fast nur noch rum ^^
    Kritischer Schleichschaden ist halt ne Macke von mir. Jeder Gegner muss den mal erleben. Überleben ist halt ne andere Frage, die gehen meist Meier beim ersten Schuss.
    Schwierigkeit: Normal

    Was machen eure Chars und wie spielt ihr am Liebsten?

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    211

    Standard

    Warum hast du egtl Charisma so hoch? haste nen mod der des attribut wertvoller gestaltet?

    2T: bin atm lvl. 20

    also ich hab:
    Stärke6
    Wahrnehmung 8 (inkl. Ameisensicht)
    Ausdauer 9
    Charisma 1
    Intelligenz 10
    Beweglichkeit 10
    Glück 8 (+ Rangerrüstung und 8er-Kugel)

    Alle Wackelpuppen außer bei Charisma.

    ich erhöhe die fertigkeiten die ich möchte auf 70, rest mit wackelpuppe und büchern auf 100. mehr als 10 bücher zu suchen, darauf hab ich keine lust.

    atm. sind reparieren und dietrich auf 100, große waffen und kleine waffen auf 80, medizin und wissenschaft auf 75. der rest dümpelt iwo im mittelfeld.

    Wackelpuppen hab ich hier nicht so viele.

    Perks hab ich 5mal intensives training genommen.

  3. #3
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kabumm Beitrag anzeigen
    Warum hast du egtl Charisma so hoch? haste nen mod der des attribut wertvoller gestaltet?
    Ne ^^ Mods fallen überhaupt weg auf der Box.
    Habs genommen um nicht soviel in Sprache investieren zu müssen. Je höher Charisma umso höher Sprache.
    Du portionierst also alle Fertigkeitspunkte auf die Fertigkeiten, die du am liebsten hast um am meisten brauchst.
    Hab ich beim aller ersten Mal auch so gemacht. Also mir damals die Muni für meine 10mm-Knarre ausging und ich auf Laserpistole umstieg und sich die Gegner dumm und dämlich gelacht haben, wie ich mit der angriff, weil ich überhaupt keinen Skill auf Energiewaffen hatte fand ichs blöd und hab nochmal begonnen und alles trainiert.
    Mach ich diesmal auch so Man will ja nix verpassen. ^^

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    211

    Standard

    Durch so en balance mod gibts pro Intelligenzpunkt keine 2 fertigkeitspunkte zusätzlich bei levelaufstieg, sondern nur einen. außerdem bekommen spezialfertigkeiten keinen bonus von 15, sondern bekommen, wenn man in diese einen fertigkeitspunkt investiert, effektiv eine erhöhung von 2.

    ich habe energiewaffen als solche ausgewählt, und am anfang erstmal ignoriert, seit kurzer zeit hab ich die dann schnell erhöht (s.o.).

    PS: na gut, habs vergessen zu erwähnen, energiewaffen sind auf 90

    PS2: naja, sprache kann man ja neu laden, wenns net erfolgreich ist. und außerdem hat jedes attribut eine sekundäre fähigkeit, zB stärke-> tragekapazität. nur bei charisma? die einstellung ovn eprsonen zu einem wird besser? den sinn davon hab ich bis jetzt noch nicht verstanden.

    und wenn man das neuladen bei sprache als cheaten deklariert, nun ja, wenn ich die sprachherausforderung verliere, geht mir auch nicht sooo viel verloren. sag mir mal eine situation, wo man durch eine sprachherausforderung einen vorteil bekommt, den man NICHT auf ander weise erlangt.

    Das meiste was man bekomtm sind mehr kronkorken...nun ja am ende hab ich eh genug davon und hab viel mehr das problem die kronkorken sinnvoll loszuwerden als neue zu verdienen.

  5. #5
    ENC
    Gast

    Standard

    So, hab jez mal alle Wackelpuppen.

    Stärke 8
    Wahrnehmung 10
    Ausdauer 7
    Charisma 7
    Intelligenz 8
    Beweglichkeit 10
    Glück 9 (Timebomb hat mir die Glückskugel geschenkt )

    Die meisten Fertigkeiten sind jez über 60. Nur ein paar sind ein klein wenig über 50. Jez muss ich mich noch auf die Feritgkeitsbücher stürzen

    Neuladen sehe ich nicht als Cheaten Ich machs bei Sprache, Taschendiebstahl und bei den Spawn-Punkten der Gegner um bestimmte Zufallsbegegnungen zu erzwingen (Todeskrallen-Handschuh V3 )
    Diagramme sind jez auch schon alle auf V3.
    Bleibt nur noch offen ein paar Spezialwaffen zu sammeln
    Ansonsten... HER MIT DER GOTY!!

  6. #6
    gunter der schmiede meist
    Gast

    Standard

    also ic hallte nix von mods hab stärker auf 10 schon von anfang an charisma auf 7 und der rest ist auf 5 die skills weiß ich nicht so genau

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    211

    Standard

    @ENC: wenn du bei sprache eh neulädst, für was levelst du dann charisma?

  8. #8
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Vielleicht für Feilschen? Immerhn bringt ein Charisma-Punkt 2 Punkte auf Feilschen. Außerdem muss er dann nicht sooft neuladen. Und manchmal gibt es Dialogoptionen, die nur mit hohem Charisma wählbar sind. Du siehst, es gibt genug Gründe, Charisma zu skillen.
    Nebenbei: Wo sollte er die Punke sonst investieren, ist doch alles schon verdammt hoch.

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    211

    Standard

    intelligenz 8...naja 10 muss da einfach drin sein. dann noch ausdauer und stärke erhöhen...schon hat man die CHA punkte verteilt.

    und ein attribut wegen den fertigkeiten erhöhen? naja ich bin froh wenn ei nattribut meine lieblingsfertigkeiten erhöht, aber egtl erhöh ich attribute wegen deren primärfähigkeit

  10. #10
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Level 20 (eigentlich 40 und höher)

    Stärke 10
    Wahrnehmung 8
    Ausdauer 6
    Charisma 4
    Intelligenz 7
    Beweglichkeit 9 +1 Rüstung also 10
    Glück 9 +1 Glückskugel also 10

    Die Wackelpuppen für Ausdauer und Charima fehlen mir noch. Die anderen hab ich mehr oder weniger zufällig gefunden. Ich packe die immer erst ein wenn ich in der Gegend bin aber meistens vergesse ich die mitzunehmen

    PS: Meine ersten 3 Char hatten alle Int auf 10 und das wurde zunehmend langweilig da ich schon recht früh alles Fähigkeiten die ich wollte auch ohne Bücher auf 100 hatte. Klar sind das verschenkte Punkte aber warum sollte ich in Fähigkeiten die ich nie benutzen werde Punkte stecken? Dieser Char steht unter dem Motto "Nobody's perfect" und das ist auch derjenige den ich am längsten gespielt habe.
    Geändert von MacGyver8472 (24.08.2009 um 10:20 Uhr)

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •