Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Daddler Avatar von Septimus
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.228

    Frage PC oder Xbox360 - womit spielt ihr es?

    Spielt ihr es am pc oder lieber mit der xbox360?

    Seit einiger zeit spiele ich besonders die rollenspiele lieber an der xbox weil das an einem großen hd-fernseher für mich einfach besser rüber kommt. Habe auch keine lust alle jahre meinen pc aufzurüsten damit ich optimal spielen kann.
    Der große vorteil am pc sind natürlich die mods, durch die ich z.b. gothic1/2 immer mal wieder gerne zocke. Leider gibt es das für die xbox noch nicht...

  2. #2
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Da ich keine Xbox besitze, werd ich Divinity2 auf dem PC/Laptop spielen. ^^

    Zudem, auch wenn ich ne Xbox hätte, würde ich am PC spielen.

  3. #3
    CKomet
    Gast

    Standard

    Antwort wie immer natürlich am PC. Ich mag keinen Konsolen mit diesen komischen pads... ich brauche meine Tastatur und Maus

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ehrlich gesagt weiß ich es noch nicht. Eigentlich spiele ich Rollenspiele eher am PC, wenn sie jedoch gleichzeitig für beides rauskommen warte ich erst mal Testberichte über die Steuerung ab (und generell wie das Spiel ausgefallen ist).

  5. #5
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Seit ich einen Monitor mit DVI-Eingang habe, bin ich für beides gerüstet. Trotzdem kommt für mich eine Konsolen-Version nur dann in Frage, wenn ein absoutes Highlight nicht für den PC erscheinen will. Bei MassEffect wäre ich beinahe weich geworden

    Ich habe zwar auch einen Full-HD-TV zu Hause rum stehen. Der ist aber für Spiele tabu, weil ich sonst eine ernsthafte Regierungskrise reskiere
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    34

    Standard

    PC ist für solche games eigentlich ein muss. Gerade weil man noch viel verändern kann und will^^. Auch finde ich kommt die Atmosphäre da besser rüber. Was bei all dem Trouble zuhause wohl am Headset liegen kann.
    Geändert von ORlo (07.07.2009 um 18:00 Uhr)

  7. #7
    Cogito ergo sum Avatar von Spataner
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    1.384
    Gamer IDs

    Gamertag: Spataner D

    Standard

    Xbox 360. Ganz klar. Dann schiebe ich die Disc ein, schmeiße mich auf mein Wasserbett und zocke gemütlich vor mich hin.

    Beim PC müsst ich erst die Disc einschieben, dann installieren, vielleicht noch Treiber aktualisieren, möglicherweise registrieren und dann könnte ich das Game auf einem viel kleineren Monitor, mit schlechterer Grafik auf meinem Schreibtischstuhl zocken.

    Nein, danke. Ich bin und bleibe eingefleischter Konsolero, ob nun RPG oder nicht. Und Mods brauche ich nicht.

  8. #8
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Dass du am PC mit schlechterer Grafik zocken musst, liegt wohl eher an deiner Grafikkarte und deinem System als an dem Spiel
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  9. #9
    Cogito ergo sum Avatar von Spataner
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    1.384
    Gamer IDs

    Gamertag: Spataner D

    Standard

    Das meine ich ja. Ich dachte, ich hätte genug persönliche Details im Text gehabt, dass das klar wird. MIr ist schon bewusst, dass man auf dem PC eine bessere hätte, wenn (das große „wenn“) man ständig Geld ausgibt um das Ding aktuell zu halten. Lieber kaufe ich mir alle 5 Jahre eine neue Konsole, als alle 2 eine neue Grafikkarte.

    Außerdem kann ich aus irgendeinem Grund in letzter Zeit gar keine Spiele mehr auf dem PC spielen. Wer weiß was da schon wieder den Geist auf gegeben hat. Gut, dass ich meine Xbox habe.
    Geändert von Spataner (08.07.2009 um 12:53 Uhr)

  10. #10
    Daddler Avatar von Septimus
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.228

    Standard

    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Dass du am PC mit schlechterer Grafik zocken musst, liegt wohl eher an deiner Grafikkarte und deinem System als an dem Spiel
    Richtig, aber wer will sich schon vor fast jedem neuen spiel eine neue graka kaufen, sein system aufrüsten, nach den richtigen treibern suchen um es optimal spielen zu können und sich dann zu ärgern, dass es z.b. wegen vista doch nicht richtig läuft und abstürzt - ich jedenfalls nicht! Ich brauch den ganzen stress nicht mehr.
    Die einen wollen eben lieber basteln, brauchen das erfolgserlebnis wenn es dann endlich doch läuft und ich will nur entspannen und zocken! 8) Zocke jetzt nur noch die älteren spiele wie myst, gothic 1/2 auf dem rechner.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •